Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Entlarvt! Werbelügen auf Lebensmitteln

Empfohlene Beiträge

Sir! This is not Captain Obvious. You said he was. But it's just a Troll.

Warum kannst du dir dein Gespamme ncith einfach mal an* den* Hut* stcken oder einfach weiter im OT gegen G&P stänkern? Da triffst du wenigstens nahezu ausschließlich auf Gleichgesinnte und die Aufmerksamkeit ist dir sowieso sicher?!

Edit: wer das liest und die Macht hat: bitte löschen.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir! This is not Captain Obvious. You said he was. But it's just a Troll.

Warum kannst du dir dein Gespamme ncith einfach mal an* den* Hut* stcken oder einfach weiter im OT gegen G&P stänkern? Da triffst du wenigstens nahezu ausschließlich auf Gleichgesinnte und die Aufmerksamkeit ist dir sowieso sicher?!

Edit: wer das liest und die Macht hat: bitte löschen.

Der kommentar war nicht auf dich bezogen, ich finds nur irgentwie witzlos etwas zu "Entlarven" was sowieso schon jedem normalgebildeten klar ist :P

Bearbeitet von Krockeschinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was reden hier eialle immer über achso blöde Menschen. Vll ist es Ihnen egal das irgendwo 2g mehr Zucker drin sind. Mir ist es auch nicht so wichtig, was konkret drin ist. Das Gesundheitsamt bzw. andere Aufsichtsbehörenden sorgen im Regelfall schon dafür, dass wirklich gefährliche Substanzen nur in verträglichen Dosen in unseren Lebensmittel vorhanden sind^^

Das man sich trotzdem ungesund ernähren kann, sollte trotzdem jedem klar sein. Und wer auf seine Ernährung achtet, kann das ja tun.

Aber ich esse meine Tiefkühlpizza gerne mit Analogkäse, schmeckt mir sogar in dem Fall besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) jedem normalgebildeten (...)

Du hältst dich also für min. normal gebildet? Nur für die Akten.

Aber ernsthaft: Ich hab den Kommentar nicht im geringsten auf mich bezogen.

Und Sigah: Es geht nicht um die Gefährlichkeit eines Produktes. Wenn du auf Analogkäse stehst, tuts mir leid aber ist mir auch wumpe. Es gibt nur Leute, die würden drauf verzichten. Und wenn sie nun schlicht belogen werden? Dann... und so weiter. Dafür ist das Thema anscheinend da. Übrigens sind die "2 Gramm" Zucker mehr hier oder da einer der Gründe, warum unsere Gesellschaft schön nach Ami-Vorbild verfettet. Die Kosten die dadurch entstehen zahlt man als gesetzlich Versicherter dann natürlich mit. Wen interessierts. Aber wart mal ab, wie unser Gesundheitssystem in 20 Jahren aussieht. Da haste dann mit Diabetes Mellitus schwer verloren. Es ist also nicht so, dass die Sache nicht in irgendeiner Form gesellschaftlich relevant wäre. Darüber hinaus hat nicht jeder Mensch die Segnung erfahren ohne Reflexion und dem Bedürfnis nach Einsicht durchs Leben zu gleiten.

Medientheorie kann man übrigens studieren. Also scheint es in dem Bereich auch so einiges an Gesprächsbedarf zu geben. Und das wär noch vor Werbung und Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Sachen auf Seite eins kaufe ich nur hin und wieder Milchschnitte und Nimm 2. Nicht weil ich denke das es gesund ist, oder noch besser "leicht" (lol). Ich kauf es weil das Zeug gut schmeckt .

@Rest und andere Lebensmittel. Fast in allen Fertiglebensmitteln sind mittlerweile Aroma und Zusatzstoffe drin, dass muss man zwar nicht gut finden, aber großartig Sorgen mache ich mir auch nicht. Ich esse solche und ähnliche Sachen schon ein ganzes Leben lang und habe immer noch volles wallendes Haar und alle Zähne im Mund. Bis auf das dritte Auge am Hinterkopf ist also soweit alles in Ordnung.

Ok, im Ernst. Ich sehe es ähnlich wie sigah. Mir würde es zwar auch besser gefallen wenn überall nur die besten und frischen Zutaten drin wären, aber so ist es nun mal nicht. Allerdings hab ich auch weder Zeit noch Lust mir alles selber zu kochen und frisch im Kühlschrank auf Vorrat bereit zu halten...und ein Müslionkel der nur im Bioladen kauft bin ich auch nicht. Und wie gesagt, hatte nie Probleme im Zusammenhang mit Nahrungsmitteln jedweder Couleur, selbst wenn das Erdbeeraroma aus Baumrinde stammt. Natürlich ist es trotzdem eine Sauerei wen solche Sachen beworben werden als würden sie direkt vom Bauern um die Ecke kommen. Aber Werbung würde ich eh nicht mal glauben wenn die mir erzählt das Regen nass ist.

