Zum Inhalt springen
Trinità

Battlefield 3 Diskussionen

Empfohlene Beiträge

@commonrose

die is doch ein witz wozu brauch man die den bitte schön.

bis aufs spotten könnte man alles andere auch über F1- F10 steuern.

die commonrose war eine innovation im zusammenhang mit dem commander und squadsystem in bf2.

so is doch jacke wie hose.

als wenn es darauf ankommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur wünschenswert, dass die Lautstärke der Befehle und Antworten aus der Com Rose deutlich erhöht wird. Im Moment hört man es nämlich so gut wie gar nicht im Gefechtsgetümmel. :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur wünschenswert, dass die Lautstärke der Befehle und Antworten aus der Com Rose deutlich erhöht wird. Im Moment hört man es nämlich so gut wie gar nicht im Gefechtsgetümmel. :guns:

die sollen das in Chat reinschreiben und das Muni/Rep/Medi-Symbol über dem castenden Spieler einblenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CommoRose hat doch irgend ein Praktikant kurz vor der Mittagspause zusammengeklöppelt! Meine Güte sowas bekommt doch jeder halbswegsgescheite Hobbyprogrammierer gebastelt...und für sowas wird wieder ein Geschwätze seitens Dice abgezogen, das spottet jeder Beschreibung. CommoRose 2.0 :shit2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis aufs spotten könnte man alles andere auch über F1- F10 steuern.

Klar. Man kann auch ein extra Steuergerät entwerfen und das ins andere Ende vom Zimmer legen. Geht alles.

:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim direkten Vergleich mit dem ComRose in BF2 kamen mir 2 Fragen in den Sinn:

  1. Warum wird bitte "Go,Go,Go" und "Follow me" plötzlich links und rechts oben angeordnet? Direkt "rauf" oder "runter" ist sehr viel schneller zu erreichen.
  2. Farbgebung. Dieses transparente/blasse blau. Das funktioniert ja beim aktuellen Comrose in BF3 schon nicht, da es sich zuwenig abhebt. Das ComRose 2.0 scheint noch transparenter zu sein.

1. Ist doch egal, wenn man es oft benutzt gehen solche Befehle automatisch.

2. Dafür kann man die Buchstaben sehr gut erkennen. Wie gesagt, nach einiger Zeit braucht man kaum eine Sekunde für einen Befehl. Und warum funktioniert es bei dem aktuellen Comrose nicht? Sehr viele benutzen es (was mich eigentlich wundert) und ich hatte bis jetzt nicht das Problem das es zu transparent war. Das aktuelle ComRose hat aber 3 Probleme die mich wirklich stören:

1. Zu klein. Manchmal erwischt man das falsche

2. Reagiert manchmal nicht auf Mausbefehle

3. Nur acht Befehle

Es ist genauso wie in BF2. Mehr wollte ich nicht. Was hast du denn etwartet, wenn ich mal fragen darf? :)

@Minimap

Leider sieht man zu wenig. Ich würde gerne wissen, wie Fahrzeuge, Flaggen, gespottete Gegner und co. bei den 3 Modis aussehen.

Bearbeitet von BäM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen, wie Fahrzeuge, Flaggen, gespottete Gegner und co. bei den 3 Modis aussehen.

Ich vermute mal nicht anders als vorher :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lautstärke der CommoRose nicht nicht angehoben wird ist sie genauso nutzlos wie vorher. Aber das ist mir wurscht mitn Clan im Teamspeak bin brauch ich das Teil sowieso nicht und wenn ich alleine spiele eigentlich auch nicht. Wenn ich drüber nachdenke spotte ich nie und gebe nur mir selbst Medis und Muni. Werde »Q« mit was anderen belegen. Die Minimap sind auf jeden fall besser als vorher, aber das sie "unten links" anstatt "oben rechts" schau ich sowieso nicht drauf. Ist ja auch egal, spielt sich sowieso alles auf kleinstem Raum ab. Und zum nerfen der Waffen der Waffen gibt's auch nix zu sagen ich kämpfe nur mehr mit dem Messer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur wünschenswert, dass die Lautstärke der Befehle und Antworten aus der Com Rose deutlich erhöht wird. Im Moment hört man es nämlich so gut wie gar nicht im Gefechtsgetümmel. :guns:

die sollen das in Chat reinschreiben und das Muni/Rep/Medi-Symbol über dem castenden Spieler einblenden

Ja, das noch zusätzlich. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich drüber nachdenke spotte ich nie und gebe nur mir selbst Medis und Muni.

Wie der ganze Rest der zu dumm ist im Team zu spielen... gz! Solche Leute wie dich würde ich im HC teamkillen^^

Ja, das noch zusätzlich. :daumenhoch:

Nicht im Chat. Lieber ein eigener "Communication Chanal" wo solche Sachen angegebene werden. Hat mich schon in BF2 mit dem Commander gestresst D:

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nur wünschenswert, dass die Lautstärke der Befehle und Antworten aus der Com Rose deutlich erhöht wird. Im Moment hört man es nämlich so gut wie gar nicht im Gefechtsgetümmel. :guns:

die sollen das in Chat reinschreiben und das Muni/Rep/Medi-Symbol über dem castenden Spieler einblenden

Ja, das noch zusätzlich. :daumenhoch:

wobei mir erst gestern aufgefallen ist, dass das sogar schon gemacht wird ^_^ wird sogar auf der minimap angezeigt, wer da geschrien hat. aber das Rufen ist viel zu leise und hebt sich vom anderen Lärm kaum ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ Commrose

Warum war es nicht möglich die Commrose von BF2 eins zu eins zu kopieren ? Wieso musste das Rad jetzt wieder Neu erfunden werden ? Und wieso hat das jetzt ein halbes Jahr gedauert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es schwierig das Rufen überhaupt zu hören, selbst wenn ich selber gerufen habe und meine Ohren darauf warten.

Jemand anderes habe ich noch NIE rufen hören. Wie auch...!?

Wenn die Kommunikation das Teamplay unterstüzen soll muss sie ein gewisses Mass an Verlässlichkeit haben. Das bedeutet hier, dass der andere mich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht überhört. Sonst ist das auschliesslich für die Marketingabteilung die dann behaupten könnten "Comorose, haben wir auf Wunsch der Fans umgesetzt", wie umgesetzt fragt ja dann keiner.

Ist mir unbeschreiblich wie DICE die Sinnlosigkeit in der Umsetzung nicht bemerken kann, aber vielleicht ist das ja die falsche Frage.

ps.: Hat EA eigentlich vor die Funktion des SL's aufzuwerten. Ich meine, dass er Befehle wie in BF2 geben kann, oder vielleicht sogar zu den Squadmembern reden? Oder bleibt das bei dem beschränkten "Greife da an"???

@Weapi:

Gute Frage. Mir scheint es als ob EA/DICE das Spiel bewusst vereinfachen wollte. Für die Casual Gamer eben, der nicht auch noch beim Zocken sein Köpfchen bemühen will.

EA/DICE dachten scheinbar die Community würde das schon hinnehmen und wollte die ersten Proteste aussitzen bis keiner mehr danach kräht. Bis dahin mal ein paar diffuse Ankündigungen streuen um die Hardcore Spieler zu besänftigen und hoffen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst. In dem Fall wäre es auch dumm gewesen von DICE frühzeitig/genügend Programmierer für die Comorose abzustellen.

Wenn DICE sich BF3 mit derselben Aufmerksamkeit wie der Comorose gewidmet hätte, käme BF3 im Jahr 2037 raus.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.