Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mir ist der Origin Zwang sowas von egal, Ich habs eh installiert, genug RAM. Keine Ahnung wo da jetz das Problem jetz sein soll.

Gerade die wo wegen dem Datensammeln von Origin am meisten aufschreien geben doch bei Facebook am meisten von sich selber Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nein, es gibt genug andere alternativen. RO2 oder FH2.

@ PrometheusX

Nein ich habe kein Facebook oder sonstigen Socialnetwork Mist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Origin Zwang sowas von egal, Ich habs eh installiert, genug RAM. Keine Ahnung wo da jetz das Problem jetz sein soll.

Gerade die wo wegen dem Datensammeln von Origin am meisten aufschreien geben doch bei Facebook am meisten von sich selber Preis.

facebook: freiwillig, und was du da reinschreibst ist ebenfalls deine entscheidung. wer alle 5 minuten reinschreibt, wie gut der schiss grad war, ist selbst schuld. bei mir steht der name drin, ich hab nen paar bands und filme angegeben, und das wars.

origin: wer bf3 spielen will, MUSS es haben, und was es an daten sendet, entscheidest nicht du, sondern EA.

für mich ein gewaltiger unterschied.

bevor nicht änderungen an der EULA vorgenommen werden, die diese datensammelwut zurückdrehen, kommt mir Origin auf jeden fall nicht auf die platte. und damit auch kein bf3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieser Vergleich. Facebook und Co haben gar nichts mit einer Software gemein, welche die Dinge macht, welche in den AGBs erlaubt werden. Bei FB ist der Nutzer freiwillig in der Lage seine Daten und sein Verhalten aktiv preis zu geben. Man kann auch Facebook auch praktisch 'anonym' nutzen.

Bei Origin (im Moment) entscheidest Du nicht, was weitergegeben wird, sondern Du kannst Dich nur zwischen Installieren oder Nicht-installieren entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden halt Daten über installierte Software gesammelt.. oder deine PC Konfiguration. Man gibt im Leben soviel über sich Preis da braucht man nicht so nen riesen Schiss um sowas machen. Wer sowas nicht will soll halt ganz abgeschottet leben.

Mir ist Egal ob jetz EA Daten darüber sammelt wie lang ich etwas Spiel. Welche Programme ich nutze etc.

Ich verstehe immer noch nicht wieso das jetz so ein rießen Mimimimimi gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tests der Fachpresse positiv ausfällt kaufe ich es, Origin hab ich sowieso schon wegen anderen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich verstehe immer noch nicht wieso das jetz so ein rießen Mimimimimi gibt.

Hast Du keine MP3 Datei auf Deinem Rechner? Keine Programme, welche Du noch nicht bezahlt hast? Tätigst Du keine Bankgeschäfte von Deinem Rechner aus? Hast Du keine Urlaubsbilder auf Deinem Rechner? Hast Du keine Geistige Arbeit von Dir auf dem Rechner? Lässt Du Dir gerne von einem privaten Unternehmen über die Schulter schauen? (auch beim Palmewedeln?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich verstehe immer noch nicht wieso das jetz so ein rießen Mimimimimi gibt.

Hast Du keine MP3 Datei auf Deinem Rechner? Keine Programme, welche Du noch nicht bezahlt hast? Tätigst Du keine Bankgeschäfte von Deinem Rechner aus? Hast Du keine Urlaubsbilder auf Deinem Rechner? Hast Du keine Geistige Arbeit von Dir auf dem Rechner? Lässt Du Dir gerne von einem privaten Unternehmen über die Schulter schauen? (auch beim Palmewedeln?) ;)

sehr guter post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden Horrorszenarien aufgebauscht was der große böse Konzern nur böses will, die Kunden verarscht bestiehlt und die Daten verkauft.

Das könnte sich doch EA gar nciht erlauben so unbemerkt solche große Datenmengen zu sammeln.

Das kommt immer raus. Klar sammeln sie welche Software du aufm Rechner hast. Na und? Dann sehen sie halt das ich sehr viele Steam Games drauf habe, Visual Studio 2010 etc.

Mehr werden sie auch sicherlich nicht sammeln da sie daraus absolut keinen Mehrwert haben im Gegensatz dazu wie lang du was spielst, welche Programme du installier hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur steht das halt nicht explizit in den AGBs.

Und das lamentieren wir hier.

Ich gebe doch nicht jedem den Schlüssel zu meinem Haus, auch wenn ich weis, dass es dort eh nichts zu holen gibt... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es ist Battlefield... bestellung is schon lange raus... und ich bin bei facebook, meine daten haben die eh... wayne

Bearbeitet von Black__Jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden Horrorszenarien aufgebauscht was der große böse Konzern nur böses will, die Kunden verarscht bestiehlt und die Daten verkauft.

Das könnte sich doch EA gar nciht erlauben so unbemerkt solche große Datenmengen zu sammeln.

Das kommt immer raus. Klar sammeln sie welche Software du aufm Rechner hast. Na und? Dann sehen sie halt das ich sehr viele Steam Games drauf habe, Visual Studio 2010 etc.

Mehr werden sie auch sicherlich nicht sammeln da sie daraus absolut keinen Mehrwert haben im Gegensatz dazu wie lang du was spielst, welche Programme du installier hast.

lol, bester satz in diesem forum!!!!

apple sammelt per iphone bewegungsprofile, weiß wonach du suchst, wo du dich gern aufhältst...ist ein großer konzern und sammelt ganz ungeniert weltweite daten, keinesfalls unbemerkt....es stört nur zu wenige, weil zu viele apple user mit dem kopf im arsch herum rennen

und genau die tendenz nehmen solche dienste wie von ea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man nur die Origina/EA ID nutzen als namen nicht

irgend eine Persona ist das bestätigt?

Weiß jemand wo man sein Geb.Datum ändern kann beim Ea.Profil,

ich finde da nix ?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr werden sie auch sicherlich nicht sammeln da sie daraus absolut keinen Mehrwert haben im Gegensatz dazu wie lang du was spielst, welche Programme du installier hast.

Dein komplettes Surfverhalten (gesamte History) ist in der Marketingindustrie bares Gold wert. Und erst recht die verwendete Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden Horrorszenarien aufgebauscht was der große böse Konzern nur böses will, die Kunden verarscht bestiehlt und die Daten verkauft.

Das könnte sich doch EA gar nciht erlauben so unbemerkt solche große Datenmengen zu sammeln.

Das kommt immer raus. Klar sammeln sie welche Software du aufm Rechner hast. Na und? Dann sehen sie halt das ich sehr viele Steam Games drauf habe, Visual Studio 2010 etc.

Mehr werden sie auch sicherlich nicht sammeln da sie daraus absolut keinen Mehrwert haben im Gegensatz dazu wie lang du was spielst, welche Programme du installier hast.

lol, bester satz in diesem forum!!!!

apple sammelt per iphone bewegungsprofile, weiß wonach du suchst, wo du dich gern aufhältst...ist ein großer konzern und sammelt ganz ungeniert weltweite daten, keinesfalls unbemerkt....es stört nur zu wenige, weil zu viele apple user mit dem kopf im arsch herum rennen

und genau die tendenz nehmen solche dienste wie von ea

Es geht eher daraum das dies unbemerkt geschiet. Bei google und Apple kaum ja alles raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.