Zum Inhalt springen
TanteEmma

Plagiatsvorwürfe gegen zu Guttenberg

Empfohlene Beiträge

Der Typ ist doch eh wie Ken und Barbie auf Promotiontour, Ich kann gar nicht glauben, wie er so beliebt wird. Durchs blöd aussehen, Schmarn reden und rumreisen? Das mit dem Doktortitel ist nicht mehr als ein schaler Beigeschmack. Profillos wäre passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist nur bei der Doktortitel-affäre,das er seine Arbeit 2006 abgegeben hat und erst jetzt wird sie zum Gegenstand der öffentlichen Diskussion?

Warum nur und wer steckt dahinter :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal allgemeine Ablenkung , damit der Pöbel was zu erzählen hat auf Arbeit.Da können wir Deutschen mal wieder schön ab lästern für eine Woche und wichtige Debatten rücken mal wieder ein Stück nach hinten.

"business as usual"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Montana: Bin echt geschockt, das aus deinem Munde zu hören.

Vielen hier scheint das Ausmaß dieses Skandals nicht wirklich bewußt zu sein.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/ar...-gut-und-weise/

http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/arti...ische-minister/

Ich gebe "Dr." Googleberg noch 2 Landtagswahlen 2011, dann ist er weg vom Fenster.

PS: Diesmal habe ich die Anführungsstriche ausnahmsweise mal RICHTIG gesetzt! :wayne:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur leicht genervt von dem Schleimigen Vogel Guttenberg , aber die laufenden Verarschen im I-net sind es doch irgendwie wert sich damit zu beschäftigen.Alles schlechte hat doch was gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dich so verstanden, dass du die Googleberg Berichterstattung im Sarrazin-Like-Hype ansich kritisierst. OK, wenn es dir gar nicht darum ging, dann nehme ich es zurück, aber bei mir ist das so angekommen.

Dann sind wir uns beide wenigstens darin einig, dass der Bayreuther Paradiesvogel endlich weg muss... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist nur bei der Doktortitel-affäre,das er seine Arbeit 2006 abgegeben hat und erst jetzt wird sie zum Gegenstand der öffentlichen Diskussion?

Warum nur und wer steckt dahinter :whistling:

Ne Verschwörung... natürlich.

These 1:

Merkel hat alle abgesägt, die ihrer zukünftigen Kanzlerschaft gefährlich werden könnten, abgesägt oder weggelobt. Nu is K.T. dran.

These 2: Die Sozen sind es gewesen. Schließlich ist ja der Prof, der die Rezenssion geschrieben hatte und der auch die Entdeckung öffentlich machte, auch irgendwie Soze oder so ähnlich. Putschversuch folgt noch?

Dazu muss man aber nichts weiter sagen, oder?

Interessant ist eigentlich die Note: Summa cum Laude bei einer Arbeit, die

1. eines der am heftigsten abgegrasten Themen, vor allem durch die Rechtslehre, Politotlogie, Philosophie (Politische P. & Rechtsphilosophie) bearbeitet

2. brauchts normalerweise für die Bestnote auch neue Erkenntnisse. Die sollen ja in dem Werk wirklich nicht vorhanden sein. Ein Kommentator bezeichnet die damals zuständigen Prüfer als K.T. wohl sehr zugeneigt. Was soll man sagen. Ändern kann man die Note nich und gleichzeitig werden auch die zig anderen Dissertation unserer gemochten und geschätzen Politiker gerade zerpflückt. Allen vorran ist wohl die Aktion von der Familientante Köhler, vormals Schröder (oder umgekehrt?), ziemlicher Schrott, den auch noch Fremde für sie geschrieben haben sollen.

Die Normalo-Studenten bekommen aber teilweise ihre Arbeiten mit teils absurden Vorwürfen um die Ohren gehauen und müssen buckeln bis zum Umfallen, um ihre Arbeit anerkannt zu bekommen. Schlimm aber nu...

Geil ist einfach, wie Gutti mal wieder den Souverän spielt und dabei nicht zu merken scheint, was er fürn n Mist erzählt.

