Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

In meinen Augen ist es ein gutes Spiel bzw. wird es werden.

Operation Metro, gerade im Rush, ist zwar nicht mein Fall, aber es wird mehr Maps geben und ich freue mich darauf es spielen zu können, in einem Monat. Natürlich gibt es unnötige Sachen, wie beispielsweise Laserpointer oder Taschenlampe, aber zusammengefasst finde ich das System gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen.

Also machen die jetzt ein BF4 draus? :dash2:

Aufwachen, der Zug ist schon lange abgefahren. Es wird nur noch ein bisschen am Lack gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gapps: Kindisch wäre es nach 20 Minuten zu sagen, dass das Spiel völliger Dreck ist und nichts taugt. Habe ich aber nicht getan, sondern lediglich gesagt, dass BF3 bei mir nichts auslöst. Darüber zu diskutieren ist völlig sinnlos, denn Du weißt doch sicher selbst, wie das ist. Entweder man findet ein Spiel toll, oder eben nicht, und da spielen bei jedem andere Faktoren mit. Es ist obsolet, das zu anylsieren und darüber zu streiten. Auch wenn mir ein Film, ein Musikstück oder Kleidung nicht zusagt wird eine Diskussion daran nichts ändern :)

Oder anders gesagt: ich habe mich lediglich geäußert, weil ich den Kommentar von Th3Z0n3 so nicht stehen lassen und klarstellen wollte. Ich werde mich hüten, das Fazit anderer Spieler zu BF3 in Frage zu stellen, und erwarte schlicht dasselbe bei mir. Um zum Schluss zu kommen: ich denke ich habe meine Gründe ausführlich dargelegt und möchte nun nicht weiter darüber diskutieren. Es ist ein Fazit-Thread und an meinem Fazit ändert sich nichts mehr.

Und nu gehe ich in die Sonne. Euch viel Spaß mit Battlefield 3!

PS: Satzbau ist heute auch unter aller sau, aber ich hatte eine wilde Feier ^^ Sorry for that.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, noch nie habe ich mich von einer Firma so verschaukelt gefühlt. Das beste /grösste/tollste Spiel seit BF2 sollte es werden, aber den Bullshit, den ich gerade in der Beta erleben muss, kann keiner toppen.

Zitat Karl Magnus Troedson: "Wir hoffen also nun, dass die Leute anfangen, ihre Computer Zuhause aufzurüsten, damit sich auch die auch die volle Grafikpracht des Spiels genießen können."

Für was soll ich meine Möhre aufrüsten? Meine zwei Jahre alten Quadcore/RAM/Mainboard und meine ein Jahr alte 470GTX lachen sich über die Specs kaputt. Ich will nicht wirklich wissen, welchem Build/Stand die Beta entspricht, aber wenn sie der Goldversion nahekommt, ist es der grösste Kundennepp seit BC2 Vietnam.

Gameplay. Wenn man Innovation damit gleichsetzt, bei jedem Battlefield ne andere Standardtastaturbelegung durchzusetzen, haben EA/DICE den ersten Preis verdient. Ansonsten fühl ich mich erschlagen vom Overkill an Awards und Unlocks. Mitten im Gefecht krieg ich ne Meldung über ein ach so tolles Holosight (mit dem ich eh net spiele!) und werd vom Gegenüber abgesägt, weil mir das Unlock mitten im Bildschirm rumhängt. Das ich mich in irgendeine dunkle Ecke verkrümmeln muss, um meine Hotkeys anders zu belegen, ist der Gipfel der Frechheit. Selbst beim Konsolenport BC2 in der Beta konnte mann die Optionen im Hauptmenü ändern und nicht im Game only.

Gestern Abend wollten ein paar Clankollegen und ich den Titel auf Teamtauglichkeit testen. Wir mussten zu unserem Ensetzen feststellen, das es keine freie Squadwahl gibt. Zu Viert auf einem Server auf drei Squads verteilt haben wir ein [ironie on] wirklich tolles Teamplay erlebt :gehtsnoch: [/ironie off].

Ich könnte mich hier noch dumm und tappig schreiben, aber ich will die Datenbanken von BF-G nicht mit meinem ganzen Frust vollspammen, daher...Super gemacht EA/DICE! :daumenhoch:

Bearbeitet von Trick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wollten ein paar Clankollegen und ich den Titel auf Teamtauglichkeit testen. Wir mussten zu unserem Ensetzen feststellen, das es keine freie Squadwahl gibt. Zu Viert auf einem Server auf drei Squads verteilt haben wir ein [ironie on] wirklich tolles Teamplay erlebt :gehtsnoch: [/ironie off].

Das mit den Squads ist ein Bug, und wird so sicher nicht im Hauptspiel sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen.

