Zum Inhalt springen
Corsair

Fussball Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

Wie du liest BLÖD äh ich meine..... das Springer Schmierblatt worin sich sogar die Fische die darin eingewickelt werden beleidigt fühlen ? :ugly:

Noch ein interessantes Video zum Thema Ultras. Aber vorsicht die reden da eine recht unverständliche Sprache.Nälich schwizerdütsch

und noch ein interessanter Link zu den Vorfällen beim Revierderby Schalke vs. BVB.

-edit-

Meiner verlinkerei nimm ja schon fast NV Züge an :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fangewalt, Stadionverbote und Sicherheitspapiere noch zwei schöne Berichte des Magazins 11 Freunde:

Interview mit Union Berlins Präsident

Warum Vereine und Fans das DFL Papier ablehnen

Im aktuellen Heft ist auch ein fantastischer Bericht "Der tiefe Graben" der nochmal alle Geschehnisse der letzten Jahre zusammenfasst und erzählt, warum es soweit gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türken (naja eher Moslems in dem Fall) haben echt den Arsch offen...was hat sowas im Stadion zu suchen ?

Befreiung von Jerusalem (Jahrestag), der Typ auf dem Gaul soll Saladin sein.

Galatasaray Istanbul vs. SC Braga (2.Spieltag CL 12/13)

Der Banner bei 1:42 ist auch voll daneben.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit Moslems zu tun.

"Conquest of Europe" bezieht sich auf CL oder EL, ist halt eine etwas martialische Art seine Ambitionen ausdrücken. Die deutschen Fans rufen ja auch "Sieg" und wie Punk hier schon ausgeführt hat, gehört sowas halt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hae, die Aktion bezieht sich auf den Jahrestag zur Befreiung Jerusalems dazu Saladin mit Lanze auf nem Pony und dann noch der Banner ist schon asozial in meinen Augen.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist daran schlimm? Warum sollten Muslime das nicht feiern dürfen? Genügend europäische Länder feiern ihre Befreiungen (von uns)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl eher, das sowas (Politik) nix im Stadion zu suchen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt !

€: Außerdem steht auf dem Banner "Re-Conquest of Europe" das ist ne feine Anspielung auf die Türken vor Wien etc. und hat nichts mit CL/EL zu tun in meinen Augen.

Bearbeitet von Buggy McDermit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine Politik. Höchstens Nationalstolz, bzw. in diesem Fall Kulturstolz.

Die Befreiung von Jerusalem hat nichts mit der ganzen Israel Thematik zu tun, falls Buggy darauf anspielt.

Dieser Tag markiert den Abzug der Kreuzfahrer aus dem Morgenland, die dort zweifellos zu unrecht einmarschiert sind.

Muss man genauso wenig im Stadion feiern wie Weihnachten, aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit Moslems zu tun.

"Conquest of Europe" bezieht sich auf CL oder EL, ist halt eine etwas martialische Art seine Ambitionen ausdrücken. Die deutschen Fans rufen ja auch "Sieg" und wie Punk hier schon ausgeführt hat, gehört sowas halt dazu.

Das "Sieg" hat aber nix mit dem "Heil" zutun oder sollen wir stattdessen "Gewonnen" rufen? (Hört sich voll beschissen an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gesagt, dass ihr irgendetwas anderes rufen sollt. Zum Fussball gehören Emotionen. Türkische Fans pushen sich damit, dass sie uns vor knapp 1000 Jahren (zu recht) den Arsch versohlt haben. Muss man da gleich beleidigt sein? Ich glaube die Welt wäre eine weitaus bessere, wenn sich Menschen nicht über das echauffieren würden, was passiert ist bevor sie geboren wurden. Natürlich spielt das Re-Conquer auf die türkische Expansion im 17Jh (?) an, natürlich geht es da um den Cup um den die Mannschaft da gerade spielt (CL/EL). Um was soll es da sonst gehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die Bayernfans gegen Lille morgen auch nen Banner mit nem Panzer hochziehen und die Eroberung Frankreichs feiern?

Mal ganz provokant gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel und Birnen.

Ich glaube kaum, dass die Invasion Frankreichs mit der Rückeroberung von Jerusalem gleichzusetzen ist.

Um das mit Jerusalem nochmal klar zu stellen:

Nachdem die Kreuzfahrer die äußeren Mauern durchbrochen hatten und in die Stadt eingedrungen waren, wurde fast jeder Einwohner der Stadt im Laufe des Nachmittags, des Abends und des nächsten Morgens getötet - Muslime und Juden ohne Unterschied.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigrei...em#Letzte_Jahre

Anders als die christlichen Eroberer, die 1099 ein Blutbad unter der Zivilbevölkerung anrichteten, kam es beim Fall Jerusalems zu keinen gewaltsamen Ausschreitungen. Saladin setzte Wachposten ein, die wirksam verhinderten, dass es zu Plünderungen, Vergewaltigungen oder Tötungen kam.

http://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_vo...#Die_Belagerung

Aber diese bösen Muslime.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.