Zum Inhalt springen
Master AP

ACTA Abkommen

Empfohlene Beiträge

Gast
Macht euch nix vor. Egal wer die Bundestagswahl gewinnt, ende 2013 kommt die Unterschrift. Alles nur Wahlkampf.

Du ziehst dann bitte zeitnah in eine Diktatur in deiner Umgebung, wenn möglich. Danke.

Was ist denn das für eine dumme Aussage. So läuft das hier unter unser Sekretärin für Agitation und Propaganda ähh .... Kanzlerin nun einmal.

ACTA wäre für die bevorstehenden Landtagswahlen und auf die Bundestagswahl 2013 ein Thema für die Piraten wo mit sie ordentlich Prozente holen können. Dadurch kann die CDU/CSU die Landtagswahlen verlieren und dadurch wird das regieren unmöglich , wie damals bei Schröder. Im schlimmsten Fall kann das ihre Wiederwahl verhindern.

Es ist doch auffällig das es jetzt eine Kampagne auf den einschlägigen Seiten gibt gibt wo ACTA als halb so schlimm abgetan wird. Hier mal zwei Links :

http://www.gulli.com/news/18039-acta-viel-...view-2012-02-04

http://www.youtube.com/watch?v=WhgMS_lnbhs

Die Entscheidung wird einfach auf einen ungefährlichen Zeitpunkt vertagt , wo die Ratifizierung von ACTA nur noch in einer vielzelligen Presseerklärung des Auswärtigen Amts auftaucht. Und es die Masse nicht interessiert weil es bis dahin das Harmlosimage von den "alten" Medien zementiert worden ist.

Wenn man schon gegen ACTA vorgeht, dann muss man auch Wissen wie der Gegner solche Sachverhalte sicher auf den Weg bringt. Dumme Sprüche helfen da nicht weiter.

Und ACTA wird Realität es sei den die Piraten stellen den nächsten Kanzler. Denn alle anderen Parteien stehen in dieser Sache in Opposition zu den Piraten.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. ja Man wird sich dann an einem BF Kleinteil erkennen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Schwammerl auf battlefield achten :guckstdu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zwar arschkalt aber trotzdem lt. Polizeiangaben so 1500 leute gewesen :D

Und die hüpfnummer war bei uns auch. War mir aber irgendwie zu dämlich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die hüpfnummer war bei uns auch. War mir aber irgendwie zu dämlich :P

Naja, bei den 3 Stunden, die wir da bei -10°C rumstanden, war die bisschen körperliche Betätigung eigentlich ganz angenehm. An den Füßen wurd's mir an Ende nämlich doch schon echt frostig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem kumpel hat sich sein atem an der maske kondensiert und der ganze sabber is im auf die jacke getropft und gefroren :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln waren ca. 3000 Menschen :daumenhoch: .Witzig das auf vielen Schildern Trollfaces oder Memes zu sehen waren :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regierungen kriechen immer denen in den Arsch, die am meisten Geld lacken und das sind nunmal große Wirtschaftsunternehmen. Außerdem weniger Raubkopien, gleich mehr Steuergelder.

Eigentlich regiert keine Regierung, sondern Firmen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nix vor. Egal wer die Bundestagswahl gewinnt, ende 2013 kommt die Unterschrift. Alles nur Wahlkampf.

Du ziehst dann bitte zeitnah in eine Diktatur in deiner Umgebung, wenn möglich. Danke.

Was ist denn das für eine dumme Aussage. So läuft das hier unter unser Sekretärin für Agitation und Propaganda ähh .... Kanzlerin nun einmal.

ACTA wäre für die bevorstehenden Landtagswahlen und auf die Bundestagswahl 2013 ein Thema für die Piraten wo mit sie ordentlich Prozente holen können. Dadurch kann die CDU/CSU die Landtagswahlen verlieren und dadurch wird das regieren unmöglich , wie damals bei Schröder. Im schlimmsten Fall kann das ihre Wiederwahl verhindern.

Es ist doch auffällig das es jetzt eine Kampagne auf den einschlägigen Seiten gibt gibt wo ACTA als halb so schlimm abgetan wird. Hier mal zwei Links :

http://www.gulli.com/news/18039-acta-viel-...view-2012-02-04

http://www.youtube.com/watch?v=WhgMS_lnbhs

Die Entscheidung wird einfach auf einen ungefährlichen Zeitpunkt vertagt , wo die Ratifizierung von ACTA nur noch in einer vielzelligen Presseerklärung des Auswärtigen Amts auftaucht. Und es die Masse nicht interessiert weil es bis dahin das Harmlosimage von den "alten" Medien zementiert worden ist.

Wenn man schon gegen ACTA vorgeht, dann muss man auch Wissen wie der Gegner solche Sachverhalte sicher auf den Weg bringt. Dumme Sprüche helfen da nicht weiter.

