Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Sooooo..... Softlaunch :D

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

Nach langer, langer Entwicklungszeit endlich fertig. Gesamtübersicht aller Strafen des DFB in der laufenden Saison. Das gibt es in dieser Form bisher nicht. Freue mich natürlich über jeden Like und Share :)

PS: Realisiert dank der Unterstützung vieler, vieler Menschen, aber meine erste komplett selbst gebaute Website auf Basis einer Datenbank :wub:

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ! Wir sind hier nicht in Köln !

Sry, aber wer sich so verhält wie ihr/eure Fans heute sollte nicht auf andere zeigen...:kiddingme: und irgendwie stimmt das scheinbar schon mit den Düsseldorfer Minderwertigkeitskomplexen gegenüber Köln :facepalm:

Edit:

Typo

Während euere Chaoten auf Randale auswaren sind die Flachpfeifen die hier zu früh auf den Platz gestürmt sind einfach nur im Freudentaumel über den Aufstieg nach 15 Jahren gewesen.

So wie ich das jetzt aus verschiedenen Quellen von einigen die im Stadion waren gelesen habe wurde ein Pfiff des Schiedsrichters als "Schlusspfiff"gewertet und dann als Signal genommen der Freude über den vermeindllichen Aufstieg Ausdruck zu geben.

Während bei euch die Spieler von Köln und Bayern in die Katakomben flüchten MUSSTEN weil euere Chaoten denen an die Wäsche wollten,ist die Berliner "Todesangst"vollkommen übertrieben.

Willst du mich verarschen ? Die Spieler bis auf Podolski und Rensing waren schon lange in den Katakomben als die ersten Flachzangen bei uns aus dem Block raus und auf das Feld sind (du hast die Videos selber gesehen im Ultra-Thread...) und woher weißt du, das die knapp hundert Deppen aus dem einen Block (während bei euch weit über 1000 aus allen Blöcken rumrannten) den Spielern an die Wäsche wollten ?! Aus dem tollen Express, der u.a. auch behauptet hat bei Geromel wurde im Hausflur randaliert ?! Vielleicht wollten die Vollspacken bei uns auch nur den Abstieg feiern so wie ihr den Aufstieg [EDIT: Offiziell war das Rumgekasper bei uns nämlich ne Beerdigung daher auch die Bannerverbrennung "wir Trauern um den FC Köln" und der schwarze Rauch] ? Wenn sie bei uns die Spieler hätten angreifen wollen, hätten sie sicher nicht stundenlang gewartet bis ne Rauchwand da ist, da jeder Depp davon ausgehen kann, das sich die Spieler in der Zeit verpissen...und außerdem standen von uns keine Fans mit Bengalo 20m von den Gästespielern weg...und wenn du dir die TV-Bilder nochmal anschaust war da garkein Pfiff...eure Pappnasen haben irregulär Hertha das sog. "Momentum" geklaut und ins offene Spielgeschehen eingegriffen während das Ding bei uns lange gelaufen war. Und was hätte euer Mob gemacht, wenn die Hertha tatsächlich noch ein Tor geschossen hätte ? Außerdem haben eure Fans zweimal innerhalb von 9 Tagen den Rasen gestürmt und Sachen beschädigt...ach Tschuldigung, die haben ja nur gefeiert und dürfen das dann während das bei Ärger und wenn man EffZeh'ler ist natürlich verboten ist...

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett :) !

Falls du die noch verbessern willst, würde ich Pyro und Gegenstände trennen, da das für mich zwei paar Schuhe sind.

Wurfgeschosse wie Feuerzeuge oder Münzen auf Spieler/Offizielle werfen und Pyro zünden ist für mich ein deutlicher Unterschied ;) und wird auch vom DFB anders geahndet.

Allein 40.000 Euro müssen die Mainzer wegen des Münzwurfs eines Rowdys auf Nationalspieler Podolski beim Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 10. April bezahlen. Weitere 5000 Euro kommen hinzu, weil Mainzer Fans beim Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim am 17. Februar im Gästeblock mehrere Bengalos entzündet hatten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Einwand, allerdings wird das nicht immer so klar. Hier hast Du eines der wenigen Beispiele aufgegriffen, in denen die Strafe in den News aufgeschlüsselt wurde. Schau Dir mal den Rest an, hier zum Beispiel

http://bit.ly/IkH0pD

Fast immer nur die Gesamtsumme und die einzelnen Vergehen. Ich müsste das beim DFB nachfragen und weiter ausarbeiten. Mal schauen, ob ich die Zeit finde :)

