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Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich würde gerne mal eure Meinung bzgl. Teamplay in BF3 hören. Vorweg allerdings: Ich habe jetzt mittlerweile ein paar Stunden gespielt und bin lvl 13. Ich finde das Spiel genial und werde es mir aufjedenfall kaufen (habs schon vorbestellt :D). Allerdings stört mich der Teamplay-Aspekt SEHR:

DICE hat alles mögliche getan um Teamplay zu unterbinden.

Das fängt ja allein schon beim Squad an (ich vermute aber mal, dass es sich hierbei um nen Bug o.ä. handelt): Man kann nicht gezielt in Squads joinen.

Der Sinn des Medics ist (schon wie in BFBC2 )nicht mehr vorhanden: Wenn man stirbt, kriegt man nen Tod hinzugerechnet, trotz revive. Warum sollte ich also einen wiederbeleben? Ich bringe mich nur unnötig selbst in Gefahr und dem Toten Spieler bringt es auch nix, da die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass er wieder stirbt und wieder nen Tod hinzugerechnet bekommt. Da is es doch für den toten Spieler viel bequemer, in Sicherheit bei seinen Mates oder an einer Base zu spawnen.

Gezielte Anweisung für den Squad sind nicht möglich. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder macht was er will, relativ hoch. In BF2 war es die Regel, auch wenn man sich nicht kannte, dasselbe Ziel zu verfolgen, welches vom Squadleader vorgegeben war.

Da wären wir schon beim nächsten Punkt: Ein Squad ist eigentlich nur noch ein Spawnpoint. Man muss sich nicht darum scheren, wer denn nun im Squad stirbt. In Bf2 hatte man immernoch das indirekte Ziel, den Squadleader unter allen Umständen zu schützen (auch mit dem eigenen Leben), da dieser ja den Spawnpoint darstellt. Das fällt also auch weg mh...

Hat jemand von euch schonmal versucht, gezielt einen Spieler mit "Q" um Munition oder nem Medikit zu bitten? Ich meine, es ist für den Spieler gegenüber schon sehr schwer zu erkennen was ich will (SCHÄME DICH DICE!), aber wenn ich mich direkt vor ihm Stelle und "Q" spamme und er immernoch nicht reagiert, dann "rutscht" mir i.d.R. ein Teamkill raus. Lieber nen Kill weniger, als nen Tod mehr. Also ein weiteres Anti-Teamplay-Element.

Die Tatsache, dass der Assault nun auch noch das Medikit bekommen hat, macht diese Hauptklasse, unabhängig von den anderen Klassen. Ich kann mich also mal schnell selber healen. Ja, so liebe ich das! Singleplayer im Multiplayer!!

DICE zwingt mich förmlich dazu, egoistisch zu spielen. Es bringt einfach keinen Vorteil (auf dem Public), auf seine Mates achtzugeben. Ich kriege auch ohne Teamplay genug Punkte um in den Top3 zu sein.

Ändert aber nix daran, dass es Spaß macht. :D

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Hey Leute, ich würde gerne mal eure Meinung bzgl. Teamplay in BF3 hören. Vorweg allerdings: Ich habe jetzt mittlerweile ein paar Stunden gespielt und bin lvl 13. Ich finde das Spiel genial und werde es mir aufjedenfall kaufen (habs schon vorbestellt :D). Allerdings stört mich der Teamplay-Aspekt SEHR:

DICE hat alles mögliche getan um Teamplay zu unterbinden.

Das fängt ja allein schon beim Squad an (ich vermute aber mal, dass es sich hierbei um nen Bug o.ä. handelt): Man kann nicht gezielt in Squads joinen.

Der Sinn des Medics ist (schon wie in BFBC2 )nicht mehr vorhanden: Wenn man stirbt, kriegt man nen Tod hinzugerechnet, trotz revive. Warum sollte ich also einen wiederbeleben? Ich bringe mich nur unnötig selbst in Gefahr und dem Toten Spieler bringt es auch nix, da die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass er wieder stirbt und wieder nen Tod hinzugerechnet bekommt. Da is es doch für den toten Spieler viel bequemer, in Sicherheit bei seinen Mates oder an einer Base zu spawnen.

Gezielte Anweisung für den Squad sind nicht möglich. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder macht was er will, relativ hoch. In BF2 war es die Regel, auch wenn man sich nicht kannte, dasselbe Ziel zu verfolgen, welches vom Squadleader vorgegeben war.

Da wären wir schon beim nächsten Punkt: Ein Squad ist eigentlich nur noch ein Spawnpoint. Man muss sich nicht darum scheren, wer denn nun im Squad stirbt. In Bf2 hatte man immernoch das indirekte Ziel, den Squadleader unter allen Umständen zu schützen (auch mit dem eigenen Leben), da dieser ja den Spawnpoint darstellt. Das fällt also auch weg mh...

