Zum Inhalt springen
SergejFaehrlich

Osama ist tot. - ...und andere Theorien.

Empfohlene Beiträge

Viel wichtiger ist: Was wäre passiert, wenn der sich in einem Münchner Vorort einquariert hätte, wäre dann auch ein Stealthblackhwak von Ramstein aus eingeflogen?

Ich glaube aber kaum das Deutschland Obsama mehrere Jahre bei sich versteckt hätte wie Pakistan...

OBL bekam ohne Prozess, ohne Beweisaufnahme ohne Verurteilung eine Hinrichtung in einem Land das offiziell ein Verbündeter der USA ist und NICHT im Kriegszustand ist.

Ich finde es gut das sich so viele Sorgen um OBL machen.Wer interessiert sich für die unschuldigen Opfer in New York, Kenia, Bali? Die wurden durch Selbstmordattentate zu Opfern gemacht- auch ohne Prozess.Pauschal getötet wegen der Herkunft und/ oder Lebensweise.Wer Terrorakte legitimiert und Tausendfachen Tod bringt hat seine Grundrecht verloren und muss damit leben abgeknallt zuwerden wie ein räudiger Hund.

Auf der Strecke bleibt der Rechtsstaat. Für Massenmörder jeder Coloeur haben wir einen Gerichtshof in Den Haag.

Ob du noch dieselbe Meinung hast wenn ein Selbstmord Kommando a la Mumbai hundert Geiseln nimmt incl deiner Familie/Freunde und droht alle zu töten bis Obl frei kommt? -_-

€:Name korrigiert :innocent:

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du noch dieselbe Meinung hast wenn ein Selbstmord Kommando a la Mumbai hundert Geiseln nimmt incl deiner Familie/Freunde und droht alle zu töten bis Obl frei kommt? -_-

Ob du noch der selben Meinung bist, wenn die Amerikaner sagen würden, dass du ein Topterrorist bist und weißt, dass es jetzt in Ordnung ist, wenn du einfach so erschossen wirst :)

Bisher hieß es, dass jeder einen fairen Prozess bekommt. Z.B. Dragomir Miloševi?. Hat man den auf in seinem Haus abgeknallt, weil mögliche Attentate von Angehörigen befürchtet wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mal sehen was passiert wenn ich DICH diffamiere als Islamist und mal sehen wie DU dann um diese "Rechtsstaatlichkeit" betelst. Auch doof , oder? Könnten dich ja auch ohne Prozess einfach von der KSK töten lassen. z.B. in Polen.

Ganz im ernst: Es gibt geschätzte 70.000 zivile unschuldige Tote im Irak. Da sind die USA noch gut weggekommen, jeder Tote ist aber einer Zuviel. Es ist vollkommen egal ob das bei einem Anschlag passiert oder bei 5000.

Wäre OBL in einem direkten Gefecht in A-stan oder im Irak mit Truppen getötet worden, wäre das kein Problem. Aber dürfen wir unsere Grundsätze, das Völkerrecht das als gemeinsame Basis dient, eine Landkriegsordnung außer Kraft setzen für einen religösen, zwar gefährlichen, Spinner?

OBL ist das Ergebnis einer aggresiven Expansionspoltik der USA. Mehr nicht. Aber welche Werte werden denn verteidigt?

Und das Risiko einer Geiselnahme geht man jeden Tag ein, wenn man in eine Bank geht und Geld abhebt.

Ein Selbtsmordattentäter mit dem Tod zu bedrohen und in der Hoffnung das es abschreckend wirkt ist lächerlich.

Das eine offizielle Gefangennahme viele Probleme erzeugt hätte steht für mich außer Frage, auch die Folgen wären nicht zu unterschätzen. Das steht außer Frage. Und deine Aussage das auf mein privates Umfeld zu projezieren ist angesichts der Situation in Deutschland lächerlich. Es gibt in diesem Land 0.0 Terrortote und wir haben bisher ohne Vorratsdatenspeicherung und Rasterfahndung das gut im Griff. Das Risiko an einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher. Oder an Alkohol, Zigaretten und im Haushalt. Von daher ist deine Aussage lächerlich und auf BILD-Niveau.