€: Ich will die Sortierung auch noch absteigend und aufsteigend zur Verfügung stellen in allen Bereichen. Schaun mer mal. War echt viel Arbeit das alles zu sammeln, zumal der DFB seine Seiten vor zwei Wochen neu gemacht hat und ALLE Links tot waren -.-

€: Habe übrigens deswegen eigens die Rechnungen oben eingesetzt, um die reinen Pyro-Strafen als Summe ausweisen zu können :)

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, dass die Diskussion auch Offiziell schon viel länger geführt wird ;) Auch ein Dialog und Runden Tisch mit DFB/Fanvertretern gab es bereits, bis sich der DFB kurzer Hand einfach dazu entschloss die Verhandlungen ohne Angabe von Gründen abbrach.

Natürlich sind solche Szenen wie in Düsseldorf, Karlsruhe, Frankfurt, Aachen, etc kontraproduktiv um einen neuerlichen Dialog anzuregen, aber es wird von den Medien leider immer gleich so hingestellt, als ob den Ultras und vielen Fans das ganze gleichgültig wäre oder es sogar unterstützen würden. Die meisten der echten Fans verurteilen solche Aktionen und wollen sowas nicht im Block sehn. Allerdings ist es auch z.T. Schuld des DFB, dass die Geschichte mit der Pyrotechnik so eskaliert. Hätte man die Verhndlungen weitergeführt und zusammen mit den Vereinen und der fanszene ein Konzept entwickelt, wären sicherlich viele der Aktionen ausgeblieben.

Böse Zungen behaupten ja auch, dass der DFB sich damit eine weitere Einnahmequelle geschaft hat, indem man einfach weiter munter (berechtigte) Strafen verhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man die Verhndlungen weitergeführt und zusammen mit den Vereinen und der fanszene ein Konzept entwickelt, wären sicherlich viele der Aktionen ausgeblieben.

Das denke ich auch. Wenn es einen abgesteckten Rahmen für die Nutzung geben würde, wäre bestimmt vieles anders gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach Tschuldigung, die haben ja nur gefeiert und dürfen das dann während das bei Ärger und wenn man EffZeh'ler ist natürlich verboten ist...

Das heißt nicht das ich das was da abgelaufen ist gutheiße. Hab ich auch schon gesagt als diese Flachpfeifen nach dem Duisburgspiel auf den Platz gestürmt sind.

Aber du vergleichst sich freuende Fans (das sind Fans,bekloppte zwar aber trotzdem nur Fans) mit eueren Chaoten die mehr als einmal mit den verschiedesten Gewaltaktionen (das was da am letzten Spieltag abgelaufen ist,der Gladbacher Fan Bus der nur das Pech hatte dieselbe Autobahn wie euere Chaoten zu benutzen,die Aktion mit den mit Sche***e gefüllten Becher in den Schalkeblock,die Grafity Aktion auf dem Kölner Vereinsgelände) in den Medien waren ? :facepalm:

Ich schreibe extra nicht "Fans" weil man eben von solchen Aktion nicht auf alle "Fans" schliessen kann.Aber es reichen eben 50 - 70 Idioten um die gesammte Anhängerschaft des Äff-Zeeh in Verruf zu bringen

Unsere Fans und Ultras sind bestimmt keine Heiligen und ich würde auch nicht behaupt das es bei uns keine "Problemfans"gibt. Denn auch bei den Fortunafans gibts welche im einstelligem IQ Bereich :(

Aber ich finde das man beide Vorfälle überhaupt nicht mit dem vergleichen kann was die ganze Saison über in Köln abgelaufen ist.

Überigens fand ich das Verhalten der "echten Kölner Fussballfans"richtig klasse. :daumenhoch:

Nur ob "Ausbuhen","Auspfeiffen" und der "Polizei Applaudieren" bei solchen die den Fussballfan durch so bescheuerte Aktionen(egal welcher Verein)in Verruf bringen was nutzt wage ich zu bezweifeln

Pyrotechnik legalisieren!

Bleibe ich auch bei ! Trotz dem was da gerade bei uns abgelaufen ist und was man als Negativbeispiel werten kann.

-edit-

Der Bereicht drückt es irgendwie richtig austrotz das es SPOOOCHTBLÖÖD ist

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bengalos werden meist in den Fahnenstöcken versteckt.

Oder von draussen wartenden an unübersichtlichen Stellen durch den Zaun übergeben.

