Zum Inhalt springen
nevz

Flaglayout/ Maplayout Diskussion

Empfohlene Beiträge

[...]

Ja ihr wollt das doch so: Spawnen, schiessen, sterben. Mal ein paar Minuten bis zur naechsten Fahne wuerde die Mehrheit doch vor lange Weile einen Anfall bekommen.

Bitte nicht verallgemeinern. Verallgemeinerungen kommen häufig dann, wenn einem die Argumente ausgehen.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst kein ersichtlicher Grund ? Hab das schon mehrmals gesagt das BF3 fuer die Konsolen angepasst ist/wird.

Das sind 24 Spieler !!!!! Somit macht das Layout Sinn.

Das ganze macht Flaggentechnisch keinen Sinn, außerdem fehlen Abschnitte, die durchaus oft gesehen wurden in BF2 und bis auf Dragon Valley sind das alles 16er Größen. :rolleyes:

Keep this in Mind (Picture) und du wirst sehen das dies so fuer 24 Spieler (Konsolen) kommt.

@Sinn

Ja ihr wollt das doch so: Spawnen, schiessen, sterben. Mal ein paar Minuten bis zur naechsten Fahne wuerde die Mehrheit doch vor lange Weile einen Anfall bekommen.

Wunderbare Verallgemeinerung...:)

Und nein - zumindest Strike at Karkand wird meinen infos nach in Battlefield 3 das alte und große Layout beinhalten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier war ok. man konnte von allem seiten angreifen

Ja, Shongua Stalemate ist vom Mapdesign, Flaggenverteilung und Balancing für mein Empfinden nahezu perfekt. Es gibt keine Kampfhelis, keine Jets, aber genug Panzer und durch das Wasser, die Berge, Bäume und Gebäude kann man auch als Infanterist gut was ausrichten. Lief leider viel zu selten auf den Servern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Shongua Stalemate ist vom Mapdesign, Flaggenverteilung und Balancing für mein Empfinden nahezu perfekt. Es gibt keine Kampfhelis, keine Jets, aber genug Panzer und durch das Wasser, die Berge, Bäume und Gebäude kann man auch als Infanterist gut was ausrichten. Lief leider viel zu selten auf den Servern.

Stimme ich zu und was uns das wohl sagt ???? bzw. was man daraus schlußfolgern kann --> siehe BF3

Ich persönlich war mit CB soweit zu frieden, teilweise fehlten mir eine paar Kleinfahrzeuge, um doch teilweise lange Wege (Antenna --> Gas Station) zurückzulegen. Das Teamplay konnte man sowieso nicht so hoch bewerten, aufgrund der Gewöhnungsphase an die Map, aber auch bei diesen Map-Layout werden sich spannende Runden entwickeln.

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde mal Meuse erwähnt, die Karte ist erheblich größer als so mancher denkt. Hier ein aktuelles beispiel wie wir gerade spielen und wie die Squads auf der Karte verteilt sind, ein himmelweiter Unterschied zu Caspian.

screen018bjbq.jpg

kettcar du hast völlig recht. Außerdem ist es bei dieser map so, dass man von einem spawnpunkt ausgehend nur 1-2 mögliche Flaggen hat, die man attackieren kann. So entstehen kleine "Frontlinien" .Der Abstand von einer zur nächst gelegen Flagge mag nicht viel größer sein als bei Caspian, aber bei Caspian ist der Abstand von eiiner Flagge zu JEDER anderen Flaggen klein, sodass es zu Flaggenhopping,keinen Frontlinien und boring gameplay kommt.ZzZzzZzz

Meiner Meinung nach sind zu viele Flaggen schlecht fürs Gameplay,es sei denn sie werden nacheinander erobert. Bei großen maps finde ich es irgendwie nicht gut, wenn man einfach mit nem heli zu hinteren basis fliegen kann und sie dann ohne gegenwehr einnehmen kann. Wenn große maps und viel abstand zwischen den flaggen, dann auch weniger flaggen bzw uneinnehmbare flaggen wie z.b bei fh2.

Bearbeitet von tr4sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst kein ersichtlicher Grund ? Hab das schon mehrmals gesagt das BF3 fuer die Konsolen angepasst ist/wird.

Das sind 24 Spieler !!!!! Somit macht das Layout Sinn.

Das ganze macht Flaggentechnisch keinen Sinn, außerdem fehlen Abschnitte, die durchaus oft gesehen wurden in BF2 und bis auf Dragon Valley sind das alles 16er Größen. :rolleyes:

Keep this in Mind (Picture) und du wirst sehen das dies so fuer 24 Spieler (Konsolen) kommt.

