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Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

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Jeder Mensch nimmt 30 Bilder pro Sekunde als flüssig war. ^_^

Diese Annahme ist meines Wissens nach schon lange widerlegt - ich kann Spiele mit 30 FPS nicht spielen, für mich sind selbst 45 FPS noch "ruckelnd", ab 60 nehme ich es als flüssig war - auch normale Kinofilme nehme ich nicht als wirklich flüssig war, zumal bei Filmen mit Tricks gearbeitet wird, damit es flüssiger rüberkommt.

 

Auch ein großer Faktor ist, ob die 30 FPS wirklich gleichmäßig sind oder unregelmäßig innerhalb der sekunde... wenn ich auf 30 FPS cappe kann das anders aussehen, als wenn ich nur 30 FPS schaffe von der Performance aus. Ich weiß auch genau, warum ich keine Konsole hole (trotz einiger interessanter Exklusivtitel, die dann auch nur mit unterlegenen 30 FPS dargestellt werden...)

Bearbeitet von Hero-of-War
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Okay, jetzt mal im Ernst, ich tu einfach mal so als ob die ganzen "30fps sind so flüssig wie 60fps xddddddddddddddddddddddddddddddddd"-Kommentare nur trollen sind. 

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lol

Was ist daran so witzig? Ich finds halt scheisse wenn der Film so flüßig läuft, dass es schon nach Vorspulen aussieht bzw. abspielen mit 1.25 facher Geschwindigkeit.

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lol

Was ist daran so witzig? Ich finds halt scheisse wenn der Film so flüßig läuft, dass es schon nach Vorspulen aussieht bzw. abspielen mit 1.25 facher Geschwindigkeit.

 

 

 

 

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Bearbeitet von K98
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Ich sehe auch einen klaren Unterschied zwischen 30 und 60 fps. Was jedoch noch viel entscheidender ist: Man SPÜRT den Unterschied beim Zocken extrem. Wenn ich in einem Shooter mit 30 fps spiele, ist mein Aiming komplett für die Tonne.

This,

 

bei 30 Frames hat man dieses eklige nicht flüssige Gefühl beim zocken, grausam. Unter 50 Frames spiele ich nur sehr ungern.

Bearbeitet von Bösewicht
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Kann ja verstehen dass man 60fps bevorzugt. Auch ich finde 60fps "schöner" als 30fps. Aber 30 bzw 45fps als unspielbar darzulegen ist ja wohl die Härte. Wie habt ihr denn vor 10 Jahren zöcken können wenn alles unter 60 ja so unglaublich unspielbar ist :lol:

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Man kann das damalige nicht mit dem heutigem vergleichen. Die meisten Games sind deutlich schneller geworden, da ist eine höhere Wiederholungsrate einfach wichtig. Vor 10 Jahren bei Unreal 1 haben 30 Frames für ein angenehmes Spielgefühl vielleicht ausgereicht, bei aktuellen schnellen Shootern wie Far Cry 4 sollten aber schon 50 - 60 Frames drin sein.

 

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Kann ja verstehen dass man 60fps bevorzugt. Auch ich finde 60fps "schöner" als 30fps. Aber 30 bzw 45fps als unspielbar darzulegen ist ja wohl die Härte. Wie habt ihr denn vor 10 Jahren zöcken können wenn alles unter 60 ja so unglaublich unspielbar ist *lol*

Vor 10 Jahren gab es also noch keine 60 FPS? Interessant :kritisch:

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Dann halt 15-20 Jahre. Ist doch völlig gleichgültig ob ich mich in der Zahl verschätzt habe  :facepalm:  Mein Gedanke ist klar geworden.

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Du benutzt also heute einen Computer mit 5MB RAM weil das vor zwanzig Jahren ausreichend war?

 

:facepalm:

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Ich wette, >75% der Zeit spielst du mit 60fps *lol*

 

Ja, spiele ich ! Das weiß ich aber nur daher weil fraps mir die FPS Zahl in irgendeiner Ecke anzeigt .... 

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Wie wärs wenn ihr eure sinnlosen Diskussionen mal woanders hinverlegt und es hier auch wirklich um GTA V gibt?

 

Achtung: Dieser Beitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder :P

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Und um das noch mal abzuschließen spielen jetzt alle, die behaupten keinen Unterschied zu erkennen mit dieser Seite rum:

https://frames-per-second.appspot.com/

 

http://testufo.com/#test=framerates

 

Spätestens wenn ihr eine VR Brille benutzt werdet ihr merken, das euch mit 30 fps richtig übel wird (wörtlich nehmen) der sweetspot fängt so bei 90 fps an damit das Gehirn eine komplett virtuelle Umgebung als echt akzeptiert.

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Ich kann kaum glauben das diese Diskussion immer noch geführt wird, jeder der den Unterschied mal "bespielt" hat kann doch auf keinen Fall behaupten das der Unterschied 30Fps - 60/120Fps nicht offensichtlich spührbar ist.

 

Spielte jemand GTA V auf der XBOX360? Als PC Gamer ist das doch ein Graus da zuzuschauen?! Es hackelt alles!

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