Zum Inhalt springen
nevz

Flaglayout/ Maplayout Diskussion

Empfohlene Beiträge

Dann stehst du aber nur hinten oder spielst 16er server.

Ich hab mittlerweile auch raus, wie man in Metro mit nachteil gewinnt, aber das hat mehr mit der RPG zu tun. Es kommt nur drauf an die Campernester auszuheben.

(Gestern Abend einen 6er-Kill gemacht, danach nochmal 4 :awesome:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn Mörser auf Metro CQ?

Die kannst du als Sturmsoldat/Medic freischalten...

Und wenn du dann 3,4 im Gegnerteam hast die den Freigeschaltet haben kanns schnell Spamming werden :)

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Granaten-in-die-Decke-der-Tunnel-spammen. Wir reden hier vom 64er Layout das sich grundsätzlich an den drei Aufgängen festfährt, da gibts keine Möser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 64er CQ hat genau drei Flaggen, zwei im Tunnel und eine draussen. Jetzt sag mir mal bitte, wie du den Mörser im Tunnel brauchen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metro ist der Gipfel der Sinnlosigkeit. Also ganz ehrlich, mir macht das keinen Spaß. Langeweile pur und Taktik? Fehlanzeige.

Die gleich Tendenz ist auch bei Dingsbums Peak zu erkennen. Die Teams fahren sich an einem Punkt fest und Gewinner ist das Team welches die mittlere Flagge zuerst hat.

Sicher ist das nicht bei jeder Runde so, aber bei 8/10 schon.

Ich find das einfach nur langweilig. *gääääääähn* Und wenn ich mir das mit 64 Spielern vorstelle (ich spiele auf max 50er Servern), das stellen sich sofort meine Fußnägel hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ja nun alle eigentlich schon wissen, dass 64cq Metro der totale Quatsch ist, habe ich gestern Abend mal einen Feldversuch gestartet. Ich habe 3 oder 4 Runden auf einem 64cq Metro Server gespielt. Gespielt habe ich vorrangig Assault und Engineer, habe eigentlich nur RPG oder M320 genutzt.

Die M320 habe ich gestern Abend über die paar Runden das erste mal überhaupt benutzt, und ich habe nicht vor, sie nochmal auszupacken(allein schon weil sie den Medic zum Assault kastriert und das Medikit beschneidet), aber die Stats, die ich damit erzielt habe, sprechen einfach komplett und völlig für sich selbst. Und mit "Stats" meine ich nicht "Boah geil, kills", sondern unter anderem auch etwas ganz anderes: Die Genauigkeit.

m320selbstversuch1au2o.png

Ich kann jetzt hier nur die M320 zeigen, da ich die RPG als Engi natürlich auch auf Fahrzeugmaps schon gut eingesetzt habe. Aber ich glaube, das Bild der M320 spricht für sich.

Wenn ich mir hier ansehe, wie viele Schuss ich im Laufe dieser paar Runden verfeuert habe, und wie hoch die Genauigkeit damit ist(insofern sie nicht verbuggt ist, und das kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen), dann kann man die benötigte Anzahl Schuss/Kill schon vernachlässigen. Die ist für so eine recht starke Waffe natürlich schon gruselig gering, ich hab 5 Schuss für einen Kill gebraucht, das ist die gesamte Munitionierung für diese Waffe mit dem Explosive Perk.

Aber eigentlich lässt die hohe Genauigkeit nur einen einzigen Schluss zu: Entweder ist der M320 fehldesigned, oder was es wohl (viel) eher trifft, die Map Metro im cq-Modus mit 64 Spielern. Es zeigt doch eindeutig, dass die Map nicht einfach nur nicht für 64 Spieler designed ist(nichtmal annähernd!), es zeigt vielmehr auch, dass man Metro _viel_ zu schlauchförmig gestaltet hat und dadurch eigentlich immer einen Treffer hat.

Das jedenfalls ist meine Schlussfolgerung. Ich werde Metro auf Servern >32 Spielern definitiv nicht mehr betreten, ich finde selbst 32 Spieler schon sehr hart an der Grenze. Würde mir wünschen, dass Dice sich dieser Map annimmt und sie vielleicht nochmal redesigned, aber wie die Chancen stehen, ist wohl klar.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 64er CQ hat genau drei Flaggen, zwei im Tunnel und eine draussen. Jetzt sag mir mal bitte, wie du den Mörser im Tunnel brauchen willst?

Es geht nicht darum ob es Sinn macht den einzusetzen sondern darum das es überhaupt möglich ist ihn einzusetzen ;)

Er meint Tube, nicht Mörser...

Nein, ich mein den Mörser...

Bearbeitet von Sniper-Av3ng3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon alleine drei fahnen auf ner 64er map. ^^

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 64er CQ hat genau drei Flaggen, zwei im Tunnel und eine draussen. Jetzt sag mir mal bitte, wie du den Mörser im Tunnel brauchen willst?

Es geht nicht darum ob es Sinn macht den einzusetzen sondern darum das es überhaupt möglich ist ihn einzusetzen ;)

Er meint Tube, nicht Mörser...

Nein, ich mein den Mörser...

nein, es geht darum, dass der mörser in der ubahn einfach vollkommen nutzlos ist und nicht benutzt wird......

Bearbeitet von Usucknap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagmal, Sniper, entweder sprichst du von Metro RUSH, oder du meinst schon auch Metro Conquest, dann aber doch die Tube.

Sag mir mal bitte, wo du auf Metro Conquest den Mörser einsetzen willst? Die Kämpfe finden doch allesamt vollständig bei B statt. Bei B ist überdacht. Das ist ein Tunnel. Du kannst als Supporter dann vielleicht bei A draußen deinen Mörser aufstellen, aber wenn du auf B zielst... was bringt dir das?

Wäre in etwa so, als würdest du außerhalb der CombatZone mörsern. Macht sicher Bums dort, aber bringt weder dir, noch deinem Team was oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn US alle Flaggen haben, kannst mitn Mörser die Base der Russen beschießen.

Bearbeitet von VilPat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald alle claymorees haben ,is die map eh unspielbart.

dann gewinnt man uf keinen fall mehr als ami.

mit vier sniper und zwei aufmunitionierer, kann man sehr gut beide eingangsbereiche abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn US alle Flaggen haben, kannst mitn Mörser die Base der Russen beschießen.

Wenn US geschafft hat, alle Flaggen zu kriegen, haben die Russen sowieso schon was richtig falsch gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.