PS: Die Preise würden vermutlich exorbitant steigen wenn die Hersteller auf derlei Zusatzstoffe verzichten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die "Coke" Zero ist alles andere als Zuckerfrei.Soweit ich weiss ist dieser "Zero" Zucker,Restzucker aus der Zuckerproduktiuon der eigentlich nur noch als Tierfutter zu verwenden ist.

Gibt da allerdings so viel....

Hast du dafür einen Link? Da steht ja auch hinten drauf, dass kein Zucker drin ist. Würde mich wirklich interessieren

Leider nicht. Hab das wo in den 3. (WDR,Ndr usw.)gesehen.Hab gerade ein bisschen gesucht,aber man findet absolut nix zu dem Begriff "Zero Zucker" außer "Coka Cola Zero"

Aber dieser "Zero Zucker"ist eben nicht das selbe wie "Süßstoff",denn der ist ja in der "Bleifreien" Bzw Cola Light

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch werden die wenigsten nach nem One-Night-Stand vor den Eltern von nem Special-Squad gerettet, das auch noch die Betten macht :trollface:

Folks, das ist Werbung, da gehört Klappern zum Handwerk... soll man mit Emulgatoren, Geschmacksverstärkern und Konservierungsmitteln auf Kundenfang gehen?

Eher müsste man da die gesamte Werbung anprangern und ob diese zu 100% in die GuV einfließen sollte, nur um sich selbst potentiell was Gutes zu tun bevor man die Kohle dem Fiskus und der Allgemeinheit in den Rachen wirft.

/e:

Dieses 'Entlarvt!' ist mal richtig was fürn knallroten Sack ^^

Bearbeitet von scratchy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans
COCA COLA Zero

Alkoholgehalt (in Vol. %):

alkoholfrei

Beschreibung:

kalorienarmes, koffeinhaltiges Erfischungsgetränk mit Pflanzenextrakten und Süßungsmittel

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Süßungsmittel (Cyclamat, Acesulfam K, Aspartam), Säuerungsmittel (E 338, Natriumcitrat), Aroma, Koffein.

Vitamine / Mineralstoffe:

Keine Angaben

Aspertam ist ein geiler Stoff.

Süßstoff Aspartam und seine Nebenwirkungen

Aspartam ist es eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als "Lebensmittel" auf die Menschheit losgelassen worden ist und unter "NutraSweet", "Equal", "Spoonful" und "Equal-Measure" in den Handel und die Lebensmittel kommt. Es wurde 1965 per Zufall entdeckt, als James Schlatter, ein Chemiker der Firma G.D. Searle Company, eine Droge gegen Geschwüre getestet hat.

Wie im Februar 1994 vom Department of Health und Human Services berichtet wurde, gibt es 90 verschiedene Symptome dokumentiert, die von Aspartam verursacht sind, u. a. Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Anfälle, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen.

Außerdem können folgende chronische Krankheiten durch die Einnahme von Aspartam ausgelöst oder verschlimmert werden: Gehirntumore, Multiple Sklerose, Epilepsie, chronische Müdigkeit, Parkinson, Alzheimer, geistige Behinderung, Lymphgefäßerkrankungen, Geburtsfehler, Blutgerinnungsstörungen, Gefäßerkrankungen und Diabetes.

Aspartam besteht aus drei Chemikalien: Asparagin-Säure, Phenylalanin und Methanol, die allesamt hohe Gesundheitsrisiken bergen.

Im Buch "Prescription for Nutritional Healing" von James und Phyllis Balch wird Aspartam als "chemisches Gift" aufgeführt. Asparagin- Säure(-CH2COOH = Asp 40% der Bestandteile von Aspartam)

Dr. Russell B. Bhylock, Prof. der Neurochirugie der Medizinischen Universität von Mississippi, hat vor kurzem ein Buch herausgegeben, das die Schäden der übermäßigem Einnahme von Asparagin-Säure aus Aspartam detailliert beschreibt. Aspartam besteht zu 40% aus dieser Asparagin-Säure; Glutamin-Säure ist zu 99% Monosodiumglutamat (MSG). Der von MSG verursachte Schaden wird auch in Blaylocks Buch behandelt. Blaylock führt Referenzen von fast 500 Wissenschaftlern auf, um zu zeigen, wie übermäßige Mengen von freien radikalen Aminosäuren wie Asparagin-Säure und Glutamin-Säure in unseren Nahrungsmitteln ernste chronische neurologische Störungen und viele andere akute Symptome verursachen.

