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sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die Beta auch relativ gut. Klar Bugs hier, Fehler da, aber das war schon immer so bei BF. Bezüglich Teamplay, bei BF2 ist es nicht besser aus Public.

Ich habe kein Problem damit, bei einer Alpha/Beta oder wo auch immer, Fragebögen auszufüllen. Denn ich wäre/bin auch immer dankbar, für konstruktive Kritik.

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Ich wunder mich schon warum es immer weniger Caspian Border Server werden im Serverbrowser, nun weis ich warum!

Sie werden abgeschaltet!!!!!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/#!...51894086251181/

It´s been 3 days full of win!

Thank you everyone who participated in testing Caspian Border with us during the Open Beta. We of course cherish and appreciate the time you have put into supplying is with good feedback. We will of course read it through and discuss it internally.

Testing has now been completed and we are shutting down the Caspian Border servers.

Ja ja, 3 days of win, und nun ein #epicfail!!!!!!

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alle wesentlichen Funktionen verstehe ich als "essentielle" Funktionen, so dass das Programm an sich lauffähig ist.

Du hast meinen Post leider in der Mitte abgeschnitten, das wichtige ist der Part, wo z.B. der Entwickler sagt: Die Commo-Rose ist so zu verbuggt. Wenn wir sie reinpacken wird man sagen "Das ist scheiße", egal wieviel wir drauf hinweisen. Lassen wir sie lieber raus, weil unsere Vorgaben sind, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen anstatt möglichst viel Public zu testen.

Die Commo-Rose meine ich damit auch nicht, dazu gibt es eine offizielle Ankündigung und jeder wußte, dass diese fehlt und versprochen ist sie auch.Nur sobald man irgendwo bemängelt, dass etwas fehlt schreit es aus allen Ecken "Mann das ist doch nur ne Beta das kommt noch" - das halte ich momentan für Wunschdenken. Ich bewerte was ich sehe, und das, wo offiziellen Informationen dazu vorliegen.

Kann mir jemand off. Stetements zeigen, wo erklärt wird, wie das Ingame-Squadmanagement funktionieren soll, wenn es mal da ist?

Welche Infos gibt es zur Befehlsstruktur, zur Kommunikation zwischen Squads, innerhalb des Squads?

Es gibt keine Gesamtmap, bleibt das so, wird das geändert?

Was genau war mit dem "Clansupport" gemeint? Ist die Platoonfunktion des Battlelogs das was sie damit gemeint haben?

Bearbeitet von dadrop
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Also mein erster Eindruck ist vom Spiel her ganz gut. Das Waffenverhalten gefällt mir definitiv sehr gut. Die anderen positiven Sachen wurden auch schon genannt.

Was mich stört: Battlelog: Wer hat sich diesen Schwachsinn nur ausgedacht. Ich hab die ganze Zeit nur ein halbes Spiel vor mir, ohne ingameMenü. Für mich völlig sinnlos. Wohl aber zeitgemäß. Naja und von den Unlocks und der Punktegekriegeei mal ganz zu schweigen. Hier hat DICE es eindeutig übertrieben. Um was gehts hier denn eigentlich? Um ne ordentliche RUnde Teamplay oder darum, dass einen nach jeder Runde einer abgeht, wenn man die vielen bunten Bildchen und die großen Zahlen dazu sieht? Das ist ja schon Statspornographie

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Oh man is das ein Scheißgame.

Es laggt, ruckelt, soundbugt...das kann ich noch akzeptieren, aber...

- Man zockt nur um das nächste Unlock zu erhalten.

- Operation Metro ist seeeehr langweilig.

- Teamplay kommt fast nie zustande.

- Das Squadsystem hat den Namen nicht verdient.

- Das Partyjoinen funktioniert nicht.

- Beim zocken läuft der Browser + Plugin, Origin, "EACoreServer.exe" und die BF3.exe

Wenn überhaupt, werde ich mir dieses Spiel erst nächstes Jahr zulegen. Bies dahin freue ich mich auf Skyrim und NBA2K12 :whistling:

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Gespaltene meinung zu BF3 im moment.

Hitboxes und generelles handling der waffen gefällt mir wirklich sehr! Granaten sind nicht so stark das sich das spammen lohnen würde und man hat generell auch nur eine dabei, ebenso sind die raketenwerfer nichtmehr so überstark gegen infantry wie in BC2.

Sound, Grafik und Performance sind auch top auf meinem system, einzig das im boden versinken nervt doch ziemlich.

Den Battlelog finde ich auch ziemlich cool, hat nen schnellen und zuverlässigen server browser und die ganzen statistiken sind auch nett anzusehen. Ist mMn eindeutig besser als das ganze ingame zu verbauen.

Was ich ziemlich vermurkst finde ist das Squadsystem, nur random join? ne danke.

