Zum Inhalt springen
Sven

Erdbeben und AKW-Unglück in Japan

Empfohlene Beiträge

"• Kim Kardashian: „Habe gerade von dem großen Erdbeben und Tsunami gehört. Ich bete für alle in Japan." "

Ganau, das hilft besonders (damit KIM in den Himmel kommt...) :allesklar:

WARUM noch warten??? :guns:

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Sorry, aber muss man jetzt hier auch noch diesen Twitter/Ticker- :shit2: posten?

NordicViking wird angezählt, weil er provokante-satirische-überspitzte Kommentare zur Thematik abgibt (die nicht jeder kapiert) und hier wird so'n Dünnschiss gepostet und noch 2x gequotet. :gehtsnoch:

Hinweis: Dieser Post stellt eine Meinung dar, ohne direkten Bezug zum Thread. Nach der Kenntnisnahme darf er gerne wieder entfernt werden!

Bearbeitet von flavor.himself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher Journalismus contra gequirlte Scheisse

wo is der Unterschied? :lol:

Wenns von der Bild kommt, garkeiner. :lol:

Habs grade irgendwo gesehen, die haben scheinbar das AKW in den Griff gekriegt. Das Militär hat nen Generator eingeflogen, welcher den Reaktor herunterfahren und kühlen soll. Auch ist keine Radioaktivität ausgetreten, aber scheinbar ist das Kühlwasser irgendwo rausgesickert, zumindest ist der Wasserstand im Becken zu niedrig. :kritisch:

€: Sorry, das ist der Plan, so wollen sies machen, mit dem Generator, die Aktion läuft grade scheinbar an.

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"• Kim Kardashian: „Habe gerade von dem großen Erdbeben und Tsunami gehört. Ich bete für alle in Japan." "

Ganau, das hilft besonders (damit KIM in den Himmel kommt...) :allesklar:

WARUM noch warten??? :guns:

Es geht nicht darum ob es einen Gott gibt, oder für wen es dann von Vorteil ist, sondern dass es völlig *****egal ist, was Prominente da über Twitter mitteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"• Kim Kardashian: „Habe gerade von dem großen Erdbeben und Tsunami gehört. Ich bete für alle in Japan." "

Ganau, das hilft besonders (damit KIM in den Himmel kommt...) :allesklar:

WARUM noch warten??? :guns:

Es geht nicht darum ob es einen Gott gibt, oder für wen es dann von Vorteil ist, sondern dass es völlig *****egal ist, was Prominente da über Twitter mitteilen...

Ich wollte das noch mal zu meinem Eingangspost in Bezug stellen, um zu zeigen, mit welcher "PROBLEMLÖSUNGSSTRATEGIE" sogennannte "MEDIALE VORBILDER" um die Ecke kommen und von daher hoffe ich auch von Trinita noch mal ein wenig Rücksicht, dass ich auf Transzendentale Kritik noch mal eingehe.

Warum muß das den Japaner passieren. Die haben das doch echt nicht verdient.
Wie war, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge, und wir sollten uns bloß nicht immer einreden wir Menschen wären die Krone der Schöpfung. Das ist leider alles bloßer Zufall, hinter denen einfach kein Ziel oder Absicht steht und wir keine Macht und Einfluss drauf haben.

Für mich wieder mal nur ein Beweis, dass Gott ein imkompetenter Schreibtischhengst und Sesselpupser ist, wenn es ihn denn geben sollte. :trollface:

Ich halte es für psychisch kontraproduktiv, wenn man einer Gesellschaft die "Schuld" für so ein Erdbeben gibt.

Ich weiß, du hast das so gar nicht gemeint, Trinita. War auch nur ein Aufhänger für meine These.

Mein Beileid allen Geschädigten.

Was mich besonders ankotzt, ist die EINSTELLUNG, wenn man nur betet und an Gott glaubt, dann wird alles gut und alle finden wieder Trost, aber das ist nun mal LEIDER totaler BULLSHIT!!

Stattdessen könnten diese SUPERPROMIS ja mal mit GUTEM BEISPIEL voran gehen und sagen,

"Ich habe gerade eben einen großen Batzen für die OPFER gespendet, wenn wir alle zusammenschmeißen, dann könnten wir das Leid der Japaner ein wenig lindern. Spendet alle mit", so wie es die Milliardäre um Bill Gates gemacht haben.

Auch TV-"Vorbilder" sollten sich ihrer Verantwortung bewußt werden.

Wie war das mit der Spendenbereitschaft nach der Katastrophe letztes Jahr in einem islamischen Land (mir fällt gerade der Name nicht ein)

Da waren die Spendenzahlungen alles andere als "vorbildlich".

Aber GOTT wird schon alles richten!!