Die Bengalos werden meist in den Fahnenstöcken versteckt.

Edit:

Hier ist mal so ein 3.Halbzeit bzw. Wald & Wiesen Video

-> http://www.miloop.com/film_view.aspx?movie=68153 <- kann ich nicht als Video verlinken ohne Altersbeschränkung :P

Man beachte wie am Ende die Leute sich gegenseitig die Hand geben das sieht man meist nie in den Reportagen.

Finde das Video schon heftig. Aber wenn man es sich genau ansieht bemerkt man das nicht auf am Boden liegende eingetreten wird.

Das ist es was ich als "Ehrenkodex"ansehe

Ultras grob die Idealvorstellung wie es laufen sollte am Beispiel Hansa Rostock

">

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" />

Klasse Choreo ! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin beim Einspruch der Hertha etwas zwiegespalten. Einerseits ist er nach allem was passiert ist (Platzsturm, fehlender Elfmeterpunkt) berechtigt. Andererseits finde ich die Begründung, dass die spieler nur unter "Todesangst" wieder aufs Feld sind etwas lächerlich. Ich meine das meiste Gewaltpotential ging ja wohl eindeutig von den eigenen Fans aus. Der verfrühte Platzsturm lief, abgesehn vom Einsatz der Pyro, friedlich ab und war ein Ausdruck der Freude nach 15 Jahren wieder erste Liga spielen zu dürfen (Welch Ironie, wenn es deswegen eben nicht rauf in die erste Liga geht). Von den Medien wird dies einfach mal komplett ignoriert und und somit den Aktionen von Frankfurt oder Karlsruhe gleichgesetzt ...

Wie gesagt, kann ich die Verantwortlichen der Hertha verstehen, allerdings kann es auch nicht sein, dass mittlerweile wohl gegen 4 (!) Berliner Spieler ermittelt wird, die den Schiedsrichter in den Katakomben beleidigt haben und sogar tätlich geworden sein sollen :gehtsnoch: Sollte sich das bewahrheiten hab ich echt jeglichen Respekt (der zuvor schon nicht gerade üppig war) vor dieser Mannschaft verloren!

DFB ermittelt.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man die Verhndlungen weitergeführt und zusammen mit den Vereinen und der fanszene ein Konzept entwickelt, wären sicherlich viele der Aktionen ausgeblieben.

Das denke ich auch. Wenn es einen abgesteckten Rahmen für die Nutzung geben würde, wäre bestimmt vieles anders gelaufen.

Genau.....

Wunderkerzen statt Bengalos.

Die sind auch einfacher zu choreografieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Medien wird dies einfach mal komplett ignoriert und und somit den Aktionen von Frankfurt oder Karlsruhe gleichgesetzt ...

Na ja,Die BLÖD macht es vor und alle anderen ziehen nach. Sat 1 und N24 kann man nicht für vollnehmen da sie der Springergruppe angehören oder mal angehört haben.....

Genau.....

Wunderkerzen statt Bengalos.

Die sind auch einfacher zu choreografieren

Sind soweit ich weiss genauso verboten.

-edit-

Noch ein netter Kommentar zum Spiel ! Aus Bayern !

Und da hat sich der Redakteur nicht von der BLÖD beeinflussen lassen

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Choreos die hier bisher gepostet wurden fand ich die Bengalos entweder völlig unnötig oder die Choreo sah auch ohne klasse aus.

Mich würde mal interessieren, ob die Dinger im 'Alltag' erlaubt sind. Darf ich sowas auf der Straße abfackeln? Oder in meinem Garten? Zumindest ersteres kann ich mir kaum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedenen Klassen eingeteilt; dadurch wird u. a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist.

Fast immer ist in Deutschland in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und / oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Wer bei Bundesligaspielen bengalische Feuer ins Stadion schmuggelt oder entzündet, dem droht deshalb bundesweites Stadionverbot. Die in Stadien verwendeten Bengalos sind meist Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.

Ausm Wiki...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach Tschuldigung, die haben ja nur gefeiert und dürfen das dann während das bei Ärger und wenn man EffZeh'ler ist natürlich verboten ist...

Das heißt nicht das ich das was da abgelaufen ist gutheiße. Hab ich auch schon gesagt als diese Flachpfeifen nach dem Duisburgspiel auf den Platz gestürmt sind.

