Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

freddi218

Ist der PC tot?

Empfohlene Beiträge

also das konsolen aussterben werden ist iwie lächerlich^^

es gibt dafür einfach viel zu viele die nur ne disc einlegen und sofort spielen wollen.

spiele wie gta sind auch viel angenehmer auf der konsole zu spielen.

pc wirds trotzdem weiterhin geben :)

diese entwicklung des pcs in richtung touch etc macht mir dagegen angst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese entwicklung des pcs in richtung touch etc macht mir dagegen angst :(

Dass der PC als Workstation wirklich als Touch-PC im Standard-format auf den Markt kommt, glaube ich einfach nicht. Das ist nicht im geringsten praktisch. Tablets, ja, Smartphones, ja, sicher bestimmt auch so mal ganz lustig zum rumspielen, aber Workstations(oder Nerdzentralen?). Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, vorallem, weil es keinerlei praktische Vorteile bringen würde. Die Touchimplementierung auf Tablets und Smartphones funktioniert deswegen so gut, weil man da keine Maus anschließen kann(bzw. könnte man, aber man hätte dann im Zug, an der Bushalte oder wo man eben gerade ist keine Unterlage.. ihr wisst schon was ich meine).

Solang es Desktop-PCs gibt, werden diese glaub ich auch mit richtiger Hardwareperipherie als Eingabegeräte genutzt, und nicht irgendwie als Touchvariante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht halt an windows 8 dass es schon richtung touch geht. ich hoffe die fliegen damit richtig auf die fresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sieht halt an windows 8 dass es schon richtung touch geht. ich hoffe die fliegen damit richtig auf die fresse

Schau dir doch die Windowshistory an. Ein gutes, ein schlechtes, ein gutes, ein schlechtes.. Da Vista ein schlechtes und 7 offensichtlich ein gutes war/ist, bleibt ja für Win8 wieder nur mehr die eine Option offen.. Die Schlussfolgerung überlasse ich dir :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild kenne ich selbst :D

hab windows 8 ja schon testweise in ner virtuellen maschine draufgehabt, einfach nur unnötiger müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auf dem Bild nicht Windows 2000 ausgelassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auf dem Bild nicht Windows 2000 ausgelassen? :D

Windows 2000 war doch der Hammer!

Windows ME habe ich mir damals zwar gekauft doch nie benutzt.

Dennoch habe ich den Windows ME Startsound in Windows 7 drinnen, weil er meiner Meinung nach der genialste der ganzen Windows Serie ist.

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diesen Konsolenwar nicht einmal lassen?

Der PC wird als Spieleplatform in absehbarer Zeit keinesfalls untergehen.

Höchstens die Konsole :P

erst willste dass man den konsolenkrieg sein lässt, fachst das feuer aber ne zeile drunter wieder an. genial :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC wird als Spieleplatform in absehbarer Zeit keinesfalls untergehen.

Das sagen die Consoleros schon seit der PS1.

Fakt ist, jeder PS3/360 Konsolenspieler fängt an zu sabbern wenn er sieht welche Grafik ein Mittelklasse PC auf den Bildschirm zaubert in echtem 1080p, mit FPS>30 und Antialiasing. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, jeder PS3/360 Konsolenspieler fängt an zu sabbern wenn er sieht welche Grafik ein Mittelklasse PC auf den Bildschirm zaubert in echtem 1080p, mit FPS>30 und Antialiasing. :D

und wenn die nächste konsolengeneration draußen ist sabbern die pc-ler wieder (abgesehen vom sabbern auf exklusivtitel wie red dead redemption :)), ist doch immer das gleiche. frage mich überhaupt warum der thread noch existiert -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, jeder PS3/360 Konsolenspieler fängt an zu sabbern wenn er sieht welche Grafik ein Mittelklasse PC auf den Bildschirm zaubert in echtem 1080p, mit FPS>30 und Antialiasing. :D

und wenn die nächste konsolengeneration draußen ist sabbern die pc-ler wieder (abgesehen vom sabbern auf exklusivtitel wie red dead redemption :)), ist doch immer das gleiche. frage mich überhaupt warum der thread noch existiert -_-

Ich besitze selber eine Xbox1 und eine 360er. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese beim Release eine schönere Grafik gezaubert hätten als mein HighEnd PC. Ein HighEnd PC schaffte da schon höhere Auflösungen mit besserem Anitialiasing und Anisotroper Filterung.

Sollten sich die "bekannten" Spezifikationen der nächsten Konsolengeneration bewahrheiten, dann wird die Grafikleistung nicht einmal an aktuelle HighEnd PC's heranreichen.

Doch vorallem in den USA rückt die Spielefunktion der Konsolen immer weiter in den Hintergrund (das sieht man schon an der Strukturierung des 360er Menüs). Den Großteil der Zeit werden die Konsolen nun vorallem für Videostreamingdienste genutzt. Wir (Europe) stecken in dem Zusammenhang noch immer in der Steinzeit fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu den Konsolen hat der PC noch starken Einfluss auf die Hardwareverkäufe. Der PC mag Spieletechnisch für die Entwickler nicht so profitabel sein wie die Konsolen, aber der Umsatz den die Hardwareindustrie macht kann man nicht von der Hand weisen. Man denke nur mal an den Hardware Boom den Spiele wie Crysis, oder zuletzt BF3 ausgelöst haben. Alleine schon deshalb wird der PC (als Spieleplattform) weiter Bestand haben. Ansonsten würde man ja einen profitablen Industriezweig trocken legen.

Nicht zu vergessen das Technische Vorstöße in Sachen Grafik in erster Linie durch den PC passieren und diese dann nach und nach (soweit möglich) von den Konsolen übernommen werden. Außerdem gibt es viele Spielegenres gibt die vermutlich nie von den Konsolen bedient werden und dem PC vorbehalten bleiben.

Viele Konsolentitel sind mir persönlich auch einfach zu seicht und zu stark an den Massenmarkt angepasst. Ein Trend der sich durch die Führungsrolle der Konsolen auch leider am PC Markt durchsetzt, da es mittlerweile ja immer mehr Portierungen gibt. Wenn ich was für die Konsole kaufe dann meist Exklusivtitel wie Metal Gear, Gran Turismo oder Mortal Kombat. Alles andere kaufe ich für den PC. Nicht nur weil man mit der entsprechenden Hardware die Spiele am PC nachträglich erheblich verbessern, erweitern oder anpassen kann (man denke nur mal an Skyrim oder GTA). Last but not least sind Spiele für den PC sehr viel günstiger zu haben und fallen schnell stark im Preis ab. Das kompensiert dann zusätzlich die Kosten für ein eventuelles Aufrüsten.

Die Konsole steht für mich für schnelle und einfache Unterhaltung. Jeder kann sie benutzen, man braucht kein Fachwissen und muss sie nicht aufrüsten. So wie Fast Food. Es schmeckt ganz gut, aber immer will man es auch nicht essen :awesome: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was für die Konsole kaufe dann meist Exklusivtitel wie Metal Gear, Gran Turismo oder Mortal Kombat. Alles andere kaufe ich für den PC.

mache ich auch so. für konsolen gibt es fantastische (exklusiv)spiele die sicher auch dem gemeinen pc-ler gefallen würden (allein die uncharted-serie, red dead redemption, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.