Zum Inhalt springen
nevz

Flaglayout/ Maplayout Diskussion

Empfohlene Beiträge

...und das war absolut beschissen, um ehrlich zu sein. oder wieso haben dann so viele selbstmord gemacht wenn sowas passietr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Vorteil den ich im neuen Layout sehe, Fakt ist aber, dass die Maps für die Spieleranzahl (zumindest was CB anbelangt) passen. Über das 64 Spieler Layout der anderen Maps (abgesehen von Firestorm) haben wir noch nichts gesehen, also auch noch keine Stadtmap mit Conquest Layout. Metro auf einem ge'leaktem' Server wärend der Beta zähle ich mal nicht, da die Map einfach ein Schlauch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na großartig, es sieht so aus als werden wir wohl 'Die größten Maps in der Battlefield Geschichte' erhalten, allerdings mit nur MAXIMAL fünf Flaggen. <_<

Bei Battlefield 2 waren es immerhin noch DURCHSCHNITTLICH 7 Flaggen.

Über die Positionierung der Flaggen, will ich gar nicht erst spekulieren, ich hab da nur schon so eine Ahnung...

@2:30min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Maplayout ist auch in den Maps, was man sehen kann per Entfernung und Minimap, ähnlich wie Caspian Border. Mir gefällt es trotzdem. :)

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na großartig, es sieht so aus als werden wir wohl 'Die größten Maps in der Battlefield Geschichte' erhalten, allerdings mit nur MAXIMAL fünf Flaggen. <_<

Bei Battlefield 2 waren es immerhin noch DURCHSCHNITTLICH 7 Flaggen.

Über die Positionierung der Flaggen, will ich gar nicht erst spekulieren, ich hab da nur schon so eine Ahnung...

[...]

Mecker, mecker, mecker, motz, mecker,...

Ich frage mich, warum man sich, wenn die persönlichen Kritikpunkte überwiegen, nicht einfach von dem Spiel fernhält und sich Alternativen sucht. Battlefield 2 ist Geschichte und Battlefield 3 wird nicht wie Battlefield 2 werden! Wer das akzeptiert und sich auf Bf3 einlässt wird auch hier wieder gute Multiplayer-Action bekommen, wer das nicht akzeptiert wird mit ArmA oder Bf2-Mods wohl eher glücklich.

Man muss nicht immer alles gutheißen, was EA tut und veröffentlicht, aber diese teilweise haarsträubenden Diskussionen um Nichtigkeiten sind wirklich anstrengend.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecker, mecker, mecker, motz, mecker,...

Ich frage mich, warum man sich, wenn die persönlichen Kritikpunkte überwiegen, nicht einfach von dem Spiel fernhält und sich Alternativen sucht. Battlefield 2 ist Geschichte und Battlefield 3 wird nicht wie Battlefield 2 werden! Wer das akzeptiert und sich auf Bf3 einlässt wird auch hier wieder gute Multiplayer-Action bekommen, wer das nicht akzeptiert wird mit ArmA oder Bf2-Mods wohl eher glücklich.

Man muss nicht immer alles gutheißen, was EA tut und veröffentlicht, aber diese teilweise haarsträubenden Diskussionen um Nichtigkeiten sind wirklich anstrengend.

Gibst du sonst auch so schnell auf? Wenn die Community nichts zur ComRose gesagt hätte, glaubst du wir würden sie bekommen? Ich finds nur schade, dass das Potenzial nicht genutzt wird. Wozu ne riesen Map, wenn man die Hälfte davon nie betreten muss bzw. nicht im Spielverlauf integriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecker, mecker, mecker, motz, mecker,...

Ich frage mich, warum man sich, wenn die persönlichen Kritikpunkte überwiegen, nicht einfach von dem Spiel fernhält und sich Alternativen sucht. Battlefield 2 ist Geschichte und Battlefield 3 wird nicht wie Battlefield 2 werden! Wer das akzeptiert und sich auf Bf3 einlässt wird auch hier wieder gute Multiplayer-Action bekommen, wer das nicht akzeptiert wird mit ArmA oder Bf2-Mods wohl eher glücklich.

Man muss nicht immer alles gutheißen, was EA tut und veröffentlicht, aber diese teilweise haarsträubenden Diskussionen um Nichtigkeiten sind wirklich anstrengend.

