Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Denke schon das die vor das DFB-Bundesgericht gehen, so wie ich das als Außenstehender lese ist die Hertha finanziell richtig am Arsch wenn sie runter müssen, dachte schon uns geht es scheiße, aber Berlin scheint ja kurz vor 4.Liga zu sein wenn ich das mit deren Finanzplanung so lese.

Die müssen wohl den Lizenspieleretat auf 1/3 senken und der Umsatz soll bei 50% im Vergleich zur 1.Liga sein.

Dazu kommen dann noch die Spieler die (wohl) lange gesperrt werden und so wahrscheinlich auch nicht verkauft werden können ala Lell, Kraft und Kobadingens, die werden der Hertha also doppelt wehtun.

Najo, dann viel Spaß (das eine Jahr :trollface:) in Liga1 nach Düsseldorf bin ja mal gespannt, ob ihr drinbleibt (denke aber ehrlich gesagt nicht mit dem Kader).

Gespannt warte ich jetzt auf die Strafen vom DFB für D-dorf, Hertha, Köln etc. das wird alles nicht billig und was bspw. Frankfurt letzte Saison zahlen mußte (25k Strafe + einmalig Kartenverkauf begrenzt auf 15k oder so) wird im Vergleich dazu lächerlich sein.

Edit:

WOW, so ganz klar kommt der DFB aber auch nicht, wenn ich das im Exzess so lese

Eigentlich beträgt die Berufungsfrist 2 Wochen, für den Berufungsgrund eine weitere Woche. Lorenz: „Die Frist wird auf 24 Stunden für die Berufung und weitere 24 Stunden für den Grund reduziert.“

Schon klar ihr startet ne Verhandlung um 13:30Uhr am Freitag brecht die Verhandlung um knapp 20:00Uhr ab, weil ihr den Flieger zum CL-Finale bekommen müßt das etwa 24h später in einer Stadt ausgetragen wird die 3-4h Autofahrt entfernt liegt und seid zu faul am Sonntag zu verhandeln und nun so eine Forderung :lol:

Irgendwie haben sie bei der Urteilsbegründung auch alles vermischt... "Angriff" auf Schiri, Platzsturm, Bengalopause etc. als Privatperson würde ich ja sagen das sind unterschiedliche Dinge, aber DFB halt...

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespannt warte ich jetzt auf die Strafen vom DFB für D-dorf, Hertha, Köln etc. das wird alles nicht billig und was bspw. Frankfurt letzte Saison zahlen mußte (25k Strafe + einmalig Kartenverkauf begrenzt auf 15k oder so) wird im Vergleich dazu lächerlich sein.

Ich gehe mal von einem hohen 6 stelligen Betrag an Strafe und möglicherweise 1 oder 2 Geisterspiele aus.

Es ist also noch nicht vorbei :(

-edit-

Hertha geht in die nächste Instanz und legt Berufung gegen das Urteil ein.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespannt warte ich jetzt auf die Strafen vom DFB für D-dorf, Hertha, Köln etc. das wird alles nicht billig und was bspw. Frankfurt letzte Saison zahlen mußte (25k Strafe + einmalig Kartenverkauf begrenzt auf 15k oder so) wird im Vergleich dazu lächerlich sein.

Ich gehe mal von einem hohen 6 stelligen Betrag an Strafe und möglicherweise 1 oder 2 Geisterspiele aus.

Mindestens (ernstgemeint) !

Edit:

Boing, Berufung das wird noch ein ganz spaßiger Ticker, danke Hertha :lol:

Zum Kader:

Sind hier irgendwie off-topic :whistling: beame das doch sonst mal in den Fussi-Thread ;)

Das mein ich ja nicht viel steht bei euch fest und neue Spieler sind auch nicht umsonst.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ! Und ich schätze das die,wenn sie dort auch unterliegen sollten vor den Internationalen Sportgerichtshof CAS gehen werden.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zwe...richt-1.2839899

Zum Kader:

Sind hier irgendwie off-topic :whistling: beame das doch sonst mal in den Fussi-Thread ;)

Das mein ich ja nicht viel steht bei euch fest und neue Spieler sind auch nicht umsonst.

Hab ich gemacht :)

Gerade gefunden :

Turbulente Szenen in Frankfurt: Als Richter Hans E. Lorenz gerade sein abschließendes Urteil in der Verhandlung über die Wertung des Relegationsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC aussprechen wollte, stürmten mehrere Tausend Fortuna-Fans den Gerichtssaal in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes.

"Ich habe ganz deutlich den Richterhammer gehört", sagt ein seliger Düsseldorfer Anhänger, der sich als einer der ersten den Weg in den Verhandlungsraum bahnen konnte, um sich eine der Topfpflanzen als Andenken zu sichern. "Die Kaffeekanne hatte sich leider schon jemand anderes unter den Nagel gerissen."

