Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

Mehr gefällt das spiel auch sehr gut, aber hier und da habe ich mal ne textur die flakert.

Desweiteren meine ich das Waffen die man aufstellt mit dem 2 Bein, noch zu stark verzeihen im Vergleich zum foregrip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte kotzen von der Beta, ich habe besseres zu tun als ne Stunde zu verschwenden, nur zum Server connecten. (was dann auch gar nicht geklappt hat) Hunderte von Fehlermeldungen, immer wieder was anderes zu meckern, Joinen über Server-Browser failt auch die ganze Zeit.

-> falls das Squad-System so bleibt, na dann bye bye Battlefield.

Falls hier nicht noch gewaltig daran geändert wird (und daran zweifle ich..) werd ich den Mist abbestellen.

Sowas tu ich mir nimmer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, zur Zeit ist es unmöglich auf einen Server zu joinen. Auch über Quickmatch wird man nur so von Fehlermeldungen belästigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur heute so...

Ausserdem zwingt euch keiner die Beta zu spielen, also bitte. :rolleyes:

Ich hatte seit Anfang der Beta bis heute kaum Probleme auf Server zu kommen. Man soll sich ja auch die richtigen aussuchen. QuickMatch war und ist schon immer Mist gewesen, da man nie weiß wo man landet.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Beta bisher gezeigt, das "BF3" genau das geworden ist, was ich erwartet bzw. befürchtet hatte: Ein besseres BC3, dem man seine Verwandschaft mit BF2 kaum ansieht. "BF3" mag kein schlechtes Spiel sein, aber es ist ein schlechtes Battlefield.

Mir hätte ein Ranking wie in BF2, wo ich mich lange zu einer Beförderung hinkämpfen musste, viel besser gefallen als dieses Bronze-, Silber- und Gold-PFC. Dazu gibt es unsinnige Belohnungen (spiele eine Runde und du bekommst einen Bonus) und jede Waffe kann zur Supermegaübermasterwaffe ausgebaut werden. Mir hätten 2-3 Waffen gereicht, die man dafür klassenunabhängig freischalten kann besser. Die versprochene Destruction 2.0 habe ich kaum bemerkt, jedenfalls ist es mir bisher kaum gelungen die U-Bahnzüge komplett zu zerstören und selbst Pappkartons fliegen nur umher anstatt kaputt zu gehen. was mir auch negativ auffiel (lag aber bedingt an den Spielern): Viele feuerten mit der RPG, obwohl auf Metro keine Fahrzeuge gibt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass diese Waffe auf solchen Maps einfach nicht verfügbar wäre um eine CG-Situation zu vermeiden.

Dennoch hat mir das Spiel Spaß gemacht. Ich habe es aus Prinzip nicht vorbestellt, dennoch werde ich es mir kaufen sobald es einigermaßen gepatcht ist und ich die ersten Erfahrungsberichte hier gelesen habe. Als Spiel wird es mich bestimmt auch einige Zeit unterhalten, aber dann werde ich wieder zum Modden zurückkehren (so war es auch bei BC2 - wieder eine Gemeinsamkeit).

Bearbeitet von Cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hätte ein Ranking wie in BF2, wo ich mich lange zu einer Beförderung hinkämpfen musste, viel besser gefallen als dieses Bronze-, Silber- und Gold-PFC.

Das ist doch nur in der Beta so.

Stand doch selbst hier in den News, das man hunderte von Stunden braucht um alles freizuschalten. Für eine Klasse!

Und die Destruction ist doch auch noch gar nicht richtig aktiv. Eine Beta ist ein Stück von einem unfertigen Spiel. Und die BF3 Beta representiert genau das. Verwechselt also die Beta nicht mit einer Demo...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal stark dass es in der Releaseversion weitaus weniger Probleme geben wird nen Server zu joinen, aber (habs schonmal irgendwo im Forum geschrieben) wer Dice kennt, kennt auch deren Unfähigkeit was Serverbrwoser etc. angeht. Um Welten wird sich die Situation da nicht ändern.

Fazit bisher: Grundgerüst ganz nett für nen Nachfolger von BC2. Fühlt sich nach längerem spielen ein wenig besser an. Aber würdiger BF2-Nachfolger? Wohl kaum. Zu hektisch, zu schnell, wirkliches Teamplay konnte man eher selten beobachten (na gut, manche Stellen/Engpässe unten in der Metro zwingen ein wenig "Teamplay" auf).

