Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Juchhu, 24 Monate nicht eingeloggt -> man kann sich alles nochmal neu kaufen.

wie was, bf hat ein verfallsdatum?

haben die ein arsch auf? :gehtsnoch:

Du verlierst die Nutzungsrechte für Software die im Originaccount registriert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein, ist nur 'ne Masche um Geld in den angeschlossenen E-Stores zu machen" ist ja wohl der größte bullshit den ich je gehört hab :lol:

das ist doch eure schuld wenn ihr auf jede werbung oder jedes lockangebot hereinfallt :facepalm:

abgesehen von den schwachsinnigen cheating-geschichten, da hat das nix mit zu tun

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es zwar schade, dass man sich dafür entschieden hat bf3 via origin zu verteiben bzw. dieses als client software zu verwenden - andererseits kann ich diese entscheidung vollkommen nachvollziehen.

man darf nicht vergessen, dass computerspiele in erster linie handelsware sind und man geld damit verdienen möchte.

da sich steam als äusserst profitable verkaufs-plattform erwiesen hat, will man am markt mitmischen. meiner meinung nach hat dieses format zukunft bzw. hat sich mit steam eigentlich bereits etabliert.

ich persönlich kann ea keinen vorwurf machen, denn rein geschäftlich ist es eine absolut richtige entscheidung.

es wäre allerdings schön gewesen, hätte man einen mittelweg gefunden (wenn schon client-pflicht dann halt mit steam oder eine software, die keine registrierung vorraussetzt)

edit:

ich finde allerdings, dass der punkt 'cheating' mit diesem thema nur wenig zu tun hat.

so wie ich das sehe, ist es nur die effektivste möglichkeit raubkopierern das leben schwer zu machen.

is aber mal interessentant zu beaobachten,wofür wir zockker in den letzten zehn jahren immer mehr und mehr zulassen,das uns diktiert wird, wo wir was zu tuen und zu lassen haben.

sicher sagen jetzt eingie ja aber dafür gibts dies und das...

aber fragt euch mal selber wieviel kompromisse ihr in den letzten jahren eingegangen seit und wo das alles hinführen könnte. wink.gif

das kann ich so nicht unterschreiben. ich habe in den vergangenen jahren eigentlich immer das bekommen, was ich für mein geld erwartet hatte und zwar ohne einschnitte. weshalb man sich wegen 'online-zwang' aufregt ist mir ein rätsel.

klar, vor 10 jahren als alle noch isdn hatten und es noch keine flatrates gab, hätte mich das auch aufgeregt.

mittlerweile ist es doch aber so, dass jeder seinen pc einschaltet und ohnehin schon direkt online ist.

korrigiert mich wenn ich falsch liege oder vielleicht kannst du da etwas konkreter werden.

Bearbeitet von Rock*Star
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist egal ob man so oder so online ist; und wenn du datenschutz als argument nicht gelten lässt, dann vllt einfach den unsinn, dass man ein programm, das man eig nicht haben will und einem nix bringt, auf dem pc hat. und für offline spielen internet zu benötigen ist der größte dreck, weils schlicht und ergreifend unnötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Hype sollte es nicht untergehen. Ich finds ja einen Brüller:

If you have not used your Entitlements or Account for twenty four (24) months or more and your Account has associated Entitlements, your Entitlements will expire and your Account may be cancelled for non-use.

http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/en/PC/#section5

Also das ist echt ne Riesenunverschämtheit. Wenn man mal ein Jahr im Ausland verbringt o.ä. und da nicht zum Zocken kommt, muss man also zu Hause jemanden haben, der zwischendurch mal BF3 anschmeißt, damit nichts verloren geht.... Na, ganz großes Kino.

Generell gefällt mir das mit Orign auch nicht. Und ich will gar nicht wissen, wie fehlerhaft das am Ende wieder ist. Ich sehe es schon kommen - Probleme bei der Installation, Account nicht erkannt, Verbindungsprobleme, Login momentan nicht möglich etc.

Bearbeitet von M@ster R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 monate=>2 jahre ;) ansonsten hast du natürlich recht. DAS und der serverbrowser und origin sind ein dreamteam als grund, das spiel eben nicht zu kaufen...

@gambler: :D

Bearbeitet von Usucknap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Hype sollte es nicht untergehen. Ich finds ja einen Brüller:

If you have not used your Entitlements or Account for twenty four (24) months or more and your Account has associated Entitlements, your Entitlements will expire and your Account may be cancelled for non-use.

http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/en/PC/#section5

Also das ist echt ne Riesenunverschämtheit. Wenn man mal ein Jahr im Ausland verbringt o.ä. und da nicht zum Zocken kommt, muss man also zu Hause jemanden haben, der zwischendurch mal BF3 anschmeißt, damit nichts verloren geht.... Na, ganz großes Kino.

Generell gefällt mir das mit Orign auch nicht. Und ich will gar nicht wissen, wie fehlerhaft das am Ende wieder ist. Ich sehe es schon kommen - Probleme bei der Installation, Account nicht erkannt, Verbindungsprobleme, Login momentan nicht möglich etc.

