Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

@ Trinita: Aber frag mal nen fundamental religiösen Menschen nach der "URSACHE" dieser Katastrophe. Da vergeht einem der Spass.

ich bin zwar relativ neu hier, erlaube mir aber einen kleinen Kommentar dazu:

Es ist ein tragisches Ereignis und bringt viel Leid......und dir fällt nichts besseres (??) ein als irgendwelchen polemischen quatsch dazu beizutragen?

tut mir echt leid....aber wenn ich sowas sehe wird mir schlecht....

Naja, mir viel auch noch mehr dazu ein, aber interressante Steinbruchexegese von dir. :kritisch:

Die Zerhackstückelung meiner Aussagen hilft aber auch nicht wirklich weiter...

Nein, aber traurig genug für alle Japaner und Co....

Was kann man da nur tun? Bin hilf- und sprachlos! :0o:

Ich halte es für psychisch kontraproduktiv, wenn man einer Gesellschaft die "Schuld" für so ein Erdbeben gibt.

...

Mein Beileid allen Geschädigten.

Was man wirklich tun könnte, wenn man das Leid lindern will:

Ein Haufen Kohle spenden und die Katastrophenforschung pushen und sich dann wieder möglichst schnell den gesellschaftsrelevanten Themen widmen, damit wir uns als Menschenheit insgesamt verbessern.

UNd bloß nicht der Sensationsgier der Massenverblödung hingeben...

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast den N24 Livestrem noch nicht gesehen, mit Werbung zwischendrin, das ist mal pervers. In solchen Fällen sieht man mal wieder wie krank die Medien sind, Liveschaltung mit hundertfacher Wiederholen von alles und allem, so wie 2001 im September,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da machst Du GAR NIX mehr wenn so´n Ding langsam aufs Festland zurollt und alles im Weg stehende auffrisst.

Bin grad echt erschrocken, als ich diesen Film da gesehen habe meine Fresse...

Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe mal eine Bootsfahrt mit meinem Vater gemacht, als ich klein war. Mein Vater und Ich. Weit auf dem Meer und es fing an zu stürmen, richtiges Hollywood Szenario. Mein Vater fiel über Bord und ich glaube, dass war der schrecklichste Moment in meinem Leben. Ich hatte vorher schon viel Angst und hatte immer überlegt, was ich wohl machen würde wenn das Boot kippt, solche Szenen kennt man ja aus Hollywood. Doch es stimmt. Du machst NICHTS mehr.

Da kommen Emotionen in der auf, die man gar nicht in sich geglaubt hat.

Ich wünsche allen Opfern alles Gute.

(P.s: Mein Vater hats natürlich geschafft, auch wenn die Story jetzt sicher keine Sau interessiert... Ich kann mich halt nur dadurch ziemlich gut in diese Lage vesetzen, auch wenn diese Situation sicher noch 100000x harmloser war als was da gerade abgeht.)

Und bezgl. "Die Japaner haben das nicht verdient".

Den Satz muss ich sagen finde ich ziemlich... Nunja.... :confused:

Es gibt sicherlich keinen einzigen Menschen auf der Welt, Pedos und wasweiß ich für Pimmelköpfe jetzt mal ausgenommen, die es verdient hätten ein solches Unglück zu erleben.

Seien es Afrikaner, Europäer, Asiaten, Amerikaner oder Australier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir viel auch noch mehr dazu ein, aber interressante Steinbruchexegese von dir. :kritisch:

Die Zerhackstückelung meiner Aussagen hilft aber auch nicht wirklich weiter...

Ich will mich nicht mit dir streiten.....ich sehe nur das du in jeden deiner Kommentare zumindest einmal versuchst zusätzlich irgendwas politsches hinzuzufügen bzw. es zum Anlass nimmst deine politische Meinung darzustellen.....und das vor dem Hintergrund einer solchen Katastrophe ist nunmal einfach beschämend......

