Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

das mag bei CoD oder woauchimmer schön und gut sein. aber nicht bei BATTLEFIELD. wie gesagt, hab ich schon oft gepostet bei 2142 hat man im dauerfeuer auf 20m nicht mal nen scheunentor getroffen...

hm, in bf3 mache ich nur im cqb sraying, fand es bei 2142 und 2 leichter dauerfeuer zu machen (vor allem ak101) :> aber gut, muss ja jeder selber wissen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann.....

Leute es ist eine Beta. Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen. Es gibt dutzende Spiele die ebenfalls nicht Fehlerfrei released wurden. Das ist sogut wie immer so. Und es ist auch normal, das es Day 1 Patches gibt, was mir wesentlich lieber ist, als noch Wochen drauf zu warten. Ihr dürft ausserdem nicht vergessen, das es nur EA allein ist, der Schuld daran ist, das ein Spiel unfertig erscheint, da der Publisher die Termine vorgibt und nicht der Entwickler.

DICE wird das nämlich sicherlich selbst nicht gefallen, was die da raushauen mussten.

-------

Und dann noch so einen Müll zu schreiben ala "ich trete von der Battlefield Szene zurück", weil einem die BETA nicht gefällt ist mehr als dämlich. Tut mir leid, aber sowas hab ich auch noch nie gelesen. Wie kann man wegen einer Beta sein (für viele hier) großes Hobby aufgeben? Kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

-------

Recoil ist in meinen Augen sehr gut. Generell das Waffenbalancing gefällt mir. Wesentlich besser als bei BC2 etc.

Die Spielgeschwindigkeit könnte einen Tick langsamer sein...Und das mit den Unlocks und Punkten etc. ist doch auch nur zum testen. In dieser extremen Geschwindigkeit bleibt es doch überhaupt nicht.

Die meisten haben anscheinend ein komplett anders Battlefield im Kopf. ABER...ich für meinen Teil hätte um keinen Preis der Welt ein aufgemotzes BF2 haben wollen. Denn DAS wäre mir zu langweilig. Das Spiel/Beta/Demo oder whatever hat Potenzial. Und Kenner müssten das eigentlich sehen. Aber die meisten machen sowas ja nur an irgendwelchen Grafiken oder Serverbrowsern oder Soundbugs fest. Früher hat noch das Detail gezählt. Heute wird sowas alles übersehen.

Kann ich auch nicht verstehen... :confused:

EDIT:

Ausserdem gibt es neben der Map Metro und Caspian noch 7 (vielleicht 8) weitere Maps die mit Sicherheit auch interessant sein werden + die B2K Maps. Wer also jetzt schon das unfertig Spiel "ablehnt", kann ja irgendwie schon von Anfang an garkeine Lust auf BF3 gehabt haben....

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag bei CoD oder woauchimmer schön und gut sein. aber nicht bei BATTLEFIELD. wie gesagt, hab ich schon oft gepostet bei 2142 hat man im dauerfeuer auf 20m nicht mal nen scheunentor getroffen...

hm, in bf3 mache ich nur im cqb sraying, fand es bei 2142 und 2 leichter dauerfeuer zu machen (vor allem ak101) :> aber gut, muss ja jeder selber wissen^^

vielleicht mit der supporter-mg die genauer wurde je länger man schoss...

wiegesagt jedem seine vorliebe aber erzähl bitte keine unwahrheiten.

besonders bei 2142 war dass streuverhalten der kugeln enorm anders und das obwohl viele feuergefechte auf mittlerer bis großer entfernung stattfanden.

bei der beta liegt die normale gefechtsdistanz bei 10-20m liegt natürlich aber auch an der map(stichwort vegetation), kann bei anderen maps nicht so sein (was ich aber bezweifle)

EDIT

@Th3Z0n3

Oh mann.....

Leute es ist eine Beta. Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen. Es gibt dutzende Spiele die ebenfalls nicht Fehlerfrei released wurden. Das ist sogut wie immer so. Und es ist auch normal, das es Day 1 Patches gibt, was mir wesentlich lieber ist, als noch Wochen drauf zu warten. Ihr dürft ausserdem nicht vergessen, das es nur EA allein ist, der Schuld daran ist, das ein Spiel unfertig erscheint, da der Publisher die Termine vorgibt und nicht der Entwickler.

DICE wird das nämlich sicherlich selbst nicht gefallen, was die da raushauen mussten.

-------

...

alter... das steht eine seite voher, NATÜRLICH ist die beta representativ!

du kannst wie hero-of-war sagen dass die mechanik dich nicht stört, vollkommmen ok!

aber akpzeptiere berechtigte kritik!