Ebenso gefällt mir Operation Metro garnicht, liegt aber wohl daran das ich Inf only maps generell kacke finde, ich stell mir grad vor was währe wenn die BF2 demo nur Karkand 32 Inf only gehabt hätte anstatt guld of oman... oh weih.

Wird gekauft!

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Nachtrag: Ich habe heute Morgen auch beschlossen, dass ich mit Battlefield durch bin. Oder anders gesagt: ich werde mich langfristig aus der Battlefield-Szene zurückziehen. Im Gegensatz zu den anderen Teilen bedeutet mir Battlefield 3 nichts. Ein Klicki-Bunti-Shooter mit netten Gimmicks, aber nichts, was ich vermisse. Oder anderes gesagt: Das war es. Vielleicht noch bis April 2012, um die zehn Jahre voll zu bekommen, aber dann ohne mich. Irgendwie hart, auszusprechen, aber wenn ich nicht Teil dieses Teams wäre, hätte ich Beta und Origin gestern deinstalliert und meine Bestellung storniert. Irgendwie hart, das öffentlich auszusprechen...

Das wird wohl auch meine Konsequenz sein, so schade ich das auch finde.. :(

Zwar kann man sagen das der "Abschied" schon nach 2142 kam, aber man hat ja die ganze Zeit gehofft das etwas kommt das dieses Feeling wiederbringt, aber vor allem auch genug Substanz und Spieltiefe mitbringt, um länger als nur 2-3 Monate zu fesseln.

Diese Hoffnung wurde nun zerschlagen, und es steht eigentlich fest das da nie wieder etwas kommt das an die älteren Titel heran reichen kann, denn der Weg den EA hier einschlägt lässt das schlicht nicht mehr zu.

BF3 wird ebenso schnell vergessen sein wie BC2 und jeder CoD Titel, denn genauso ist es gewollt.

In 12, spätestens 18 Monaten wird es dann heißen: auf zu BF4 - "das beste Battlefield aller Zeiten" - aber diesmal dann ohne mich..

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Nach 4 Stunden Spielzeit hier meine Meinung.

+

  • Battlelog - stabiler schneller Serverbrowser kombiniert mit nem Social Network
  • Sound
  • Grafik - für ne Beta nicht schlecht
  • Hitbox

-

  • Spray´n´Pray Deluxe³ - wer braucht schon Recoilcontrol etc...
  • träges Movement - zwar besser als bei BC2 aber naja...
  • Squadsystem?!
  • auch das restliche Ingame Menü
  • keine Clantags im Scoreboard
  • für jeden Furz bekommt man n Ribbon
  • VIEL zu schnelle Beförderungen - nach 4 Stunden schon Sergeant?
  • schießen und hinlegen ist mit einem Suizid zu vergleichen
  • Nades prallen nicht von der Wand ab sondern fallen sofort zu Boden?!?!?!
  • Nades fliegen ~ 20m
  • 3D Spotting

Metro ist halt ne stupide Rush Map, wo die einen nur am campen sind und die anderen iwie versuchen durch zu kommen. Sowas muss man mögen, ich tus nicht. Aber die Map ansich ist schon recht "abwechslungsreich" für nen Schlauch. Zuerst im Park, dann in der UBahn, dann die Rolltreppen und draußen dann die Häuser. Die Idee find ich gut.

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inwiefern ist für dich 20m bei den nades negativ?

ich hab nach einigen wenigen stunden schon eig kein bock mehr auf die beta, denn:

-) man draußen auf metro (ich konnte nur metro spielen) fast NUR im boden hängt (und es en mass spieler gibt, die damit bugusen) , das ist auch mein hauptgrund, so kann man einfach net spielen

-) soundloop bei waffen - ich hab gedacht ich hör net recht, aber wahr.

-) squadmember spawnt bei mir 10 pkt; das ganze passiert 2x in der runde? RIBBON! GEIL!

-) battlelog, origin: boaaaaah! das ding ist hässlich zu navigieren, der serverbrowser ist ein riesen mist (zumindest ists bei mir extrem schwer auf einen server zu joinen)

-) tastaturbelegung darf man selber rausfinden (ja, hier im forum gibts iwie die ganzen hotkeys, aber net im game selbst, soviel ich gesehen hab?)

das spielen an sich fand ich allerdings schon ganz nice, aber bei so grässlichen und fatalen bugs...

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-) soundloop bei waffen - ich hab gedacht ich hör net recht, aber wahr.

hatte ich noch nicht einmal kann aber ggf. in der Beta passieren

-) tastaturbelegung darf man selber rausfinden (ja, hier im forum gibts iwie die ganzen hotkeys, aber net im game selbst, soviel ich gesehen hab?)

Ingame -> Optionen -> Key Mapping oder sowas

Und ganz ehrlich, dass sich Granaten nicht mehr so weit und so viel werfen lassen ist doppelt positiv. Nadespammer haben keinen Skill.

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