Zum Inhalt springen
el_martillito#9

Gametrailer #1 Analyse: Gameplay Teaser

Empfohlene Beiträge

Gast

Das ein Battlerecoder kommt werte ich mal Positiv. Dann gibts wenigstens schöne Videos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demomission startet laut Beschreibung von GameInformer in Sulaymaniyah, Nordirak, was sich mit der Identifikation der taktischen Karte schneidet, aber: das Demo-Level wechselt ja nachweislich zwischen den Settings. Der Soldat, der durch den Schacht springt, hat Woodland-Camo an. Es ist also denkbar, dass die taktische Besprechung genau wie die Szene mit dem Schacht eben nicht Sulaymaniyah zuzuordnen ist, sondern einem anderen Abschnitt des Spiels.

Nächstes Detail: Ist euch der Effekt bei der Palme aufgefallen

http://images.bf-games.net/news/2011/02/10067_24.jpg

http://images.bf-games.net/news/2011/02/10067_25.jpg

Die Blätter bewegen sich offenbar im Wind / Sturm (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch besonders cool finde, ist, dass man seinen eigenen Körper sehen kann. Also wie bei dem Sprung aus dem Lüftungsschaft. Wenn sie das für den MP noch übernehmen... fänd ich gut.

Und ich denke mal, dass die Animation beim Sprung aus dem Schacht durchaus so auch im Multiplayer vorkommen kann.

Wieso auch nicht? Das einzige, was man berechnen muss in dem Moment, ist quasi die Fallhöhe, von wo man runterspringt/fällt (Gebäude, Container, Mauer) und das mit der Animation anzugleichen, dass sich der Soldat meinetwegen beim Bodenkontakt abrollt oder in die Knie geht und sich abstützt. Säh auf jeden fall realistischer aus als wie zur Zeit in BF2.

Und wurden hier schon die Sterbeanimationen erwähnt?

Die werden nämlich aus zwei Teilen bestehen. Wenn man einen Gegner tötet, wird erst eine Sterbeanimation abgespielt, bis zu dem Moment, in dem der Gegner Kontakt mit einem Gegenstand in der Spielwelt hat, ab da übernimmt das Ragdoll-System.

Also so ne Art - ich schieß dem Gegner in die Brust, Gegner wird leicht zur Seite gedreht von dem Schuss, hält sich die Brust, stolpert nach hinten und knallt auf eine Motorhaube, wo er drauf liegen bleibt und dann langsam zu Boden rutscht.

Klingt martialisch, hat aber schon was. ^^ Und ich hoffe, das gilt nicht nur für den Singleplayer, das ist ja alles noch ein wenig wirr von der Informationslage her.

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulatius

Was mir aufgefallen ist. Man sieht doch schon sehr gut wo das Areal des Singleplayers aufhört (Rote Linie, das dahinter ist wohl nicht begehbar, sondern einfach nur ein Bild). Es ist nicht so das man wie bei anderen Games wohl rießige Areale zur Verfügung hat um auch taktisch an die Sache rangehen zu können. So wie es im Moment aussieht wird man bei BF3 wohl auch nur relativ geradlinig ohne große Ausweichmöglichkeiten an die Gegner herangeführt...

kcxqia4e.jpg

sry wenn das schon jemand herausgefunden hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja auch nicht, dass es nicht geht :)

Nee, das nicht, aber wir wissen es nicht. Wir wissen ja halt noch nicht, welche Animationen DICE speziell nur für den SP baut und welche dann im MP auftauchen. Das werden wir halt erst erfahren, wenn wir MP-Gameplay zu Gesicht bekommen.

Was für mich aber für den Singleplayer wichtig ist, wird DICE wohl schaffen - dass man sich nur als kleiner Soldat fühlt, der mal hier und da eine Heldentat (Bombe entschärfen, Kameraden retten) vollführt und man sich trotzdem jederzeit verwundbar fühlt. Nicht wie bei COD oder MOH, wo man als One-Man-Army Hunderte Gegner alleine erledigt. Bei Bad Company wars ja quasi auch so. Daher hoff ich für BF3, auch aufgrund des Gamestar-Berichtes, dass das gut geht :)

Bearbeitet von Pedder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulatius

Was mir aufgefallen ist. Man sieht doch schon sehr gut wo das Areal des Singleplayers aufhört (Rote Linie, das dahinter ist wohl nicht begehbar, sondern einfach nur ein Bild). Es ist nicht so das man wie bei anderen Games wohl rießige Areale zur Verfügung hat um auch taktisch an die Sache rangehen zu können. So wie es im Moment aussieht wird man bei BF3 wohl auch nur relativ geradlinig ohne große Ausweichmöglichkeiten an die Gegner herangeführt...

kcxqia4e.jpg

sry wenn das schon jemand herausgefunden hat^^

die frage is doch dann, ob das nur im sp so sein wird?

und im mp,dann die grossen karten hat?

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettcar.jpg

Moin Kameraden,

Kleine Info zum Bild. Im Analyse Trailer der Kollegen von GamerSpawn wurde die Waffe als M249 betitelt.

Gameplay Designer Alan Kertz verneinte dieses jedoch, indem er sagte:

'That's not an M249. It's bigger.'

Ausserdem schlug ein weiterer Analysetrailer ein. Dieses mal von den Kollegen von IGN.

Video ist zwar auch im den Newsthread, aber als Diskussionsgrundlage passt er hier eher rein... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schonmal gesagt das ist eine M240 :P

Erkennt man am Korn und daran das der Spannhebel auf der rechten Seite knapp über dem Griff ist

Dazu noch das die Tragevorrichtung aus einem gerundeten Holzstück besteht und nicht wie bei der M249 aus Plastik was an 5 finger angepasst ist ^_^

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls erwähnenswert die Aussage zum Thema Zielvorrichtungen der Waffen im Trailer:

Alan Kertz: 'Yeah, there will be sights. System was kinda broken during that shot is all.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns wirklich die M240 ist, dann :daumenhoch: schon allein, weil sie im Gegensatz zur M249 mit 7.62 schiesst!

Dann musste nicht wie bei BC2 erst 20 Schuss in den Mann pumpen, bevor er fällt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jope ... habe hier nochmal makiert woran man erkennt das es eine M240 ist ^_^

m240770v.jpg

für eine M249 währe sie auch viel zu lang gewesen.

Bearbeitet von Chuck der Norris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, zum vergleich:

m240

picture5c59254910504hdev.jpg

m249

mg_m249_saw0gcs.jpg

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dann musste nicht wie bei BC2 erst 20 Schuss in den Mann pumpen, bevor er fällt :-)

Das hängt nicht vom Kaliber der Waffe ab sondern daran wie sie von DICE gecodet wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.