Hat jemand von euch schonmal versucht, gezielt einen Spieler mit "Q" um Munition oder nem Medikit zu bitten? Ich meine, es ist für den Spieler gegenüber schon sehr schwer zu erkennen was ich will (SCHÄME DICH DICE!), aber wenn ich mich direkt vor ihm Stelle und "Q" spamme und er immernoch nicht reagiert, dann "rutscht" mir i.d.R. ein Teamkill raus. Lieber nen Kill weniger, als nen Tod mehr. Also ein weiteres Anti-Teamplay-Element.

Die Tatsache, dass der Assault nun auch noch das Medikit bekommen hat, macht diese Hauptklasse, unabhängig von den anderen Klassen. Ich kann mich also mal schnell selber healen. Ja, so liebe ich das! Singleplayer im Multiplayer!!

DICE zwingt mich förmlich dazu, egoistisch zu spielen. Es bringt einfach keinen Vorteil (auf dem Public), auf seine Mates achtzugeben. Ich kriege auch ohne Teamplay genug Punkte um in den Top3 zu sein.

Ändert aber nix daran, dass es Spaß macht. :D

Also man merkt, dass die wirklich kein Hintergrundwissen hast. Zum einen bekommt man keinen Tot angekreidet wenn man nach dem Wiederbeleben wieder stirbt, solange man nicht auf die Leertaste drückt, weil damit "bestätigt" man sozusagen die Wiederbelebung, also ist es jeden selbst überlassen, ob er sich die Gefahr aussetzt oder nicht. Zum anderen fehlt halt einfach noch das Commorose. Deshalb kannst du auch noch keinen deiner Teammitglieder nach Munition oder Medipakts anfragen. Das ist eigendlich der Hauptgrund, warum es in der Beta noch recht schwer ist sich im Team zu verständigen. Tja und die Tatsache, dass der Assault das Medikit hat, liegt einfach darin, weil er nun mal der Sturmsoldat ist und vorne an der Front ist, wo nun mal der Heal am meisten benötigt wird. Dass du nun mit der Klasse für dich allein spielen kannst bezweifle ich, spätestens nach ein paar Schusswechsel brauchst du wieder Munni, ausserdem bist du selbst ein Teil vom Teamplay, indem du Medipacks und Revives verteilst.

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Aha.

Mit Q kann man sehr wohl um Munition bitten. Die meisten peilen aber nicht, dass jemand sie nach Muni fragt. Und der Assault hat das Medikit wohl eher, weil der Sani weggefallen ist. Es war wohl vielen Spieler der neuen Generation einfach zu kompliziert mit so vielen Klassen geworden.

Bearbeitet von Rufuz
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Also man merkt, dass die wirklich kein Hintergrundwissen hast. Zum einen bekommt man keinen Tot angekreidet wenn man nach dem Wiederbeleben wieder stirbt, solange man nicht auf die Leertaste drückt, weil damit "bestätigt" man sozusagen die Wiederbelebung, also ist es jeden selbst überlassen, ob er sich die Gefahr aussetzt oder nicht. Zum anderen fehlt halt einfach noch das Commorose. Deshalb kannst du auch noch keinen deiner Teammitglieder nach Munition oder Medipakts anfragen. Das ist eigendlich der Hauptgrund, warum es in der Beta noch recht schwer ist sich im Team zu verständigen. Tja und die Tatsache, dass der Assault das Medikit hat, liegt einfach darin, weil er nun mal der Sturmsoldat ist und vorne an der Front ist, wo nun mal der Heal am meisten benötigt wird. Dass du nun mit der Klasse für dich allein spielen kannst bezweifle ich, spätestens nach ein paar Schusswechsel brauchst du wieder Munni, ausserdem bist du selbst ein Teil vom Teamplay, indem du Medipacks und Revives verteilst.

Das mit dem Hintergrundwissen habe ich ja auch nicht behauptet. Aber jetzt, wo du mich auf einige Punkte hingwiesen hast...:

zum wiederbeleben: Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Da kann ich ja jetzt beruhigt dauerreviven :daumenhoch: .

Außerdem soll es den Commorose geben? Davon höre ich das erste mal! JUHU! Allerdings hat mein Spieler nach Munition geschrien, als ich vor einem anderen stand und "Q" gedrückt habe.

zum alleine spielen: Ja, du hast Recht. So ganz allein kann man ja nun auch nicht spielen. Ich wollte beim schreiben bloß etwas provozieren, damit sich andere genötigt fühlen, zu antworten :bleh: . Es ist allerdings trotzdem einfacher alleine bzw. für sich zu spielen. Einmal durch die Selbstheilung und zum anderen dadurch, dass man ja auch andere Kits aufnehmen kann. So kann ich mir ja selbst Munition geben.

Bei der Informationspolitik von EA kann man ja als Laie kein Hintergrundwissen haben. Wenn ich nur so an das Chaos am ersten Open-Beta Tag denke :rolleyes: .

