Zum Inhalt springen
Master AP

Was sind die Weltweiten folgen eines Bankrotts der USA?

Empfohlene Beiträge

Das verwundert nich. ^_^

Ich würde ja lachen. Wenn du nicht so nerven würdest ohne auch nur angesprochen zu sein... :daumenrunter:

Mal ehrlich: Ich weiß ja, das ich für ein paar Menschen hier schlimmer als ein rotes Tuch für einen gewaltbereiten Stier bin - zumindest labere ich nicht von der moralischen Überlegenheit der Linken, plappere nicht brav was von "neoliberal" und "böse" und habe ab und an die Unverschämtheit, eine eigene Meinung zu haben. Aber die Unverschämtheiten könntest du doch bitte irgendwie rauslassen. Oder? Zuminddest habe ich dich hier noch nie in dem Maß angegangen wie du das in letzter Zeit permanent tust.

Bearbeitet von Sir Uruk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Güte. Man kann meine Äußerung auch ein bisschen weniger dramatisch interpretieren. Ich gehe dich doch nicht an. Lieber Himmel. Zumal du sonst keine Probleme zu haben scheinst andere Leute ob der von dir als Kontraposition (linke Überlegenheit etc.) beschriebenen Haltung anzugehen.

Nix für Ungut aber es gibt in der Eurozone erheblkiche wirtschaftliche und sozio-ökonomische Probleme. That is a fact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nie bestritten. Nur der Unterschied zwischen " Es gibt Probleme" und "Der Euro ist in einem Jahr quasi tot!!!!111!" ist doch sehr extrem...:)^^

By the way: Ich gehe niemanden an. Ich liefere gegenargumente und versuche verzweifelt, niemanden persönlich anzugehen. Was naturgemäß manchmal fast unmöglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette 1000€, dass der Euro nächstes Jahr nicht "tot" ist. Steigt wer ein? :D

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette 1000€, dass der Euro nächstes Jahr nicht "tot" ist. Steigt wer ein? :D

Nordic macht das garantiert...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette 1000€, dass der Euro nächstes Jahr nicht "tot" ist. Steigt wer ein? :D

Nordic macht das garantiert...:D

Ich wette nicht. Nicht mal Pispers kann in die Zukunft sehen, und der ist immerhin Deutschlands Kabarett-Gott! :innocent:

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörmann: Drei Jahre.

Das halte ich für unrealistisch. Ich denke, die Menschheit hat Glück, wenn eine neue (bessere) Gesellschaftsordnung in den nächsten 50 Jahren absehbar wird.

Aber 3 Jahre? :kritisch: Gut, mir soll´s recht sein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bankenkrise kein Problem!

In Anbetracht der kritischen Wirtschaftslage in Europa,

hier meine Ratschläge für das Jahr 2011:

Wichtig: Tätowieren Sie sich einen Euro auf ihr Glied,

denn nur so.......

1) ...genießen Sie das Auf und Ab Ihres Geldes

2) ...sehen Sie, wie Ihr Geld wächst

3) ...freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift

4) ...entscheiden Sie selbst, wer Ihr Geld in die Hand nimmt

5) ...entscheiden Sie selbst, WOHIN Ihr Geld gesteckt wird

Wir hoffen, Ihnen eine Hilfe gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

… Ihr Finanzberater … :lol:

Wow du hast sogar Humor :lol:

Der ist echt nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörmann: Drei Jahre.

Das halte ich für unrealistisch. Ich denke, die Menschheit hat Glück, wenn eine neue (bessere) Gesellschaftsordnung in den nächsten 50 Jahren absehbar wird.

Du hast die Interviewauszüge von Prof Hörmann gelesen !

Wenn wir das nicht innerhalb der nächsten 3 Jahre umsetzen dann bricht das Ende der Menschheit an !

Und so dumm ist die Idee des Professors nicht, und sie hat sich auch schon in Kriegszeiten - in Form von Staatlichen Zuweisungen auf Lebensmittelkarte oder durch Einweisungen- bewährt.

Stellt euch vor das ihr statt Geld einfach eine elektronische Lebensmittelkarte habt auf die ihr euer Essen bezieht (begrenzt natürlich auf die Kalorien, die euch nach basisdemokratischer Entscheidung pro Tag zustehen), mit der ihr die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen oder tanken könnt (natürlich nur entsprechend den KM Weg, die euch nach basisdemokratischer Entscheidung zustehen) und auch das Wohnen ist kostenlos.

Ihr erhaltet einfach Wohnraum zugeteilt und könnt darin wohnen. Bonzen die besonders große Wohnung haben müssen die dann teilen.

Um den Schwarzmarkt zu bekämpfen sind solche Bezugsrechte natürlich nicht übertragbar, eventuell muss der elektronische Bezugsschein deswegen mit Biometrischen Merkmalen gesichert werden.

Auch Spiele wie BF3 werden dann nichts mehr kosten, sie sind gratis (natürlich nur, wenn in basisdemokratischer Entscheidung beschloßen wird das es einen Bedarf für kriegsverherrlichende Killerspiele gibt, die unserer Jugend für die völkerrechtswidrigen US-Angriffskriege trainiert, und damit ein Angriff auf unser Grundgesetz und die Menschenrechte sind ).

