Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Es heißt ja nicht umsonst; PERSONAL-Computer!

Bei 2 PCs werde ich doch schizophreeeeeeen! :buddies:

bevor man hier rum meckert...

wieviele von euch sind bei social networks angemeldet?

ich denke fast jeder...

defakto weiss man sowiso schon alles über euch. ;)

ich bin da keine ausnahme..

Facebook ungleich Origin.

Bei Facebook kann jeder selbst entscheiden was er über sich preis gibt, wenn du Origin verwendest hast du die Möglichkeit nicht, da wird pauschal alles gesammelt.

Bearbeitet von Matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja nicht umsonst; PERSONAL-Computer!

Bei 2 PCs werde ich doch schizophreeeeeeen! :buddies:

bevor man hier rum meckert...

wieviele von euch sind bei social networks angemeldet?

ich denke fast jeder...

defakto weiss man sowiso schon alles über euch. ;)

ich bin da keine ausnahme..

Ich bin bei keinem Social Network angemeldet. Warum auch? Wenn ich mich mit Freunden unterhalten/treffen will, fahr ich hin oder häng mich ans Telefon.

Wenn bei den Facebook´lern der Rechner abraucht sind die doch schon vollständig von der Außenwelt abgeschnitten :gehtsnoch:

Außerdem: Was hab ich davon, wenn Jeder alles Wissenswerte über mich kennt? Und wer sagt das diese Informationen alle der Wahrheit entsprechen?

Wenn ich halbgare Unwahrheiten lesen/sehen will kauf ich mir die Bildzeitung :daumenhoch:

Zum Schluß noch was Amüsantes zu Facebook ->

Bearbeitet von WhiteNoise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens gibt es sowas bei steam auch.

klickt mal auf system informationen. ;)

der ie, firefox, googlecrome usw. sammeln alle infos über euch.

punkbuster hat infos über eure rechner gesammel... ;)

sehen wir es ein,wir sind schon längst gläsern. ;)

allein schon das, das finanzamt auf verdacht eure daten abruffen kann...

sollte euch ansich mehr sorgen bereiten.

also von daher... niemand hat seine daten unter kontrolle, das is eben der preis den wir zahlen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens gibt es sowas bei steam auch.

Nicht wirklich, les mal, das bringt einem den Unterschied zwischen Steam und Origins plänen schön nahe:

Having agreed to EULA’s in the past that made similiar statements doesn’t make it any better. We should speak up whenever a company tries to appropriate our personal information.

PetiteGreve made a great post in the Red Orchestra comments that addresses why we should be concerned about our privacy and also how Steam’s information gathering is Opt-In only.

I’ll just paste it here:

1) “I wouldn’t even touch origin with a laser pointed taped to a stick from the moon. It tracks all your installed programs and webpages you visit, supposed to be legal because EULA.”

That’s terrible. They’re going to find out that I own a bunch of video games, and that I frequently look at gaming related sites.

=> I recommend reading ” ‘I’ve Got Nothing to Hide’ and Other Misunderstandings of Privacy ” by Daniel J. Solove ( http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=998565 ).

The question of privacy is NOT about guiltiness (only), it’s much more than that (freedom of speech/conscience, being yourself, how we live in a society together and so on), you can’t reduce it to “NOT PUBLIC = GUILTY”, nothing is that simple.

2) “Steam harvests the same information and your computer’s specs to boot. I’m not sure what their EULA says about selling information though.

And that is bad. Just not “boycott Origin only” bad.”

WRONG, I actually debated with several Steam staff (and people who worked with Steam staff) regarding privacy and the risk regarding Steam controlling our gaming life.

Basically, they agreed it could be done (they have the technical skills and capacity, like thousands of other IT-related companies), however it would be against how they deal with their users, it wouldn’t fit at all with their business model (selling such informations to third parties is not what they want and know how to do) and they know they’re being watched closely, they know that such terrible mistake (breaching users’ privacy) would mean the end of Steam.

How it works :

a) Steam randomly pick Steam users for the hardware/software survey (= not all users are concerned).

In my case, I was picked when I had my x1950XT graphic card rig, not when I had my Geforce3 or my Geforce 460GTX.

b) The users have to accept (by spending several seconds in the survey menus, “Accept”, “Next”…) to let Steam “scan” (it doesn’t actually scan at all, see point c) for details) the hardware and software configuration.