Für micht steht die golbale Frage im Raum, welche WERTE wir eigentlich wo auf dem Planeten vertreten. Rache? Oder Menschenrechte?

Und entweder es gelten Menschenrechte, Völkerrechte für ALLE oder für Niemanden. Im letzteren Fall können wir die dann auch wieder abschaffen.

Unser Ziel sollte es sein, dass wir Lösungen im Umgang mit solchen Verbrechern finden, die aber allgemeingültig sind. Erst dann haben wir einen moralischen Vorteil und ein Exportgut für das es sich zu kämpfen lohnt, weltweit.

Was sollen wir Nordkorea denn anbieten? Wildwestmethoden mit der Unterschrift "Demokratie", ihr könnt also weitermachen wie bisher, aber lasst mal zwischendurch wählen, Bürgerrechte, Menschenrecht sind verhandelbar?

Keine Frage, OBL gehört bestraft für seine Taten. Aber nach geltendem Recht, für das was er getan hat. Und das gilt es erstmal zu beweisen. Das wurde auch bisher nie wirklich getan. Sonst brauchen wir das ganze Sytsem auch nicht mehr... :whistling:

Und Aussagen wie die von Merkel sind widerlich und unmenschlich. Und verfassungsfeindlich.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself
Ich glaube aber kaum das Deutschland Obama mehrere Jahre bei sich versteckt hätte wie Pakistan...

what-you-did-there-i-see-it.thumbnail.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, OBL gehört bestraft für seine Taten. Aber nach geltendem Recht, für das was er getan hat. Und das gilt es erstmal zu beweisen. Das wurde auch bisher nie wirklich getan. Sonst brauchen wir das ganze Sytsem auch nicht mehr... :whistling:

Genau das meine ich doch. Wieviel hat OBL, eventuell?, auf dem Gewissen und wieviel die USA in dem selben Kampf.

Das er so umgelegt wurde, wenn es denn stimmt zeigt nur das die Amis auf keinen Fall an einer kompletten Aufklärung interessiert sind und schon gar nicht die angeblichen Verschwörungstheoretiker bekehren wollen/können. Zu mehr hab ich jetzt keine Lust aber hinter dieser Aussage von dir, Osis, steckt mehr dahinter als man denkt und deswegen ist der Spiegel eben auch mal wieder das Schundblatt für mich gewesen.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine person mit einem staat zu vergleichen kannst du dann aber auch nicht.

dass irgendwas faul an der sache ist, sieht man ja allein schon daran, dass sich die sprecher bei dem operationsablauf selber widersprechen. die ganze wahrheit wird die öffentlichkeit so oder so nicht erfahren imo. aber die ganze aktion zeigt, dass die amis halt tun und lassen dürfen, wie sies gern hätten, das schlimmste dabei ist aber, dass zumindest die breite masse mitjubelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ? OBL hat auch nicht alle alleine umgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei all den leuten, die hier auf den rechtsstaat hinweisen,

weise ich mal darauf hin, das die ganze aktion von den US of A durchgeführt wurde, die als einzige demokratie der westlichen welt noch die todesstrafe verhängen und ausführen,

so wie in den letzten 60 jahren in dutzende von ländern eingefallen sind,

zuletzt um im irak nach "massenvernichtungswaffen" zu suchen.

die haben ein anderes verständnis von recht, und vor allen, von gerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangel an moralischer oder rechtlicher Kontinuität oder Integrität rechtfertigt erst recht nicht weiteren Mangel Kontinuität oder Integrität.

Edit: umgestellt, damit es Sinn macht.

Edit2:

Hinweis auf den Presseclub von heut vormittag: http://www.wdr.de/tv/presseclub/

Anne Will wird heut Abend ebenfalls zu dem Thema quaken: http://daserste.ndr.de/annewill/index.html

Gäste: Richard David Precht, Herta Däubler-Gmelin, Ulrich Kienzle, John Kornblum und Michael Wolffsohn

Insgesamt muss man einfach das völkerrechtliche Argument vom Argument der Gerechtigkeit, oder besser: Rechtfertigung bzw. Rechtfertigbarkeit trennen.

