Zum Inhalt springen
NordicViking

Occupy WallStreet! Occupy Frankfurt? Occupy Brüssel?

Empfohlene Beiträge

Ich wollte ja eigentlich was anderes schreiben, aber ich beschränke mich mal lieber hierrauf.: Sehr amüsant hier. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht alles ein wenig auf inflation wa?

tja gibts halt wieder ein grosses ende und ein neu beginn. ;)

wie es es halt schon immer war, wie uns die geschichte aufzeigt.

einfach so etwas beenden,das leigt uns menschen einfach nicht.

da muss erstmal was passieren. ;)

und das muss schon weitaus grössere folgen haben, als dieser popilige finanzcrash 2008. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende des jetzigen Kapitalismus hat begonnen!

Sagt wer? Ansonsten stimme ich Com.Sordan zu. Bis die RTL-Videos erschienen sind, hat das Thema hier niemand interessiert. Und was soll das hier werden? Ein Thread zur Fraternisierung mit den Demonstranten, oder die fünfte Diskussion innerhalb dieses Bereichs zum Banken- und Finanzsystem?

Wann zerbricht der Euro, wann zerbricht die EU?

Glass-Steagall-Standard, Trennbankensystem Alternative

Finanzkrise erreicht Deutschland

Schuldenland Deutschland

Es existieren bereits vier Threads und bisher passiert hier nichts, außer dass dieselben Themen wieder durchgekaut werden. Also bleibt bitte beim Thema - nämlich diesen Demos, ihren Hintergründen und ihren Erfolgschancen - oder ich mache den Thread umgehend dicht.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooops, da kommt man rein, liest den Thread und muss erschrocken feststellen, das etwas passiert, was ich eigentlich für Undenkbar hielt:

Ich muss Ale42er uneigeschränkt zustimmen!

Nur was wird der Neubeginn? Endlich mal eine Gesellschafts- und Wirtschaftsform die für den Menschen da ist? Oder der Ordnung halber wieder mal ´ne Diktatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da wir immer aus fehlern lernen.

wirds wohl eher eine wirtschaftsform bleiben, nur gerechter.

aber okay, bin ja kein fachmann in der sache, ich kenne viele hintergründe nicht.

ich spekulier ja nur so wiet wie ich es mir vorstellen kann, bzw. für mich wahrscheinlich erscheint.

wer weiss, es könnte so vieles passieren.

für ne klare aussage, ist es noch zu früh.

vielleicht raffen es die politiker das eine gesselschaft auf pump zu verwalten, nicht gerade evolutionär ist.

irgendwas muss passieren, dass alles wieder ins reine kommt.

das staaten es auch schaffen ihre schulden zu begleichen und nicht nur die zinsen zu zahlen.

den das kann auf dauer nicht richtig sein nur die zinsen zu verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende des jetzigen Kapitalismus hat begonnen!
Sagt wer?

... sagt die Glaskugel meiner Tante Madruska und die wachsende Zahl von Menschen, die keinen Bock mehr haben sich für den Profit anderer zu versklaven.

Wenn der Zusammenbruch dann eingetroffen ist, dürft ihr mich gerne noch mal zitieren.

Außerdem behaupte ich ja Nichts, was nicht auch führende Wirtschaftsexperten nicht auch schon vorhergesehen haben.

Immerhin ist diese aktuelle Krise nur die Fortführung der Immobilienkrise von 2007.

Kiwi hat das schon richtig analysert; die GIER ist die Wurzeln allen Übels:

">
Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster und letzter Hinweis auf die Boardregeln. Keine Beleidigungen!

Und Bitte beim Thema bleiben...

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

@Punkbuster: Danke für die Intervention gegen Eisvogel. Diesmal habe ich auch mal mitbekommen, dass du darauf reagiert hast.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende des jetzigen Kapitalismus hat begonnen!

Ist das keine Behauptung?! :kritisch:

Außerdem behaupte ich ja Nichts, was nicht auch führende Wirtschaftsexperten nicht auch schon vorhergesehen haben.

Es kommt doch darauf an, zu erkennen, warum welche

führende Wirtschaftsexperten
was zu welchem Zeitpunkt in die Öffentlichkeit posaunen.

Und solange ich nicht weiss, von wem die bezahlt werden, glaube ich schonmal gar nix. Erst recht nicht von "Experten"!

und welcher Experte hat vor Monaten Proteste in diesem Ausmass in den USA vorhergesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof: es geht doch nicht darum, ob "Experten" Demos in den USA vorhergesehen haben oder nicht, für mich war das eher eine Überraschung, sondern darum, dass wir den globalen "Schuldenberg" nicht mehr abtragen können. Glaubst du etwa noch daran, dass das uns Erdlingen gelingen wird??

Ich nicht. Nicht ohne den Zins abzuschaffen. Niemand darf zukünftig mehr dafür belohnt werden, irgendetwas bloß zu besitzen, ohne eine eigene Leistung zu bringen.

