Zum Inhalt springen
TanteEmma

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg

Empfohlene Beiträge

Der gute K.T. Gutenberg hat bei seiner Doktorarbeit falsch zitiert :bleh: Aber ich weiß garnicht warum da es da so einen riesen Aufschrei gibt. Passiert zig hundertmal im Semester in Deutschland ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute K.T. Gutenberg hat bei seiner Doktorarbeit falsch zitiert :bleh: Aber ich weiß garnicht warum da es da so einen riesen Aufschrei gibt. Passiert zig hundertmal im Semester in Deutschland ...

Das selbe gilt für Steuerhinterziehung. Macht ja auch jeder 2. Warum soll man schon gerade Spitzen-Politiker mit Vorbildfunktion deswegen ihres Amtes entheben?? :whistling:

Oder Pfarrer, die Kinder misshandeln. MAchen ja auch viele Eltern..

Sind ja alles nur "Kavaliersdelikte"..., Stimmts? :gehtsnoch:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute K.T. Gutenberg hat bei seiner Doktorarbeit falsch zitiert :bleh: Aber ich weiß garnicht warum da es da so einen riesen Aufschrei gibt. Passiert zig hundertmal im Semester in Deutschland ...

Das selbe gilt für Steuerhinterziehung. Macht ja auch jeder 2. Warum soll man schon gerade Spitzen-Politiker mit Vorbildfunktion deswegen ihres Amtes entheben?? :whistling:

Oder Pfarrer, die Kinder misshandeln. MAchen ja auch viele Eltern..

Sind ja alles nur "Kavaliersdelikte"..., Stimmts? :gehtsnoch:

Naja ... ich muß aber sagen das die Lehrer da selber drann schuld sind ... normaler Weise werden doch solche Arbeiten immer Kontrolliert bevor man mit Doktortiteln umsich schmeißt oder Irre ich mich da? Wenn ja denn Zitier ich auch mal schnell das ganze forum hier und will dann nin Doktortitel :trollface:

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal gehört, dass man sich Doktortitel auch KAUFEN kann, wenn man ordentlich latzt?

Die Hochschulen sind nicht mehr so "frei", wie es einst mal war. Die Profs müssen sich andauernd Drittmittel anwerben, damit sie nicht verhungern.

Außerdem wissen wir doch alle, dass der Adel NICHT nur in BILD und BUNTE immer viel besser weg kommt, als der "Pöbel".

Außerdem hat Guttenberg nicht von BF-G abgeschrieben, sondern von überregionalen Tageszeitungen ganze Passagen, ohne auf der selben Seite 1x den Autor zu nennen. UNd das DUTZENDFACH. Das hat schon System.

Aber das soll auch jetzt nicht unsere Sorgen sein, denn einige andere Jura-Profs sind ja schon dran, sein "Werk" auf Plagiat zu überprüfen.

€ ICH FREUE mich sowas von auf die ZDF HEUTE-SHOW am Fr.. Das wird der Running Gag 2011!!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey das mit dem Dr. Titel ist mir neu, ich wußte das es mit einem Adelstitel geht aber nicht mit einem Dr. <_<

Ich dachte das man wenigstens noch für so etwas die Schulbank drücken muß :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NordicViking

Das mit dem Dr. Titel ist mir auch neu. Du hast doch bestimmt ein paar weiterführende Links oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum das er falsch zitiert hat. Und da muss ich Chuck zustimmen, jeder stinknormale Dozent überprüft eine Hausarbeit auf fremde Passagen. Bei uns werden sogar die Handouts zu den Vorträgen genau überprüft. Und dann hat da einfach die Fakultät versagt. Wenn ein Professor bei einer Doktorarbeit versagt, bei einem Poltiker (!) kann ich nix dazu sagen.

Und das mit dem kaufen: Es gibt Firmen die wissenschaftliche Texte verfasst, diese werden aber gekennzeichnet und es wir klar gesagt, dass diese einen nicht weiterbringen bei solchen Arbeiten. Das ist so als wenn du in der Schule dir das Material von einem Mitschüler holst, lesen und lernen musst du immernoch selber.

Der gute K.T. Gutenberg hat bei seiner Doktorarbeit falsch zitiert :bleh: Aber ich weiß garnicht warum da es da so einen riesen Aufschrei gibt. Passiert zig hundertmal im Semester in Deutschland ...

Das selbe gilt für Steuerhinterziehung. Macht ja auch jeder 2. Warum soll man schon gerade Spitzen-Politiker mit Vorbildfunktion deswegen ihres Amtes entheben?? :whistling:

Warum sollte er seines Amtes enthoben werden? Rechtlich gesehen brauch er den Titel nicht um Politiker zu sein. Auf sozialer Ebene ist das ein anderes Thema

Sind ja alles nur "Kavaliersdelikte"..., Stimmts? :gehtsnoch:

Hör bitte auf mir Wörter in den Mund zu legen.

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN der Politik geht es für mich vor allem um Glaubwürdigkeit bei den Volksvertretern.

Gerade bei Guttenberg wird von konservativen Medien sein Image dermaßen unverhältnismäßig gepuscht, obwohl wir immer noch keine wirkliche Leistung von ihm erkennen, außer dass er es "geschafft" hat JBK also Kerner für eine Front-Talk-Show nach Afghanistan zu bekommen.

Sein porentief reinens Image scheint bei den Deutschen alles zu überstrahlen; Kundus-Affäre, Gorch Fock, Frau hetzt auf potentielle Kinderschänder als Voyeurshow etc.

Prallt alles an ihm SCHEINBAR ab, genau wie bei "TEFLON"-Merkel. "Ehrenwort"-Kohl, etc.

Dabei haben gerade DIE so viel Dreck am Stecken. Aber wir Deutschen sollten ja lieber froh sein, dass wir so ein wunderschönes Märchenpäärchen haben.

Es lebe der Traum!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN der Politik geht es für mich vor allem um Glaubwürdigkeit bei den Volksvertretern.

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN der Politik geht es für mich vor allem um Glaubwürdigkeit bei den Volksvertretern.

:rofl:

Dein Lachen ist berechtigt.

Deswegen gehören die Leut für mich sofort achtkantig gefeuert bei der kleinsten Verfehlung. Soll sowas Schule machen?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Bin beileibe kein CDU/CSU-Fan, eher meilenweit entfernt, aber mal ganz im Ernst (und kurz und knapp):

Es ist mir doch als Bundesbürger (auf deutsch gesagt) "latte", ob ein Politiker nun bei seiner Doktorarbeit "geschummelt" hat oder nicht. Disqualifiziert ihn das für die Politik? Ich denke nein. Viel besorgniserregender finde ich, dass eben solche "Skandale" (wie die Doktorarbeit bei Gutti/ die Dienstwagenaffäre bei Schmidt) länger und intensiver medientechnisch verwurstet werden und für mehr Aufschrei in der Bevölkerung sorgen, als wirklich gravierende politische Fehlstellungen und -entgleisungen.

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht zum Thema "das deutsche politische System ist so oder so total blöööd" abdriften :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IN der Politik geht es für mich vor allem um Glaubwürdigkeit bei den Volksvertretern.
Und das war wohl bei ihm, der ja schon als künftiger Kanzler gehandelt wird, hoffentlich der Todesstoß für solche Anwandlungen (man sehe sich die Äußerungen in der Bild heute dazu an), nachdem er bei allen vorherigen Aktionen die Schuld auf andere schieben konnte. Es sei denn, es stellt sich heraus, daß er das Buch gar nicht selbst geschrieben hat, aber dann ist er noch viel weiter unten durch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.