Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

Die Entwickler haben meistens tolle Ideen, aber leider wollen die Publisher so viele Einheiten wie möglich verkaufen. Ich hoffe das DICE es irgendwann schafft EA zu sagen, so nicht! Aber das ist wohl ein Traum.

Da hast du vollkommen Recht. Das größte Problem ist der Publisher/die Investoren.

Die wollen so viel Profit wie möglich einfahren und für EA bedeutet das, dass sie ihren "CoD Killer" haben müssen.

Mit BF3 hat das nicht so recht geklappt. Ich fürchte in der nächsten Runde ist jetzt MoH dran. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein bisschen Paradox. Jedes Jahr das gleiche ist erfolgreich, aber Spiele die mal was anderes versuchen, verschwinden in der Versenkung. Oder werden kaputt wiederholt (doofe Aussage, hoffe aber ihr wisst, was ich meine). Vor dem habe ich z.B. bei Darksiders und Dead Space angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für ein BF1914.

Der 1. Weltkrieg mit der neuen Frostbite Engine. Kein Unlock-Overkill, nur einfache Unlocks, wie Handgranaten, Giftgasschutzanzüge oder Panzerwagenzusätze, dabei dann geniale Maps wie Verdun. Schlachten auf dem Meer und langsame Flugzeuge am Himmel! *träum*

Edit: DICE sollte die Macher von BF1918 einstellen und ihre Mod auf der neuen Engine verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa! Mann gegen Mann, Flammenwerfer, Tanks, Dreidecker, Zeppeline, Bomber, Panzerwagen, Mörser, Artillerie, Sturmangriffe, Gasangriffe (ähnlich der Killstreaks), Frostbite (Verdun steht anfangs noch und zum Ende hat man's eingeebnet), Schlatschiffe, U-Boote, Grabenkrieg. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausm Schützengraben rausgucken und vom MG niedergemäht werden. :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausm Schützengraben rausgucken und vom MG niedergemäht werden. :somuchwin:

so ein spaß

€ ww2 war vor ein paar jahren ausgelutscht, im moment gibts aber quasi keine ww2-shooter mehr... bf4 könnt ruhig wieder back to the roots :)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausm Schützengraben rausgucken und vom MG niedergemäht werden. :somuchwin:

so ein spaß

€ ww2 war vor ein paar jahren ausgelutscht, im moment gibts aber quasi keine ww2-shooter mehr... bf4 könnt ruhig wieder back to the roots :)

Vom zeitlichen Setting her hab ich dagegen nichts einzuwenden. Aber wenn möglich hätte ich gerne eine alternative Geschichte. Nicht schon wieder Nazis oder Russen. :(

Irgendwie wär so ein abgerehtes Battlefield (nicht Nummer 4 dann) cool wie das erste Red Alert bei Command an Conquer.

Ja ich weis, es gibt ja schon Heroes - aber da ist das Balancing durch den Bezahlkrempel hinüber.. ;-)

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom zeitlichen Setting her hab ich dagegen nichts einzuwenden. Aber wenn möglich hätte ich gerne eine alternative Geschichte. Nicht schon wieder Nazis oder Russen. :(

joar, mögliche szenarien gibts ja mehr als genug. ostfront, westfront, skandinavien, afrika, pazifik, ...

Irgendwie wär so ein abgerehtes Battlefield (nicht Nummer 4 dann) cool wie das erste Red Alert bei Command an Conquer.

Ja ich weis, es gibt ja schon Heroes - aber da ist das Balancing durch den Bezahlkrempel hinüber.. ;-)

gott, bitte nicht...

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BF3 mit größeren Maps, Tactical Rose, keine unendliche Munition, (mobile) Artillerie, Bomber, 2 Sitzer, Freifallbomben, 1 shot 1 kill mit .50cal Scharfschützen bei größeren Entfernungen (oder wenigstens in HC), ghillie suite, keine Killcam, wieder das EoR screen von BF2, also mit Gold-Silber-Bronze Medaille

Von mir aus auch ein anderes Szenario. Ich bin eigentlich mit allem einverstanden :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin mal gespannt welcher Zeitrahmen es werden wird. Ich tippe auf Modern Warfurz mit ner leicht frisierten Grafik bzw Spielengine ! (Frostbite 2.45 ) :ugly: Alles andere würde echte Entwicklungsarbeit bedeuten. Und das wäre bestimmt so teuer das man damit nicht auf die schnelle Gewinn mit machen kann.....