Und jetzt wurden ja dort, in dem Outpost, wo er sich mal eben ne Nacht mit den Jungs gegönnt hat, zwei Soldaten als Opfer eines Anschlags beklagt + wohl ein Dutzend Verletzte. Wer zum Henker erlaubt dem Typen eigentlich diese Explusiv-Flüge an die Front? Bezahlen tun wir sie... Klar. Aber was soll dieser Ego-Shit? Immerhin wird er von CDU/CSU-Granden in Schutz genommen u.a. mit der Behauptung, K.T. müsse sich um sein wichtiges Amt kümmern. Wo? Im Dreck im Outpost?

@Viking. Du Jubeleien kannst du sicher wieder einpacken. K.T. wird darüber nicht sein Amt verlieren und genauso wenig seine Doktorwürde. Er wird eine offizielle Rüge bekommen, wenn überhaupt, und die mittlerweile 15 jährige Uni sollte sich diese gleich auch noch selbst verpassen und das wars dann. Wette?

Übrigens kann man seinen Doktortitel nicht ruhen lassen, wir er jovial behauptete. Und das sollte der Dr. iur. K.T. auch wissen und wird es auch wissen...

E. worte hinzufügt, eigene.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kwanza: Wie auch immer! Googlebergs Ansehen bleibt beschädigt, das Volk wird hoffentlich seine Konsequenzen ziehen. Und weitere Plagiatsprüfungen von unseren "Eliten" werden folgen... :popcorn:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Typen auch völlig indiskutabel. Aber das liegt nicht daran, dass er ne bescheidene Disseration ablegt oder n Schleimer is. Der Typ is gefährlich. Der lässt jeden und alles über die Klinge springen, was ihm im Weg stehen oder an seiner Makellosigkeit kratzen könnte.

Und das Volk: glaubt an Verschwörungstheorien und findet nix dabei, was er macht. Schau mal morgen in die Bild...

"+++Guttenberg unehrlich?+++ Wir mögen in trotzdem..." Whatever.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es! :dafür:

Der Typ ist GEFÄHRLICH!

Oberfläche siegt vor Kompetenz. Und das Volk buckelt aus "Dummheit vor dem Feinde".

Aber das schöne diese Woche ist; wir haben jetzt endlich mal etwas ganz HANDFESTES gegen den Plagiator in der Hand. Davor kann das Volk einfach nicht weiter die Augen verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist nur bei der Doktortitel-affäre,das er seine Arbeit 2006 abgegeben hat und erst jetzt wird sie zum Gegenstand der öffentlichen Diskussion?

Warum nur und wer steckt dahinter :whistling:

Wundert mich auch immer wieder, da hatte sich son Furz an der Uni urplötzlich nach 6 Jahren gedacht "hmm guck ich mir mal die Doktorarbeit vom Karli an...oh der böse hat abgeschrieben...schlecht" :gehtsnoch:

1. wie will man ihm nachweisen das er mit absicht abgekupfert hat und 2. merkwürdig grade jetzt wo er dank gorch fock in die kritik gerät und weil er ein hohes ansehen genießt, politisch einer der besten im lande ist, will man ihn los werden und jetzt sucht jeder der ihm seinen erfolg nicht gönnt nach der nadel mim heuhaufen...grauenhaftes armutszeugnis in diesem land.

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa sicher. :lol:

- nach vier Jahren (4)

Der Furz: Andreas Fischer-Lescano - Prof. - Forschungsschwerpunkten Öffentliches Recht, Europarecht, Völkerrecht, Rechtstheorie und Rechtspolitik.

"Es hat mich interessiert", so Fischer-Lescano, "was ein konservativer Rechtspolitiker, der bei angesehenen Kollegen promoviert wurde und die Bestnote erhielt, zu dem Thema zu sagen hat." Summa cum laude? - "Mehr als schmeichelhaft"

Aber es könnte gut sein, dass Lescano auch persönlich ein Interesse hatte, die Arbeit zu rezensieren und etwas zu finden. Macht nichts. Er hat gefunden. Und andere finden mehr.

zu 1.: http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate Das sind sieht schon fast nach nem Strohhalm in der Nadelfabrik aus.

zu 2.: gerade jetzt :lol: Ja stimmt. Da war ja die Sache mit Kundus, die angebliche voll korrekt war und dann voll daneben (Einschätzung K.T.) und dann der zum Vorfall noch seiende Verteidigungsminister nach der Bundestagswahl als Bauernopfer gehen musste. Dann die Sache mit der Wehrpflicht, wo alle sparen sollen nur Gutti mehr Geld braucht, um mehr (als jetzt - schätzungsweise 2.5% Freiwillige) Soldaten neu zur Waffe zu locken und nun schon Prekariatsarmee gemunkelt wird. Die Gorch-Fock-Geschichte: da war der Schuldige sofort (zu seinem eigenen Schutz) abberufen und die ganze Stammmanschaft gleich mal mit-vorverurteilt ob ihrer Graumsamkeit.