...doch weiß ich auch, dass Metro alles andere als Repräsentativ für Battlefield 3 ist und daher werde ich mir erst dann ein wirkliches Urteil über Battlefield 3 bilden, wenn ich den vollen Umfang des Spiels gesehen und kennen gelernt habe. Alles andere ist nur Mimimimimi :)

warum soll metro (edit: die BETA) nicht representativ sein?!

gibt es auf den anderen maps ein anderes waffenverhalten?

bewegt sich die figur anders?

machen die waffen einen anderen schaden?

ist das spawnsystem grundlegend anders?

ist die geschwindigkeit anders?

ist das squadsystem anders?

gibt es dort kein autoheal?

werden sonst magazine statt kugeln nachgeladen?

wird es in den anderen maps einen ingame serverbrowser geben?

etc

etc

etc

ich kann verstehen das es schwachsinnig ist sich über bugs wie das durch den boden fallen aufzuregen aber der rest?

glaubt ihr wirklich es wird ein anderes spiel released in 3 wochen?! das spiel hat längst das pressewerk verlassen und nu wird an den patches und den dlc's gearbeitet

aber ist wirklich süß... am anfang wars mimimi sich über news aufzuregen

dann wars mimimi sich über videos aufzuregen...

dann wars mimimi sich über spielbaren versionen auf messen aufzuregen

dann über die alpha, auch mimimi

nun in der beta wo zu 90% das fertige spiel zu sehen ist isses auch mimimi

und wenn das spiel erscheint? darf man dann kritik äußern? oder kommt dann der spruch achwas wartet erstmal die patches ab...bis dahin is alles mimimi

also warte für mein ausführliches fazit noch ein paar spielstunden ab, aber eins kann ich dir sagen ich spiele schon lange games und ich weis was mich erwartet wenn erste eindrücke verarnbeitet wurden. wenn ich alles mal revue passieren lasse und mir das game anschaue, haben sich die meisten kritikpunkte auch bewahrheitet. das was wir schon vor nem halben jahr befürchtet haben ist wirklichkeit geworden...

versteht mich nicht falsch ich finde das spiel macht schon spass, würde es dutyfield, bad warfare oder zoink heißen, würd ich mich über n geiles game freuen... aber ein BATTLEFIELD ist das nun wahrlich nicht.

p.s.

mimimi

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter...

???

Sind wir jetzt schon in der Gosse gelandet?

Meinen Text richtig lesen und vestehen.

Ich denke nicht, das DICE die Beta so wie sie jetzt ist rausbringen wollte. Und an einem Day 1 Patch werden sie mit Sicherheit schon arbeiten, um die so einige Fehler auszubügeln. Ausserdem will ich erstmal das Endprodukt mit den ganzen Maps sehen, denn ich werde ganz sicher nicht wegen einer Beta ein End-Fazit des Spiels abgeben....geschweige denn irgendwas akzeptieren, was manche einem eher aufzwingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise soll die Beta ja den Zweck haben im Spiel vorhandene Feature unter Belastung auf Funktion zu testen. Nur scheint es aber, dass einige Grundsätzliche Elemente wie das Squadsystem oder die Comorose noch keinen Betastatus erlangt haben - und das einen Monat vor Release!

Dass wir bisher lediglich 2 Maps zu sehen bekamen und auf jeder Map nur einen Gamemode, lässt mich vermuten, dass die anderen Maps ebenfalls noch keinen Betastatus haben. Falls das nicht so ist, ist das einfach nur die schlechteste PR die man sich für 100.000.000 $ kaufen kann.

Da es DICE wohl nicht geschafft hat eine vollständige Beta fertig zu bekommen, werden die Lücken wohl mit dem Day1-Patch oder später gefülltt. Das bedeutet, dass die Vollversion zu einem Betatest umgewidmet wird, schliesslich war es ja nicht möglich wesentliche Teile des Spiels unter Live-Bedingungen auf Funktion zu überprüfen.

Bearbeitet von Keldysh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird doch nicht wirklich allen Ernstes glauben, ein Spiel, das extra zu einem "verfrühten" Datum erscheint, um einen Konkurrenten verkaufstechnisch zu schlagen, sei bei Erscheinen nicht fehlerhaft bzw. ein Day1Patch reicht dann aus?