Hier noch ein Interview mit dem Rechtsphilosophen Merkel: http://www.wochenspiegel.de/ http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=7100824

Ich will jetzt nich sagen, dass die eine Meinung der anderen überlegen gegenübersteht. Natürlich müssen eigentlich solche Sachen rechtlich ok laufen. Andererseits muss man auch dem pragmatischen Argument einräumen. Von daher... :kritisch:

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mal sehen was passiert wenn ich DICH diffamiere als Islamist und mal sehen wie DU dann um diese "Rechtsstaatlichkeit" betelst. Auch doof , oder? Könnten dich ja auch ohne Prozess einfach von der KSK töten lassen. z.B. in Polen.

In dem käme es zum Prozess-Weil ich nich Wie Obl Videos und Hasspredigen verteile und mich quasi dazu bekenne.

Ganz im ernst: Es gibt geschätzte 70.000 zivile unschuldige Tote im Irak. Da sind die USA noch gut weggekommen, jeder Tote ist aber einer Zuviel.

Jeder Tote ist zuviel.Ich wage aber zu behaupten das Die USA nicht durch den Irak gezogen sind und in der breiten Masse Zivilisten erschossen haben.(natürlich sind auch durch USA welche umgekommen, keine Frage)

Die Masse ist aber durch Anschläge, Geiselnahmen etc umgekommen.

Und deine Aussage das auf mein privates Umfeld zu projezieren ist angesichts der Situation in Deutschland lächerlich. Es gibt in diesem Land 0.0 Terrortote und wir haben bisher ohne Vorratsdatenspeicherung und Rasterfahndung das gut im Griff. Das Risiko an einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher. Oder an Alkohol, Zigaretten und im Haushalt. Von daher ist deine Aussage lächerlich und auf BILD-Niveau.

Die Situation ist lächerlich? ich bin auch der Meinung das wir das gut im Griff haben.Was ist wenn die Geheimdienste mal was nicht merken?Oder zu spät kommen? oder es einfach ne kurzfristige ungeplante Fanatiker Aktion ist?

Und dann dein privates Umfeld mit rein gezogen wird.Ich frage mich ob du dann immer noch unsere super duper Werte auf den Menschen hasser Bestie Osama anwenden wills.Schreibst du dann immer noch-Gut das er im Knast ist,meine Familie wird den Preis für die Rechstaatlichkeit gerne zahlen..

Und entweder es gelten Menschenrechte, Völkerrechte für ALLE oder für Niemanden.

Wer die Menschenrechte so eklatant mißachtet, hat den Schutz dersolchen einfach nicht verdient.

Keine Frage, OBL gehört bestraft für seine Taten. Aber nach geltendem Recht, für das was er getan hat. Und das gilt es erstmal zu beweisen.

Na was denn nun? Also ist er quasi unschuldig-da ja kein Prozess stattfand?

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und entweder es gelten Menschenrechte, Völkerrechte für ALLE oder für Niemanden.

Wer die Menschenrechte so eklatant mißachtet, hat den Schutz dersolchen einfach nicht verdient.

Doch, gerade der. Denn sonst können wir gleich wieder zu Auge um Auge zurückkehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und entweder es gelten Menschenrechte, Völkerrechte für ALLE oder für Niemanden.

Wer die Menschenrechte so eklatant mißachtet, hat den Schutz dersolchen einfach nicht verdient.

Doch, gerade der. Denn sonst können wir gleich wieder zu Auge um Auge zurückkehren

fände ich ok. Wer jemanden aus Mordlust tötet hats doch nicht verdient weiterzu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und entweder es gelten Menschenrechte, Völkerrechte für ALLE oder für Niemanden.

Wer die Menschenrechte so eklatant mißachtet, hat den Schutz dersolchen einfach nicht verdient.