Also machen die jetzt ein BF4 draus? :dash2:

Aufwachen, der Zug ist schon lange abgefahren. Es wird nur noch ein bisschen am Lack gearbeitet.

So ein Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen.

Also machen die jetzt ein BF4 draus? :dash2:

Aufwachen, der Zug ist schon lange abgefahren. Es wird nur noch ein bisschen am Lack gearbeitet.

So ein Quatsch.

Wieso quatsch? Wie bitteschön will Dice in den restlichen Tagen die bis zum Release übrig bleiben, auf diverse Wünsche und Verbesserungen eingehen? Denkst du Dice arbeitet bis zum 26.10 an dem Spiel und wird die zig Millionen PS3, Xbox, PC Dvd's innerhalb von einem Tag pressen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen.

Also machen die jetzt ein BF4 draus? :dash2:

Aufwachen, der Zug ist schon lange abgefahren. Es wird nur noch ein bisschen am Lack gearbeitet.

So ein Quatsch.

Wieso quatsch? Wie bitteschön will Dice in den restlichen Tagen die bis zum Release übrig bleiben, auf diverse Wünsche und Verbesserungen eingehen? Denkst du Dice arbeitet bis zum 26.10 an dem Spiel und wird die zig Millionen PS3, Xbox, PC Dvd's innerhalb von einem Tag pressen?

Die Dinger sind schon gepresst und werden Anfang nächster Woche an alle einschlägig bekannten Händler verschickt, machen wir uns also in der Beziehung nix vor. Ich will aber net wirklich wissen, wie groß der Tag1-patch sein wird, fest steht aber eins, bei Release wird keiner zocken können, weil entweder jeder einen gigantischen Patch runterladen muss und/oder die Server unter dem Ansturm zusammenbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben immer einige noch nicht gemerkt, dass wir die Alpha mit Bugfix spielen! Bei der Beta geht es um nichts anderes, als Battlelog- und Servertests. Die sind doch mal garantiert schon 20 Builds weiter mit der Verkaufsversion. Merkt man daran, da täglich nen Battlelogpatch kommt und am Hauptspiel nix gemacht wird. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen.

Also machen die jetzt ein BF4 draus? :dash2:

Aufwachen, der Zug ist schon lange abgefahren. Es wird nur noch ein bisschen am Lack gearbeitet.

So ein Quatsch.

Ich erinnere dich dran, oder vielleicht reicht dir ja ein Blick auf andere Spiele. Da war es bislang immer das Selbe.

Dennoch bin ich dir nicht böse. Es ist Menschlich bis zur letzten Sekunde zu hoffen da tut sich noch etwas...bzw. man es nicht anders warhaben möchte, das es nunmal doch nicht das ist was man sich erhofft hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch ganz nett, spielerisch lässt die begeisterung schnell nach, liegt bei mir an der karte.

Op. Metro wird sehr schnell langweilig und gerade als attacker wirds stellenweise einfach nur frustrierend.

Das leveln geht relativ flott aber die unlocks motivieren nicht wirklich.

bin gespannt aufs full release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale Spiel wird schon wieder ganz anders aussehen.

Also machen die jetzt ein BF4 draus? :dash2:

Aufwachen, der Zug ist schon lange abgefahren. Es wird nur noch ein bisschen am Lack gearbeitet.

Die wollen es entweder nicht glauben oder die sind wirklich so naiv und glaube, dass DICE noch großartig Änderungen im Ärmel hat.

DICE hat keine Zeit mehr größe Änderungen zu machen. Die meisten Änderungswünsche im battlelog passen ja nicht mal in deren Spielkonzept. -> DICE hat den Fokus auf Casual Gamer gerichtet. Man wird wohl der Meinung sein, damit mehr Einheiten absetzen zu können.

d.h. Autoheal, einfache Flugphysik, vereinfachtes munitionssystem, Stats/Unlocks-p0rno, etc.

zh1nt0 hat nun eine erste Liste von Änderungen gepostet in welchen Punkten sich die Final von der Beta unterscheidet

Man würde ja meinen man fängt mit den größten Unterschieden/Verbesserungen an.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/devbl...51895458193965/

* Fixed occasional client crash when reviving.

* Fixed killcam showing glitched area under map if your killer is dead.

* Issue with spawning on dead squad mates fixed.

* Fixed a bug where shooting at a moving enemy could cause more than the intended amount of damage.

* Crosshairs for shotguns have been replaced with a new, thinner, art.

* A subtle low health screen effect has been added.

* Tweaked scores of Medals and Service Stars.

* Tweaked the Rank progression.

* Pushing prone on console will not play the animation twice.

* Fixed loss of Squad Leader after EOR at some times.

* Framerate stability fixes.

* The 3D spotting icons has been tweaked to better match the target’s visibility. Icons will show frequently less on mostly obscured targets.