Und ACTA wird Realität es sei den die Piraten stellen den nächsten Kanzler. Denn alle anderen Parteien stehen in dieser Sache in Opposition zu den Piraten.

Dir ist aber auch bewußt das es durch ACTA eigendlich kein internet mehr geben wird! Da sich die regierung und alle anderen auf der welt ,mal ganz salopp gesprochen" einfach alle " strafbar machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Die Tagesschau hat zwei Berichte darüber gebracht und das gleich als Opener ganz zu Beginn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht begreife und was mir vielleicht irgendjemand erklären kann:

Angeblich werden wir nicht mehr in Freiheit leben, sobald ACTA in Kraft tirtt. Vor 1998, also bevor das Internet in die Haushalte einzug hielt, haben wir etwa nicht in Freiheit gelebt?

Und warum stört uns plötzlich Lobbyarbeit? Ohne die EA/Dice-Lobby gäbe es dieses Forum gar nicht.

Ich hege doch glatt den Verdacht, dass die Meisten sich nur echauffieren, weil sie Angst haben, Entzugserscheinungen zu bekommen.

ACTA ist so wie es jetzt ist nicht annehmbar. Die Art der Propaganda auch seitens Anonymus ist aber echt dümmliche Polemik. Auch die Erklärungen für Blöde macht mich Fassungslos. So niedrig kann man nichtmal die Werbung in Starship Troopers ansiedeln.

Bearbeitet von Lexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht begreife und was mir vielleicht irgendjemand erklären kann:

Angeblich werden wir nicht mehr in Freiheit leben, sobald ACTA in Kraft tirtt. Vor 1998, also bevor das Internet in die Haushalte einzug hielt, haben wir etwa nicht in Freiheit gelebt?

Was ist das bitte für ein Vergleich? Wenn ich jetzt all deine Briefe überwache, und du beschwerst dich, dass ich deine Freiheiten damit beschneide, kontere ich dann etwa mit "Im Jahre x gab es auch noch kein Briefsystem, also beschneide ich dich auch nicht in deiner Freiheit"? Und wenn ich dir den Führerschein wegnähme, würdest du dich dann auch damit zufrieden geben, wenn ich dir sage, dass du als 16jähriger doch auch super zurechtkamst?

Das ist doch keine Vergleichsbasis um Himmels Willen. Das Internet hat sich mittlerweile etabliert und ist ein fester Bestandteil im Leben eines jeden, der seinen Computer weit genug bedienen kann, um wenigstens Solitär zu starten und eine E-Mail zu schreiben. Und jetzt zu kommen mit einer Komplettüberwachung des Traffics ist eine Beschneidung der Freiheit in dem Fall, natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das bitte für ein Vergleich? Wenn ich jetzt all deine Briefe überwache, und du beschwerst dich, dass ich deine Freiheiten damit beschneide, kontere ich dann etwa mit "Im Jahre x gab es auch noch kein Briefsystem, also beschneide ich dich auch nicht in deiner Freiheit"? Und wenn ich dir den Führerschein wegnähme, würdest du dich dann auch damit zufrieden geben, wenn ich dir sage, dass du als 16jähriger doch auch super zurechtkamst?

Das ist doch keine Vergleichsbasis um Himmels Willen. Das Internet hat sich mittlerweile etabliert und ist ein fester Bestandteil im Leben eines jeden, der seinen Computer weit genug bedienen kann, um wenigstens Solitär zu starten und eine E-Mail zu schreiben. Und jetzt zu kommen mit einer Komplettüberwachung des Traffics ist eine Beschneidung der Freiheit in dem Fall, natürlich.

Tja, Blöd nur, dass Briefe mitgelesen werden, sobald man sich irgenwie Verdächtig macht. Anders ist es beim Internet dann auch nicht, bzw. ist es jetzt schon nicht. Denn dass worüber sich die ACTA-Gegner beschweren ist in erster Linie nunmal nicht Legal. Diese ganzen Sicherheitsbedenken sind leider nur vorgeschoben. Denn wenn niemand etwas verbotenes unternimmt, wird auch nichts entsprechendes geschehen. Logisch, nicht wahr?

Denn, wenn es nach den ganzen Panikmachern ginge, müssten nach Verabschiedung dieses Abkommens Millionen Prozesse anstehen. Das würde aber gar nicht funktionieren da das Rechtssystem dies gar nicht verkraften könnte. Ganz davon abgesehen, dass es zum Aufstand kommen würde.

Daher finde ich die Art der Argumentation schlicht gelogen. Weitergehend wäre nämlich das, was dieses Abkommen da angeblich so Gefährlich macht schon längst Alltag. Das Meiste was da drin steht ist in der deutschen Gesetzgebung nämlich bereits verankert. Aufgrund der Menge und vor allem auch, wegen der sehr kulanten Auslegung wird es nur nicht so angewandt aus den oben beschriebenen Gründen.

Bearbeitet von Lexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.