=> You can refuse (and many people refuse) that survey, it then simply randomly pick another Steam user (so they can have stats on their userbase : how many casual ? how many have a good GPU ? etc – “know your audience”)

c) Steam “scans” the computer – in fact, he just look for a specific regedit folder, one for the hardware, one for the software (available to any program installed on your computer) – in the past it looked for 2 (or 3) different folders for the software list, now it’s much more simple and less invasive. It doesn’t list all your software nor scan for files (it would takes hours !), it’s only looking at a list made by the OS (= Windows/Mac OS, Linux is not supported now).

d) Steam shows (it is actually displayed !) the result of the “scan” to the user. He/She can still refuse to send the survey (if something is wrong or if he/she no longer want to take part in the survey).

e) If the user accepted the Steam “scan” AND accepted to send the informations gathered, the Steam servers can receive the information.

Also :

* Steam doesn’t link the software/hardware survey results to the Steam account.

* Steam doesn’t check the software/hardware survey results at each boot or at anytime (exception : if you’re randomly picked again). It is a complete hoax.

* Steam doesn’t sell the software/hardware survey results to third parties.

* Steam software/hardware survey results are displayed publicly, available to anyone at this page : http://store.steampowered.com/hwsurvey

Before accusing, do your homework please :)

(ps : I am a Steam user concerned about privacy. If we want to defend it well, we need to be correctly informed and not just throwing “Big Brother is everywhere!” all the time)

punkbuster hat infos über eure rechner gesammel... ;)

Und schickt die "Hat einen Cheat/hat keinen Cheat" Nachricht mittels eines MD5Hashs an Evenbalance, ohne Deine Daten.

sehen wir es ein,wir sind schon längst gläsern. ;)

Nur so gläsern, wie man sich selber macht. ;)

allein schon das, das finanzamt auf verdacht eure daten abruffen kann...

sollte euch ansich mehr sorgen bereiten.

also von daher... niemand hat seine daten unter kontrolle, das is eben der preis den wir zahlen müssen.

Nun wirfst Du aber ein paar Sachen durcheinander. Das Finanzamt kann nur Daten zu Dingen die Dein Einkommen und Co. einsehen (und bekommt nur Daten, die das Amt über Dich hat!), nicht wo Du surfst und mit wem Du Dich unterhälst oder wo Du Dir den P0rn saugst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@n24

mein englisch is zu schlecht dafür.

daher sry.

sicher macht steam das nicht alleine,man muss schon selber drauf klicken.

war aber denoch erstaunt,was sich steam alles so speichert,als ich drauf klickte.

@finanzamt

na reicht das nicht? o0

@gläsern

komm schon, alleine die google suche und die ganzen sicherheitslücken, die bei microsoft auftreten und traten usw.

niemand kann davon ausgehen, das man nur gläsern ist,wenn man das möchte.

ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, das jeder zu jeder zeit derart wachsam war.

es geht schneller als man denkt.

schon alleine die ganzen freds über die verschwörungen und amiland...

bin m ir sicher, dass wir alle schon mehr als nur einmal durchleuchtet wurden.

wir haben ihnen ja auch ein grund gegeben und das mehr als nur einmal.

klar ich bezihe mich jetzt etwas zu umfassend...

aber wer über origin meckert, sollte mal ganz genau überlegen. ;)

sicherlerlich stehen da keine namen zu unseren informationen,, sondern nur die derzeitig verwendete ip addresse.

aber ip6 wird kommen und dann stehen da auch zu den festen nummern auch namen.

ansonsten kannst du auch nur spekulieren das es so is wie du es beschreibst..

sicher is in dieder welt seit 9/11 garnichts mehr.

informations beschaffung ist enorm wichtig geworden und seit dem irren norweger noch viel mehr.

es zeigt sich ja immerwieder,das man wirklich keinen aus den augen lassen sollten und gründe dafür gibts auch.

ich persönlich sehe das eher skeptisch, da ich nicht eines tages in einer welt aufwachen will,die dem DDR regiem geleicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap da ist der springende Punkt: Man kann sich dagegen entscheiden bei Steam.

Was der Rest von dem Blah nun ein Plädoyer für oder gegen Origin? Bin mir nun nicht sicher, da Du so weit ausholst. Oder waren die sozialistischen Islamisten jetzt schuld? :kritisch:

Nur weil man mit etwas rechnen muss, heißt das noch lange nicht, dass man es auch akzeptieren muss. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap da ist der springende Punkt: Man kann sich dagegen entscheiden bei Steam.

Was der Rest von dem Blah nun ein Plädoyer für oder gegen Origin? Bin mir nun nicht sicher, da Du so weit ausholst. Oder waren die sozialistischen Islamisten jetzt schuld? :kritisch:

Nur weil man mit etwas rechnen muss, heißt das noch lange nicht, dass man es auch akzeptieren muss. :innocent:

ne das solte eigentlich nur aussagen das nichts sicher ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Aufwand nur um ein legal gekauftes Spiel zu zocken?!