Guten Appetit.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COCA COLA Zero

Alkoholgehalt (in Vol. %):

alkoholfrei

Beschreibung:

kalorienarmes, koffeinhaltiges Erfischungsgetränk mit Pflanzenextrakten und Süßungsmittel

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Süßungsmittel (Cyclamat, Acesulfam K, Aspartam), Säuerungsmittel (E 338, Natriumcitrat), Aroma, Koffein.

Vitamine / Mineralstoffe:

Keine Angaben

Aspertam ist ein geiler Stoff.

Süßstoff Aspartam und seine Nebenwirkungen

Aspartam ist es eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als "Lebensmittel" auf die Menschheit losgelassen worden ist und unter "NutraSweet", "Equal", "Spoonful" und "Equal-Measure" in den Handel und die Lebensmittel kommt. Es wurde 1965 per Zufall entdeckt, als James Schlatter, ein Chemiker der Firma G.D. Searle Company, eine Droge gegen Geschwüre getestet hat.

Wie im Februar 1994 vom Department of Health und Human Services berichtet wurde, gibt es 90 verschiedene Symptome dokumentiert, die von Aspartam verursacht sind, u. a. Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Anfälle, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen.

Außerdem können folgende chronische Krankheiten durch die Einnahme von Aspartam ausgelöst oder verschlimmert werden: Gehirntumore, Multiple Sklerose, Epilepsie, chronische Müdigkeit, Parkinson, Alzheimer, geistige Behinderung, Lymphgefäßerkrankungen, Geburtsfehler, Blutgerinnungsstörungen, Gefäßerkrankungen und Diabetes.

Aspartam besteht aus drei Chemikalien: Asparagin-Säure, Phenylalanin und Methanol, die allesamt hohe Gesundheitsrisiken bergen.

Im Buch "Prescription for Nutritional Healing" von James und Phyllis Balch wird Aspartam als "chemisches Gift" aufgeführt. Asparagin- Säure(-CH2COOH = Asp 40% der Bestandteile von Aspartam)

Dr. Russell B. Bhylock, Prof. der Neurochirugie der Medizinischen Universität von Mississippi, hat vor kurzem ein Buch herausgegeben, das die Schäden der übermäßigem Einnahme von Asparagin-Säure aus Aspartam detailliert beschreibt. Aspartam besteht zu 40% aus dieser Asparagin-Säure; Glutamin-Säure ist zu 99% Monosodiumglutamat (MSG). Der von MSG verursachte Schaden wird auch in Blaylocks Buch behandelt. Blaylock führt Referenzen von fast 500 Wissenschaftlern auf, um zu zeigen, wie übermäßige Mengen von freien radikalen Aminosäuren wie Asparagin-Säure und Glutamin-Säure in unseren Nahrungsmitteln ernste chronische neurologische Störungen und viele andere akute Symptome verursachen.

Guten Appetit.;-)

http://ec.europa.eu/food/fs/sc/scf/out155_en.pdf

Schnarch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hawkkk :rolleyes:

Erinnert mich ein wenig an die Diskussionen, ob Süßstoff den Insulinspiegel erhöht...

Bearbeitet von PFLO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke hawkkk :rolleyes:

Erinnert mich ein wenig an die Diskussionen, ob Süßstoff den Insulinspiegel erhöht...

hehe ja, es gibt bisher nix gegen Aspartam zu sagen, aber stevia wäre mir trotzdem lieber ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, alter Hut. Aber diese "Aspertam bringt uns alle ins Grab" Geschichte wird trotzdem immer wieder gerne rausgekramt.

Außerdem....erst wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe mache ich mir Gedanken über Süssstoff. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, alter Hut. Aber diese "Aspertam bringt uns alle ins Grab" Geschichte wird trotzdem immer wieder gerne rausgekramt.

Außerdem....erst wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe mache ich mir Gedanken über Süssstoff. :fox:

word :fox:

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade sowas macht mir bei so vielen Sachen Angst... Da kommt das ganz gut aufbereitet und mit verschiedenen Quellen daher und dann ist das totaler Quatsch.

a) traut man schon lange irgendwelchen Konzernen nicht mehr, da die ja alles tun, um Profit zu machen, aber

b) so viel Quatsch und Urban Legends im Internet, weil irgendwelche Baumkuschler alles dafür tun, um einen Konzern zu verleumden und so ihre Ansichten durchsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, behaupten kann man ja erst mal alles. besonders wenn die Leute schon die vorgefertigte Meinung haben das alles was nicht "natürlich" ist im Umkehrschluss auch schlecht sein muss. Beweise in Form von echten Studien sind da Nebensache^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.