Zum Inhalt springen
Trinità

Leben absichern ? Private Rente, sparen oder Goldnuggets kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Sehr cool. Danke aber auf einem Biobauernhof werden doch auch Tiere geschlachtet ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, dass man über Web.de insgesamt 50€ geschenkt bekommt!!!

https://bankofscotland-tagesgeld.web.de/?ct...sgeldkonto@home

Ja, diese sogenannten "NEUKUNDENprämien" gibt es bei vielen Banken, Telefonanbietern, Stromanbietern, etc.

Die geben so viel Kohle für die Werbung aus, was die ja dann anders herum wieder von der Steuer absetzen, und jetzt ratet mal, wo dann dieses Geld fehlt, was diese Unternehmen weniger an Steuern zahlen???

Deswegen sage ich immer: "Wechselt möglichst oft euren Anbieter und greift an Prämien ab, was ihr könnt und holt eurer Steuergeld zurück!!"

Man muss das Kapital mit seinen eigenen Waffen schlagen!!

"FREIE" Marktwirtschaft!

€: http://www.youtube.com/watch?v=NJXE3RBazN4...feature=related

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm keiner mehr da der für nen Tagesgeldkonto mal schnelle hilfe gibt ? Bin auch was Kontoführungsgebühren angeht irritiert. Dachte ein Tagesgeldkonto wäre kostenlos.

https://bankofscotland-tagesgeld.web.de/?ct...sgeldkonto@home

Weiß jetzt nicht wo ich eins dieser Tagesgeldkonten eröffnen soll.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aller meisten TGK sind gratis. Es verbietet dir ja auch niemand mehrere gleichzeitig zu haben.

Musst nur den Anteil deines Steuerfreibetrages bei den Zinseinkünften auf die jeweiligen Banken aufteilen. genaueres erklärt dir auch jede Bank dazu.

Die BoS würde ich über Web.de abschließen wegen der 20€ zusätzlichen Prämie.

Ansonsten an die Hotlines der Banken wenden!

Man kann bei TGK im Prinzip nichts falsch machen, von daher verstehe ich dein Problem nicht.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Angst vor versteckten Kontoführungsgebühren oder das ich eben auf einmal nur noch nen Furz an Zinsen bekomme.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiftung Finanztest, Verbraucherzentralen, was weiß ich noch. Du musst vergleichen. Ich wäre vorsichtig bei diesen "komm zu uns, dann bekommste 50 Tacken"-Angeboten. Und das mit der GLS-Bank... Wenn man eben nicht in Streubomben, Atomkraftwerke und anderen, nicht-nachhaltigen Stuff investieren kann, gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sämtliche Banken diese Lockangebote machen, kann ich da jetzt keine Abzocke erkennen.

Natürlich muss man das Kleingedruckte lesen.

Die Lockprämien werden schon deswegen immer höher, weil der Markt total übersättigt ist.

Jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben.

Die Zeiten sind vorbei, wo selbst eine Deutsche Bank sich nur um Großkunden bemüht hatte.

jeder einzlene Kleinanleger ist wichtig geworden. Und im Onlinebankingzeitalter verursacht der Kleinkunde auch nicht mehr so die Kosten.

Es ist so wie viele Wirtschaftsphilosophen es vorhergesehen haben:

Die Produkte müssen sich immer mehr ihre Konsumenten "KAUFEN"!

Die GLS Bank finde ich auch gut, wenn man ethisch korrekt anlegen möchte.

Dennoch kann man dem etablierten Privatkapital ein Schnippchen schlagen, indem man zwar Konten eröffnet und Prämen kassiert, sein Geld dann aber letztendlich wo anders anlegt.

Dann sehen die Streubomben auch nichts von deinem Geld.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei der DKB mein Konto, da kann ich weltweit mit der Visa-Karte kostenlos (außer den Wechselgebühren bei Fremdwährungen) Geld abheben und wenn dort Plus drauf ist, im Moment 1,65% Zinsen, die im 30-Tage-Rhythmus gutgeschrieben werden. Ist gut, wenn man mal in Frankreich oder Italien Geld braucht, geht man an den Automaten und hebt einfach das ab, was man braucht. Neulich in Basel wollte der Automat sogar Euros andrehen, dabei nahm ich an, daß man in der Schweiz nur Franken bekommt, es ließ sich aber auswählen, welche Währung man haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Verreisen auch ein DKB Konto und ich bin voll zufrieden damit. :)

Vor Allem haben die so coole schwarze Kreditkarten. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so ne Kreditkarte, wo man innerhalb von 30 Tagen das Geld überweisen muß, brauche ich nicht, mir reicht die der DKB und die paar Cent, wenn ich mal in einem Land, wo es keinen Euro gibt, einkaufe oder Geld ziehe, machen mich nicht arm. Wenn man bei der anderen Karte vergiß, rechtzeitig zu überweisen, dann wird das auf jeden Fall teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so ne Kreditkarte, wo man innerhalb von 30 Tagen das Geld überweisen muß, brauche ich nicht, mir reicht die der DKB und die paar Cent, wenn ich mal in einem Land, wo es keinen Euro gibt, einkaufe oder Geld ziehe, machen mich nicht arm. Wenn man bei der anderen Karte vergiß, rechtzeitig zu überweisen, dann wird das auf jeden Fall teurer.

Bei der Advanzia Mastercard bekommst du 1 mal im Monat zu Monatsanfang ne Rechung per mail.

Wenn man dann umgehend überweist (man hat bis zum 20. Zeit) ist es ausgeschlossen, dass man die Überweisung vergißt!

Wenn ich aus UK oder USA Spiele kaufe, spare ich bares Geld damit.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.