Richter Lorenz angenehm überrascht

Während sich DFB-Präsident Wolfgang Niersbach schockiert über die Zustände im Sitzungsraum zeigte ("Wenigstens ein Stück Teppich hätten sie uns doch lassen können!"), zeigte sich Richter Lorenz angenehm überrascht. "Es ist in meiner Karriere auch nicht so oft vorgekommen, dass man mich auf Händen trägt", sagte der stolz ein Bengalo schwenkende Jurist mit freiem Oberkörper.

Unterdessen litten die Hertha-Verantwortlichen Todesangst – "und zwar davor, dass dieser Alptraum hier niemals mehr aufhören wird."

:lol:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich. Das Urteil habe ich ja erwartet, aber die Begründung: "Der Einspruch hatte keinen Erfolg, weil kein Einspruchsgrund nachzuweisen war"

Es war kein GRUND da? Das ist ja nunmal absurd. Naja, DFB halt. Aber immer schön auf die kleinen Vereine einhauen.

Wie auch immer: Die Berufung von Hertha ist blöd. Was wollen die Spieler machen? Die nächsten zwei Monate lockere Trainings? Und planen kann auch keiner.

Ich hoffe am 29 auf der Mitgliederversammlung hat die GF endlich keinen Job mehr.

Fortuna-Anwalt Horst Kletke zeigte sich nach Beendigung der Sitzung einsichtig. „So viele Leute gehören nicht auf das Spielfeld“, sagte er.

orly.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Verein ? Hertha ? :huh:

Gegen die Urteile des Sportgerichts kann Berufung eingelegt werden, in diesen Fällen wird in zweiter Instanz vor dem DFB-Bundesgericht unter Vorsitz des Richters Goetz Eilers verhandelt. Vor dem Gang vor ein Zivilgericht ist das Ständige Schiedsgericht beim DFB die dritte und letzte mögliche Instanz.

Wenn Hertha das bis zum Ende durchzieht wird das noch richtig ätzend für alle 1+2Liga Vereine -> Transfers+Planung der Spieltage u.s.w.

Aber was haben wir denn im Angebot außer Düsseldorf hoch und Hertha runter

1. Aufstockung der ersten Liga auf 20 Vereine. -> Wer stockt mit auf K'Lautern, Köln oder Pauli ?

2. Beide in Liga2 wegen der "Randale" -> Wer übernimmt den Platz K'Lautern oder Pauli (Köln wohl eher nicht)

3. Hertha bekommt wegen Finanzen und Strafe+Folgen keine Lizenz für Liga2 -> KSC bleibt doch drin

4. Prozess ist noch nicht abgeschlossen bis Saisonanfang -> Atomkrieg und/oder vagabundierende Horden von Fußballfans ziehen aus Langeweile plündernd durchs Land :ugly: Sky geht Pleite aber verklagt den DFB, die Ligen verlieren Millionen an TV-Geldern und die einzigen Spiele sind jende die von deutschen Mannschaften in UEFA-Wettbewerben bestritten werden.

:ugly:

Edit:

Satzbau

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Verein ? Hertha ? :huh:

Damit meine ich die Strafen vom DFB gegenüber Vereinen wie Dynamo, St. Pauli oder Rostock. Witzurteile im Vergleich dazu, was in Düsseldorf passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Griff an einem gebrochenen Strohhalm.

Weg mit der Hertha wir warten auf die Union! :awesome:

Bearbeitet von Chapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campino ist Hertha-Fan oder ? :ugly:

Hm.........Laß mich mal überlegen.......................also.............................ich denke.......................wohl ehr weniger. :ugly:

Es sei den das die Toten Hosen die Hertha auch mit ner Million unterstützt haben. Aber dann müßte das DTH und nicht DB auf dem Trikot stehen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand gestern Hart aber Fair gesehen?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendunge...0521/index.php5

Da wurde ja stellenweise so unglaublicher Unsinn gesprochen, dass ich es fast nicht glauben kann. Zum einen ein Herr Beckmann, der Gewalt durch die Polizei schlicht und ergreifend leugnet. Der schlimmste Teil - das Video über Bengalos bei 31min - ist leider nicht mehr enthalten. Zitat aus dem Kopf

"wenn 'gewalttätige' Fans sich Bengalos beschaffen wollen..."

Sorry, aber was hat denn sowas noch mit fair zu tun? Hier und da ein paar wertende Attribute eingebaut und das Bild ist perfekt. Dazu hat sich kaum einer der Promis mit der Materie beschäftigt. Beckmann fragt nach Bengalos und Böllern, wobei hinreichend bekannt ist, dass sich alle Mitglieder der PP-Bewegung von Böllern distenzieren.... *seufz* Echt peinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorhin nen Teil über den Facebooklink des SCD angesehen. Und es dann ausgemacht weil die mir zusehr auf den Fanprojektleiter des SCD eingeschossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kommt, ihr tut so als ob ihr bei "Hart, aber Fair" was anderes erwartet hättet.

Wo Beckmann dransteht ist ja auch leider Beckmann drin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.