Gibst du sonst auch so schnell auf? Wenn die Community nichts zur ComRose gesagt hätte, glaubst du wir würden sie bekommen? Ich finds nur schade, dass das Potenzial nicht genutzt wird. Wozu ne riesen Map, wenn man die Hälfte davon nie betreten muss bzw. nicht im Spielverlauf integriert wird.

Nein ich gebe hiermit nicht auf - im Gegenteil. An einer guten Diskussion nehme ich immer gern teil. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich kann lediglich von ein paar Partien Conquest auf Caspian Border und ein paar Partien Rush auf Operation Metro berichten. Von diesen Eindrücken auf ein ganzes Spiel zu schließen, scheint mir etwas weit hergeholt.

Ob es nun 4, 5, 8 oder 728 Flaggen auf einer Map gibt, spielt für mich persönlich keine große Rolle, da für mich der Gesamteindruck, also das Spielerlebnis zählt. Wenn sich die Map mit nur 5 Flaggen gut spielt, passt das doch. Ebenso kann ich anhand von ein paar Videos und Screens nicht beurteilen ob Kharg oder Op. Firestorm eine große, mittlere oder kleine Map werden wird.

Natürlich ist mir bewusst, dass ComRose ein wesentlich wichtigeres Thema in Bf3 ist und deswegen von der Community zurecht angemeckert wurde. :)

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir bewusst, dass ComRose ein wesentlich wichtigeres Thema in Bf3 ist und deswegen von der Community zurecht angemeckert wurde. :)

Die Community bürstet sich gerne mit diesen Erfolg, aber ich bin mir da noch nicht sicher, ob es wirklich durch die Community bewegt wurde. Und selbst wenn. Ob eine Map gut ist hängt nicht von der Anzahl der Flaggen ab, sondern von dem Layout der Map selber im Bezug auf die Flaggen. Caspian Border hatte spielerisch ein recht gutes Flaggenlayout, keine Fraktion war im Nachteil und jeder Posten war im Spielverlauf gut zu erreichen. Auch hat man immer Gegner gefunden, was ich auf größeren BF-Maps nicht zwangshaft bestätigen kann. Und dieses Layoutprinzip, das wohl soweit ich weiß, alle Maps beinhalten, wird sich sicher nicht mit Kritik verändern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, nächste Map die fürn Popo ist. Kharg Island

ABCD :allesklar:

kargcurb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diejenigen die noch große hoffnungen für den pc conquest modus haben dürfte diese spätestens jetzt verflogen sein.

pc conquest

830px-Caspian_border_map.jpg

konsolen conquest

Caspian_Border_Conquest_-_Prima_Guide.png

1 flagge? ziemlich lächerlicher unterschied wenn ich mich fragt. bei den restlichen karten wirds denke ich zu 99% ähnlich aussehen. ein hoch auf den kleinsten gemeinsamen nenner, der konsole /ironie off

Bearbeitet von nevz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattest du denn gehofft? Dass die Konsolenmap möglichst klein ist und nur 3 Flaggen hat? Die haben halt alles rausgeholt was geht, ist das nicht gut? :confused:

für diejenigen die noch große hoffnungen für den pc conquest modus haben dürfte diese spätestens jetzt verflogen sein.

Verstehe ich auch nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Konsolenmap möglichst klein ist und nur 3 Flaggen hat?

um ehrlich zu sein hatte ich genau das gehofft.

Die haben halt alles rausgeholt was geht, ist das nicht gut?

für mich als pc spieler empfinde ich das als nicht gut. bei op. firestorm und anderen maps wurde nicht alles rausgeholt. das ist schlichtweg ne lüge.

Verstehe ich auch nicht

ich hatte noch hoffnungen für die letzten nicht enthüllten maps wie z.B. kharg aber diese ist nun komplett verflogen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hätte man jetzt als PC Zocker davon gehabt das auf den Konsolen nur 3 Flaggen gewesen wären und die Maps noch viel kleiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genugtuung vermutlich...

Aber warum haben sie auf der Konsole nicht Forest weggelassen und lieber Antenna behalten?

Bearbeitet von Hero-of-War
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.