Zum Inhalt springen
TanteEmma

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg

Empfohlene Beiträge

Super ein Minister macht mal gute Arbeit und jetzt in den Staub mit ihm.

Hauptsache in einem Blog seine Arbeit zerpflücken,was sollte man auch sonst mit seiner Freizeit machen außer Facetimen!

Oppositionelle Bananenrepublik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ein Minister macht mal gute Arbeit ...

Wo denn?

In meinen Augen nichts weiter, als ein anderer verlogener Politkasper. Aber lassen wir uns weiter blenden!

Was für eine Ausstrahlung, welch meisterliche Arbeit er liefert. Und die Frau Gemahlin, so bemüht um soziale Aspekte!

Ich frage mich nur, warum war er erst Wirtschaftsminister und nun ist er Kriegsminister. Hat der wirklich von allen beiden Sachen die absolute Ahnung!?

So lasset uns den Heiland wählen im Jahre 2000 und 13 nach Christi Geburt und ihn uns die Erlösung bringen.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ein Minister macht mal gute Arbeit ...

Wo denn?

In meinen Augen nichts weiter, als ein anderer verlogener Politkasper. Aber lassen wir uns weiter blenden!

Was für eine Ausstrahlung, welch meisterliche Arbeit er liefert. Und die Frau Gemahlin, so bemüht um soziale Aspekte!

Ich frage mich nur, warum war er erst Wirtschaftsminister und nun ist er Kriegsminister. Hat der wirklich von allen beiden Sachen die absolute Ahnung!?

So lasset uns den Heiland wählen im Jahre 2000 und 13 nach Christi Geburt und ihn uns die Erlösung bringen.

Ich glaube schon das er zeigt das er Erfahrung im Bereich des Verteidigungsministers hat. Erstens ist er seid langem einer der, der sich um seine Soldaten kümmert, einer der sagt wie es wirklich in Afgahnistan aussieht und auch darauf hinarbeitet das Sachen geklärt werden. Ich Sag ja nur sein erster Arbeitstag als Verteidigungsminister begann damit das er sich anhören mußte das er als Verteidigungsminister Informationen zurück gehalten hat im Thema mit den Tanklastern und wie gesagt das war gerade mal an seinem ersten Tag als Verteidigungsminister. So zurück zu dem wo ich eigentlich hin wollte. Er hat gleich in der ersten Woche seiner Amtszeit dafür gesorgt das alles aufgeklärt wird was genau abging und hat entsprechende Konsequenzen gezogen und genau das selbe hat er auch bei jedem anderen Fall getan oder seid ihr der Meinung das er selber Sherlock Holmes spielen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwanza´s Schadenfreude kann ich gut verstehen , was für ein herber Rückschlag für einen der die Selbstdarstellung in der Deutschen Politik maßgeblich gepusht hat , nicht alleine mit seiner Photo Story in Afghanistan + Frau Gutti was für Photogene Menschen wir doch haben.Und darüber hinaus wird ihm das wohl noch lange nach hängen , epic auch seine Kurze Stellungnahme in Berlin wo nur eine Handvoll Journalisten beschied wussten , der Rest vergammelte an einer Sitzung mit Gutti´s Assistenten , bis die Journalisten Wind von dem kurzen Interview bekommen haben und es eine Frechheit nannten das Sie nicht darüber Informiert wurden , als berechtigte Konsequenz haben die mal eben den Saal verlassen, so wirds gemacht bravo!!!

Tja beim eingestehen eigener Fehler, ist die Selbstdarstellung wohl nicht mehr so gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:roflmao:

mal so eben noch mal reingeschaut: Norris & Mulcher. Es tut mir leid aber wie ihr die ganze Propaganda einfach so schlucken könnt ist mir ein Rätsel. Vorhin auf DLF: Interview: DJV-Vorsitzender Michael Konken zu Guttenberg-Image MP3

Hier gibts auch Reflexion seitens der Journalisten!

Das sollte die Sache mal ein bisschen relativieren. Es is ja nich so, als gäbe es nichts wichtigeres, als diese schlechte Doktorarbeit.

Das sind drei Soldaten von einem ANA-Soldaten (Afghan National Army or whatever) unvermittelt und aus nächster Nähe erschossen worden (bzw. an den Verletzungen später vertorben), und zwar just in dem Northern Outpost, in dem Gutti Mittwoch Nacht noch Wild Camping abgehalten hat: Er ist nach Afghanistan geflogen um ne Nacht im Outpost unter Nervenkitzel-Bedingungen zu verbringen?! Samma! Und heute der Anschlag + ein weiterer in der Nähe. Zusammenhang? You bet! Ich sag nicht, dass er dafür verantwortlich zu machen ist aber bitte... Man denke sich den Rest selbst. Meine These: Schläfer lässt sich ausbilden und wartet auf günstige Gelegeneheit. Der Stab vor Ort hatte aber jeden Hasen gebürstet, damit dem Gutti und seiner Frisur kein Vollbart zu Nahe kommt. Folge: passierts halt heute...