Experten aufzuzählen, die uns den Kollaps vorhersagten, sollte uns allen mittlerweile nicht mehr schwer fallen, und deshalb erspare ich mir das jetzt an dieser Stelle. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort: "Jubeljahr"!

Machen wir 2012 eins, 2015, 2018 und 2021 wieder eins.

Und weils so schön war, machen wir allgemeinen Usus draus und der Keks ist gegessen! :)

€:

Nur mal nebenbei: Es liegt NICHT im Interesse der Geldverleiher, dass der Schuldner seine Schulden bezahlt! Er soll die Zinsen zahlen, möglichst bis zum St. Nimmerleinstag und so diesem verkommenen Gesindel einen schönen Tag bescheren!

Es wäre ein Hororszenario für unsere "Leistungsträger der Gesellschaft", wenn plötzlich die Schulden zurückgezahlt würden.

Bearbeitet von ProfAbsurdis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah alter, was hier wieder geflamed wird und getrollt...

Und Punkbuster haut auch mit rein, hät ich von dir nicht erwartet. Verstehe das gar nicht. Und Com Sord meint auch noch warum der Thread erst jetzt entsteht nachdems jeder bei RTL gesehen haben müßte.

Was habt ihr eigentlich alle für Probleme ? Das ist erstens nix was direkt mit der Finanzkrise zu tun hat und auch nicht mit Deutschland. Und vielleicht hat NV auch nur länger gewartet bis es konkreter wird und es nicht nur bei einer kleinen Sonntagsdemo bleibt. Muß man sich hier über alles gedanken machen und auf jede Art und Weise dumm anmachen lassen ?

Ich finde den Thread Super und hätte mir mehr echte Posts von gebildeteren Usern gewünscht. Wenn erstmal 100.000 vor der Wallstreet stehen und es eine Wende auf der Welt gibt will ich euch mal sehen ob ihr dann immer noch trollt und flamed.

War ein legitimer Thread und geschrieben haben nur Leute die flamen oder klugscheißen wollen ohne wirkliche Substanz. Macht mal weiter so, ihr könnt mich aber auch gerne wieder für ne Woche bannen auch wenns nur aus versehen war, nicht Lebowski ? DANKE , macht spaß und warum denn nicht. Hinter solchen Aktionen steht bestimmt auch mehr Logik als hinter diesem Thread wa ?

Ganz großes BFGames Kino hier mal wieder.

Bearbeitet von Trinità
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selber schürst du auch fleißig mit. Wie immer.

Ich hab ne ganz normale frage, extra mit nachsatz zum besseren verstãndnis, gestellt. Dass das ein flame sein soll, kann nur jemand annehmen, der sowieso nur seine eigene meinung respektiert

Vielleicht ist auch das der grund:

vielleicht hat der NV ja auch nur gewartet, bis es von einer partei der linken lager aufgegriffen wird. Und das wurde es vorgestern von Lafontaine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich genau, du bist natürlich ein richtiger Schlichter und Redner...

Glaubst du das was du sagst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Frage total banal finde, so wie Trinita schon sagte, aber wenn selbst Punkbuster das gerne von mir wissen möchte, dann will ich euch den Gefallen gerne mal tun:

Warum poste ICH erst JETZT diesen Topic?:

1. Habe ich von den WallStreet Demos erst letzte Woche erfahren. (Erstmalig bei Taz.de oder Spiegel.de genau weiß nicht mehr. Ganz sicher nicht RTL. Den Sender boykotiere ich.) und ich wohne auch nicht in New York und kenne auch keinen dort, also woher wenn nicht aus den Medien, hätte ich darüber erfahren können?

2. Gäbe es aber auch so viele verschiedene Demos als Grund um einen Topic zu erstellen, doch diese Demo fand ich besonders interessant, weil ...

a) die Zuwachszahlen an Demonstranten rasant zunimmt

b) Es sind AMIS!!! Ja richtig. Die überzeugtesten Kapitalisten auf diesem Planeten haben endlich die Schnauze voll von diesem Sklavensystem. Das alleine verdient in meinen Augen einen Extra Topic.

Wir wissen doch alle von unserem Schubladendenken her, wie naiv der Durchschnitts-US Bürger aufgrund seines Bildungshorizonts bisher immer zu sein schien. Nun lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

3) Da ich mein Ego gerne hintenanstelle, habe ich auch ein wenig gewartet, damit jemand wie Com.Sordan oder Punkbuster auch die Gelegenheit nutzen konnten und mir bei der Topiceröffnung zuvorkommen können. Naja Chance vertan, jetzt stehe ich im Eingangspost. :bleh:

Fazit: Viel Lärm um Nichts und vielleicht kommen wir nun endlich mal zur Substanz des Themas.

Bis Neulich!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.