Autoheal ist Fail Nr. 1, sollte extrem entschärft werden.

Auf meiner angestaubten Krücke läufts soweit ganz zufriedenstellend, hätte da n weitaus schlechtere Performance erwartet, dafür erinnert mich die Optik extrem an Crysis2, absolutes Manko. Und dann diese ständigen Einblendungen "100 Critical Fart" etc., gehen mir persönlich nur auf die Nerven.

Probleme auf Server zu kommen... ja, die hatte ich auch. Bei mir gings erst nachdem ich wirklich alles außer dem Battlelog geschlossen hab, und dann erst nen Versuch starte. Dummerweise starten dann natürlich wiederum auch Origin und BF3, die darf ich dann, sollte z.B. der Server voll sein, vor dem nächsten Versuch erstmal wieder beenden. Aber gut, das kann an der Beta liegen.

Caspian Border selbst zu spielen bleibt mir wohl verwehrt.. Trotzdem glaube ich nicht dass das Spielgefühl im Conquestmodus sich so extrem vom Rushmodus unterscheidet, tuts bei BC2 auch nicht, da gibts auch Maps die wenigstens etwas größer sind als ein Sandkasten. Außerdem kann man sich durch die Vids ein recht gutes Bild machen was da so abgeht.

Fazit also für mich: brauch ich nicht, zuviel Effekt- und Ranking-Overkill, zu hektisch, zu wenig Teamplay. Wärs in den Punkten anders würd ichs mir nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caspian Border IST ein völlig anderes Spielgefühl.

Ich hatte des öfteren das Gefühl "nicht vom Fleck" zu kommen. Und das lag nicht an nem Bug ;)

Die Map ist wesentlich größer als sie in den Videos ausgesehen hat. Und vom Gameplay auch nicht zu schnell, aber auch nicht so langsam wie bei BF2. Es ist halt ein Mittelding, was mir auf jedenfall besser gefällt und womit ich nicht gerechnet hatte.

Die Weitläufigkeit der Map ist ebenfalls enorm. Und DICE hat doch bestätigt, das es nicht die größte Map ist. Da bin ich doch richtig gespannt! :)

Und das die Sache mit dem Ranking nur so extrem in der Beta ist und nicht im Release habe ich auch schon erwähnt. Dieses ständige BlingBling mit Unlocks, Waffen etc. wird im Release (meinetwegen auch mit dem Day 1 Patch) nicht mehr sooo extrem sein.

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also habe die Beta jetzt mal getestet und muss sagen das ich naja nicht begeistert bin.

Ich weis auch garnicht wo ich anfangen soll, ob das jetzt Origin oder der Battlelog ist, oder einfach nur die tatsache das dass BBC2 nur mit naja etwas anderem design. Das mir, muss ich sagen mir mehr zusagt als das BBC2 design aber trotzdem nicht passt. Das Spiel geschehen ist naja CODMW2 nur das die map nen Meter größer ist. Die ansätze mit dem Bipod und das zusammenstellen der Waffe ist schon klasse, aber naja. Ich muss sagen ich gehöre zu denen die sich Space Marine geholt haben und naja vorher auch die Beta angespielt haben. Aber Battlefield 3 kommt nicht auf meinen PC das steht fest. Schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Beta bisher wirklich sehr gut. Spiele sie parallel auf meinem PC und auf der Xbox (weil da nun mal die Mehrzahl meiner Kumpels spielt).

Die Grafik ist wirklich sehr hübsch - kann sogar alles bei 45Frames auf hoch spielen, was ich nicht erwartet hätte - und der Sound ist unglaublich gut. Also wirklich richtig unglaublich gut :daumenhoch:

War im August auch auf der Gamescom und habe da zu den glücklichen gehört, die Caspian´64 gespielt haben.

Was man zur Beta sagen kann, nun es spielt sich meiner Meinung nach wie ein echtes BF. Verstehe allerdings nicht, warum man umbedingt Metro genommen hat; so wie bei BC2 Arica Habour zu nehmen, oder noch besser wie bei BF2 Gulf of Oman wäre meiner Meinung nach viel besser, um sich vom selbst erklärten Konkurenten - CoD MW3 - ab zu setzen.