Und was das allein gekostet hat, mal eben auf Tuchfühlung mit den Jungs vor Ort zu gehen? Was passiert derweil wirklich in A-Stan? Nichts weiter. Es werden ein paar Leute ausgebildet. Ja super. Sonst ist das Thema doch kein Stück mehr von Interesse. Außer eben, es erwischt wieder jemanden von uns.

So. Und zu dem Quatsch von wegen ein Tag im Amt und dann rechtfertigen wegen Kunduz und so: Vielleicht einfach nochmal bei Spon oder so die Chonologie reinziehen. Und was hat der Typ nich alles an Informationen zurückgehalten. Dann die Sache mit dem Idioten (und gleichzeitig armen Teufel), der seinen Kameraden beim Waffenfummeln erschiest. Auch da hat er mit allem zurckgehalten, was ging (er, Gutti). Und dass er den Oberst Klein letzlich schwer belasten wollte, der aber wiederum freigesprochen wurde und dass er (K.T.) gerade samt Merkel vor den Kunduz-U-Ausschuss musste und DOCH WISSEN WIR IMMERNOCH NICHT WAS DA ABGELAUFEN IST!!! Und du behauptest, er hätte das damals geregelt und aufgeklärt? Pah. Er hat den Wiechert und den Schneiderhan einfach so gefeuert, damit irgendwer was zum Kauen hat. Tolle Leistung. Wenn er nach (und es war nicht nur EIN Tag im Amt!) so kurzer Zeit direkt Leute feuern kann, bevor er weiß was los is, kann er auch gleich die Verantwortung für den gesamten Kram übernahemen.

Der Typ feuert einfach alles, was ihm nicht den (niederen) Adelstitel rettet. Ach ja, Titel. GwD und dann Stabsunteroffizier der Reserve; Also durch Reserveübungen, oder? Come on.

http://www.zuguttenberg.de/

Ich find die größe der Debatte um die Plagiatsgeschichte auch völlig daneben. Schlimmer finde ich aber:

- die CDU/CS-Leute, die behaupten, das wäre ne Kampagne gegen ihn = hätte er halt den Shit selbst geschrieben oder auf den DR. verzichtet oder jemanden beauftragt und gut bezahlt?! Niemand hätt nach gefragt.

- dass er seinen Dr.Titel ruhen und alle das voll gut finden, dabei geht das gar nicht; er hat es sich ausgedacht um die Meute zu beruhigen

- dass Merkel behauptet, sie wäre zufrieden mit seinen Erklärungen: Sie ist aber pissed, weil der Wahlkampfauftakt damit gehörig versaut wird

- das ständig alle Leute nur auf Kleinigkeiten rumhacken und ihn mit den großen Klöpsen wegkommen lassen

- dass Leute auch noch Verschwörungstheorien brauchen, um nicht mal ein KLEINES BISSCHEN an ihrem Propaganda-Weltbild nachzufeilen

- dass man lieber n halbes Dutzend gute Leute feuert bevor man wenigstens mal schaut, was eigentlich wirklich passiert ist

Der Typ ist einfach so derbe von sich und seiner zukünftigen Adels-Kanzlerschaft eingenommen, dass er alles umlegt, was nicht in seine Richtung gegeelt ist. Done. Gute Nacht.

:roflmao:

ps: alles in freier Rede und ohne kennzeichnungspflichtige Zitate und wenn doch, TV made me do it.

Edit: Ich bin grad noch mal abgebrochen. Das erste Bild enstand, als ich vorhin gepostet hatte. Der Unterschied ist, sagen wir mal, interessant. Ich glaub ja eher, dass sich da jemand n Scherz erlaubt hat...

post-17090-1298074733_thumb.jpg

Plagiat_graphic.jpg

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propaganda?

Morgen mehr dazu,vielleicht hat ihn die freie Presse bis dahin schon aufgeknüpft oder ein anderer Verantwortungsvoller-fehlerfreier Bürger der nie ... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ein Minister macht mal gute Arbeit und jetzt in den Staub mit ihm.

Hauptsache in einem Blog seine Arbeit zerpflücken,was sollte man auch sonst mit seiner Freizeit machen außer Facetimen!

Oppositionelle Bananenrepublik.

Gute Arbeit? Bei Dir hat wohl die Selbstinszenierung in der Bildzeitung gefruchtet, die er ja so sehr pflegt.

