Zum Inhalt springen
Besitzer

BF3: AGB von EA (Origin)

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nach deutschem Recht werden nur die Klauseln einer Vetrages nichtig, die gesetzeswidrig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origin hin oder her, ich glaube man kann gegen einen Konzern wie EA einer ist nichts unternehmen....

Ich als BF-Fanboy hab mir jetzt einfach eine 2te HDD gekauft und einen Kippschalter montiert.

Ist zwar aufwändig, aber auf BF 3 kann ich nicht verzichten ;´(

Bearbeitet von Mindgate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paranoia greift wieder um sich. Man nutzt Facebook, Google+, twittert Bilder vom letzten "Partyabsturz", lädt seine Dateien in ne Dropbox, arbeitet über Google Collaboration Tools zusammen, zahlt über PayPal und weitere unsichere Systeme, kauft Zeugs über teils fragwürdige Online-Shops - aber bei Origin, da drehen sie alle am Rad. Lustig.

Und dann reißt EA die Weltherrschaft an sich, weil sich dutzendfach illegale Adobe-Serials auf euren Rechnern befinden, die der Staatstroj... ähm Origin ausspioniert.

/sarcasm off

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol XD

@ Usucknap

warum soll mir eine 2te Festplatte nichts nutzen, wenn immer nur eine Festplatte mit den Strom geschalten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Ordner den ich habe oder gemacht habe dürfen Die durchsuchen? Ist ja dann kein Wunder das soviele Leute das Spiel wieder abbestellen. Kann man Ordner nicht irgendwie abließen wie z.b. mit Bitlocker oder andere Programme? Das Origin nicht mehr zugreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nutzt Facebook, Google+, twittert Bilder vom letzten "Partyabsturz", lädt seine Dateien in ne Dropbox, arbeitet über Google Collaboration Tools zusammen, zahlt über PayPal und weitere unsichere Systeme, kauft Zeugs über teils fragwürdige Online-Shops [...]

Man soll nicht immer von sich auf Andere schließen ! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paranoia greift wieder um sich. Man nutzt Facebook, Google+, twittert Bilder vom letzten "Partyabsturz", lädt seine Dateien in ne Dropbox, arbeitet über Google Collaboration Tools zusammen, zahlt über PayPal und weitere unsichere Systeme, kauft Zeugs über teils fragwürdige Online-Shops - aber bei Origin, da drehen sie alle am Rad. Lustig.

Und dann reißt EA die Weltherrschaft an sich, weil sich dutzendfach illegale Adobe-Serials auf euren Rechnern befinden, die der Staatstroj... ähm Origin ausspioniert.

/sarcasm off

Bin weder bei Facebook noch Google+, habe nur nen Twitter-Account unter nem Nickname, twittere selbst nichts, lade meine Dateien auf meinen privaten FTP hoch, arbeite mit Notepad++ und OpenOffice. Zugegeben, PayPal nutze ich ab und zu. Aber das ist wirklich sehr selten ...

Du kannst also nicht einfach jedem Schwachsinnigkeit unterstellen :) Es gibt Leute, die ihr Gehirn angeschaltet lassen, wenn sie ins Internet gehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paranoia greift wieder um sich. Man nutzt Facebook, Google+, twittert Bilder vom letzten "Partyabsturz", lädt seine Dateien in ne Dropbox, arbeitet über Google Collaboration Tools zusammen, zahlt über PayPal und weitere unsichere Systeme, kauft Zeugs über teils fragwürdige Online-Shops - aber bei Origin, da drehen sie alle am Rad. Lustig.

Und dann reißt EA die Weltherrschaft an sich, weil sich dutzendfach illegale Adobe-Serials auf euren Rechnern befinden, die der Staatstroj... ähm Origin ausspioniert.

/sarcasm off

Du kennst schon den Unterschied zwischen freiwillger Datenfreigabe und quasi erzwungener Freigabe. Origin sammelt willkürlich alles, du hast keine Chance zu sagen, was Origin sammeln soll, auf Facebook, Google+ etc. gibst du nur preis was du preis geben willst, FB und G+ sammeln ja nicht willkürlich dein gesamtes Leben ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin weder bei Facebook noch Google+, habe nur nen Twitter-Account unter nem Nickname, twittere selbst nichts, lade meine Dateien auf meinen privaten FTP hoch, arbeite mit Notepad++ und OpenOffice. Zugegeben, PayPal nutze ich ab und zu. Aber das ist wirklich sehr selten ...

Du kannst also nicht einfach jedem Schwachsinnigkeit unterstellen :) Es gibt Leute, die ihr Gehirn angeschaltet lassen, wenn sie ins Internet gehen... :)

Ich habe auch niemand Schwachsinnigkeit unterstellt oder jemand persönlich angegriffen, sondern lediglich Beispiele aufgezeigt, wie das Web2.0 und dessen Dienste den Umgang mit (sensiblen) Daten verändern. Ich kann nur den Aufschrei bei Origin nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich mal die EULA von Steam und Blizzards Battle.net ansieht, steht da schon seit Jahren drin, dass Daten gesammelt werden und diese auch weiterverwendet werden. Trotzdem werden wohl die meisten Spieler eines dieser beiden Tools/Dienste auf ihrem Rechner installiert haben.

Du kennst schon den Unterschied zwischen freiwillger Datenfreigabe und quasi erzwungener Freigabe. Origin sammelt willkürlich alles, du hast keine Chance zu sagen, was Origin sammeln soll, auf Facebook, Google+ etc. gibst du nur preis was du preis geben willst, FB und G+ sammeln ja nicht willkürlich dein gesamtes Leben ein.

Natürlich kenne ich den Unterschied. Die Aussage, dass Facebook & Co. nicht dein ganzes Leben protokollieren, halte ich für sehr gewagt ^^. Es gibt im Leben immer eine Wahlmöglichkeit. Und die lautet im Fall von Origin: Nicht installieren, wenn man Bedenken hat. Auch wenn man dadurch auf gute Spiele verzichten muss.

Edit: Rechtschr.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal die EULA von Steam und Blizzards Battle.net ansieht, steht da schon seit Jahren drin, dass Daten gesammelt werden und diese auch weiterverwendet werden. Trotzdem werden wohl die meisten Spieler eines dieser beiden Tools/Dienste auf ihrem Rechner installiert haben.

Steht bei Punkbuster übrigens auch drinne außer die Sache mit dem Daten weitergeben. Ob Serverbetreiber und Punksbusted/GGC usw. Dritte sind muss jeder selbst wissen.

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht ein Unterschied zwischen einfachem Datensammeln alà Facebook, Steam und Co. und den Inhalt meiner Festplatte(n) an Dritte zu versenden. Das wurde schon x-mal durchgekaut. Wer kein Problem damit hat, wen es nicht interessiert oder meint alles-halb-so-wild sollte sich BF3 zulegen. Das Spiel ist sicher kein Fehlkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.