Der Rushmodus gefällt mir auf der Karte wirklich sehr gut! Es ist sehr oft der Fall, das sich eine Art "Stellungskrieg" entwickelt, das macht mir persönlich wirklich rießigen Spaß!

Desweitern sind mir sehr positiv die einzelnen Waffen und die Gadgets aufgefallen. Wie in BF2 wieder am Anfang Teamabhängige Waffen zu haben, finde ich sehr gelungen. Allgemein fühlt sich das Handling der Waffen extrem gut an, die Gegner kippen auch wieder viel schneller um, als noch in BC1 + BC2. Die Gadgets sind sehr gelungen, es ist wirklich viel und vor allem auch fast alles sehr sinnvoll und super zu kombienieren - gefällt mir sehr gut.

Was ich allerdings noch nicht verstanden habe, ist der Sinn des Lasers, den wirklich damit zielen kann man nicht und wenn man dann einen anviesiert, sieht dieser das rote Licht.... von daher? :confused:

Gut umgesetzt ist auch das Battlelog, hab mir das wirklich nicht toll vorgestellt, muss aber sagen, es klappt unglaublich gut!

Einen Herzlichen Dank an DICE für das Balancen der Nade, wenn ich da an Inf Only auf Karkand in BF2 denke, ohje.

Einige Kritikpunkte habe ich allerdings noch:

- Für was muss ich Origin am laufen haben? Es läuft doch alles über das Battlelog? Das würde doch vollkommen reichen und mir nicht noch zusätzlich Leistung klauen? Verstehe ja, dass damit der Gebrauchthandel kaputt geschlagen soll, ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal ob ich das Spiel da aktivieren muss (auch wenn mir Steam um Welten lieber geswesen wäre), aber warum muss ich den umbedingt Origin laufen haben. Bei der Installation würde das doch reichen...

- Wie in meiner Signatur angesprochen. Bitte lasst die Deaths nicht zählen wenn man reanimiert wird! Ich verstehe DICE da nicht. Fast jeder Shooter-Spieler schaut doch auch auf seine K/D wenn er spielt. Und was motiviert den dann mehr, als eine gute Quote zu haben, weil man in einem guten Squad gespielt hat? Den es ist leider sehr oft so - und ich muss ehrlich sagen ich mach es meistens auch - man verhindert den Reviev, um dann wieder voll ausmunitioniert und vor allem aus der Schuss-Linie heraus zu spwanen. Da juckt einen das "eine Ticket" und die 5sec Spwazeit eigentlich nicht.

Eine wirklich ernst gemeinte Frage: An wenn kann ich mich da wenden und mein "Problem" erläutern? Gibts da irgendwenn, an den ich Feedback schreiben kann, der das auch liest?

- Ribbons/Rangaufstieg: Auch ich lasse mich durch Ribbons und Rangaufstiege gut motivieren. Ich finde auch 80% sehr gut gewählt. ABER... Also einen Ribbon für 5 gespwante Leute bei mir? Jede Runde?! Dafür das eine Runde gespielt habe?

Dann noch der Rangaufstieg... Der ist wirklich etwas schnell. Nach 2.1/2 Stunden will ich nicht Level 8 von 50 sein... Vorallem hatte auch keine Zeit die neuen Waffen auszuprobieren, da man ja erstmal ein paar Gadgets für die normalen erspielen will. Außerdem habe ich am 29. schon jemand gesehen, der schon Level 50 erreicht hat. Das kann nicht sein. Ich hatte wirklich die große Hoffnung, es entwickelt sich hierbei in Richtung BF2. Aber das ist wahrscheinlich nicht mehr Zahn der Zeit, nunja.

Ich bin zuversichtlich, dass dieses Spiel an meiner absoluten Nummer 1 - Battlefield 2 - wieder kratzen kann. Für mich persönlich, als leidenschaftlicher Sani, wäre schon ganz viel getan, wenn man mich erhören würde, und Deaths durch Revieven nicht mehr zählen.

