Zum Inhalt springen
Master AP

ACTA Abkommen

Empfohlene Beiträge

Kim Schmitz wurde noch nicht verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Link, RANTZAU! :danke:

Na bitte! Demokratie funktioniert also doch, wenn die Gedanken frei und die Infos transparent sind!

"Die Unterschrift der Regierung unter den internationalen Vertrag hatte weiterhin zur Folge gehabt, dass der Stimmenanteil der Regierungspartei in Umfragen bei Wählern unter 24 Jahren um 17 Prozent zurückging. Vor ACTA war sie in dieser Gruppe die stärkste Partei, nun liegt sie nur mehr auf Platz 3. Dafür setzte sich die im letzten Jahr mit 10 Prozent neu in den Sejm eingezogene Bewegung Palikot, die für ein freies Internet und die Beschränkung der Macht des Klerus eintritt, mit 31 Prozent an die Spitze. "

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151359

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prof.: Du sprichst von einem hohen Ross. Ich bin Berufsoptimist. Bekenne mich also schuldig. Die Menschen bewegen sich erst, wenn es an ihre eigene Existenz geht. Denn dieser Überlebenstrieb ist am stärksten.

Wenn wie im Fall ACTA die breite Masse davon erfahren sollte, was momentan immer noch nicht der Fall ist, dann wird sich zumindest die Internetgemeinde zu wehren wissen. Hackerangriffe von Anonymous als Beispiele.

Wenn du sagst: "die Meisten sind Deppen". Dann magst du sicher Recht haben, aber verglichen mit was?

Im Laufe der Jahrhunderte hat sich immer mehr Wissen angehäuft und der allgemeine Bildungsstand ist enorm gestiegen. Natürlich gibt es immer noch riesige Unterschiede in der Verteiluung, aber im Informationszeitalter ist die Tendenz klar erkennbar. Man muss nur leider sehr geduldig sein.

Ich weiß nicht recht, ob uns dein Zynismus so viel weiter hilft? :flowers:

Genau das ist ein grund warum sicher(leider) keine große protestwelle entstehen wird... vor allem ist es wie mit einem Frosch... setzt man ihn in kochendes heißes wasser hüpft er raus... sobald man ihn aber ins kalte wasser setzt und das wasser langsam zu kochen bringt dann bleibt er sitzen.

Jedenfalls hab ich mal auf der Parlamentswebsite von Österreich nach Frage und Antwortdokumenten gesucht... sind nur so ein paar Infos nebenbei... bzw. dass Acta schon seit 2009 In verhandlung ist ist mir relativ neu.

Die Fragen beginnen im PDF ab ende der 2. Seite

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/J...name_177785.pdf

Bin mir nicht sicher ob die Fragen wirklich zu diesem Dokument passen.. da muss man erst mal das richtige finden o.O

die Antworten:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/A...name_181425.pdf

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schade, dabei weiß doch die Industrie Lobby Politik was am Besten für uns ist :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Macht euch nix vor. Egal wer die Bundestagswahl gewinnt, ende 2013 kommt die Unterschrift. Alles nur Wahlkampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nix vor. Egal wer die Bundestagswahl gewinnt, ende 2013 kommt die Unterschrift. Alles nur Wahlkampf.

Du ziehst dann bitte zeitnah in eine Diktatur in deiner Umgebung, wenn möglich. Danke.

Yeah in Regensburg ist auch eine. Das Tragen von Masken ist auch erlaubt.

http://oberpfalz.piratenpartei.de/2012/02/...a-ad-acta-demo/

In Karl-Marx-Stadt natürlich wieder nicht, überraschung |: Das interessante daran ist, die Polizei hätte das Maskentragen erlaubt, das Ordnungsamt hingegen war dagegen.. meh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.