Ich bin jedoch auch kein Freund reiner und ausschließlicher Spendenfreiwilligkeit, sondern ich würde lieber sehen, dass sich Staaten zusammentun und die Humanitäre Hilfe weiter ausbauen anstatt zu kürzen.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordic, laß es bitte. Ich kann dich sogar bis zu einem gewissen Grad verstehen aber es gehört hier absolut nicht hin ;) Oder ich laß hier mal einen Spruch ab der richtig zieht.

Ich verstehe das mit dem Atomkraftwerk nicht. Ich dachte einfach man kann die runterfahren, abschalten oder was auch immer. Warum muß das Ding denn eventuell hochghen ?

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, steht keine Energie mehr für die Regeltechnik zur Verfügung bzw. nur noch welche aus Batterien, des weiteren hatten die wohl ein ziemlich großes (internes) Kühlwasserleck.

Hochgehen wird das ding aber auf keinen Fall, das maximum ist eine Kernschmelze. Das mit dem Abschalten ist immer so eine Sache, die Kernbrennstäbe sind ja immer noch da und wenn das Kühlwasser abfällt, dann ist da eine sehr große Restwärme im Reaktorkern, die halt durchaus gefährlich werden kann.

Bearbeitet von nescaffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, steht keine Energie mehr für die Regeltechnik zur Verfügung bzw. nur noch welche aus Batterien, des weiteren hatten die wohl ein ziemlich großes (internes) Kühlwasserleck.

Hochgehen wird das ding aber auf keinen Fall, das maximum ist eine Kernschmelze. Das mit dem Abschalten ist immer so eine Sache, die Kernbrennstäbe sind ja immer noch da und wenn das Kühlwasser abfällt, dann ist da eine sehr große Restwärme im Reaktorkern, die halt durchaus gefährlich werden kann.

Inwieweit gefährlich? Tschernobyl-Artig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das mit dem Atomkraftwerk nicht. Ich dachte einfach man kann die runterfahren, abschalten oder was auch immer. Warum muß das Ding denn eventuell hochghen ?

Ein Atomreaktor ist keine Kaffeemaschine, die wenn du nen Knopf betätigst aus geht. So ein Reaktor brauch seine Zeit bis er runterkühlt. Auch mit Kühlung kann das ne halbe Ewigkeit dauern. Völlig normal soweit. Wenn diese Kühlung allerdings kaputt ist, dauert das eben noch etwas länger. Und diese längere Zeit macht den Japanern eben Sorgen. Weil sie nicht wissen wie sich ein Reaktor verhält unter solchen extremen Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit gefährlich? Tschernobyl-Artig?

Schwer zu sagen sowas, in der Ukraine kam ja noch das Problem dazu, dass es eine Wasserstoff (Knallgas)- Explosion gab, welche die Hülle aufgesprengt hat. Im allgemeinen würde ich aber sagen, dass die japanischen Reaktoren sicherer sind.

Es geht halt wie Emma meinte hauptsächlich darum das Ding zu kühlen und wenn ihnen das gelingt, geht die ganze Sache wohl glimpflich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.26 Uhr: Entgegen ersten Befürchtungen sind Ausstellungsstücke der Porzellanmanufaktur Meißen im Wert von rund zwei Millionen Euro nicht zerstört worden. „Wir haben eine Mail von unserer Vertreterin in Tokio erhalten. Die Porzellankunstwerke haben die Erschütterungen unversehrt überstanden”, sagte ein Unternehmenssprecher.

glück gehabt....

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.26 Uhr: Entgegen ersten Befürchtungen sind Ausstellungsstücke der Porzellanmanufaktur Meißen im Wert von rund zwei Millionen Euro nicht zerstört worden. „Wir haben eine Mail von unserer Vertreterin in Tokio erhalten. Die Porzellankunstwerke haben die Erschütterungen unversehrt überstanden”, sagte ein Unternehmenssprecher.

glück gehabt....

:facepalm:

:mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.26 Uhr: Entgegen ersten Befürchtungen sind Ausstellungsstücke der Porzellanmanufaktur Meißen im Wert von rund zwei Millionen Euro nicht zerstört worden. „Wir haben eine Mail von unserer Vertreterin in Tokio erhalten. Die Porzellankunstwerke haben die Erschütterungen unversehrt überstanden”, sagte ein Unternehmenssprecher.

glück gehabt....

:facepalm:

und wo hast die nachricht jetzt raus gezogen?

Klar ist es dumm, aber naja. In nem porzellansuperfreak forum wäre das keine unerwartete meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.26 Uhr: Entgegen ersten Befürchtungen sind Ausstellungsstücke der Porzellanmanufaktur Meißen im Wert von rund zwei Millionen Euro nicht zerstört worden. „Wir haben eine Mail von unserer Vertreterin in Tokio erhalten. Die Porzellankunstwerke haben die Erschütterungen unversehrt überstanden”, sagte ein Unternehmenssprecher.

glück gehabt....

:facepalm:

...porzellansuperfreak forum...

Sicher hat das Forum einen Korrespondenten vor Ort.

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.