Gruß Cendoor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es wie sid halten, das Spiel kaufen und als Quickie zwischendurch anwerfen. Mehr gibt es nicht her, das wird auch patch Nr. 538.673 nicht ändern. Mir ist es viel zu instant, viel zu wenig Aufbau, Taktik, Teamplay. Ich bin schon vor einiger Zeit in ArmA eingestiegen und spiele in einem großen Event mit, welches auch früher schon auf BF2 aufgebaut hat. In ArmA habe ich eigentlich alles, was bei BF3 fehlt. Klar, ich kenne die ganzen Kritikpunkte, und auch ArmA wurde zu früh und extrem verbugt released. Lag aber wohl eher an drohenden finanziellen Problemen von Bohemia. Anders bei BF3, hier hätte man locker die 100 Millionen Dollar Werbeetat und die Zeit für das ganze Drumherum in die Finalisierung stecken können.

Für mich stellt es sich als das Ende der BF Reihe dar. Das Game geht den Weg, den andere auch schon vorgezeichnet haben. Überhaupt bekomme ich einen Horror, wenn ich an die Zukunft der Spielebranche denke. Ich denke aber, dass sich hier und da ein paar Perlen finden, die dem Mainstream noch nicht zum Opfer gefallen sind.

Im Übrigen finde ich es echt bescheiden, wie einige hier immer wieder die persönlichen Fazits der Member kommentieren, insbesondere diese gebetsmühlenartigen Wiederholungen wie "ist doch nur beta, kapierts endlich" oder "dann kauft / spielt es nicht" sind einfach nur nervtötend. Versteht doch bitte endlich, dass euch niemand den Spielspaß nehmen will, es geht nur darum, seiner persönlich Meinung Ausdruck zu verleihen.

In diesem Sinne, cu "Battlefield"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bleibt das WoW bei mir aus. Bei der BF2 Demo hab ich mir extra grafikkarte und co gekauft um es zu zocken aber jetzt :confused: Mir fehlt einfach nix wenn ich nicht spiele. Bei den alten hat sich am anfang eine regelrechte sucht eingestellt und das schon nach wenigen momenten aber nun fehlt sowas einfach.

Naja vorbestellt is es trotzdem und mal schaun wie die full wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich dem z.t. auch an.

Ich bin einfach nur enttaüscht...Grafik kommt mir wie Comic irgendwie vor, die Animationen zum Päckchen werfen sehen so finde ich einfach nur mies aus.

Nur Gammler auf Metro unterwegs, und der Chat quillt nur so über von Campernoob, assh**** etc., auch scheint sich die 870 aus BC2 wohl größerer beliebtheit zu erfreuen.

Kommunikation...fehlanzeige, ich befürhcte fast, selbst wenn die Commrose ins Spiel eingebunden wird, sie wird, so glaube ich kaum benutzt werden, das Gameplay finde ich, ist zu schnell, um sie zu benutzen. bzw. das sie es Wert wäre.

Für mich ein CoD.MW-Battlefield

Sicherlich mag vieles nur an Metro liegen...k.a. aber ich bin wirklich schon schwer enttaüscht, nachdem ich hier so viel negatives gelesen habe, mußte ich mir heute morgen selbst ein Bild machen....nach 4 Stunden, ist dies einfach nur Enttaüschend.

Ich frage mich wirklich, wer die Spiele bzw.BF bei DICE programmiert.

Wo sind die alten Entwickler??? Kommen diese noch zu Wort dort???

Für mich gibt es nur EINEN Kaufgrund: Conquest

Den rest werde ich mir nicht antun.

Und werde auf den ArmA Zug aufspringen.

Bearbeitet von Fraggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meinen alten, aber immer wieder passenden Ava auspacken...

Aber ein Gutes hat die Beta ja: Ich wurde dazu animiert mir RO2 und Dead Island zu kaufen. :)

edit: Mein Fazit:

wbe.png

Bearbeitet von TheAnus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 % der Fazits hier sind doch gar nicht stichhaltig! Da wird ein ganzen Spiel schlecht gemacht, wegen einer Beta in der man EINE Map spielen kann. Caspian Border hat dann schlechtes Flaggenlayout. Ist halt ein Grenzposten und wo will man die Flaggen sonst hinstellen.

Alles in allem eine super Map; muss man nur mal richtig gespielt haben. Und alleine die Tatsache das 4 BF2 Maps vorkommen sollte jedem schon sagen, dass hier das Flaggenlayout wohl nicht scheiße sein kann. Wake Island z.B. wird wohl kaum 4 Flaggen beim Flugplatz haben. :kritisch: Wartet erstmal das fertige Spiel ab und dann bildet euch ne Meinung.

Wir spielen doch bloß ne Alpha eh Beta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.