Tut mir leid, aber dahingehend bezweifle ich dass Dice es schafft ein sauberes Produkt auf den Markt zu werfen. Da haben sie sich höchstwahrscheinlich mit eben dem angesprochenen Datum eine Grube gegraben, sowas hat noch keinem Spiel gut getan. Kann mich auch nicht erinnern dass sie jemals so unter Druck standen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

schon die ganze Zeit über, seit Ankündigung und längerer Berichterstattung, bin ich stetiger Kritiger von BF3. Auch wenn ich das nie geäußert hab, weil man sich hier ja eh nur aufregen muss.

Aber die ersten Minuten mit der Beta haben mich echt weggeblasen. Ich kenne nur den vergleich zu BF2, das ich wirklich sehr lange gespielt hab, und zu BF 2142, dass ich jetzt nur ca. 20h gespielt hab.

Alle Grafikfehler und Bugs lass ich einmal außen vor, weil ich nur den Inhalt des Spiels bewerten möchte und nicht die Grafik, die juckt mich nich sonderlich. BC2 hab ich nie gespielt, also kann ich da auch nicht vergleichen. Aber mir war das nie wirklich sympathisch, ist aber wohl Geschmackssache.

Das Waffenhandling find ich ziemlich gut, der Sound haut mich um. Ich fühl mich wirklich ins Gefecht versetzt.

Die Geschwindigkeit ist nicht so hoch, wie ich befürchtet hatte. Ich renn ständig von Deckung zu Deckun, gebe konrollierte Feuerstöße ab. Dumm draufhalten hat selten was gebracht, jedoch so extrem wie be BF2 wars nie (Da war mir die Streuung schon immer zu arg).

Die Map is einfach zu Klein. Für den Modus Rush wohl gerade recht. Ich hab Rush vorher noch nie gespielt. Habs mir schlimmer vorgestellt. So übel is es gar nicht. Aber ich erwarte einfach mehr. Keine Fahrzeuhe? Gut, auf der Map wären Fahrzeuge meiner Meinung nach völlig deplaziert.

Ich hätte so gern die Conquest Map getestet, war leider nicht möglich. villeicht wirds ja noch.

Nur dann kann ich wirklich mit BF2 und 2142 vergleichen. Weil das, was ich da zu sehen bekommen habe ist wahrlich nicht das, was ich mir under "Battlefield" vorstelle.

Was mich wirklich stört sind die Kleinigkeiten.

Das mit dem Nachladen ist Murks. Das System von BF2, mit dem nachladen von Magazinen und nicht von einzelnen Patronen, war perfekt gelöst find ich.

Die vielen Punkte für jeden Scheiß müssten auch nicht sein (Hallo? 200 punkte, nur weil ich ne runde Rush gespielt hab?)

Die ganzen freischaltbaren Gimmicks stoßen mir auch sauer auf. Aber jetzt eher in Bezug auf die Fahrzeuge. Das konnte man so zwar noch nicht sehen, aber wenns so wird wie angekündigt, kotzt mich das jetzt schon an. Bei den Waffen Upgrades ist es in Ordnung. Ein bisschen viel für meinen Geschmack, aber nun gut. Wer halt 20000 Zielfernrohe braucht, der soll sie halt bekommen.

Auto Heal is ein ganz Großes Manko. Prinzipiell nix dagegen, aber ich konnt mich mit 2% Lebensenergie in relativ kurzer Zeit auf 100% mausern, nur weil ich im Gebüsch rumgelegen bin. Das gehört geändert. Was ich nicht schlecht fände, wenn man sich bis ca. 30% erholen könnte, weil mit 2% reißt man nix mehr und alles über 30% is noch gerade genug um sich noch nen Medic zu suchen. Is aber nur ein rein persönliches empfinden.

Auto Heal bei Fahrzeugen gehört sowieso verboten :D .

Ich könnt mich noch beschweren, dass mir die Soldaten vom Aussehen her teilweise nicht gefallen, aber das wäre ja Blödsinn.

Bleibt zu hoffen, dass die Fahrzeuge einiges wettmachen. Immerhin machen die für mich 50% eines Battlefields aus. Leider hört man da vermehrt negatives.

Alles in einem ein positiver Eindruck wenn es denn nicht den Nachfolger der großen 2 darstellen würde. Der Funke wie damals bei BF2 ist einfach nicht übergesprungen. Nichtsdestotrotz wirds ein gutes Spiel werden. Für eine andere Generation... und ich bin erst 23.

Viel Text, Übermüdung, olé!

Bearbeitet von 6(bodycrusher)6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-B-E-R

Ein würdiger BF2 Nachfolder wird es nie sein. Dafür hat DICE einfach zuviel von BF3 weggelassen.

Und das kannst du sagen, nachdem du eine Map, höchstens zwei, und eine davon im Rush-Mode gespielt hast?