uglyrolleyes.gif

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin mal gespannt welcher Zeitrahmen es werden wird. Ich tippe auf Modern Warfurz mit ner leicht frisierten Grafik bzw Spielengine ! (Frostbite 2.45 ) :ugly: Alles andere würde echte Entwicklungsarbeit bedeuten. Und das wäre bestimmt so teuer das man damit nicht auf die schnelle Gewinn mit machen kann.....

uglyrolleyes.gif

Die können von mir aus die Engine 1:1 mit ein paar Bugfixes übernehmen und die verfügbare Zeit zu 100% ins Design des Spiels und der Maps stecken. Denn die Zeit hat bei BF3 an vielen Stellen gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einer meiner Hauptkritipunkte sind ja in BF3 die Karten. Ichhatte eigentlich wirklich Innovative Schlachtfelder erwartet. aber wenn ich mit die 3-4 großen, bespielbaren CQ-Karten ansehe bin ich enttäuscht. Firestorm wie Kharg bieten wenige bis fast keine Wege zum Flanken. Wenig Deckung und alternative Wege zum Fliegen. Man kann sich zwar hinter 2 Hügeln verstecken, aber mehr steht auch nicht zur Auswahl. Chopper oder Jets sind somit einfach zu leicht zu orten, und das ständige im Kreis fliegen macht auch nicht wirklich Spass.

Was noch hinzukommt ist das fehlen von nutzbarer Vegetation. Bäume, schönes Gras oder ein paar nette Büsche fehlen auf den allermeisten Karten. Gerade Vegetation macht aber wahnsinnig Spass zum kämpfen. Ich erinnere an die Buschfights in Vietnam. Das schafft Athmo und macht Laune. Zudem sind ja auch einige Statics aus BC2, schon bekannt und die größten Dinger sind die Lagerhallen, die aber auch auf vielen Maps stehen. Von grandiosen begehbaren Statics sind wir also in BF3 weit entfernt.

Gerade beim Mappen kann man aber mit den Möglichkeiten der Fb2 schöne Sachen entwerfen. Bezüglich des Szenarios bin ich wirklich unentschlossen, weil viel die wahl der Schauplätze ausmacht. Mir sind die Waffen in Bf3 einfach zu viel, zuviele Unlocks, zuviele Spezialisierungen die eh niemand nutzt und die auch nicht wirklich was bringen.

WK1 wäre wirklich noch unverbraucht. Die Frage ist ob ein Studio den Mut hat, das anzupacken. CoD fährt seit Jahren die MW Schiene und BF auch. Die Umsatzzahlen mögen den Entscheidungen sogar recht geben. Es bräuchte also Mut zu dieser Entscheidung.

Weniger Spielmodi: Rush, TDM, SDM raus!

In einem vernünftigen Layout geht auch Push im CQ, oder Skirmish in 16er Layouts. Alles gut anpassbar über Capareas und Fahnenzeiten.

Gibt noch viel zu sagen und mehr kan ich grad hier vom Lehrsaal aus nicht tippen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können von mir aus die Engine 1:1 mit ein paar Bugfixes übernehmen und die verfügbare Zeit zu 100% ins Design des Spiels und der Maps stecken. Denn die Zeit hat bei BF3 an vielen Stellen gefehlt.

Genau ! Und dass als Vollpreisspiel verkaufen ! :ugly: Es wird genügend Spieler geben die EA das aus den Händen reissen bzw. das dann vorbestellen (weil man ja je nachdem wo man vorbestellt ja noch ne superüberpwnerskiller Waffe kostenlos dazubekommt...) uglyrolleyes.gif

Das das sowieso Origin vorraussetzt wirds bei BF IV bei mir genauso laufen wie bei BF3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können von mir aus die Engine 1:1 mit ein paar Bugfixes übernehmen und die verfügbare Zeit zu 100% ins Design des Spiels und der Maps stecken. Denn die Zeit hat bei BF3 an vielen Stellen gefehlt.

Genau ! Und dass als Vollpreisspiel verkaufen!

Erwartest du wirklich für jedes neue BF eine komplett neue Engine?

Du weist schon wie lange die Refractor Engine in Battlefield zum Einsatz gekommen ist, oder?

Solange die Optik, der Sound, die Qualität sowie der Umfang des Spieles passen, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal welche Engine im Hintergrund arbeitet. :)

Einen 1:1 Clone lasse ich mir aber auch nicht andrehen. Deswegen hab ich mich von CoD:MWx ja auch verabschiedet.

Bearbeitet von sid6.5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.