Mc_Crowley 0 Melden Geschrieben 10. März 2012 Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du deine Maus auf 3-4k DPI hast, oder? Ich spiel mit 600(was imo schon recht hoch ist), und die meisten andern Spieler, die ich kenne, spielen auch eher lowsens. Dennoch sind 600dpi im Vergleich zum Konsolenstick deutlich höher aufgelöst. Ich versuche es einmal zu erklären: Man hat einen 8-bit Stick (Dualshock 3 hat etwas mehr: 10-bit), was 256 mögliche Zustände ergibt (1 byte). Diese Zustände werden je nach Darstellung noch aufgeteilt. Geht man von Punkten auf einem kartesischen Koordinatensystem aus und weist man jedem Zustand eine fixe X und Y Koordinate in jedem Quadranten zu, so ergeben sich 64 mögliche Zustände pro Quadrant. Pro Quadrant sind das also nur 8 Abstufungen (²64) nach oben/unten und links/rechts möglich. Es geht also von -8 bis +8 auf der Horizontalachse und von -8 bis +8 auf der Vertikalachse. +8 - (-8) = 16 16*16 = 256 Mathematik Semester 1 lässt grüßen. Eine Darstellung mit Radius r und Winkel wäre auch wahrscheinlich und ähnlich wie die obere. Darauf gehe ich hier jetzt aber nicht ein. Bei einem 10-bit Stick der derzeitigen Konsolen sind das mögliche 1024 Zustände, also -16 bis +16 Stufen auf jeder Achse. Soweit alles klar? Sehr gut. Nun vergleiche man das mit einer Abtastrate einer Maus, welche bei Standardeinstellung der heute erhältlichen Geräte bei rund 800 dpi liegt. Der DPIwert, auch CPI genannt ist die Zahl der Counts/Pulses welche beim Überqueren eines Inches übertragen werden. Das sind ungefähr 315 Counts/Pulses pro Centimeter. Verglichen mit dem Durchmesser eines Analogsticks und dessen Sensitivität (Abstufungen) hat das Gamepad keine Chance. Edit: Warum erlaubt das Forum keine Symbole wie "Wurzel" oder griechische Buchstaben, sondern macht stattdessen Fragezeichen daraus? Gruß, Mc Crowley
freddi218 0 Autor Melden Geschrieben 11. März 2012 Immer wieder lustig zu lesen. Diese ganzen Zocker mit ihren Gaming-mäusen mit 8000dpi. Ich weis nicht aber ich zocke mit meiner Steinzeitmaus genauso gut wie jemand mit einer Gamingmaus.
Underdog 4393 Melden Geschrieben 11. März 2012 Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du deine Maus auf 3-4k DPI hast, oder? Ich spiel mit 600(was imo schon recht hoch ist), und die meisten andern Spieler, die ich kenne, spielen auch eher lowsens. ... Kommt drauf an. Ich kann meine Maus mit einem Knopfdruck in Stufen regeln. Je nachdem stelle ich die dpi schon auf sehr hohe Werte. Wie El_Exodus schon sagt kommt es auf die Situation an. ______________ Aber um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen.: Die aktuelle Konsolengeneration wird aufgrund veralteter Technik immer mehr ins Hintertreffen geraten und Spiele für den PC werden von den Entwicklern technisch wieder besser umgesetzt werden (Ist ja jetzt schon der Fall). Wenn die neue Xbox und PS4 erscheint geht das Spiel von vorne los. Am Anfang werden sie technisch kurzzeitig mit dem PC auf Augenhöhe liegen, um dann mit der Zeit wieder genauso auseinander zu driften wie es heute der Fall ist. Und da man mit Konsolenspielen auch in Zukunft mehr Geld verdienen kann, werden diese dann auch wieder an erster Stelle stehen und der PC gerät erneut ins Hintertreffen....und wir können einen neuen Thread aufmachen in dem es um den Tot des PCs geht . Letztendlich wird der PC aber immer die Plattform sein, die aufzeigt was alles möglich ist und er ist nicht zuletzt ein wichtiger Technologieträger der die Richtung vorgibt. Eine unbekannte Größe ist die von „echten“ Gamern momentan ja eher belächelte Sparte der Free to play und Browsergames. Allerdings bietet gerade die ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten. Zuletzt war das Phänomen ja bei Nintendos WII oder 3DS zu beobachten. Wo plötzlich Rentner und Frauen jeden Alters angefangen haben mit einer Konsole zu spielen. Das gleiche könnte auch wieder mit besagten PC Spielen passieren und dem PC so nochmals zu einem großen Aufschwung verhelfen. Obwohl das natürlich den HighEnd Gamern für den Moment keinen Nutzen bringt. Bei alldem darf man eins aber auch eins nicht vergessen und das ist die Hardwareindustrie. Deren Bauteile für Gamer PCs machen schließlich einen immensen Umsatz aus. Es steht zwar nicht allen Unternehmen auf den Fahnen geschrieben, aber die Verbindungen zu Internationalen Großkonzernen wie Microsoft und Sony ist eng mit der Hardwareindustrie für PC Bauteile verbandelt (Die hängen da überall mit drin). Es kann nicht in deren Interesse liegen einen lukrativen Industriezweig einfach austrocknen zu lassen und das dann auch noch durch die eigenen Produkte. Das wäre dann ja so als wenn ich mir einen Arm abschneiden würde, damit der andere etwas mehr zu tun hat (Jaja, eine etwas blumige Metapher^^).