Sorry, aber kann man meiner Meinung nach frühstens nach Release sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-B-E-R

Ein würdiger BF2 Nachfolder wird es nie sein. Dafür hat DICE einfach zuviel von BF3 weggelassen.

Und das kannst du sagen, nachdem du eine Map, höchstens zwei, und eine davon im Rush-Mode gespielt hast?

Sorry, aber kann man meiner Meinung nach frühstens nach Release sagen.

Ich glaube, dass du und ich unterschiedliche Vorstellungen darüber haben, was ein würdiger BF2 Nachfolger ist, und was nicht.

>Punkt< :)

Auto Heal is ein ganz Großes Manko. Prinzipiell nix dagegen, aber ich konnt mich mit 2% Lebensenergie in relativ kurzer Zeit auf 100% mausern, nur weil ich im Gebüsch rumgelegen bin.

Ja wenn es doch eine Soldatenklasse gäbe die dein Health wieder auffrischen könnte.... Moment, gab es da nicht mal einene Medic?

Autoheal.... :allesklar: Und dann sogar bei Fahrzeugen und Flugzeugen :confused:

Bf3 ist für meinen Geschmack viel zu einfach gestrickt worden.

Wir werden viel Spaß mit den Kiddies haben.

Ich könnt mich noch beschweren, dass mir die Soldaten vom Aussehen her teilweise nicht gefallen, aber das wäre ja Blödsinn.

Nun ja. Wurde nicht mal gesagt, dass man das Aussehen etwas verändern kann?

Find ich nix in der Beta.

Bei den Möglichkeiten das ein Brink bietet, sollten ein paar kleine personalisierungen meines Soldaten wohl auch drin sein. :kritisch:

Bleibt zu hoffen, dass die Fahrzeuge einiges wettmachen. Immerhin machen die für mich 50% eines Battlefields aus. Leider hört man da vermehrt negatives.

Panzer, etc. passen in Caspian Border schon. Aber Jets und Hubschrauber.....

Alles in einem ein positiver Eindruck wenn es denn nicht den Nachfolger der großen 2 darstellen würde. Der Funke wie damals bei BF2 ist einfach nicht übergesprungen. Nichtsdestotrotz wirds ein gutes Spiel werden. Für eine andere Generation... und ich bin erst 23.

Ich alter Sack bin schon 31. Da komm ich mir ja vor wie die 2! :D

post-25166-1317451584_thumb.jpg

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz des Tages, danke für den Lacher beim Morgenkaffee :daumenhoch:

versteht mich nicht falsch ich finde das spiel macht schon spass, würde es dutyfield, bad warfare oder zoink heißen

nettes Bild sid^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch so einen Müll zu schreiben ala "ich trete von der Battlefield Szene zurück", weil einem die BETA nicht gefällt ist mehr als dämlich. Tut mir leid, aber sowas hab ich auch noch nie gelesen. Wie kann man wegen einer Beta sein (für viele hier) großes Hobby aufgeben? Kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

*Hüstel* Ich habe das nicht wegen der Beta geschrieben, sondern weil ich für das Spiel keinen Enthusiasmus aufbringen kann. Als ich zum ersten Mal Battlefield 2 gespielt habe, war das fast so gut wie Sex. Ich habe in Berlin vorm Rechner gesessen und nur noch "geil, geil, geil" gedacht. Dieses Gefühl habe ich bei Battlefield 3 nicht. Das sieht alles ganz nett aus, aber die Gedanken sind eher "Mhhhhhh, Mhhhhh, Mhhhhh". Sicherlich ein gutes und solides Spiel, aber wie gesagt: wenn ich es nicht spiele, werde ich keine Sekunde ein Verlustgefühl spüren. Ich freue mich mehr über neue DLCs für Dragon Age 2, als über diesen Titel.

Beispiel dazu: die Betreiber der großen Battlefield-Seiten sitzen seit Tagen in einem Skype-Chat und zocken, analysieren, fiebern, machen. Dort mitzulesen, ist wie damals auf der Gamescom, als die Battlefield-Community und die C&C Community nebeneinander saßen. Fremde Welten, fremde Sprache, höfliches Interesse. Nach zehn Jahren mit allen Battlefields, fast allen Mods und fast allen Maps reichen mir drei Tage Sichtung des Battlelog und 20 Minuten ingame völlig aus um zu sagen, "dieses Spiel löst in mir keinen inneren Impuls mehr aus". "Dieses Spiel brauche ich nicht und vermisse ich nicht, wenn ich es nicht kaufe".