....und der Versuch mit deinem Fremdwort intelligent zu klingen passt da auch wirklich ins Bild.....

wie Trinita schon sagte:

"Bitte nicht noch deine Atheistischen 0815 Slogans auch noch hier reinbauen."

dem schließe ich mich 100% an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt echt Angst um eine Freundin, die sich dort in der Region aufhält :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt echt Angst um eine Freundin, die sich dort in der Region aufhält :confused:

Hast du Kontakt zu ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hoffentlich gehen die warnungen schnell genug in dei betreffenden länder. Nicht das es wieder so ein massensterben wie beim letzten beben in der größenordnung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Opfern alles Gute.

Ich weiss zwar wies gemeint ist, klingt aber morbide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die vor dem Video Werbung bringen... einfach nur pervers, krank, abartig.

du hast den N24 Livestrem noch nicht gesehen, mit Werbung zwischendrin, das ist mal pervers. In solchen Fällen sieht man mal wieder wie krank die Medien sind, Liveschaltung mit hundertfacher Wiederholen von alles und allem, so wie 2001 im September,

Werbung ist random geschaltet. Ist eben so. Wenn ihr Bild.de nicht spenden wollt, wird es auch so weitergehen. Sehe da nix verwerfliches. Ebenso N-tv. Und natürlich müssen sie die Bilder wiederholen. Was sollen sie sonst machen? Nach den Nachrichten sagen: "So, sorry mehr Bilder haben wir nicht. Hier gehts weiter mit ner Doku zum Thema "Wie die Nazis ihr Superufo entwerfen wollten." Das gibts die anderen 23 Stunden am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich nicht mit dir streiten.....ich sehe nur das du in jeden deiner Kommentare zumindest einmal versuchst zusätzlich irgendwas politsches hinzuzufügen bzw. es zum Anlass nimmst deine politische Meinung darzustellen.....und das vor dem Hintergrund einer solchen Katastrophe ist nunmal einfach beschämend......

Ups, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich hatte die Zuordnung im "Gesellschaft und POLITIK"-Forum dann wohl ein wenig missverstanden.

JA,ja, das ist alles sehhhr bedauerlich. Fühlt ihr euch auch so betroffen wie ich?

Seht ihr auch so????

OK, seht ihr auch so!

Dann sind wir uns ja alle wenigstens einmal einig.

(Voyeuristisch (sorry Fremdwort) betroffen die LIVE-Streams anglotz... :popcorn: )

KRIT'SCH NACH-jefraagt!:

Hat so ein Erdbeben also gar keine politische Dimension???

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Voyeuristisch (sorry Fremdwort) betroffen die LIVE-Streams anglotz... :popcorn: )

Dazu fallen mir jetzt keine Worte mehr ein, die nicht unweigerlich zur Folge hätten, dass ich meine Meinung für die nöchsten 2 Wochen nicht mehr äußern könnte, falls das jetzt ernst gemeint ist.

€:

Ich wünsche allen Opfern alles Gute.

Ich weiss zwar wies gemeint ist, klingt aber morbide.

Hab ich auch gemerkt. Doch, ich finde keine bessere Formulierung, da jeder glückwunsch irgendwo sein Ende hat, jedenfalls bei Katastrophen wie diesen.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach nur laufen und wenn es mich erfaßt das würd ich mich an was klammern wo ich meine das es mich am ehsten unbeschadet durch die Flut bringt.

[14.14 Uhr] Aus dem Leitfaden des Roten Kreuzes, was im Falle einer Tsunami-Warnung zu tun ist: "So hoch wie möglich, so weit ins Inland wie möglich" ist die Faustregel für die Flucht vor einem Tsunami. "Sich an Kliffs oder in Küstennähe aufzuhalten ist lebensgefährlich - wenn Sie die Welle sehen können, ist es schon zu spät. Die Gefahr wird nicht nach der ersten Welle vorüber sein. Die nächste könnte größer sein als frühe Wellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucks grade auf BBC, heute Morgen bevor ich zur Uni gegangen bin hat man noch von einer Stärke von 7.9 gesprochen, jetzt ists 8.9 und es waren 5 Todesopfer (klar bei den Bildern eher unrealistisch) jetzt sinds 300. Krass finde ich das auch mit dem Kernkraftwerk,ich hoffe die kriegen das und die brennende Raffinerie in den Griff. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.