Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

freddi218

Ist der PC tot?

Empfohlene Beiträge

Hm,

Auch bleibt die Grafikleistung bei Konsolen stehen und man hat teils nur die Möglichkeiten welche bereits vor 5 oder mehr Jahren bestanden.

Das stimmt nicht.

Du musst dir mal die Grafik von Spielen ansehen, die bei Veröffentlichung der Konsole auf dem Markt sind (egal ob PS 1,2,3 oder Xbox).

Und dann bei Spielen, wo man sagt die Konsole nährt sich ihrem Ende.

Der Grafikunterschied ist imens, da die Entwickler mit der Zeit immer besser ausloten können, wie weit sie bei der Programmierung gehen können.

kann man die geschwindigkeit des pads anpassen?

edit->

weil bei gta habe ich keine solche einstellung gefunden.

und das is ja eine konsolen portierung.

Und das ist mal wieder so eine Denkweise....

Nur weil ein Spiel das du mal gespielt hast, das nicht unterstützt, oder du es nicht gefunden hast, ist es direkt bei allem so.

Vielleicht merkst du mal daran, wie sehr du dich an den Gedanken festklammerst, das auf der Konsole alles Sch.eisse ist.

Das ist es nämlich nicht.

Du willst nur das es so währe, damit du weiter drauf rumreiten kannst. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie GUNNY schon geschrieben hat, mit Pad KANN man super zielen, schnell spielen, etc.

PS1 Medal of Honor - man hat anfangs ein bisschen gebraucht, aber später lief's mit den Headis perfekt. Und ich hatte beim ersten MoH Teil noch nichtmal einen Analog Controller, also brav mit Steuerkreuz rumn00ben.

MoH Underground - Nun hatte ich den Dual Shock Controller. BOOYAAA, analog zielen war eine Steigerung, bin aber zu Beginn noch beim Steuerkreuz geblieben.

N64 - Mit meinem Bruder Turok 2 gedaddelt bis zum Erbrechen und das ging auch super.

Mittlerweile spiele ich nur noch am PC, bzw. SNES auf'm Handy :ugly: aber ich muss sagen: Spiele wie GTA, FIFA, Saints Row, NFS, TDU und PES spiele ich mit Gamepad, während ich Shooter einfach nur mit Maus und Tasta spiele. Liegt daran, dass ich darin Übung habe.

€2: Bei Skyrim, welches ich mit Controller spiele (zurücklehnen, durch Skyrim hirschen und metzeln :D) tu ich mich mit Zaubern und Pfeil und Bogen ziemlich schwer, weil ich einfach über die Jahre an Übung verloren habe. Also im Schnitt verballere ich mein halbes Mana, bzw. 12 Pfeile, bis ich erstmals treffe. :okay: /€2

Ja, auch mit Maus und Tasta spielen will geübt sein! Als jemand, der seinen ersten PC im Jahr 2003 bekommen hat, musste ich erstmal richtig lange üben, bis ich die Kombination aus WASD und Maus raus hatte.

Ich bezweifle dennoch, dass ein PC Spieler schneller ist, als ein geübter Konsolero!

€: Ich tippe auf ein Unentschieden!

€2: Nachtrag und schließende Klammer entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Auch bleibt die Grafikleistung bei Konsolen stehen und man hat teils nur die Möglichkeiten welche bereits vor 5 oder mehr Jahren bestanden.

Das stimmt nicht.

Du musst dir mal die Grafik von Spielen ansehen, die bei Veröffentlichung der Konsole auf dem Markt sind (egal ob PS 1,2,3 oder Xbox).

Und dann bei Spielen, wo man sagt die Konsole nährt sich ihrem Ende.

Der Grafikunterschied ist imens, da die Entwickler mit der Zeit immer besser ausloten können, wie weit sie bei der Programmierung gehen können.

kann man die geschwindigkeit des pads anpassen?

edit->

weil bei gta habe ich keine solche einstellung gefunden.

und das is ja eine konsolen portierung.

Und das ist mal wieder so eine Denkweise....

Nur weil ein Spiel das du mal gespielt hast, das nicht unterstützt, oder du es nicht gefunden hast, ist es direkt bei allem so.

Vielleicht merkst du mal daran, wie sehr du dich an den Gedanken festklammerst, das auf der Konsole alles Sch.eisse ist.

Das ist es nämlich nicht.

Du willst nur das es so währe, damit du weiter drauf rumreiten kannst. ;D

ja gut is ja nun scheissegal...

dann geht das eben, gleich derart zickig zu werden is doch übertrieben.

denoch wie underground und ich schon erwähnten kann man mit der maus besser steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle dennoch, dass ein PC Spieler schneller ist, als ein geübter Konsolero!