Aber du vergleichst sich freuende Fans (das sind Fans,bekloppte zwar aber trotzdem nur Fans) mit eueren Chaoten die mehr als einmal mit den verschiedesten Gewaltaktionen (das was da am letzten Spieltag abgelaufen ist,der Gladbacher Fan Bus der nur das Pech hatte dieselbe Autobahn wie euere Chaoten zu benutzen,die Aktion mit den mit Sche***e gefüllten Becher in den Schalkeblock,die Grafity Aktion auf dem Kölner Vereinsgelände) in den Medien waren ? :facepalm:

Am Ende haben juristisch gesehen beide Seiten Sachbeschädigung begangen ;-) also sind sie alle Chaoten/Randalierer nur unterscheiden sich die Motivation der einzelnen Gruppen und die "leider" nie geklärt Frage ist auch, hätte euer "friedlicher" Mob das Stadion zerlegt, wenn Hertha jetzt doch noch ein Tor gemacht hätte nachdem eure Fans nun schon zum 2x innerhalb kurzer Zeit den Platz gestürmt haben ? Das ist auch ne Sache von mangelnder Selbstkontrolle, die durchaus auch im negativen Bereich zu ganz unschönen Szenen führen kann, aber natürlich nicht muß !

Mir ist es ehrlich gesagt kackegal, ob Hertha oder Düsseldorf Liga1 spielen, aber ich hätte als Herthaspieler schon Probleme damit in einem Stadion zu spielen, das paar Minuten vorher nicht ansatzweise meine Sicherheit gewährleistet hat.

Fiktive Spielszene: Ich laufe als Hertha Spieler aufs Tor zu, am Rand und hinter dem Tor (nicht im Block) stehen die ganzen innerlich schon aufgestiegenen Fortuna-Fans, die sie gerade mit Mühe vom Platz scheuchen mußten. Dadurch bist du doch als Spieler auf jeden Fall beeinflußt, du hast vielleicht nicht unbedingt "Todesangst" aber ganz klar wird da massiv ins Spielgeschehen eingegriffen.

Aber ich finde das man beide Vorfälle überhaupt nicht mit dem vergleichen kann was die ganze Saison über in Köln abgelaufen ist.

Hier geht es dachte ich immer noch um das Thema "Platzsturm" und nicht um irgendwelche Aktionen außerhalb des Stadions von geistig zurückgeblieben, die Aktionen beim EffZeh fand ich alle total daneben, aber die wurden z.T. auch total übertrieben von Medien wie der Bild, oder dem Exzess dargestellt. Ich erinnere an die über 20 Hausdurchsuchungen in Köln und die ganzen sechs beschlagnahmten Teile auf dem PK-Tisch oder die anderen völlig überzogenen Berichte bspw. das Abdrängen auf der Autobahn, was sich am Ende als versuchtes Zuparken auf nem Rastplatz rausstellte (soweit ich weiß) was natürlich immer noch total Assi ist, aber anhand der Medienberichte mußte man ja von einem Crashcarrennen bei 150km/h über alle drei Spuren der A3 ausgehen...

Und zweitens genau das meinte ich vorher mit den Minderwertigkeitskomplexen, es gibt etliche Vereine die diese Saison oder in der nahen Vergangenheit die gleichen Probs haben/hatten und dir fällt komischerweise als erstes Beispiel natürlich Köln ein :kiddingme: ich fand es auch "leicht lame" das ihr im Hinspiel "Cologne Cologne..." anstimmen mußtet und im Rückspiel alle fett ihre "Scheiß Köln" Schals in die Kamera halten mußten...vielleicht bin ich da derzeit auch nur zu "sensibel" dank des Abstiegs :okay: , aber ich kann mich nicht erinnern das wir uns in der Vergangenheit bei Aufstieg auch nur 1min mit der Fortuna beschäftigt hätten...

Überigens fand ich das Verhalten der "echten Kölner Fussballfans"richtig klasse. :daumenhoch:

Nur ob "Ausbuhen","Auspfeiffen" und der "Polizei Applaudieren" bei solchen die den Fussballfan durch so bescheuerte Aktionen(egal welcher Verein)in Verruf bringen was nutzt wage ich zu bezweifeln

Wie ich NV im anderen Thread schon fragte (auf ne ähnliche Anmerkung) "was sollen sie machen" ?

Runtergehen und umhauen wäre ne Möglichkeit, aber Sinn der Sache ist das sicher auch nicht.

Fotos machen ala "Tönnies von Schalke" wäre ne andere, aber ganz gesund geht man mit 100% Garantie, dabei dann auch nicht nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.