Zum Inhalt springen
fraggle371

Gamescom mal anders

Empfohlene Beiträge

Also wenn der Veranstalter bei seinem Konzept bleibt, dann war es dieses Jahr das Maximum an Besuchern. Mehr geht einfach nicht, ausser man möchte eine Duisburger Love Parade daraus machen. Jedoch gäbe es die Möglichkeit, das ganze ein wenig zu lockern, da nicht alle Hallen der Messe genutzt wurden. Die Hallen 4 und 5 waren der Business Bereich. 6, 7, 8, 9 und 10 waren Entertainment Area. Schon in der Halle 10 war merklich viel Platz und so wie es aussieht, blieben also die Hallen 1, 2, 3 und 11 ungenutzt. Wieso also nicht die 18er Spiele in diesen Hallen, um auch eine räumliche Trennung zu den anderen Spielen zu haben?

http://www.koelnmesse.de/de/gelaendeundinf...dgelndeplan.php

Stimme dir vollkommen zu!

Ich kann mir das nur so erklären; Die GC-Veranstalter haben mit einem Zuwachs von 8% gegenüber dem Vorjahr im Leben nicht gerechnet.

Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und hoffen, dass EA nicht nächstes Jahr schon wieder Battlefield 4 spielbar anbietet. :rolleyes:

Hier noch ein Gameswelt Fazit zur Messe:

http://www.gameswelt.de/articles/specials/...azit/index.html

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar auf gamona ist auch interessant:

Wenn ich das bedenke was ich am Pressetag gesehen habe, schätze ich dass, die hälfte dieser "Fachbesucher/Journalisten" nichtmal wissen wie man Artikel schreibt geschweige denn dass sie jemals einen geschrieben haben. Aber wieso sollte man sowas überprüfen? Man kann sich ja dann mit XTausend Fachbesuchern profilieren.

http://www.gamona.de/games/gamescom-2011,b...ws,1975924.html

Betrifft zwar nicht wirklich den Besucheransturm, aber eine andere Problematik mit GC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja. Ich denke das eigentliche Problem dabei sind eher die frei verkäuflichen Fachbesuchertickets. Um an meine Pressekarte zu kommen, musste ich mich akkreditieren lassen. Ein Fachbesucherticket gibts einfach so im Ticketshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die eig personalisiert oder wie sieht das aus? Überlege nämlich mir nächste Jahr einfach en Fachbesucherticket zu kaufen, um wenigstens irgendwas zu sehen^^ Wenn da nicht der Name drauf steht, könnte man das ja mit mehreren teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar dieses Jahr nicht anwesend, dafür aber die zwei letzten. Ich fand es immer schade das die großen Außenareale, wenn man durch den Haupteingang zu den Messenhallen steuert, nicht genutzt wurden. Ne abgesperrte Freiluftbühne in der Ecke, ein Imbiss hier, ein kleiner Spieletrailer dort. Aber halt nur für Titel mit geringerem Interesse damit halt jeder noch durchkommt. So würden die immer vollen Hallen(7zb) ein wenig entlastet werden.

Und ne seperate 18ner Halle finde ich aus Platzspargründen auch schon wichtig. Publisher haben dann bloß das Problem das man eventuell eine Bühne mehr aufbauen müsste.

Bearbeitet von Entenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

köln medienhauptstadt? wegen vox, rtl, rtl2, super rtl?

lol!

hamburg ist die medienhauptstadt..wenn wir hier schon krümel kacken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla, Mainz ftw: wir ham das ZDF. Frankfurt wäre da doch ein toller Standort :D

Ne jetzt mal im Ernst, da können wir uns noch ewig streiten. Darauf gekommen, das in einer BUNDESrepublik verschiedene Zentren existieren is noch keiner oder ? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, aber ich bashe halt köln weil in dem fall hamburg DIE medienstadt wäre ;)

allen metropolen sind stark medienbelastet...daher könnte man die messe auch wandern lassen, interesse besteht überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

köln medienhauptstadt? wegen vox, rtl, rtl2, super rtl?

lol!

hamburg ist die medienhauptstadt..wenn wir hier schon krümel kacken^^

EA hat in Köln ihre Niederlassung.

Bei der ganzen Sache mit Umzug und Gründe wurde immer wieder Frankfurt in den Raum geworfen. Schließlich wurde von Betreiberseite immer die gute Anbindung für ausländische Entwicklerteams genannt.

Wandern wird die Messe wohl nicht, wenn mind. ein großer Publisher da Interesse aufgrund der Nähe hat.

Ko-Kriterium der Spieler war ja gerne, dass NRW eben die meisten Einwohner hat. Liegt es noch in den Ferien, dann sind lange Schlangen vorprogrammiert. Irgendwo sind also doch Warteschlangen beabsichtigt. :rolleyes:

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blabla, Mainz ftw: wir ham das ZDF. Frankfurt wäre da doch ein toller Standort :D

Ne jetzt mal im Ernst, da können wir uns noch ewig streiten. Darauf gekommen, das in einer BUNDESrepublik verschiedene Zentren existieren is noch keiner oder ? :ugly:

Oho wir haben hier in Berlin auch ZDF, ARD, VOX, RTL, PRO7, Sat1, RBB, TVB, und und und :trollface:

Und das Messegelände hat eig. auch eine ausreichende Größe. Finde es auch schade das auf der IFA keine Spiele mehr gezeigt werden, war früher besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streich den rtl dreck mal aus der liste der genannten medien. in deren augen sind hier alle stinkende freaks ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

streich den rtl dreck mal aus der liste der genannten medien. in deren augen sind hier alle stinkende freaks ;)

Auch schon gesehen haha xD Ich weiß auch ungefähr wie das Zustande kam: Frau Lauira hat vor der Tür 200€ von RTL bekommen um mal bissl abzulästern, und alle die man vor die Kamera geholt hat bekamen auch 50€ um sich vorführen zu lassen.

Passt aber ein typischer "Bericht" des Assi Senders RTL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Student "Marco" bedient auch schön das Gliesche.

Edit: Klischee war natürlich gemeint

Bearbeitet von D033D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.