Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Hier sind nochmal die Hardwareanforderungen für GTA 5:

 

 

  • Als CPU benötigten Sie mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz oder einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5 GHz. Das Spiel wird wahrscheinlich aufgrund der Open-World-Beschaffenheit sehr CPU-intensiv sein. Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert.
  • Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeiche. Die Empfehlung beträgt 8 GByte.
  • Eine NVIDIA 9800 GT 1 GByte oder eine AMD HD 4870 1 GByte benötigen Sie mindestens, um das Spiel ruckelfrei spielen zu können. Allerdings können Sie mit diesen Grafikkarten nur auf sehr niedrigen Einstellungen spielen. Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.
  • Zudem benötigt GTA V mindestens 65 GByte Festplattenspeicher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen i5 2500K und mir letztens mal Benchmarks angesehen. Der 2500K ist zwar schon sehr betagt, aber immer noch etwa 5% schneller als der offiziell für GTA5 empfohlene Prozessor i5 3470. Hat mich zwar auch gewundert aber ich glaube dass sollte dann laufen.

 

Und 500 > 470! Auch wenn 3000 gegenüber 2000 grossen Leistungszuwachs erwarten lassen. Wahrscheinlich stehen die Tausender nur die Prozessirgeneration und die Hunderter haben was mit der Leistung zu tun. Die Entwicklung der Prozessorleistung hat sich merklich verlangsamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist doch nur das fast alle imemr nur mit den allerhöchsten Ultraeinstellungen zocken wollen. Ich mach mir da kein Kopf drüber. Aus dem alter bin ich zum Glück raus. Hab einen i5 4670K, 8GB Ram und eine R9 270X mit 4GB. Sollte also ausreichend sein. Aber selbst wenn nicht, wäre es egal. Hauptsache GTA 5 zocken :D

  • Gefällt mir! 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen i5 2500K und mir letztens mal Benchmarks angesehen. Der 2500K ist zwar schon sehr betagt, aber immer noch etwa 5% schneller als der offiziell für GTA5 empfohlene Prozessor i5 3470. Hat mich zwar auch gewundert aber ich glaube dass sollte dann laufen.

 

Und 500 > 470! Auch wenn 3000 gegenüber 2000 grossen Leistungszuwachs erwarten lassen. Wahrscheinlich stehen die Tausender nur die Prozessirgeneration und die Hunderter haben was mit der Leistung zu tun. Die Entwicklung der Prozessorleistung hat sich merklich verlangsamt.

 

Bin auch 2500k Masterrace, aber warte trotzdem mal den Launch ab, bzw. überhaupt länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, Paypalkonto eingeschränkt, jetzt darf ich denen eine Ausweiskopie zuschicken...Knalltüten.

Und mit Kreditkarte krieg ich es auch nicht hin da zu zahlen?

Kann mir jemand einen Rockstarkey auf der Seite kaufen und zuschicken, natürlich gegen Wiedergutmachung :).

Niemand, :okay:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihrs auf DVD kauft dürft ihr schön Discjockey spieln :D

RzePAIGclSE.jpg

 

Ist mir ehrlich gesagt relativ pelle ! Aber ich hab dann halt ne Box im Schrank stehen. Und die Wechselei kenne ich noch von Wing Commander III & IV

 

Problem ist doch nur das fast alle imemr nur mit den allerhöchsten Ultraeinstellungen zocken wollen. Ich mach mir da kein Kopf drüber. Aus dem alter bin ich zum Glück raus. Hab einen i5 4670K, 8GB Ram und eine R9 270X mit 4GB. Sollte also ausreichend sein. Aber selbst wenn nicht, wäre es egal. Hauptsache GTA 5 zocken

 

 

Also ich bin zufrieden wenn meine Kiste das mit 1920 x 1080 auf meinem 24" schafft. Dieses Hochskalieren (theoretisch könnte ich 2715 x 1527) habe ich ausprobiert, da war mir alles zu klein

 

Eigentlich kann die Karte mehr,aber da ich AA und AF über den Treiber steuere scheint die daher die Auflösung zu reduzieren.

Bearbeitet von Corsair ©
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oke die nehme ich auch

------------------------------------

 

gerade gefunden das  wir  zur Nacht auf den 14ten um 1uhr  die spiele freigegeben werden    das entspricht

US-Ostküstenzeit am 13. April 2015 um 19:00 Uhr

http://a.chronus.eu/16B67A4  

 

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3084655.html

Bearbeitet von Bösertobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch lustig finde: Der Hardware-Redakteur(!) der Gamestar schätzt den PC, auf dem er GTA 5 gespielt hat, preislich bei etwa "1600 Euro, evtl. auch ein bisschen mehr". :D

 

Jeder, der aktuell mal einen i7 5930K + 16 GB DDR4 + 2x GTX 980 + Board konfiguriert, wird schnell merken, dass er bereits nur mit diesen Komponenten an der 2000 € Schallmauer kratzt. Ohne Gehäuse, Platten, Netzteil etc.

 

Trotz aller Hardware-Diskussion: GTA5 wird auf sehr vielen Rechnern laufen. Auch auf älteren. Dann dreht man halt die Grafik ein klein wenig runter oder spielt ohne Kantenglättung und schon wuppt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich das halt am 14. schon fertig installiert.Ist eigentlich ein ziemlich fadenscheiniger Grund, vor allem da ich ja echt nur gucken muss ob zum Bleistift der IbdnB oder die Grotte das nicht auch schon am 13. verkaufen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich das halt am 14. schon fertig installiert.Ist eigentlich ein ziemlich fadenscheiniger Grund, vor allem da ich ja echt nur gucken muss ob zum Bleistift der IbdnB oder die Grotte das nicht auch schon am 13. verkaufen .....

selbst ohne Steam hab ich das auch über Rockstar Club letzte Nacht vorausgeladen! Steam ist kein Muss.

 

Nuvemm (28 Euro)scheint zu funktionieren und gestern gabs noch ein Gutschein von Greenmangaming 22% (SAVE22-ONGTAP-RELOAD) entspricht dann 46,50 Euro.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.