Jetzt fehlt nur noch das sich die Leute einen Zweitrechner nur für BF3 zulegen.

Sorry, EA muss lernen das wenn sie etwas verkaufen wollen, das so anzubieten, das der Käufer damit klarkommt.

Wenn das so weitergeht, bietet EA bei BF4 ne eigene Grafikkarte an ,mit nur Dieser das Spiel läuft. :facepalm:

Aye, da stimme ich Dir voll zu, ich bin ja im Moment nur auf die Beta scharf. :)

wollen wir wetten, dass für die beta auch originzwang herrscht? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, das BF3 vom starten her so funktioniert wie bei BC2.

Dort habe ich nämlich einfach eine Exe Verknüpfung aus dem Origin Games Ordner von BC2 auf meinen Desktop geschmissen und kann BC2 ohne Origin an zu haben starten.

Und so wie ich das verstanden habe, startet die Battlelog Seite ja durch das starten der BF3 Exe Datei. Also kann man BF3 mit höchster Wahrscheinlichkeit einfach so starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe Shift 2 im sonder Angebot über Origin geschossen, das einzige was ich tun musste um das Spiel ohne Origin zu starten war die PhysX.dll aus dem System32 oder SysWoW64(weiß nicht mehr welcher von bei den das war). In das Shift 2 Hauptverzeichnis zu kopieren. Denn über Origin lies es sich nicht starten.

Ich bin mir sicher DICE baut auch so eine undokumentierte Hintertür ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich habe Shift 2 im sonder Angebot über Origin geschossen, das einzige was ich tun musste um das Spiel ohne Origin zu starten war die PhysX.dll aus dem System32 oder SysWoW64(weiß nicht mehr welcher von bei den das war). In das Shift 2 Hauptverzeichnis zu kopieren. Denn über Origin lies es sich nicht starten.

Ich bin mir sicher DICE baut auch so eine undokumentierte Hintertür ein.

Also das einzige was ich machen mußte, war die Shift2.exe (oder wie die hieß) anzuklicken - bisher gibt es noch kein Game wo Origin bei mir laufen muß nebenbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ich habe Shift 2 im sonder Angebot über Origin geschossen, das einzige was ich tun musste um das Spiel ohne Origin zu starten war die PhysX.dll aus dem System32 oder SysWoW64(weiß nicht mehr welcher von bei den das war). In das Shift 2 Hauptverzeichnis zu kopieren. Denn über Origin lies es sich nicht starten.

Ich bin mir sicher DICE baut auch so eine undokumentierte Hintertür ein.

Also das einzige was ich machen mußte, war die Shift2.exe (oder wie die hieß) anzuklicken - bisher gibt es noch kein Game wo Origin bei mir laufen muß nebenbei

Möglich bei mir hat er sich halt über die fehlende PhysX.dll beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die was schreiben, dann heißt das nicht das man die Wörter in seinem Mund einfach umdrehen kann, sowie es einem gerade passt.

die können auch in ihre eula schreiben dass sie anspruch auf deine seele haben, interresiert nur niemanden weil sowas nicht rechtens ist. klar, die könnten dich bannen das wars aber auch...

@ale

bei facefukk kannst dus so einstellen dass so gut wie nichts abgespeichert werden darf, ausserdem kannst du ne fake addresse, ne fake email und nen fake namen eingeben

bei google kannste nn proxy benutzen oder ein verschleierungs programm

bei steam wirste gefragt ob sie deine daten nutzen dürfen und nich online spiele kannste auch offline starten

bei origin...tja...

ehrlich gesagt bin ich immer noch stark am überlegen ob ich mir bf3 anschaffe... bin ein großer fan der serie und gönns dice eigentlich... aber origin geht mir zuweit

denke mal dass ich mir bf3 erst zulegen werde wenn adäquate programme zur umgehung von origin geproggt werden und selbst dann wird origin nur für bf gestartet. naja...wenn ichs mir überhaupt zulege...is halt eine frage des gewissens...naja zum glück läuft die uni wieder wenn bf3 rauskommt, da is die versuchung tagelang zu suchten eh schon gemindert^^

100% steht aufjedenfall das wenn ich mirs denn holen werde, die so wenig kohle von mir sehen werden wie möglich...wird dann wohl nur son key von irgend ner chinesischen seite werden...

ohne origin hätt ich mir aufjedenfall zu 10000% ne deluxe mega dupa edition zugelegt und ich denke dass ich nicht der einzige bin der mit solchen gedanken spielt

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.