@Sinn

Ja ihr wollt das doch so: Spawnen, schiessen, sterben. Mal ein paar Minuten bis zur naechsten Fahne wuerde die Mehrheit doch vor lange Weile einen Anfall bekommen.

Wunderbare Verallgemeinerung...:)

Und nein - zumindest Strike at Karkand wird meinen infos nach in Battlefield 3 das alte und große Layout beinhalten.:)

Ich hoffe das! D:^^ woher haste die Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier war ok. man konnte von allem seiten angreifen

Ja, Shongua Stalemate ist vom Mapdesign, Flaggenverteilung und Balancing für mein Empfinden nahezu perfekt. Es gibt keine Kampfhelis, keine Jets, aber genug Panzer und durch das Wasser, die Berge, Bäume und Gebäude kann man auch als Infanterist gut was ausrichten. Lief leider viel zu selten auf den Servern.

nixht zu vergessen die BH's.

damit gings aber ganz fix rüber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Das finde ich garnichtmal so schlecht! Wie M_Ichi in diesem oder einem anderen BF3 Thread schon geschrieben hatte, ich konnte CB mit Tank oder als Infanterie spielen. Dadurch, da der Großteil der Spieler sehr wahrscheinlich Infanterie sein wird, was auf großen Maps wie Zatar Wetlands oder El Alamein nicht gut spielbar war (weshalb ich diese Maps kaum gespielt habe), kommt das den meisten durchaus entgegen. Zumal du in einigen der meistgespielten BF2 Maps die Nades auch von einer Flagge zur anderen werfen konntest (Karkand, Sharqi).

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zh1nt0's Antwort

Frage von Hiiva2kg: So flags are bunched together in all maps?

No not really.

The key here is to make sure that any player type can enjoy any map.

We had some maps in previous titels which focused quite a lot on only one type of playstyle.

We´re trying something different here. A formula that based on feedback as well as telemetry tells us it´s going to work

Na ich bin ja mal gespannt auf morgen, wenn ich restlichen Maps enthüllt werden.

- Vehicles do play a large role and there are flags that are also further apart. The trick for us is not to just roll out a map for players that use many vehicles or only infantry players. The trick is to keep maintaining focus and also cadre to players who prefer either setup.

Er schreibt, dass man niemandem "vorgeben" wollte wie man zu spielen hat. Also keine großen weitläufigen Maps, weil dann die armen Infanteristen nix zu tun hätten und auch keine zu kleinen weil dann keiner Fahrzeuge nutzen kann. Also schmeißen wir beides zusammen...jeder bekommt die gleiche Kost?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zh1nt0's Antwort

The key here is to make sure that any player type can enjoy any map.

We had some maps in previous titels which focused quite a lot on only one type of playstyle. We´re trying something different here. A formula that based on feedback as well as telemetry tells us it´s going to work

Genau. Anders heißt, dass die Flaggen bei CQ32 und CQ64 genau gleich stehen. Wahnsinn! Was für ein geiles Konzept :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zh1nt0's Antwort

The key here is to make sure that any player type can enjoy any map.

We had some maps in previous titels which focused quite a lot on only one type of playstyle. We´re trying something different here. A formula that based on feedback as well as telemetry tells us it´s going to work

Genau. Anders heißt, dass die Flaggen bei CQ32 und CQ64 genau gleich stehen. Wahnsinn! Was für ein geiles Konzept :rolleyes:

Sagte ich doch das "Hero" letztens schon das Maplayout zu dem Karkand DLC gepostet hat. 1:1 von P4F übernommen, passednd für die Konsolen. MEC Basen haben sie ja schon zu RUS Basen umgetauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zh1nt0's Antwort

The key here is to make sure that any player type can enjoy any map.

We had some maps in previous titels which focused quite a lot on only one type of playstyle. We´re trying something different here. A formula that based on feedback as well as telemetry tells us it´s going to work

Genau. Anders heißt, dass die Flaggen bei CQ32 und CQ64 genau gleich stehen. Wahnsinn! Was für ein geiles Konzept :rolleyes:

Sagte ich doch das "Hero" letztens schon das Maplayout zu dem Karkand DLC gepostet hat. 1:1 von P4F übernommen, passednd für die Konsolen. MEC Basen haben sie ja schon zu RUS Basen umgetauft.

Die Maplayouts waren auf P4F, von den BF3-Versionen existieren noch keine Layouts. Also wartet doch erst mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.