Wie denn, der hat doch bei allen Dingen, die passiert sind, die Schuld auf andere abgeschoben, begonnen mit dem Tanklaster-Desaster. Mich würde nicht wundern, wenn der die Doktorarbeit gar nicht selbst geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die Vorwürfe anfangs auch ein wenig überzogen und dachte so "naja, ein oder zwei abgekupferte Passagen sind ja auch nicht so schlimm" aber mittlerweile sehe ich die Sache ganz anders! Egal ob das nun von außen inszeniert wurde oder "zufällig" auf den Tisch kam - die Fehler hat Guttenberg selbst gemacht und ich finde es schon eine Frechheit, in diesem Ausmaß zu bescheißen bei einer wissenschaftlichen Arbeit...

Und auch sein Umgang mit der Situation ist sowas von selbstgefällig und schmierig, das geht mir einfach gegen den Strich

Und da er ja sonst auch immer sehr hohe Ansprüche an seine Untergebenen hat, wird er aus dieser Nummer eigentlich nicht mehr heil herauskommen können. Die einzige logische Konsequenz ist in meinen Augen ein Rücktritt. Wer selbst stets als Mr. Gnadenlos auftritt, kann jetzt nicht mit Nachsicht anderer rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu, Titel weg und weiter gehts.

Der Aufreger ist keiner, meine Meinung.

Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufreger ist keiner, meine Meinung.
Doch, ist es, er hat das allerwichtigste verspielt, was zu einem Politiker gehört: Die Glaubwürdigkeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederum ja nu, das hatt mer doch schon.

Glaubwürdigkeit und Politiker ist schon der Widerspruch in sich.

Also kann man auch gleich nen Ei über diesen 'Skandal' schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen "skandal" möchte ich daraus auch nicht machen aber es sollte eigentlich schon mehr bewirken als ein achselzucken und "weiter gehts"...

der mann ist immerhin einer der höchsten repräsentanten unseres landes. und die botschaft dahinter ist doch schon bedenklich: naja, jeder kann bescheißen wenn es ihn voran bringt. und wird er erwischt hats nicht mal konsequenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Glaubwürdigkeit geht es doch in diesem Land schon lange nicht mehr. Der Fairness halber sollte man einfach mal alle Doktorarbeiten von Spitzenpolitikern unter die Lupe nehmen und dann mal schauen, was so rauskommt. Ansonsten interessiert mich das Thema politisch gesehen eigentlich überhaupt nicht. Ich zitiere mich polemisch einfach mal selbst aus einer Diskussion aus Facebook

An der Uni haben soooo viele Leute kopiert. Da fällt mir nur eins ein "WAYNE". Aber das Internet wäre nicht das Internet, wenn sich nicht wieder mal ein paar kollaborative Wichtigtuer finden, die ansonsten nichts besseres zu tun haben. Die Welt hat wichtigere Probleme als diese Doktorarbeit und dieses lächerliche Wiki.

Warum bin ich so frech: weil Politiker den ganzen verdammten Tag vor sich hin lügen und gequirlte Scheiße von sich geben. Mein Lieblingsbeispiel

Herr Brüderle ist inzwischen Bundesminister für Wirtschaft und was tut er, um gegen die unrechtmäßige Doppelbesteuerung vorzugehen, die er selbst als illegal bezeichnet hat? Genau: nichts. Und solche Beispiele gibt es wie Sand am Meer. Wo bleibt das "Lügenwiki" oder das "Falsche-Versprechungen-Wiki" oder das "Glaubwürdigkeitswiki"? Ja, die Doktorarbeit hat der Herr Freiherr wohl abgeschrieben, so wie etliche Leute in meiner Uni-Zeit ihre Diplomarbeiten. Das können wir jetzt runterbrechen bis hin zum Spicken in der Klasse. Sind eure alten Schulfreunde heute weniger "glaubwürdig", weil sie ihre Noten damals erschlichen haben? Meine sind es jedenfalls nicht. Sie haben sich eben einfach nicht erwischen lassen.

In zwei Wochen klickt keiner mehr auf die Nachrichten, dann wird das Thema von der Bildfläche verschwinden und in einem Jahr wird sich keiner mehr daran erinnern. Genausowenig wie an den Stuss, den Brüderle damals erzählt und den ganzen Stuss und die Lügenmärchen, die alle anderen erzählen. Und hey, vielleicht jatzen sich die Medien und die Crowd im Internet dann weiterhin an solchen Bla-Bla-Beispielen hoch. Also setzt euch hin und startet das Lügenwiki, bevor ihr euch über solche Kinkerlitzchen aufregt ;) Der Man ist "enttarnt", seinen Titel los und gut ist.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.