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We are currently having issues with passwords containing

special characters (such as &%<>).

Until we have fixed this, you can change your password to

only use alphanumeric characters at http://profile.ea.com

WTF? O.o Jetzt muss ich mir ein unsichereres Passwort machen? Sind die total bescheuert?

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Es war wohl vielen Spieler der neuen Generation einfach zu kompliziert mit so vielen Klassen geworden.

Selten sowas gelesen. Zu viele Klassen? Worauf beziehst du das?

Bei BC2 beispielsweise waren es genauso viele Klassen, also wäre es kein Grund, den Medic wegfallen zu lassen.

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Es war wohl vielen Spieler der neuen Generation einfach zu kompliziert mit so vielen Klassen geworden.

Selten sowas gelesen. Zu viele Klassen? Worauf beziehst du das?

Bei BC2 beispielsweise waren es genauso viele Klassen, also wäre es kein Grund, den Medic wegfallen zu lassen.

Spästestens bei BF4 haben wir nur noch eine Klasse mit Munitionkiste, die den Schraubenschlüssel, Medikit + Defi, Anti-Tank und Sniper Wumme gleichzeitig mit sich rumträgt. Ausserdem kann man dann auf 100.000 versch. Arten seine ganzen Wummen umbauen und irgendwas dranbasteln. Somit fühlt sich dann keiner mehr benachteiligt und man hätte das ultimative Teamplay entwickelt... One-Man-Squads... ein Mann = ein Team. :somuchwin:

Naja, trotz der vielen vielen vielen vielen negativen Dinge über die Beta, werd ich mir BC3 äh...BF3 auf jeden Fall kaufen, mit der Hoffnung, dass von dem Übel aus der Beta nur noch 90% enhalten sind. Für nen Gelegenheitszocker wie mich, wirds sicher dicke reichen für ein Jahr Unterhaltung, dann kommt sicher sowieso das nächste Battlefield-Wunder raus.

Bearbeitet von DaWallace
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noch 17k supporter-punkte bis zum mörser :|

den gibts also nicht nur geskriptet im sp, wie viele behauptet haben? Nice :somuchwin:

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noch 17k supporter-punkte bis zum mörser :|

den gibts also nicht nur geskriptet im sp, wie viele behauptet haben? Nice :somuchwin:

yepp :D

ist mein nächstes Unlock für die Supporterklasse :3 freu mich schon voll drauf, allerdings wirds nochn paar tage dauern... ich spiele seit Donnerstag quasi ausschließlich Supporter und hab erst 8,3k :|

edit: jetzt meinte battlelog, man bräuchte 60k und ich hätte schon 43k... na mal sehen :kritisch:

Bearbeitet von SergejFaehrlich
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Sid6.5 hat sich aber so gegen das Spiel eingeschossen, dass es sicht anfühlt als würde er in jedem Threat erzählen wie schlecht es doch ist (inzwischen ist angekommen das Du es nicht magst;) ) und das Du eigene spezielle Ansichten hast.

Da ist also nicht angekommen was ich meine. ;)

Es ist/wird ein gutes Spiel das sich gut verkauft. Aber es ist viel zuviel davon verlohren gegangen was BF1942/2 einst ausgezeichnet hat.

Was ich eigentlich sagen wollte. BF2 war bei Version 1.0 (= Version 0.5) extrem Buggy. Der Serverbrowser war selbst mit Patch 1.5 noch eine Katastrophe. Weiter ging es damit dass BF2 nur 4:3 Auslösungen nativ konnte, dass es unglaubliche viele Cheats/Bugs gab (z.B. es regnet Jeaps vom Himmel). Es gab unglaublich viele Probleme und im Nachhinein muss ich ehrlich sagen, dass ich es erst mit 1.4 als Release Zustand gesehen habe.

*ui*

Die Patcherei bei BF2 war teilweise echt übel. z.B. als sie das SquadHopping abgeschafft hatten, oder den Blackhawk komplett kastriert haben. :(

Oder die Crash-Bugs die das Team von Baza übersehen hatte.

Verglichen mit Battlefield 2, finde ich, sie sind sehr weit. Ich freu mich auf das Spiel, weiß das es Bugs haben wird und das viel noch nach gepatcht werden wird.

Da stimme ich dir zu.

Die Bugs in der Beta sind es auch nicht, die mich aufregen. :)

Aha.

Mit Q kann man sehr wohl um Munition bitten. Die meisten peilen aber nicht, dass jemand sie nach Muni fragt. Und der Assault hat das Medikit wohl eher, weil der Sani weggefallen ist. Es war wohl vielen Spieler der neuen Generation einfach zu kompliziert mit so vielen Klassen geworden.

Yap, das funktioniert genau so wenig wie in Bad Company 2

Bearbeitet von sid6.5
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