Zum Inhalt springen
Master AP

ACTA Abkommen

Empfohlene Beiträge

Gast

Ihr könnt euch solange auf die Straße stellen wie ihr wollt ACTA wird kommen. Die EU hat schon unterschrieben also war es das. Und wenn einzelne Länder nicht mitziehen wollen werden die USA nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest muss man aufklären, Widerstand leisten und sich überlegen was man wählt. Es kann nicht sein das Repression und Kriminalisierung von Millionen von Nutzern aufgrund von Lobbyarbeit durchgesetzt wird, und Lösungen wie z.B. die Kultursteuer oder die Veränderung der AGBs zur privaten Nutzung nicht diskutiert werden.

Weapi, du hättest dir wenigstens das Video ansehen können, denn die Konsequenzen sind so weitreichend und das Thema so komplex, das 99% der Menschen nicht verstehen was da passiert. Und was das für Auswirkungen auf die Freiheit im Netz und den Datenverkehr der Zukunft hat. Wer zur frühen Stunde was zum Lachen und weinen will, liest sich diesen Kommentar von Ansgar Heveling (CDU/CSU M.d.B.) durch. UNglaublich was da für Leuchten sitzen und entscheiden.

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbe...en/6127434.html

Weißt du was Deep Paket Inspection ist, und was passiert wenn das jeder ISP macht und auswertet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Packet_Inspection

http://advocacy.globalvoicesonline.org/200...net-censorship/

Hier nochmal ein gutes Video, in den Kommentaren sind weiterführende Links und ein Briefentwurf zum verschicken an die Mitglieder des EU Kommitees. Es ist Zeit was zu tun.

Bearbeitet von =kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt euch solange auf die Straße stellen wie ihr wollt ACTA wird kommen. Die EU hat schon unterschrieben also war es das. Und wenn einzelne Länder nicht mitziehen wollen werden die USA nachhelfen.

Eine EU-Delegation hat es unterzeichnet, ja. Aber damit es gültig wird, muss erst das EU-Parlament noch darüber abstimmen. Und das wird erst im Juli/Juni oder September passieren. Bis dahin müssen wir also genügend Parlamentarier zu einem Nein überreden. Es ist also noch nicht alles verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ kettcar

Ich habe das Video gesehen, und ich habe mich schon von Anfang an mit dem Thema beschäftigt als ACTA nur ein Gerücht war. Mir sind auch die technischen verfahren bekannt mit denen ACTA durchgesetzt werden soll. Aber zurück zum Thema.

Bei ACTA geht es nicht um geistiges Eigentum sondern um die legale nicht staatliche Errichtung einer Zensurinfrastruktur die aber von den Staaten zur Kontrolle der Mehrheitsmeinung benutzt wird. Das machen die Staaten aber nicht selber sondern das läuft dann über TV Sender und Verlage. Das läuft so.

1. Ein Ministerium gibt eine Pressmitteilung heraus

2. Magazin XY schreibt darüber einen Artikel und der zuständige Minister gibt ein ergänzendes Interview.

3. Blog XY kritisiert die Pressemittlung und ein Teil des Interviews und Zitiert daraus.

4. Ein Staatssekretär liest denn Blog und ruft bei dem Magazin an und weißt auf die Uhrerbrechtsverletzung hin.

5. Das Magazin geht mit den mitteln die ACTA bietet gegen den Blog vor.

Der Staat kann sich so darauf berufen nicht zu zensieren und die Meinungsfreiheit zu achten. Und genau deswegen wird das kommen. Denn Leute wie Zarkosy und Merkel wollen bis sie in der Kiste liegen an der spitze bleiben. Oder was glaubt ihr warum sich keine Regierung EU über das neue Pressegesetz in Ungarn beschwert hat. Wo alle Nachrichten von einer staatlichen Presseagentur verfasst werden, und dann von allen eins zu eins gesendet bzw. gedruckt werden müssen.

Das einzige was ihr bewirken werdet ist das Friedrich euch als linke Terroristen bezeichnet und ihr daraufhin einen Schlagstock in Fresse bekommt.

