Zum Inhalt springen
sid6.5

BF3 Beta Fazit

Empfohlene Beiträge

nu hat die wurfweite der nades aber nix mit spammern zu tun

ne gute granate erfordert skill, aber atm is die granate einfach überflüssig...ich habe heut nach und nach 3 granaten überlebt die ca 3m neben mir gelandet sind....das is fail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn der Nades ist es auch nicht, dass man sie Random in die Luft wirft, sondern geziehlt in Gegnergruppen rein und ich habe schon einige Granatenkills. Beste Lösung von Granaten - ähnlich wie bei CS.

Und selbstverständlich, je größer die Reichweite der Granaten, desto weiter weg kannste zum spammen sein. Das erleichtert das Spammen erheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein echtes Beta-Fazit ist es meiner Meinung nach immer noch zu früh. Macht eigentlich erst nach Ende der Beta wirklich Sinn darüber zu urteilen.

Bisher kann ich eigentlich nur sagen, dass ich sehr sehr skeptisch war und anfangs auch eher enttäuscht - vom technischen Aspekt mal abgesehen. Dann hatte ich das Glück doch einige Runden auf einem stabilen Caspian Border Server in UK zu spielen. Da kam richtig Freude auf, wie etwa damals bei der BF2-Demo. Heute gab's auch einige Runden Metro mit einem echt tollen Squad. Bin zwar kein Rush-Freund, aber das ging wirklich gut ab. Nach der anfänglichen Enttäuschung bin ich jetzt eigentlich ganz guter Dinge und freue mich auf die restlichen Maps.

Warum viele enttäuscht sind kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Zum Teil liegt es an der Battlefield-untypischen Map (Metro) bzw. dem Modus. Andererseits hat man alte Spiele immer besser in Erinnerung bzw. hat sich einfach zu sehr daran gewöhnt. Geht mir mit BF2 ganz ähnlich. Wer MMOs spielt wird mir wahrscheinlich auch zustimmen, dass das erste MMO was ganz besonderes war. Fast jeder schwärmt immer von seinem ersten MMO, egal wie durchschnittlich es auch gewesen sein mag. Ganz ähnlich schaut es hier aus - die großen Revolutionen sind eben nicht mehr zu erwarten. Die Entwicklung macht im Vergleich zu früher eher kleinere Schritte. Wer mehr Realismus erwartet wird zu ARMA 3 greifen müssen und wer mehr auf Infanterie steht, nimmt einfach MW3. Ich bin nach wie vor bei BF am besten aufgehoben.

Bin gespannt was noch so auf uns zukommt die nächsten Wochen. :daumenhoch:

Bearbeitet von Zanmatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die beta geil, zwar nervt noch der ein oder andere bug aber alles in allem macht mir das spiel jetzt schon unheimlich viel spaß :)

nennt mich anspruchslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Aufklärung zum Thema (Clipping-Fehler; Squadsystem):

Daniel Matros:

Server Fix -

- Terrain destruction disabled, because it causes problems with people crawling around under the map. We have a proper fix for this in the retail game, but chose to simply disable it for the OB.

...für alle die sich darüber aufgeregt haben.

Bazajaytee:

- We have said that the squads are not working properly in the BETA and is a known bug.

...für alle die das Sqaudsystem in BF3 (BETA wird einfach unterschlagen) so Scheiße finden.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits hat man alte Spiele immer besser in Erinnerung bzw. hat sich einfach zu sehr daran gewöhnt.

Ich spiele BF2 nach wie vor. :)

"Mein" Problem mit BF3 ist, dass DICE einen würdigen Nachfolger versprochen hat, uns aber dann eine Beta vor die Nase klatscht die nichts, aber auch garnichts von einem BF2 entdecken lässt.

Das fängt schon mit der Entscheidung an uns ausschließlich den Rush Modus zu präsentieren....

Wenn man an BF 1942,2,2142 denkt, dann ist das Conquest, große maps, und viele Fahr/Flugzeuge!

Erinnert euch doch bitte mal an die Bf2 Demo!

Ich hatte auch die Möglichkeit Caspian Border zu spielen. Der Kontrast zum Spielgefühl der Rush Map is sehr groß.

Da kommt schon etwas BF-Feeling auf.

Das wird aber dann im Keim erstickt wenn man sich die Details der Beta weiter ansieht.

Wo sind die Features geblieben die BF2 ausmachen?

Wo sind jetzt die Features die den Commaner ersetzen sollen?

Warum zeigt man uns das nicht in der Beta?

Warum verhät sich das Munitions/Nachladesystem nicht wie demize vollmundig erklärt hat?