* Fixed issue with crosshair disappearing after round transition.

* Fixed issue with crosshair disappearing after trying to deploy while the countdown timer still active.

* Squad list now shows specializations chosen, VOIP activity and dead squad mates.

* Non working options in squad menu fixed: "Private" flag and "Switch Teams".

Das sind alles nur kleine Bugfixes. Und viel mehr passiert auch nicht im Day1 Patch.

Alle von uns die sich erwartet haben dass DICE die Eck- und Kernpunkte der Battlefield Serie (vor Bad Company!) in Battlefield 3 aufnimmt und weiter ausbaut, sollten nun schon langsam sehen was Battlefield 3 am Ende sein wird.

Ein Casual Game welches nach 2-3 Jahren keinen mehr interessiert. Aber das ist ja gut, denn in 3 Jahren will man (EA) ja sicher spätestens das nächste BF rausbringen.

Ich kann mich Punkbuster nur anschließen. Das Gefühl das einst 1942 und dann Battlefield 2 (Demo) bei mir geweckt haben, kann BF3 auch in Caspian Border nicht auslösen.

Ich weis nun was mich erwartet. Daher bleibt die Vorbestellung aufrecht und ich nehme BF3 als das was es ist. Kein BF2 Nachfolger, nur eine guter (kurzweiliger) Shooter.

Ich werde es spielen wenn es auf den Markt kommt. Aber ich werde wie schon in BC2 nicht einmal annäherend auf die selbe Spielzeit kommen wie in BF2.

Dies ist nun auch mein abschließender Kommentar zum Thema "Battlefield 3 - würdiger Nachfolger von Battlefield 2?"

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beta hat neben den ganzen technischen Mängeln follgende gravierende Probleme:

-Das ComRose ist noch nicht integriert, Kommunikation ingame ist derzeit unmöglich. Ich kann auch nicht nach Munition rufen.

Kein Versorger kommt auf die Idee seine Kiste zu werfen was somit diese Klasse (in der Beta) sinnlos macht.

-Die Map hat keine Fahrzeuge, ess gibt also nichts zu reparieren oder zu zerstören, was den Pionier (in der Beta) sinnlos macht.

Folglich sind wir bei 2 reinen Ballerdraufklassen die einigermaßen spielbar sind, klar wer MP´s oder MG´s mag nimmt die beiden anderen auch aber spielerisch hat es keinen Sinn diese zu spielen. Es läuft also darauf hinaus, da ich dank des immensen laggs nichtmal die MCOM planten kann, dass ich wie in COD nur rumlaufen und versuche Frags abzugreifen ...

ich beziehe mich dabei auf den Stand: Caspian Border Server abgeschaltet

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin positiv von der Beta überrascht. Natürlich ist noch lange nicht alles optimal aber mir gefällt BF3 auf Anhieb besser als BC2. Richtig blöde sind natürlich das umständliche Waffenmenü, dass man ingame sein muss um die Optionen bedienen zu können und dass man für jede Waffe und Fraktion jedes Extra einzeln freispielen muss. Aber wenn es stimmt, was BäM über das reflektierende Scope gesagt hat, finde ich die Umsetzung sehr gut:

Hast du nur Rush gespielt? Solltest mal Caspian versuchen.

Hiermal ein Tipp gegen Scope Reflektionen: Nicht die ganze Zeit zielen. Dein Scope "leuchtet" nur wenn du zielst und ich glaube das reflektiert auch nur wenn du den Gegner im Visier hast.

Zudem gefällt es mir, dass man sich auf Operation Metro unter Umständen sehr gut verstecken kann. Wenn man zwischen "Leichen" auf der Map liegt, wird man einfach nicht gesehen und kann dann schon locker 10 Kills hintereinander machen ohne entdeckt zu werden. Wenn man achtsam spielt, wird man nicht so schnell entdeckt. Allerdings empfinde ich die Sniper auf Operation Metro overpowered. Je nachdem wo sie sich verstecken und wo der mobile Spawnpunkt ist, hat man keine Chance und macht eine Menge Deaths bevor es weitergeht. Ist nicht alles super, aber enttäuscht bin ich auf keinen Fall.

Ich habe den Preview-Treiber von ATI und habe nur wenige Grafikfehler in der Beta, allerdings auf den Auto-Einstellungen (alles High und Ultra) aber nur ca. 40 FP/s und keine 70 wie sid6.5. Meine Graka: Ati HD 6970 und CPU: AMD Pheom II X4 965 mit 4 GB Ram. Den Sound finde ich mit meiner Auzentech X-Fi Forte über sehr gute Stereo-Lautsprecher auch nicht so dolle. Ist nicht schlecht, aber auf meinem System definitiv nicht besser als in BC2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.