Zum Inhalt springen
Bronko

Anno 2070

Empfohlene Beiträge

Performancetechnisch irgendwie ganz schön schwach, 1404 lockerflüssig, BF3 auch gut spielbar mit alles max bis auf nur ssao, aber 2070 ruckelt leicht :/ wobei das AA ziemlich schwach ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste ANNO spielt dann wahrscheinlich in der Römerzeit (ANNO 171 v.C. oder so biggrin.gif)

War durch Caesar III bestens abgedeckt. Selbst Ägypten braucht dank Pharao keine Neuauflage. Bleibt nur noch das Weltall?

Ich warte ja immer noch auf ein Anno für das Leiten eines Bauernhofimperiums :-)

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin n großer Anno-Fan seit 1602, aber dem Neuzeit-Szenario steh ich dennoch etwas skeptisch gegenüber. Zudem riecht die aufgebohrte Grafik der gleichen Engine und die immer kürzer werdenden Zeiträume zwischen den Releases latent nach "Gewinnoptimierung".

Werd mich gern eines besseren belehren lassen, wenn das Spiel dann draußen ist und ich Zeit/Geld zum Spielen habe. Ich liebäugele ja schon mit der Limited Edition :blush:

Ich warte ja immer noch auf ein Anno für das Leiten eines Bauernhofimperiums :-)

Landwirtschafts-Simulator? :shuriken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1602 ist leider in die Jahre gekommen. Allerdings liegt hier immer noch ein 1701 was ab und zu sehr gerne gespielt wird. Anno 2070 hat mir die Demo außerordentlich gut gefallen.

Landwirtschafts-Simulator? shuriken.gif

Ein Landwirtschafts-Anno ;-)

Natürlich soll man in dem nicht so Traktor fahren können. Es soll schon die Vogelperspektive von Anno bleiben. Allein was da im Hintergrund abläuft bei Bauernhöfe wäre ausreichend für einen neuen Annoteil. Kommt ja nicht nur der Bauernhof allein dazu. Subventionen, Handel mit Staaten, Weltwirtschaft. Im Grunde könnte man da so ein richtig kleines VWL-Land erbauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1602 ist leider in die Jahre gekommen. Allerdings liegt hier immer noch ein 1701 was ab und zu sehr gerne gespielt wird.

1602 und 1503 sind die beiden Anno Teile, die ich nie groß gespielt habe und auch nicht mehr spiele, weil die Grafik mittlerweile *BÄH* ist. 1701 war ganz cool, damit bin ich in Anno eingestiegen - habe es aber eigentlich nur mit Kumpels im Netz gezockt. Seit Anno 1404 ist das Game imo richtig geil geworden, wobei 1404 leider nicht von Anfang an einen MP hatte, das war ziemlich blöd, da ich Anno quasi nur mit Kumpels kannte... Aber Anno 2070 gefällt mir bisher auch erstmal sehr gut. Und ich mag die Eden Initiative, die verpesten nicht alles so fix und die Städte sehen schön grün aus. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste ANNO spielt dann wahrscheinlich in der Römerzeit (ANNO 171 v.C. oder so biggrin.gif)

War durch Caesar III bestens abgedeckt. Selbst Ägypten braucht dank Pharao keine Neuauflage. Bleibt nur noch das Weltall?

Wen interessiert denn, ob Epochen schon abgedeckt wurden? Hast du schon mal bei irgendeinem aktuellen Shooter vorbeigeschaut? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D033D2

Das Traktorfahren wäre doch DAS neue, spielrevolutionäre und exklusive Feature des neuen Anno-Teils!!!111elf

Dazu noch krasse und fordernde Challenges á la "Fahre eine Rechtskurve" oder "Mit 30 auf der Autobahn" sowie Quicktime-Events beim Kühemelken und es wird MW4 und BF4 zusammen in den Verkaufscharts hinter sich lassen. :awesome:

Anno 1602 ist als Gründervater der Serie übrigens über jede Kritik erhaben. Auf ewig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anno 1602 ist als Gründervater der Serie übrigens über jede Kritik erhaben. Auf ewig!