Was ist aus den vielen Versprechungen von DICE geworden?

Und wieso schweigt sich DICE beharrlich über die ganze Kritik aus?

Wie ich in einem andern Thema gerade geschrieben habe.

Ich glaube dass BF3 ein sehr guter Shooter und Erfolg für EA/DICE wird.

A-B-E-R

Ein würdiger BF2 Nachfolder wird es nie sein. Dafür hat DICE einfach zuviel von BF3 weggelassen.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin vom Waffenverhalten am meisten entäuscht. Alles fühlt sich so an wie CoD im Hardcoremodus...

Wenn ich jemanden erwische, dann nur weil ich zuerst schieße und nicht besser. Etwas, das bei mir kaum Glücksgefühle auslöst, wenn ich ehrlich bin. Ich möchte mich wehren können wenn jemand seine ersten Schüsse versemmelt. Aber das ist ja sowieso unmöglich, weil man nach 1-2 Treffern stirbt egal wohin man zielt.

Und obendrein habe ich das Gefühl keine Kontrolle über die Wumme zu haben. Selbst auf Einzelschuss wird das M16 so unglaublich ungenau, dass ab 100 Metern nur noch Glück im Spiel ist...

Ich persönlich bin da mit RO2 wesentlich besser bedient, weil ich das Gefühl habe etwas "tun" zu können. Wenn ich mit dem K98 richtig Ziele dann schlägt die Kugel auch genau dort ein wo sie hingehört und nicht irgendwo in der Nähe des Ziels.

Achja, und falls jemand sagt, in RO2 sterbe man doch auch sofort und häufig:

Es trägt bei RO2 zur Atmosphärenbildung ins besondere bei, Stichwort Angst. Vorallem wegen dem Realitätsanspruch ist es durchaus gerechtfertigt wenig Treffer einzustecken.

Aber Battlefield ist (für mich) in erster Linie ein arcadelastiger Shooter. Doch die Art und Weise die vom Spieldesign verlangt wird, um im Multiplayer zu gewinnen, vereißt im Zuge des Waffen Handlings das komplette Spielgefühl, oder zumindest einen Teil davon. Ich gehe nicht vorsichtig spähend um jede Ecke, weil es eigentlich untypisch für Battlefield ist. Aber hier in BF3, stirbt man nahezu sofort, wenn der Gegner einen Hauch von einem sieht und das schießen anfängt.

Allerdings muss ich in diesem Punkt anmerken, dass die Treffererkennung zwar gut, die Latenz zum Server jedoch anscheinend miserabel ist. Wenn ich auf jemanden schieße und als Trefferbestätigung das "x" erhalte, er mich aber (durch oben beschriebenes Handling) schneller tötet, sehe ich in der Killcam trotzdem ab und zu 100% Health...Da darf man dann anfangen am Netcode zu zweifeln.

Deswegen könnte ein Grund für das schnelle Ableben natürlich auch die Verzögerung sein. Und deswegen habe ich auch noch Hoffnung für die nächsten Beta-Tage und den Release.

Und als allgemeines Fazit zum Schluss:

BF3 ist wie ein Geschenk. Man sieht auf den ersten Blick eben nur die wahnsinnig schöne Verpackung (Grafik, Sound, Engine) aber wenn man es dann öffnet, wird der Inhalt (Gameplay, Stabilität) der Aufmachung nicht so ganz gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht vorsichtig spähend um jede Ecke, weil es eigentlich untypisch für Battlefield ist.

öhm....

Also für alle BF Spiele vor Bad Company 1 war das durchaus der normalzustand.

Klar, Battlefield war und ist kein ARMA, aber als "Arcade" darf man es wirklich nicht bezeichnen. Das ist CoD.

Meiner Meinung nach war BF1942,2,2142 ein guter Mittelweg zwischen Simulation und Arcade.

Die Demo von BF3 verlässt mMn. diesen Mittelweg und geht mehr Richtung Arcade/CoD. Ganz besonders im Rush Modus und bei der Steuerung der Jets/Hubschrauber.

Was mich an allen Waffen stört, ist dass die irgendwie kein "Gewicht" haben, so wie die Granaten auch. Das fühlt sich in Bad Company 2 besser an. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch auf die Gefahr hin schon einmal gesagtes zu Wiederholen, bei der Beta geht es nicht im geringsten darum zu zeigen was das Spiel kann. Die Beta dient einzig und allein um Fehler zu finden und die Performance zu testen. Dass wir in der Beta ausschließlich den Rush Modus und Operation Metro präsentiert bekommen liegt daran, dass man Vergleiche zur Alpha Version ziehen möchte um zu schauen wo man sich verbessert hat und wo es noch Schwachstellen gibt. Nichts anderes soll die Beta bezwecken. Leute die sich in der Beta über Fehler beschweren haben den Sinn hinter der Beta nicht verstanden und sollten noch einmal darüber nach denken und ihr Beobachtungen dort hin posten wo sie nützlich sind.

