Zum Inhalt springen
Trinità

Leben absichern ? Private Rente, sparen oder Goldnuggets kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Das einzge was ich raten kann ist sich die Fondzusammensetzungen sehr genau anzusehen. Wenn man in diese Richtungen investiert. Ich hatte mich auf eine "Beratung" verlassen und hatte Pech.

Aktuell halte ich jede Rendite die mit mehr als 4-5% versprochen wird für ein Risikogeschäft.

jo hab au in so n tollen fond von der ksk investiert. (mindestrednite von ca. 1,7%, maximum 4,75% - in hundert jahren nicht...)

hab zwar so nicht direkt geld verloren, aber komm die nächsten 3 jahre erstma nicht an die kohle ran (zumindest nicht ohne verlust). für die 170,- im jahr lohnt der scheiss definitiv nicht. dann lieber tagesgeld-konto bei ing diba, da bekommste des gleiche raus, aber hast dein geld webigstens verfügbar.

zum thema vorsorge ansonsten mal n versicherungsvertreter deines vertrauens befragen. n guter kumpel von mir is bei der württembergischen und hat mir da n super paket zusammengeschnürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is auf einen berufsanfänger ausgerichtet und beinhaltet hauptsächlich diverse versicherungen (unfall, haftpflicht, rechtsschutz, berufsunfähigkeit, zusatz-krankenversicherung, rentenversicherung) die rentenversicherung wäre vllt. für dich interessant. handelt sich um die "Genius PrivatRente"

das paket kostet mich 150,- im monat und ist flexibel, d.h. ich kann die beitragskosten bzw. den versicherungsschutz jederzeit an meine berufliche bzw. persönliche situation anpassen.

werde mich aber in hinblick auf die altersvorsorge auf jeden fall noch zusätzlich absichern. aber fürn anfang bzw. berufseinstieg langts erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch wichtig das man wirklich mehrere Eisen im Feuer hat. Bei mir sieht es derzeitig so aus.

Betriebliche Altersversorgung bAV Strategie (Aachen Münchener)

Praktisch, der Arbeitgeber bezahlt mit in den Topf ein, Lohnnebenkosten und Sozialabgaben bleiben für ihn außen vor. Zudem ist die Versicherung übertragbar und kann im Fall von Arbeitslosigkeit auch ausgesetzt werden.

Union Investmentfonds

Sie laufen und sehen zum Glück sehr viel besser aus wie noch vor 2 Jahren *gg*. Spielt aber keine Rolle, da es eine Langzeitanlage ist.

Goldanlage

Dazu gibt’s nicht viel zu sagen.

Aktienspekulation

Hatte ich ich hin und wieder mal gemacht. Ist aber in meinem Fall mehr wie Lottospielen, was mir aber bewusst ist. Hat mich auch schon ein paar Federn gekostet. Stichwort „GM“ und „Ford“ (Verdammt! Aber es hätte funktionieren können)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar keine Anlage Tips geben (außer Nur Bares /Materielles/Essen ist Wahres ;-) ) aber hab da nen paar Videos wie das Geld System so grob/fein Funktioniert:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, die Videos kennen wir hier alle ;)

@Sputnik: Ich finde 150 einfach ganz schön viel. Ist nur meine Meinung. Als Junggeselle mit gutemGehalt OK aber ansonsten nen ganz schöner Happen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kett du kennst nicht mal den Andreas Clauss Finanzcrashkurs ?

Und zwing mich nicht dazu den 1000 Beitrag zu schreiben ;) zu spät^^

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWD, die Story! (ARD-Doku)

Es war lange unklar, ob der Film gesendet werden darf.

JETZT ist er verfügbar, also schaut ihn euch gefälligst an!! B)

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=6239032

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~ui...mlwo58k5~cm.asp

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1...eler-der-macht/

Ist Christoph Lütgert etwa der deutsche Michael Moore ??? :fox:

A W D

ihr "UN"ABHÄNGIGER Finanzliquidierer

PS: hier in der UNGESCHNITTENEN Fassung:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich riestere, bin aber am überlegen, ob ich den Kram nicht aufkündige. Zahle, aufgrund dessen, dass bei mir Geld knapp ist, eh nur 10€ im Monat, das kann ich dann auch anders investieren. In Alkohol, z.B. denn mehr Prozente gibt's nirgends...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trinita:

gemessen an den leistungen bzw. der absicherung sind 150,- im monat wirklich nicht viel, das sind nicht mal 5% des brutto-monatslohns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@trinita:

gemessen an den leistungen bzw. der absicherung sind 150,- im monat wirklich nicht viel, das sind nicht mal 5% des brutto-monatslohns.

Ja gut, aber die Kohle musst du auch erstmal bekommen ;) Dann kann man auch wirklich einen teil davon in den Pott stecken, um später mal davon zu resultieren. Hat leider nicht jeder soviel Kohle. Von daher muss man das eben in ein Verhältnis setzen.

Also ich riestere, bin aber am überlegen, ob ich den Kram nicht aufkündige. Zahle, aufgrund dessen, dass bei mir Geld knapp ist, eh nur 10€ im Monat, das kann ich dann auch anders investieren. In Alkohol, z.B. denn mehr Prozente gibt's nirgends...

Das ist ja mal ein so UNGLAUBLICH unnötiger Post jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage. Wenn ich jetzt ein Tagesgeldkonto anlegen will bin ich dann für die richtige schottische Bank hier http://testsieger.bankofscotland.de/tagesg...9&WT.Srch=1 genau richtig ? Ich dachte es gibt mehr als 3% und 30 Euro Startguthaben find ich auch komisch. Da könnte ja jeder nen Konto eröffnen und sich 30 Euro abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sogar Angebote die dir 100€ bei Nichtgefallen geben:

http://www.girokonto-news.de/comdirect-kon...-nichtgefallen/

Edit: Hier der Link zum aktuellen Angebot von denen. (bin da kein Kunde und will die auch nicht bewerben, fiel mir nur grade bei Trinitas Kommentar ein.)

Fällt bei denen Wohl unter Neukundenwerbung. Wie auch immer... was hältst Du von einer Schweizer Bank? Schweizer Franken sollen auch sehr stabil sein, zumindest stabiler als das Pfund, was schon am wackeln ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mir einen Link geben können wo ich mir sofort bei einer schweizer Bank eine Tagesgeldkonto einrichten kann ? Auch am besten mit Startguthaben :)

Hat man bei so einer Bank nur die Möglichkeit an das Geld zu kommen indem man es auf sein deutsches Konto überweist und dann abhebt ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.