Nochmal, die Sache ist durch. So eine geniale Lösung für das Problem "Internet" werden sich die mächtigen nicht durch die Lappen gehen lassen.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Weapi: Also ist alles hoffnungslos?? Können wir uns alle gleich selbst erschießen oder uns in Arbeitslager stecken??

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abkommen ist jedoch noch in keinem Staat ratifiziert.

nein, die Sache is noch nicht durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch dazu den Eindruck, da ACTA ja "unter'm Tisch" verhandelt wird ist die Berichterstattung darüber sehr dürftig, zumal ja auch die Verlage diejenigen sind, die ein Interesse an ACTA haben.

Deshalb würde ich gerne alle dazu aufrufen, sämtliche Links zu posten, wo in den (weniger) etablierten Medien darüber berichtet wird. :fox: DANKE!

"Ein großes Problem ist auch, wie dieses Abkommen zustande gekommen ist: nämlich weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nicht die EU-Kommission hat als erste über die Inhalte von ACTA informiert, sondern der Vertragstext wurde im Internet geleakt. "

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/z...aertext100.html

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Denn, liebe „Netzgemeinde“: Ihr werdet den Kampf verlieren. Und das ist nicht die Offenbarung eines einsamen Apokalyptikers, es ist die Perspektive eines geschichtsbewussten Politikers. Auch die digitale Revolution wird ihre Kinder entlassen. Und das Web 2.0 wird bald Geschichte sein. Es stellt sich nur die Frage, wie viel digitales Blut bis dahin vergossen wird.

http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbe...en/6127434.html

Das sagt er nicht weil er ein Spinner ist, sondern weil er ganz genau weiß was mit ACTA kommt. Und das wir keine Chance haben das zu verhindern. Es ist hoffnungslos. Außer man hat das nötige Kleingeld um die Entscheidungsträger zu kaufen. So funktioniert Politik. Aber wer glaubt er könnte auf Demokratische weise mitbestimmen lebt in einer Traumwelt.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Weapi: Auch wenn du so demokratiepessimistisch bist und selbst wenn ACTA auch noch abschließend ratifiziert wird, glaubst du, die Völker dieser Erde bleiben alle in ihrem stillen Kämmerlein und lassen sich das kampflos bieten?

In einem Punkt hast du jedoch Recht. Spätestens dann wird der letzte Realitätsleugner plötzlich feststellen, dass der Kapitalismus nicht die Demokratie stärkt, sondern im Gegenteil sie aushöhlt, da nur noch die Interessen ganz weniger reicher Gruppierungen umgesetzt werden.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du, die Völker dieser Erde bleiben alle in ihrem stillen Kämmerlein und lassen sich das kampflos bieten?

Also, ich kann da mit "Ja" antworten, wäre aber froh, wenn ich mich irren würde! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht gleich Gegenbeweis...

90 Beiträge im BFG-Forum als "Völker dieser Erde" zu werten, ist doch ein klein wenig übertrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht gleich Gegenbeweis...

90 Beiträge im BFG-Forum als "Völker dieser Erde" zu werten, ist doch ein klein wenig übertrieben ...

Du weißt hoffentlich schon, dass ich weniger den Occupy Topic ansich im Forum, sondern viel mehr die weltweiten Proteste meinte. Davon hast du sicher auch was mitbekommen. :daumenhoch:

Am Anfang wurde diese Bewegung auch belächelt und hatte niemand kommen sehen...

Die gute alte CHAOStheotie halt!

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das menschliche Haar ist zwischen 0,02 und 0,07 mm stark. Dennoch haben manche Leute das Bedürfnis diese geringen Durchmesser noch zu spalten. ;)

Wieviele Leute haben bis jetzt an Occupy teilgenommen? Ganze Völker? Ich glaube, du hast eine zu hohe Meinung vom Menschen an sich. Dabei kann man m.M. die menschliche Natur in einem kurzen Satz wiedergeben:

Die meisten sind Deppen.

Manche brauchen sich nur umzusehen, und schon haben sie mindestens einen entdeckt, bei anderen reicht ein Blick in den Spiegel und, siehe da, da ist auch einer zu sehen. ;)

Aber viele Menschen haben genug Phantasie, um sich zu überlegen, zu welcher Gruppe sie selbst gehören. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.