Selbst die Spiele-Entwickler sagen doch dass der Vorteil WAHRSCHEINLICH beim PC Spieler liegen würde wenn man

einen plattformübergreifenden Shooter auf den Markt bringen würde...Richtig?

Wird Counter Strike Global Offensive nicht so ein plattformübergreifendes Spiel werden???

Das wär mal einen Test wert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man auch mal tasta und maus auf ner konsole anschließen und NUTZEN könnte, würd ich mir bestimmt auch eine kaufen. ist einfach stressfreier mit der maus zu zielen. bin zwar jetz nich so schlecht wenn ich n egoshooter an der konsole spiele, aber das ist so..... unentspannt irgendwie..

aber allein schon wegen potentieller modding-tools die für irgendwelche spiele released werden, hoffe ich doch sehr, dass weiterhin auch alles für den pc entwickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Konsolen sind ja eh nur für technikunaffine Asis! :trollface:

Genau,

Konsolen sind ja so erfolgreich weil sie billig und einfach zu bedienen sind.

Einschalten, Scheibe rein und los geht's.

Kein Wartungsaufwand, nichts.

Perfekt für Gelegenheitszocker.

Nicht zu vergleichen mit der Komplexität eines Desktopcomputers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist einfach stressfreier mit der maus zu zielen. aber das ist so..... unentspannt irgendwie..

hm okay..ich persönlich sehe es eher umgekehrt aber das ist dann wohl wie immer Geschmackssache.

da ich beide Plattformen spiele bzw genutzt habe denke ich das ich da auch ein gesundes Urteil von mir geben kann. Ich spiele jetzt 6 Jahre Shooter auf der xbox360 (zwischenzeitlich auch auf der PS3) Vorher habe ich einige Jahre das gleiche am Pc getan. Anfangs war es die Hölle, das gebe ich zu. Am PC kommt man sicherlich schneller klar. Nach einer gewissen Zeit und da ist einfach Übung angesagt wird die Kontrolle über die beiden Sticks immer genauer und präziser. Ich kann mich zwar nicht mehr an meine Anfänge erinnern aber als vor ein paar Wochen meine Olle mal COD spielen wollte musste ich schon ein wenig schmunzeln...Spieler ohne Erfahrung schaffe es nicht mal ansatzweise zu laufen und sich umzuschauen geschweige denn ein sich nicht bewegendes Objekt zu treffen... Szenen über die ich heute nur lachen weil man es sich nicht mehr vorstellen kann das man auch mal so angefangen hat. Von einigen hier hört man stets den gleichen Einheitsbrei das sie niiiiiiemanden kennen würden der Shooter mit Pad spielen kann, ich hab mindestens 15 davon in meiner "Friendlist" die allesamt was aufn Kasten haben und gerne mal nem Pc`ler den Arsch versohlen würden (inklusive mir) ^^ Konfigurationsmöglichkeiten gibt es bei den heutigen spielen auch genug...teilweise kann man den Pad komplett neu belegen oder sich halt vorgegebene Möglichkeiten aussuchen + Sensity einstellen, ich weiss nicht was ich noch mehr verändern möchte. Die Behauptung das man das Setting bzw die Einstellung nicht auf sich persönlich zuschneiden kann ist einfach falsch. Dennoch liegt es immer am Entwickler was die Möglichkeiten anbelangt. Ob der PC jemals sterben wird bezweifle ich aber er wird garantiert immer mehr nach hinten gestellt werden. Die Gründe sind bekannt. Grafisch hat der PC sicher die Nase vorn, wer da was anderes behauptet ist blind aber selbst dieser Punkt wird bald Geschichte sein da die nächste Konsolengeneration garantiert ein unheimlich mächtigen Sprung nach vorne machen wird. Den einzigen Vorteil in Punkto Games sehen ich da nur noch bei den Mods aber selbst hier sieht man leider das euch auch dies genommen wird. Ich denke viele sollten auch mal ein wenig offener sein und einsehen das das Gamepad der Maus und Tasta nix nachsteht. Es wird einfach aus mangelndem Interesse und nicht vorhandenen Fähigkeiten/Übung behauptet und das finde ich oft relativ Schade.

Aber jedem das Seine ;)

Hier mal was nettes auf die schnelle...wenn ihr da kein X sehen würdet würde keiner sagen das ist Konsolengameplay

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Konsolen sind ja eh nur für technikunaffine Asis! :trollface:

Genau,

Konsolen sind ja so erfolgreich weil sie billig und einfach zu bedienen sind.

Einschalten, Scheibe rein und los geht's.

Kein Wartungsaufwand, nichts.

Perfekt für Gelegenheitszocker.

Nicht zu vergleichen mit der Komplexität eines Desktopcomputers.

successful-troll-is-successful.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Battles der letzten Jahre wurden halt nicht zu Ende gefochten.

Wir brauchen einen Sieger, hier und jetzt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.