Ich habe alles, aber auch alles was es zu BF gibt im Regal oder auf der Festplatte. Ich schreibe also sicherlich keinen "Müll" wenn ich sage: für mich war es das und ich werde Zeit zuküftig in andere Dinge investieren. Das ist und bleibt mein persönliches Fazit. Nettes Spiel, aber nichts für mich.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch so einen Müll zu schreiben ala "ich trete von der Battlefield Szene zurück", weil einem die BETA nicht gefällt ist mehr als dämlich. Tut mir leid, aber sowas hab ich auch noch nie gelesen. Wie kann man wegen einer Beta sein (für viele hier) großes Hobby aufgeben? Kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

*Hüstel* Ich habe das nicht wegen der Beta geschrieben, sondern weil ich für das Spiel keinen Enthusiasmus aufbringen kann. Als ich zum ersten Mal Battlefield 2 gespielt habe, war das fast so gut wie Sex. Ich habe in Berlin vorm Rechner gesessen und nur noch "geil, geil, geil" gedacht. Dieses Gefühl habe ich bei Battlefield 3 nicht. Das sieht alles ganz nett aus, aber die Gedanken sind eher "Mhhhhhh, Mhhhhh, Mhhhhh". Sicherlich ein gutes und solides Spiel, aber wie gesagt: wenn ich es nicht spiele, werde ich keine Sekunde ein Verlustgefühl spüren. Ich freue mich mehr über neue DLCs für Dragon Age 2, als über diesen Titel.

Beispiel dazu: die Betreiber der großen Battlefield-Seiten sitzen seit Tagen in einem Skype-Chat und zocken, analysieren, fiebern, machen. Dort mitzulesen, ist wie damals auf der Gamescom, als die Battlefield-Community und die C&C Community nebeneinander saßen. Fremde Welten, fremde Sprache, höfliches Interesse. Nach zehn Jahren mit allen Battlefields, fast allen Mods und fast allen Maps reichen mir drei Tage Sichtung des Battlelog und 20 Minuten ingame völlig aus um zu sagen, "dieses Spiel löst in mir keinen inneren Impuls mehr aus". "Dieses Spiel brauche ich nicht und vermisse ich nicht, wenn ich es nicht kaufe".

Ich habe alles, aber auch alles was es zu BF gibt im Regal oder auf der Festplatte. Ich schreibe also sicherlich keinen "Müll" wenn ich sage: für mich war es das und ich werde Zeit zuküftig in andere Dinge investieren. Das ist und bleibt mein persönliches Fazit. Nettes Spiel, aber nichts für mich.

Ist schon klar, dass du extrem viel Erfahrung mitbringst, aber wäre es nicht auch ein wenig kindisch wieder in so ein Muster zu fallen? Kann mich erinnern, wie ich bei CoD herumgerannt bin, wie ich es hatte, wie ich BF2 gespielt hab, blieb mir die Luft weg, und und und, ... ich bin ja der Meinung, wenn du schon den Eindruck hast, -solides Spiel- dann ist das schon was, weil mehr wird dich ein Shooter sicher nicht mehr reizen, weil du, wie viele andere hier, ... und auch ich, -verwöhnt sind- ^_^ (nicht böse gemeint) =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ punk

So ähnlich sehe ich das auch. Das Spiel an sich ist sicher gut.

Aber die Momente, die man in BF2 und den MODs erlebt hat, werden einfach nicht wiederkehren.

Nur mal so als Beispiel. Bei BF2 hat man nach ner Runde Mashtuur City im TS voller Euphorie durcheinandergebrüllt, wie geil Dieses und Jenes war, weil man vom Dach des Hotels das Gegnerteam geärgert hat. Man schaute sich derweil die STats an, lachte sich schlapp, wenn der Kumpel oder man selber mal wieder ne KD von 3:24 hatte.

Bei BF3 gibts dies Pause zwischen den Maps garnicht mehr. Man wird mit bunten Bildchen zugekackt, die mit nem Bass unterlegt sind dass einen fast die Ohren abfallen. Man kommt garnicht dazu, das soeben Erlebte zu reflektieren. Es geht völlig unter im unlock Gedöns. Das ist für mich der schwerwiegendste Kritikpunkt überhaupt.

Es geht nicht mehr darum, schöne, lustige oder dramatische Aktionen zu erleben. Sondern nur darum, sich daran aufzugeilen, was man nicht alles freischalten kann.

Und das ist mit Sicherheit auch verwöhnt. Ich denke man kann das sehr gut mit dem heutigen Fernsehen vergleichen. Galileo auf Pro7 konnte man früher auch noch angucken und heute: nur noch primitive Schei**

Bearbeitet von Turnbeutel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.