Der Vorteil ist, das dann wirklich Leistung (nach basisdemokratischer Entscheidung im Einzelfall) belohnt werden kann. Ein Künstler wie z.B. Volker oder ein Wissenschaftler wie Prof. Hörmann würden z.B. auf ihren Bezugsschein als Belohnung für ihre Leistungen zusätzliche Waren und Dienstleistungen erhalten ( z.B. eine Flasche Chantré, Eintrittsrecht für Oper, Kino, oder ein monatlicher Puffbesuch ) während Menschen die nichts leisten (z.B.Manager die Firmen mit mehreren hunderttausend Mitarbeitern leiten) nicht mehr als jeder andere erhalten.

In Ansatzpunkten wurden solche Systeme schon während des zweiten Weltkrieges mit Erfolg eingesetzt, und wenn nicht gewissenlose Neoliberale Kräfte dagegen Propaganda gemacht hätten, wäre dieses erfolgreiche Wirtschaftsmodell weiter verfolgt worden.

Eine der schlimmsten neoliberalen Verbrecher in dem Zusammenhang ist F.A Hayek, einer der Begründer der neoliberalen Idee und damit verantwortlich für alle verhungernden Negerkinder in Afrika !

http://youtu.be/mkz9AQhQFNY

Aber 3 Jahre? :kritisch: Gut, mir soll´s recht sein! :D

Das ist zwar ambitioniert, aber machbar.

Man darf nicht vergessen das wir dieses System innerhalb von 3 Jahren weltweit umsetzen müssen, oder wir laufen in Gefahr das Menschen die noch neoliberalen Unsinn glauben das Land verlassen und damit dem Volk ihre Arbeitskraft unterschlagen.

Dann wird es nötig sein basisdemokratische einen antifaschistischen Schutzwall zu errichten um sie daran zu hindern.

Wie gesagt, die 3 Jahre sind optimistisch, aber machbar wenn wir das amerikanische Imperium innerhalb der nächsten 6 Monate zerschlagen können.

Aber sind wir mal ehrlich, was Imperien angeht ist das verdammt groß, und wir werden es nicht los wenn wir nur vor dem Rechner sitzen und diskutieren.

Wir sollten zumindest ein Liste mit allen neoliberalen Verbrechern von A wie Ackermann bis Z wie Zumwinkel machen, damit wir wissen wenn wir vor die basisdemokratischen Volksgerichtshöfe stellen wenn die Revolution kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette 1000€, dass der Euro nächstes Jahr nicht "tot" ist. Steigt wer ein? :D

Nordic macht das garantiert...:D

Ich wette nicht. Nicht mal Pispers kann in die Zukunft sehen, und der ist immerhin Deutschlands Kabarett-Gott! :innocent:

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*viel bla bla*

ich will aber selbst entscheiden, wo ich wohnen will, was ich esse, und wie weit, bzw wohin ich fahre.

und ich wette, ich bin nicht allein mit der einstellung...

und was die "wirklichen leistungen" angeht, es ist ja wohl lächerlich, einen Künstler Boni zu schenken, weil der "etwas leistet" und selbiges einen manager zu verweigern, weil er dies angeblich nicht tut.

diese aussage halte ich für absoluten bullshit,

Pispers und Co leisten nicht wirklich etwas sinnvolles, während manager firmen am laufen halten, und die meisten arbeiten 50+ stunden die woche. zugegeben, die meisten manager machen nach sicht des Michels nichts sinnvolles,

außer die hart arbeitende bevölkerung auszubeuten und auf die straße zu setzen.

aber der fehler liegt im system, nicht an den managern. wenn die ende des jahres kein gewisses umsatzplus vorweisen können, sitzen die nämlich genauso auf der straße.

und nein, ich bin kein bwl-student oder ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alreech ist zwar stellenweise Amüsant zu lesen, aber ernst nehmen darf man ihn natürlich nicht. Dummerweise ist er dazu übergegangen fast nur noch so zu schreiben, was eine weitergehende Diskussion unmöglich macht. Denn selbst wenn er mal was ernsthaftes schreibt, bemerkt bzw. glaubt ihm das niemand. Prinzip vom Jungen der zu oft „Wölfe“ geschrien hat (wenn schon nicht bei der historisch überlieferten Originalmär ein Licht aufleuchtet, kennen ja wohl hoffentlich die Simpsons Nerds die Story mit den Wölfen! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Alreech's Ansichten zum großen Teil zu.

Gegen die neoliberale Gehirnwäsche empfehle ich noch mal das hier:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1648006

@ Angstmann: Und wieder: Wer entscheidet was "sinnvolle" Arbeit ist? Gibt es "leistungsgerechte" Bezahlung überhaupt?

Wenn jemand eine Eintrittskarte ins Kabarett bezahlt, dann ist das aus Sicht der Bezahler sinnvolle Arbeit.

Wenn ein Manager eine Firma in den Sand setzt und dafür noch mit einer Bomben-Abfindung belohnt wird + Boni, war dann seine Arbeit auch so sinnvoll?

Wer legt den "Wert" einer Tätigkeit fest?

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.