Doch, gerade der. Denn sonst können wir gleich wieder zu Auge um Auge zurückkehren

fände ich ok. Wer jemanden aus Mordlust tötet hats doch nicht verdient weiterzu leben.

und wenn nix passiert, dann darf man mit dem Auto auch rasen. Entscheidungen wer leben darf und wer nicht gehören in die Hände einer Jury, eines Gerichtes. Vor dem Gesetz sind ALLE gleich. Auch aus dem Grund das Leute wie du anscheinend nicht ausreichend Verstand besitzen um die Tragweite solcher Aussagen zu begreifen und man Sie vor sich selbst schützen muss mit Gesetzten.

Das sollten wir wenigstens versuchen.

Und den Preis den wir für diese Rechtstaatlichkeit zahlen müssen, ist es eben auch erst zu verurteilen und dann zu richten. Aber erst schiessen und dann mal irgendwie nach Lust und Laune aufklären ist ein Zustand.

Und zweifel nicht an einer Schuld OBL. Und es nicht meine Aufgabe sie zu beweisen. Aber es ist von zentraler Bedeutung wie eine Gesellschaft mit Menschenrechten umgeht und wie sie gesellschaftsschädliche Personen behandelt. Und dazu zählt in der zivilisierten Welt in der ich gerne Leben möchte nicht, dass in Wildwestmanier Bösewichte, Kinderschänder, Süßigkeitendiebe oder Massenmörder OHNE Urteil aus der Landschaft gebombt werden. Das ist moralisch widerlich, ethisch bedenklich, juristisch eine Katastrophe und schädlich für die Demokratie.

Wenn wir so eine Vorgehensweise als "Standard" dulden für Menschen die verdächtig und mußmaßlich schuldig sind dann sind wir keinen Meter besser als Nordkorea. Dann können wir auch gleich anfangen Politikkritiker, Andersdenkende, Randgruppen etc aus dem Hubschrauber über dem Meer abzuwerfen (Wüste haben wir ja nicht).

OBL ist jursitisch gesehen ermordet worden durch eine militärsiche Operation in einem verbündeten Land. Und Mord ist Strafbar. Egal wer ihn begeht. Genauso wie Entführungen und Verschleppungen.

Und Gesetzte gelten für alle. Jedenfalls in meiner Rechtsauffassung. Auch für Massenmörder. Dabei spielt es keine Rolle ob der geständig ist, das propagiert oder nur vermutet einer ist.

Es kann doch nicht sein, das wir Menschen das Recht auf einen fairen Prozess absprechen. Es geht hier eben nicht um Emotionen. Rache bringt keine Angehörigen zurück und erzeugt nur neue Gewalt. Das funktioniert auf dem Balkan seit Jahrhunderten schon erfolgreich wo sich Familienclans umbringen weil 1807 jemand eine Kuh falsch gemolken hat.

Es geht hier nicht um eine Relativierung der Missetaten von "Al Quaida" ( was auch immer das für ein Club sein soll, bzw "die" Terroristen), sondern darum, das dieses Verhalten seitens der USA keinen Meter besser als ist jede korrupter Bananenstaat.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht ? OBL hat auch nicht alle alleine umgelegt...

ich habe jetzt lange überlegt, ob man da antworten soll. naja.

also: zum staat gehören auch zivile personen, personen, die (fast) nichts damit zu tun haben! das ist imo haargenau das gleiche wie wenn zu dir ein... ka, ami sagt "germans=nazis". das ist genauso absolut dumm und falsch und unaufgeklärt wie OBL mit einem staat gleichzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus dem Grund das Leute wie du anscheinend nicht ausreichend Verstand besitzen um die Tragweite solcher Aussagen zu begreifen und man Sie vor sich selbst schützen muss mit Gesetzten.

Bloss weil ich eine andere Meinung habe musst du nicht gleich persönlich werden und mir Dummheit unterstellen.

Ich glaube doch, das ich versucht habe nicht persönlich jemand anzugreifen.Ich finde es schon schade das du dich auf dieses Level sinken lässt. :baeeeeeh:

Bearbeitet von kunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.