Diejenigen die Battlefield 3 jetzt schon abschwören obwohl sie nicht einmal die Hälfte vom Spiel kennen gelernt haben kann ich nur Raten... abwarten und Tee trinken. ich weiß noch wie es damals bei BF1942 war als man BF2 ankündigte... da waren die Aussagen fast identisch und was ist heute? Es spielen immer noch Tausende von Spieler BF2.. auch wenn es nicht mehr ganz so viele sind. Ich als alter battlefield Hase weiß ganz genau wie sich manch einer hier fühlt und auch mir geht es so wenn ich meinen Blick auf Metro richte, doch weiß ich auch, dass Metro alles andere als Repräsentativ für Battlefield 3 ist und daher werde ich mir erst dann ein wirkliches Urteil über Battlefield 3 bilden, wenn ich den vollen Umfang des Spiels gesehen und kennen gelernt habe. Alles andere ist nur Mimimimimi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch auf die Gefahr hin schon einmal gesagtes zu Wiederholen, bei der Beta geht es nicht im geringsten darum zu zeigen was das Spiel kann. Die Beta dient einzig und allein um Fehler zu finden und die Performance zu testen. Dass wir in der Beta ausschließlich den Rush Modus und Operation Metro präsentiert bekommen liegt daran, dass man Vergleiche zur Alpha Version ziehen möchte um zu schauen wo man sich verbessert hat und wo es noch Schwachstellen gibt. Nichts anderes soll die Beta bezwecken. Leute die sich in der Beta über Fehler beschweren haben den Sinn hinter der Beta nicht verstanden und sollten noch einmal darüber nach denken und ihr Beobachtungen dort hin posten wo sie nützlich sind.

Diejenigen die Battlefield 3 jetzt schon abschwören obwohl sie nicht einmal die Hälfte vom Spiel kennen gelernt haben kann ich nur Raten... abwarten und Tee trinken. ich weiß noch wie es damals bei BF1942 war als man BF2 ankündigte... da waren die Aussagen fast identisch und was ist heute? Es spielen immer noch Tausende von Spieler BF2.. auch wenn es nicht mehr ganz so viele sind. Ich als alter battlefield Hase weiß ganz genau wie sich manch einer hier fühlt und auch mir geht es so wenn ich meinen Blick auf Metro richte, doch weiß ich auch, dass Metro alles andere als Repräsentativ für Battlefield 3 ist und daher werde ich mir erst dann ein wirkliches Urteil über Battlefield 3 bilden, wenn ich den vollen Umfang des Spiels gesehen und kennen gelernt habe. Alles andere ist nur Mimimimimi :)

Das unterschreibe ich so !!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...doch weiß ich auch, dass Metro alles andere als Repräsentativ für Battlefield 3 ist und daher werde ich mir erst dann ein wirkliches Urteil über Battlefield 3 bilden, wenn ich den vollen Umfang des Spiels gesehen und kennen gelernt habe. Alles andere ist nur Mimimimimi :)

warum soll metro nicht representativ sein?!

gibt es auf den anderen maps ein anderes waffenverhalten?

bewegt sich die figur anders?

machen die waffen einen anderen schaden?

ist das spawnsystem grundlegend anders?

ist die geschwindigkeit anders?

ist das squadsystem anders?

gibt es dort kein autoheal?

werden sonst magazine statt kugeln nachgeladen?

wird es in den anderen maps einen ingame serverbrowser geben?

etc

etc

etc

ich kann verstehen das es schwachsinnig ist sich über bugs wie das durch den boden fallen aufzuregen aber der rest?

glaubt ihr wirklich es wird ein anderes spiel released in 3 wochen?! das spiel hat längst das pressewerk verlassen und nu wird an den patches und den dlc's gearbeitet

aber ist wirklich süß... am anfang wars mimimi sich über news aufzuregen

dann wars mimimi sich über videos aufzuregen...

dann wars mimimi sich über spielbaren versionen auf messen aufzuregen

dann über die alpha, auch mimimi

nun in der beta wo zu 90% das fertige spiel zu sehen ist isses auch mimimi

und wenn das spiel erscheint? darf man dann kritik äußern? oder kommt dann der spruch achwas wartet erstmal die patches ab...bis dahin is alles mimimi

also warte für mein ausführliches fazit noch ein paar spielstunden ab, aber eins kann ich dir sagen ich spiele schon lange games und ich weis was mich erwartet wenn erste eindrücke verarnbeitet wurden. wenn ich alles mal revue passieren lasse und mir das game anschaue, haben sich die meisten kritikpunkte auch bewahrheitet. das was wir schon vor nem halben jahr befürchtet haben ist wirklichkeit geworden...