DaWallace 404 Melden Geschrieben 13. März 2012 Hab jetzt nicht alle acht Seiten gelesen,aber wieso zieht ihr hier zum Schluss nur auf die Shooter Spiele bei PC/Konsole? Man sollte auch die Simulationen nicht vergessen,die lange nicht so auf Konsolen umgesetzt werden können,wie auf dem PC.Beispielsweise DCS Black Shark oder DCS A-10 ,Microsoft Flightsimulator,die ganzen Racing-Simulatoren usw usf... Der PC wird noch lange Leben,dafür sorgen, A) Hardwarehersteller und B) verschiedene Softwarehersteller. Es ist zwar mittlerweile sehr viel auf Konsole möglich,aber der PC ist einfach ungeschlagen was Rechenleistung und Grafikleistung betrifft. Beim PC sind alle Komponenten jederzeit austauschbar und aufrüstbar,was bei einer Konsole so noch nicht möglich ist.Das macht den PC einfach in der Hinsicht flexibler. Ich denke da braucht man sich nicht so viele Sorgen machen. Was man für Spiele zocken will,kann man sich immer noch selbst aussuchen.
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 13. März 2012 Eine unbekannte Größe ist die von „echten“ Gamern momentan ja eher belächelte Sparte der Free to play und Browsergames. http://www.pcgamer.com/2012/03/07/2011-was...aming-alliance/ [...]The figures haven’t been counted up yet, but it’s expected that Riot are making more money from PC games than anyone else, including Activision Blizzard.[...] Free to play könnte also schon #1 sein
complex 368 Melden Geschrieben 6. April 2012 Mann muss zuerst grob anvisieren, dann nachjustieren indem man den Stick weniger stark betätigt. ...in der zwischenzeit wo du grob anvisierst und nachjustierst (löl) hat ein Spieler mit mittlerem Skill schon 3 Headies verteilt ... du bist vom Skill warscheinlich wie meine Olle die net mal diese schönen Roten Fässer aus 2 Meter Entfernung trifft weil 2 Sticks schon zu kompliziert sind ^^ Was ja nicht schlimm ist. Ihr könnt mir mit eurem dpi Kram erzählen was ihr wollt...ich guck mir ständig Fragvideos an, egal ob pc oder Konsole....gute Konsoleros halten da locker mit
-=King-Golfili=- 0 Melden Geschrieben 6. April 2012 Ihr könnt mir mit eurem dpi Kram erzählen was ihr wollt...ich guck mir ständig Fragvideos an, egal ob pc oder Konsole....gute Konsoleros halten da locker mit gleich kommts wieder das die nur so gut sind wegen auto aim
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 6. April 2012 Ihr könnt mir mit eurem dpi Kram erzählen was ihr wollt...ich guck mir ständig Fragvideos an, egal ob pc oder Konsole....gute Konsoleros halten da locker mit gleich kommts wieder das die nur so gut sind wegen auto aim Also ich habe bisher kein BF Konsolenvideo gesehen, wo ich beeindruckt war vom Aiming. Bei CoD ist das was anderes, weil da in der Tat das Autoaim eine ganze Menge übernimmt. Das sieht man eindeutig. Bei BF weiß ich das gerade nicht, aber wie gesagt, bisher kein BF Konsolen-Fragvideo gesehen, was mit einem guten PC Spieler mithalten kann. Zumal es auch Mäuse für Konsolen gibt (was ich affig finde, weil es imo cheaten ist)
complex 368 Melden Geschrieben 16. April 2012 Ihr könnt mir mit eurem dpi Kram erzählen was ihr wollt...ich guck mir ständig Fragvideos an, egal ob pc oder Konsole....gute Konsoleros halten da locker mit gleich kommts wieder das die nur so gut sind wegen auto aim ja sowieso...nur das die, dessen videos ich poste alle autoaim aus haben interessiert keinen aber is ok ^^ bestätigt mich nur achja Hero-of-War, weisst du eigentlich was das "autoaim" bewirkt ?
Nightmare 0 Melden Geschrieben 16. April 2012 Es war einmal zu einer Zeit im letzten Jahrtausend... Am Anfang von Halflife Anno 1997/1998 und ner Kugelmaus, als es noch keine Gamingmäuse gab und 100 DPI das höchste der Gefühle welches, bei einer Auflösung von 640X480 oder mit 2 Voodo im SLI Verbund in 800X600, am PS 2 Anschluss erreicht werden konnte Ich weiß gar nicht die Razor war damals die erste Maus in 1999 wo man von DPI sprach war die eigentlich noch PS2 oder schon USB Port? Soweit ich weiß hatte die auch ne Kugel drin, Licht war damals noch Starwars vorbehalten. Das Spiel hatte auch Autoaiming drin... (allerdings an und abschaltbar) (warum nur? Immerhin waren damit die ersten Aimbots sowas von einfach umzusetzen, weil der PC ja eine relativ freie Platform ist...) und es war die Zeit vor Steam. Das nur mal so als Einwurf! I do not hate, I do remember.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 16. April 2012 ....gute Konsoleros halten da locker mit Konsoleros, arrogant wie immer. Anders kenn ich sie nicht. Und Autoaiming kann man ja nun nicht Skill nennen. Fakt ist, das die Konsole nicht auf Dauer überleben wird. Aber da können wir uns in einigen Jahren nochmal unterhalten. Der PC, mit seiner Rechenleistung & Grafikleistung, wird weiterhin beständig bleiben. Allein schon deswegen, weil man damit unsere und eure Spiele programmiert! Nur das der PC sich in der Zukunft wohl eher zum Touch-PC entwickeln wird bzw. zum Touch-Multimedia-Interface. Und wenn das viel, viel später mal der Standard ist, wird an Konsolen wohl kaum noch jemand denken...
Alvias 514 Melden Geschrieben 16. April 2012 Unter dem Thema "arrogant" verstehe ich, was du da gepostet hast. Da ist complex Meilen weit von weg.