Zum Inhalt springen
Trinità

Leben absichern ? Private Rente, sparen oder Goldnuggets kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Bekommst du Geld damit du den Pispers so inflationär verbreitest?

Schön wärs! Aber du scheinbar für dein OT gespamme! Bei Pispers ging es um Rente! Ich verbreite ihn, weil er die ungeschminkte Wahrheit sagt.

Der Trolltopic ist woanders.

Fällt dir nach über 2 Wochen außerdem sehr früh auf. :facepalm:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pispers ist ein Satiriker, der sein Geld vorrangig damit verdient die Dinge überspitzt und ironisch darzulegen und sie vor allem anderen auch meist sehr vereinfacht wiedergibt. Es steckt natürlich auch einiges an Wahrheit in seinen Auftritten, aber das jetzt als ungeschminkte Wahrheit anzusehen und den Herrn immer wieder aus der Versenkung zu ziehen um anderen die Welt zu erklären halte ich für unangebracht und etwas naiv.

Ich mag Pispers zwar, aber in erster Linie ist er nur ein Kabarettist mit schwarzem Humor der das was die Leute eh schon denken, oder glauben zu wissen, heranzieht und in seiner Show verwurstet. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
und damit man nicht alles überspitzt darstellt, zitiiere ich in der Regel anerkannte Wissenschaftler und Politiker, die eine ähnliche Aussage vertreten wie Pispers. Mir wird das aber dann gleich als "AUSSCHLIEßLICH Pispers" ausgelegt. Ist ja auch viel einfacher sich immer wieder über das WIE? aufzuregen, anstatt sich konkret mit dem WAS? auseinanderzusetzen...

Pispers ist gut dafür, damit die Themen nicht einschlafen. Wie auch immer... :daumenhoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riestern? Für'n Arsch! :allesklar:

...

Blüm bei Maischberger: „Riester-Rente macht die Bürger ärmer“:

http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorg...aid_711858.html

Norbert Blüm vs. Walter Riester

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z...rsorge-ist-noch

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/m...-check-100.html

Das Umlageverfahren hat sich schon immer bewährt: Ein aus Steuern finanziertes Rentensystem kann immer nur soviel umverteilen, wie gesamtwirtschaftlich bei raus kommt. In guten Jahren mehr, in schlechten Jahren weniger.

Wer sich ausschließlich auf sein Kapital verlässt, wenn er in Rente geht, der muss schon sehr viel Glück haben und hoffen, dass sein Depot zum Renteneintritt im Plus steht. Außerdem ist die reine kapitalrente unsolidarisch!

Wie es um die globalen Finanzblasen aussieht, sollte mittlerweile auch jeder Mitbekommen haben.

Die Umlagerente verhält sich genau so wie beim Grundeinkommen:

Starke Volkswirtschaft=höheres BGE

Schwache Volkswirtschaft=niedrigeres BGE

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blüm gehört in die Bütt - ist ja jetzt wieder soweit. Ich kann mich noch gut erinnern: "Die Rente ist sicher".
Womit er Reht hat. Aber was er nicht vorhersehen konnte: Die Privatwirtschaft hat jahrelange die Umlagerente beim Bürger madig gemacht, die BILD trug ihren Beitrag zu bei. Und wenn dann immer mehr Bürger immer mehr Kapital in die Privatrente ummünzen, fehlt natürlich der Stock in der Umlagerente.

Außerdem können wir nicht mehr nur durch Beiträge die Rente finanzieren, sondern müssen über STEUERN ALLE Einkommensquellen anzapfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man noch Riestern ? Schließe evtl. nächsten Monat eine Riester Versicherung ab,sollte ich bis an mein Lebens Ende Arbeiten bekomme ich ja eine (schöne) Rente aber für den Fall das es mal 1-2 Jahre mau aussieht ist doch Riester nicht schlecht oder ? Hat jemand Erfahrung mit Riester Versicherungen ? Meine zusätzliche Private Altersversorgung wollte ich mit ca 100 Euro monatlich aufstocken kann man bei solch ein Betrag Riestern oder ist eine andere Variante besser ? Viele fragen tun sich auf vielleicht kann mir ja jemand helfen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man noch Riestern ? Schließe evtl. nächsten Monat eine Riester Versicherung ab,sollte ich bis an mein Lebens Ende Arbeiten bekomme ich ja eine (schöne) Rente aber für den Fall das es mal 1-2 Jahre mau aussieht ist doch Riester nicht schlecht oder ? Hat jemand Erfahrung mit Riester Versicherungen ? Meine zusätzliche Private Altersversorgung wollte ich mit ca 100 Euro monatlich aufstocken kann man bei solch ein Betrag Riestern oder ist eine andere Variante besser ? Viele fragen tun sich auf vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bevor man was abschließt, was länger dauert als manche Ehe, würde ich wenigstens mal dieses Buch von Dirk Müller, dem "linken" Börsenmakler, lesen.

http://www.amazon.de/Cashkurs-machen-Aktie...3745&sr=8-1

Es war auch lange in den Spiegel Charts.

41wqrK8I6-L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click-small,TopRight,12,-30_AA300_SH20_OU03_.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es gelesen ? Und wenn ja brauchst du es noch,oder kann ich mir es mal Ausleihen ?

Hatte bisher nur mal im Laden durchgeblättert. Klang ziemlich gut, was da stand. Vor allem, dass man nicht so pauschal sagen kann, welche Anlage, ob Rister oder nicht in welchem Fall gut ist.

Zb. der Fakt, dass man in der Beratung nicht berücksichtigen kann, wie zukünftige Gestzesänderungen bei der Steuer sich auf die Geldanlage, etc. auswirkt.

Ich will es mir auch noch besorgen/lesen. Es stand ja auch lange Zeit in den SPIEGEL Charts.

Außerdem kenne ich Dirk Müller von diversen Talkshowauftritten und in meinen Augen spricht der immer unverblühmt die ungeschmickte Wahrheit aus. :daumenhoch:

Müller Vids:

http://www.youtube.com/results?search_quer...9l409l2j0j1l3l0.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.