versteht mich nicht falsch ich finde das spiel macht schon spass, würde es dutyfield, bad warfare oder zoink heißen, würd ich mich über n geiles game freuen... aber ein BATTLEFIELD ist das nun wahrlich nicht.

p.s.

mimimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll metro nicht representativ sein?!

gibt es auf den anderen maps ein anderes waffenverhalten? verstehe nicht das drama um das waffenverhalten, aber okay

bewegt sich die figur anders? ebenfalls, bei mir ist nichts träge oder schwammig, eher zu schnell, aber das dürfte kein ding sein

machen die waffen einen anderen schaden? mal machen sie zuviel, mal machen sie zuwenig schaden - könnt ihr euch entscheiden, was typisch bf sein soll?

ist das spawnsystem grundlegend anders? problem am spawnsystem ist was?

ist die geschwindigkeit anders? spielgeschwindigkeit durch mapgröße ggf - ja möglich

ist das squadsystem anders? dadurch da es in der beta nicht funkzt - invalid argument

gibt es dort kein autoheal? das größte drama des jahrhunderts, ich dachte man stirbt eh viel zu schnell

werden sonst magazine statt kugeln nachgeladen? das ändert alles und ist relativ uninteressant, da es letztendlich bei funktionierenden teams keinen unterschied macht

wird es in den anderen maps einen ingame serverbrowser geben? 1 argument, der so absolut gegen das battlelog spricht bitte!

etc

etc

etc

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hero-of-War

ich könnte dir jetzt antworten auf jeden einzelnen punkt und dir widersprechen, aber darum geht es nicht. das ist geschmackssache (naja teilweise)

aber es ist einfach kritik die angebracht ist. weil die beta sehr wohl aussagekräftig ist. mehr wollte ich nicht aussagen, ob die einzelnen punkte deine meinung wiederspiegeln ist doch vollkommen egal.

du findest zum bsp das waffenverhalten, sprich die streueng der kugeln(bzw das fehlen eben dieser) gut? sehr schön, ich freu mich für dich! du wirst sehr viel spass haben mit dem spiel.

nichtsdestotrotz ist die kritik zum jetztigen zeitpunkt vollkommen berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du findest zum bsp das waffenverhalten, sprich die streueng der kugeln(bzw das fehlen eben dieser) gut? sehr schön, ich freu mich für dich! du wirst sehr viel spass haben mit dem spiel.

genau das ist das was ich nicht verstehe, das recoil ist relativ hoch, selbst im vergleich mit bf2 ist es auf einer ähnlichen ebene

ich möchte verstehen, warum jeder etwas anderes sagt, ich höre die m16 verreißt so, dass sie unkontrollierbar sei, andererseits kein recoil - widerspruch?

Edit: Ich will auch keine Meinung schlecht reden, nur da sich viele auf "Echtes Battlefield" beziehen und untereinander widersprüchliche Argumente nennen, bin ich etwas verwundert. Auch was den Waffenschaden anbelangt. Mein Ersteindruck war ja auch eher 50:50 bisher (wobei sich das nur auf Metro bezieht, nicht auf Caspian Border ;))

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise läuft das so ab:

ich erkenne irgendwo einen gegner, ich ziele und halte solange die linke maustatse gedrückt bis ich die meldung erhalte "enemy down"

das recoil ansich also das "grafische" aufundab der waffe beuim feuern ist ok, aber das streuverhalten ist ein witz.

stell dich mal vor ne 20-30m entfernte wand halte die linke taste gedrückt und halte mit der maus ein wenig gegen, das einschlagsfeld hat vielleicht nen durchmesser von knapp nen meter...

das mag bei CoD oder woauchimmer schön und gut sein. aber nicht bei BATTLEFIELD. wie gesagt, hab ich schon oft gepostet bei 2142 hat man im dauerfeuer auf 20m nicht mal nen scheunentor getroffen...

andererseits... stecke ich mit angelegter waffe+einzelschuß+zielrohr ein gebiet ab, sehe einen gegner und gebe gezielte schüsse ab, verreist die waffe als wären meine arme aus gummi

für mich persönlich ist das der größte kritikpunkt für das spiel und ein absoluter nichtkaufgrund

Bearbeitet von BigKahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.