Falsch.

late

Bearbeitet von Gambler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Hype sollte es nicht untergehen. Ich finds ja einen Brüller:

If you have not used your Entitlements or Account for twenty four (24) months or more and your Account has associated Entitlements, your Entitlements will expire and your Account may be cancelled for non-use.

Wieder nen Thema aufgegriffen und gleich schlechtgeredet?

Wieso wurde da dann das Statment seitens EA nicht gleich dazu gepostet?Verliert die Aussage an wert?

Ja das recht behält sich EA zwar vor aber Sie werden es nicht nutzen.

John Reseburg, Abteilungsleiter der Unternehmenskommunikation:

The Origin terms of service are designed to protect against misuse of the Origin system. No Origin user who has paid entitlements and/or downloaded games will have their account cancelled or games expired due to extended non-use. The term regarding account cancellation for non-use is designed to guard against creation of non-active accounts for inappropriate reasons

Blizzard und ich denke noch einige andere haben so etwas (oder ähnliches) auch in ihren AGB stehen...

Bearbeitet von EoT_Honk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achjo, stimmt, 24 Monate. Hatte mich da verlesen. Trotzdem nicht die feine englische Art. Auch, wenn Honks Zitat das natürlich schon wieder etwas entschärft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man seinen Origin-Namen ändern! Du musst einfach nur mal den EA-Suport kontaktieren. Hat bei mir auch geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man seinen Origin-Namen ändern! Du musst einfach nur mal den EA-Suport kontaktieren. Hat bei mir auch geklappt...

Das geht wirklich?

Müsste ich nämlich auch machen, ich seh bei meinen Accounts eh net ganz durch...

Wenn ich mich bei EA einlogge hab ich sone asbachuralte ID, und die würde dann genutzt werden später für BF3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man seinen Origin-Namen ändern! Du musst einfach nur mal den EA-Suport kontaktieren. Hat bei mir auch geklappt...

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Hype sollte es nicht untergehen. Ich finds ja einen Brüller:

If you have not used your Entitlements or Account for twenty four (24) months or more and your Account has associated Entitlements, your Entitlements will expire and your Account may be cancelled for non-use.

Wieder nen Thema aufgegriffen und gleich schlechtgeredet?

Wieso wurde da dann das Statment seitens EA nicht gleich dazu gepostet?Verliert die Aussage an wert?

Ja das recht behält sich EA zwar vor aber Sie werden es nicht nutzen.

John Reseburg, Abteilungsleiter der Unternehmenskommunikation:

The Origin terms of service are designed to protect against misuse of the Origin system. No Origin user who has paid entitlements and/or downloaded games will have their account cancelled or games expired due to extended non-use. The term regarding account cancellation for non-use is designed to guard against creation of non-active accounts for inappropriate reasons

Blizzard und ich denke noch einige andere haben so etwas (oder ähnliches) auch in ihren AGB stehen...

Wieso ist es dann ein Statement und steht nicht in den Nutzungsbedingungen mit drin? Damit man sich nicht darauf berufen kann! Und damit ist so ein Geseiere wertlos.

Bearbeitet von Rufuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man seinen Origin-Namen ändern! Du musst einfach nur mal den EA-Suport kontaktieren. Hat bei mir auch geklappt...

Das geht wirklich?

Müsste ich nämlich auch machen, ich seh bei meinen Accounts eh net ganz durch...

Wenn ich mich bei EA einlogge hab ich sone asbachuralte ID, und die würde dann genutzt werden später für BF3?

Jo dein Origin-Name (der bei Origin angezeigt wird) ist gleichzeitig auch dein Name in BF 3

Natürlich kann man seinen Origin-Namen ändern! Du musst einfach nur mal den EA-Suport kontaktieren. Hat bei mir auch geklappt...

Danke für die Info!

Dafür nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man seinen Origin-Namen ändern! Du musst einfach nur mal den EA-Suport kontaktieren. Hat bei mir auch geklappt...

Das geht wirklich?

Müsste ich nämlich auch machen, ich seh bei meinen Accounts eh net ganz durch...

Wenn ich mich bei EA einlogge hab ich sone asbachuralte ID, und die würde dann genutzt werden später für BF3?

Jo dein Origin-Name (der bei Origin angezeigt wird) ist gleichzeitig auch dein Name in BF 3

Natürlich kann man seinen Origin-Namen ändern! Du musst einfach nur mal den EA-Suport kontaktieren. Hat bei mir auch geklappt...

Danke für die Info!

Dafür nicht!

Das is ja noch gar nicht sicher..

Gamm4 meinte das er es zwar nicht weiß aber sich irgendwie auch nicht vorstellen kann das nur einen Soldaten geben wird.. Naja er hats ein wenig umschrieben, wird er wohl müssen das ers net weiß

Die Entscheidung ist also noch nicht durch und ich würde warten

Ich kanns mir irgendwie nicht ganz vorstellen das man nur die EAID als Soldaten namen nutzen kann.

Was das Thema angeht würd ich mich jetzt noch nicht verrückt machen..

Bearbeitet von EoT_Honk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.