Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

Tsunami-Warnung auf US-Ostküste ausgedehnt. Wenn ich bei n-tv die Bilder ansehe, dann hat das extrem reingehauen, da im Norden steht ja teilweise kein Stein mehr auf dem anderen.

Schauen wir auch gerade das sieht wirklich übelst aus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß das den Japaner passieren. Die haben das doch echt nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß das den Japaner passieren. Die haben das doch echt nicht verdient.
Wie war, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge, und wir sollten uns bloß nicht immer einreden wir Menschen wären die Krone der Schöpfung. Das ist leider alles bloßer Zufall, hinter denen einfach kein Ziel oder Absicht steht und wir keine Macht und Einfluss drauf haben.

Für mich wieder mal nur ein Beweis, dass Gott ein imkompetenter Schreibtischhengst und Sesselpupser ist, wenn es ihn denn geben sollte. :trollface:

Ich halte es für psychisch kontraproduktiv, wenn man einer Gesellschaft die "Schuld" für so ein Erdbeben gibt.

Ich weiß, du hast das so gar nicht gemeint, Trinita. War auch nur ein Aufhänger für meine These.

Mein Beileid allen Geschädigten.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist es von dem Epizentrum zu den USA? Das selbst die noch Warnungen empfangen... Und nicht zu Milde.

An sich hätte das nichts zu bedeuten, da die Wellen sich über den gesamten Globus ausbreiten und nicht nur wenn es ein 'super' Erdbeben ist.

Siehe Bild:

wellenweg.gif

Was mich am meisten stört, ist was in den privaten Nachrichtensendern wieder für ein Schwachfug erzählt wird. Da wird jedem mit etwas geophysikalischem Verständnis schwindelig. ^^

Warum muß das den Japaner passieren. Die haben das doch echt nicht verdient.

Wirklich die armen Japaner, was muss auch dieser böse Rücken des pazifischen Feuerrings unter ihrer Insel durchlaufen...

Edit: Bevor jemand was wirf: Das war ein Versuch in Sarkasmus und Lehre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanteEmma

Momentan noch wegen der Sprache... Aber wenns möglich ist, auch bald beruflich.

Wenn ich mal das Erdbeben von grade eben auslasse^^, ist Japan einfach das coolste Land der Welt.

Ich kann das Ausmaß zwar auch noch gar nicht abschätzen, aber die Japaner scheinen echt gut vorbereitet zu sein...

Das die Häuser alle noch bei so nem starken Beben stehen, ist schon erstaunlich.

Oje oje...

Wie weit ist es von dem Epizentrum zu den USA? Das selbst die noch Warnungen empfangen... Und nicht zu Milde.

Eine Welle an der Westküste wird in ca. 5 Stunden erwartet. Gordon van Dyke, ehemaliger DICE Entwickler ist ja dorthin gezogen um für Visceral Games. Der bereut das momentan:

I knew I never should have got an apartment at sea level living on the west coast! #facepalm!

Aber in Amerika scheinen die auch gut vernetzt zu sein. Das Bild hat er hochgeladen: http://yfrog.com/gyrapamrj

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NV:

Bitte nicht noch deine Atheistischen 0815 Slogans auch noch hier reinbauen. Thanks a lot Lord Camelot !

Es ist für jeden ob gläubig oder nicht vollkommen klar das wenn es etwas gibt/geben sollte das hinter dem Leben steht, nicht dazu da ist uns für Millionen von Jahren einen warmen Arsch zu besorgen. Also bitte, ich kann deine Thesen nicht mehr lesen. Genauso gut kann man auch sagen warum geht die Menschheit aus der Wiege der Menschheit nach Japan direkt an die Küste der offenen See. Im Inland wird wohl nichts passiert sein was damit vergleichbar ist.

Ich halte es für psychisch kontraproduktiv, wenn man einer Gesellschaft die "Schuld" für so ein Erdbeben gibt.

Das tut hier ja auch keiner.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst Du GAR NIX mehr wenn so´n Ding langsam aufs Festland zurollt und alles im Weg stehende auffrisst.

Bin grad echt erschrocken, als ich diesen Film da gesehen habe meine Fresse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man wirklich tun könnte, wenn man das Leid lindern will:

Ein Haufen Kohle spenden und die Katastrophenforschung pushen und sich dann wieder möglichst schnell den gesellschaftsrelevanten Themen widmen, damit wir uns als Menschenheit insgesamt verbessern.

UNd bloß nicht der Sensationsgier der Massenverblödung hingeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach nur laufen und wenn es mich erfaßt das würd ich mich an was klammern wo ich meine das es mich am ehsten unbeschadet durch die Flut bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß das den Japaner passieren. Die haben das doch echt nicht verdient.

Geografische Lage Japan's und die ständigen Verschiebungen der Erdplatten in dieser Region..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal:

Ich weiß, du hast das so gar nicht gemeint, Trinita. War auch nur ein Aufhänger für meine These.

@ Trinita: Aber frag mal nen fundamental religiösen Menschen nach der "URSACHE" dieser Katastrophe. Da vergeht einem der Spass.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trinita: Aber frag mal nen fundamental religiösen Menschen nach der "URSACHE" dieser Katastrophe. Da vergeht einem der Spass.

Das glaub ich gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.