Es sind immer die anderen... Der Meister in Selbstverteidigung.

Sein Erfolg... nicht gönnen... Klar. Das macht ihn auch unangreifbar, nech? Zumal ihn die Sache jetzt nicht stürzen und auch nicht den Titel kosten wird. Aber schön, dass mal darüber nachgedacht haben. Ich find auch die Sache nicht weiter politisch. Persönlich ist es natürlich schon fies... aber überrascht auch nicht weiter, wenn man die Doktortitel anderer Größen mal anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist nur bei der Doktortitel-affäre,das er seine Arbeit 2006 abgegeben hat und erst jetzt wird sie zum Gegenstand der öffentlichen Diskussion?

Warum nur und wer steckt dahinter :whistling:

Wundert mich auch immer wieder, da hatte sich son Furz an der Uni urplötzlich nach 6 Jahren gedacht "hmm guck ich mir mal die Doktorarbeit vom Karli an...oh der böse hat abgeschrieben...schlecht" :gehtsnoch:

1. wie will man ihm nachweisen das er mit absicht abgekupfert hat und 2. merkwürdig grade jetzt wo er dank gorch fock in die kritik gerät und weil er ein hohes ansehen genießt, politisch einer der besten im lande ist, will man ihn los werden und jetzt sucht jeder der ihm seinen erfolg nicht gönnt nach der nadel mim heuhaufen...grauenhaftes armutszeugnis in diesem land.

Öhm, ich glaube es war so das ein Europarechtler mal sich die Arbeit vorgenommen hat. Das gehört einfach zu den Sachen die man lesen sollte in dem Beruf. Wie auch immer, ihm kamen einige Zeilen bekannt vor und hat sie einfach gegoogelt. So einfach ist das^^

Aber meiner Meinung nach, muss man dort die Schuldigen auch zwischen Uni und Gutenberg suchen. Ich schrieb schonmal: Normalerweise überprüft jeder Dozent jede Kleinigkeit.

Und btw: Wer im Vorwort schreibt (sinngemäß) "Ich hatte wenig Zeit die Arbeit zu schreiben" hat wohl nie eine richtige Uni besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

_2 Dinge noch:

Leitbild

"Die Universität Bayreuth ist eine international operierende, kooperations- und schwerpunktorientierte Forschungsuniversität mit innovationsfähigen Strukturen. (...) Die Universität Bayreuth fördert - auch in Kooperation mit Dritten - die wissenschaftliche Fort- und Weiterbildung. In ihrer wissenschaftlichen Verbindung zur Wirtschaft sieht sie sich als Innovationsmotor. [...]" Uni Bayreuth - Leitbild

&

Plagiat_graphic.jpg

Der Prof. der einer der Prüfer damals war, checkt das Ding ja auch jetzt anscheinend wieder durch.

Ich frag mich, ob er sich nicht den Arsch abbeißt, denn das Summa Cum Laude fällt diesem jetzt aus zwei Gründen auf die Füße:

1. war die Arbeit wohl nicht wirklich so erhebend, dass die Bestnote sinnvoll war

2. war nicht mal die Bewertung der Arbeit gerechtfertigt

:kritisch: Aber der Herr wird sicher nochmal gaanz genau schauen.

Aber die Uni hat ja in ihrer langen Tradition (15 Jahre?) schon so einiges in der Hinsicht erlebt, sagt man. Man muss aber auch dazu sagen, dass Plagiate in Abschlussarbeiten alles andere als ungewöhnlich sind. Die daraus enstehenden Konsequenzen sind interessanterweise oft sehr unterschiedlich.

Edit: und ich gebs ehrlich zu: ich bin schadenfroh wie ein kleines Kind. Aber ich hab auch vorher schon nix von ihm gehalten... Von daher bin ich nicht enttäuscht.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.