/sign

Und mir isses egal, was annere sagen, ich finde es richtig gediegen. Das Szenario gefällt mir und es wird gesiedelt bis mitten in die Nacht. Ausserdem mache ich mir im Augenblick keinen Kopf über eventuelle Nachfolger, wenn gerade mal der aktuelle Titel auf der Platte ist. Da kommt eh erst mal ein Addon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, gibt nix schöneres, als sich drei Triumphbögen auf die Hauptinsel zu pflastern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Inseln eigentlich immer noch zu winzig und unförmig? Das ist der eizige Grund warum ich mit dem Game noch warte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Inseln eigentlich immer noch zu winzig und unförmig? Das ist der eizige Grund warum ich mit dem Game noch warte...

Eigentlich nicht. Man hat richtig viel Platz und kann nach Herzenslust siedeln (je nach Spieleinstellung). Zudem finde ich das Baumenü im Gegensatz zum Vorgänger aufgeräumter, d.h. im Baumenü wird zum Beispiel das Endprodukt einer Produktionskette angezeigt und alle dafür nötigen Gebäude findet man dan in einem Popup dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demo gezockt. Ersteindruck ist recht gut, nur lässt mein System keine "hübsche" Grafik zu, weshalb ich den Aspekt außer Acht lasse. Es erinnert grafik-technisch sehr stark an 1404, wen wunderts?, und was mich erstmal geärgert hat war das neue Menü im Stile einer digitalen Kommandozentrale, besonders schon die Anzeige von Pseudo-Ingame-Mails. Ich mags eher schlichter strukturiert und brauchte schon ein paar Sekunden mehr, um mich zurecht zufinden. Ein schöner, einfacher Knopf (vorzugsweise im Planken-Design :P), auf welchen Einzelspieler, Mehrspieler oder Kampagne stehen würde hätte mir immer noch gereicht - andererseits passt es natürlich gut in das futuristische Setting und ist einfach der neue Standard für Spiele.

Nachdem ich dann doch die Demo-Mission gefunden hatte war ich wiederum vom Ladebildschirm enttäuscht. Die Welt ist zwar schon ganz nett und schön sowie den Planeten teilweise überschwemmt zu sehen und seinen eigenen Wohnort vermutlich unterm Meeresspiegel wiederzufinden. Allerdings find ichs einfach viel zu uninterressant und macht mich nur noch ungeduldiger.^^

Dann gings endlich los und es war... recht nett. Das Baumenü hat eine gute Überarbeitung erfahren, aber an die Zukunft muss ich noch erst gewöhnen bei Anno. Dazu noch die Tycoons, die mir die Spielstimmung in einen grauen Schleier einhüllen - sie machen es einen nicht so leicht einen Aha-Effekt wie bei den früheren Annos zu erfahren. Die Story ist noch etwas dürftig, hat sich aber auch bei den anderen Teilen erst nach den ersten 2 Missionen entwickelt, also auch kein Grund es zu verurteilen. Bis jetzt ist mir nur der Sound so richtig negativ aufgefallen, aber wie eingangs erwähnt kann das auch an meinem PC liegen. (Als der Staudamm brach hätte auch ne Silvesterrakete in nem Bach explodieren können)

Bin zwar weiterhin skeptisch gegenüber dem Gesamtprodukt, ABER es war einfach schon ein gutes Gefühl den neuen Anno-Teil zu zocken. Demos ftw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollversion gezockt, direkt ins Endlosspiel gestürzt. Es ist toll den Tycoons anzugehören und alles zu verpesten :guckstdu: . Wobei mein "sauberes" Kernkraftwerk den Abriss von 3 Kohlekraftwerken ermöglicht hat, was die Bilanz wieder sauberer macht.

Egal, ich will eine katastrophale Ökobilanz! :trollface:

Bearbeitet von R.est I.n H.ell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollversion gezockt, direkt ins Endlosspiel gestürzt. Es ist toll den Tycoons anzugehören und alles zu verpesten :guckstdu: . Wobei mein "sauberes" Kernkraftwerk den Abriss von 3 Kohlekraftwerken ermöglicht hat, was die Bilanz wieder sauberer macht.

Egal, ich will eine katastrophale Ökobilanz! :trollface:

Endlosspiel ist für mich der beste Modus an Anno. Hab meistens nur den gespielt. :daumenhoch:

Können deine Bewohner die Insel verlassen, wenn deine Ökobilanz zu schlecht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.