Zum Inhalt springen
=kettcar=

Battlefield 4: Eure Träume, Wünsche & Erwartungen

Empfohlene Beiträge

:rofl: sehr Geil

Das hab ich so an Split Second geliebt. Die genialen Streckenänderungen haben viel Aktion ins Spiel gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann sein dass ich n bisschen übertrieben hab... Fänds trotzdem schick wenn da etwas mehr mit der Zerstörung anzufangen wäre als nur dämliche Löcher in den Käse/die Wände zu ballern :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da einfach keine Verbindung mit Battlefield. Wenn es nur um die Zerstörung geht, würde es ja theoretisch jedes Spiel auf der Frostbite Engine tun. Vielleicht bietet da C&C Generals 2 mehr für dich?

Ich bleibe bei CW/Nam. Dschungel abfackeln, Dörfer plätten, Tunnel zum einstürzen bringen, Khe San einebnen. Stadtmaps gäbe ja auch genug... :whistling:

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat das nix mit BF zu tun? Wie gesagt, was Erdbeben/Vulkan etc. angeht mag ich ja vielleicht übertrieben haben, aber denk mal nach, schon zu BF2-Zeiten waren gewisse Elemente zerstörbar, und das machte sogar Sinn (Brücken/Artillerie/CommanderScan).

Und auch hier wurde bei BF3 wieder zurückgerudert, trotz Destruction gibts kein einziges taktisches Element abgesehn von Deckung zerstören. Aber warum sollte man das auch fördern und was darauf aufbaun? Das darf man wohl höchstens von Mods erwarten, Dice is das wohl zuviel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus bräuchten die nur ne Schachtel mit der blanko Engine und Modtools ausliefern und es dann der Community überlassen da ein gutes Spiel draus zu machen. Da würd ich sofort 50€ - 60€ für blechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@ NiKE2002

Die Idee ist super, interaktive in denen man mehr kaputt machen kann als nur ein paar Häuser und Palmen. Dazu könnte auch gehören das die Landebahn mit Bombern durch gegnerische Flugzeuge zerstört werden kann und aber durch einen Pio mit Bagger wieder repariert wird.

Oder bei einer Schneemap in den Bergen mit C4 oder gezieltem Arty Beschuss, oder auch zu viel Krach im allgemeinen eine Lawine ausgelöst wird und den einzigen Hubschrauberlandeplatz der Karte unter sich begräbt. Als Gegenmittel gibts dann nen Pio mit Klappspaten :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Sache, weil alles Andere schon gesagt wurde:

-Autokill bei Absprung aus Jet / Heli wenn unter 20 % Demage :shitstorm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch hier wurde bei BF3 wieder zurückgerudert, trotz Destruction gibts kein einziges taktisches Element abgesehn von Deckung zerstören.

Weil die CoD Kiddies mit taktischen Aufgaben überfordert sind. Und da in erster Linie die CoD Käufer als Zielgruppe gelten darf das Spiel doch nicht so kompliziert sein :ugly:

Das darf man wohl höchstens von Mods erwarten, Dice is das wohl zuviel Arbeit.

Aber da auf der Frostbite Engine keine Mods möglich sind (DICE hält die Mod Comunitys scheinbar für zu blöd um da was draus zu machen oder es geht eben mal wieder ums Geld)wirds wohl keine Mods auf Basis von BF3 geben.

Und BF3 ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden (wie BF:BC2)um Platz für BF 4 - 99 zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung schon lange aufgegeben daß noch einmal ein "Battlefield" erscheinen wird das für mich den Namen verdient hat und welches mich interessieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich so an Split Second geliebt. Die genialen Streckenänderungen haben viel Aktion ins Spiel gebracht

...an denen man sich nach 5 rennen auch sattgesehen hat, weils halt immer die gleichen gescripteten sachen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF3 wirkt auf mich einfach nur wie eine animierte Highscore - Liste. Das ganze Spiel ist auf den eigenen Highscore ausgelegt. Schnellen eigenen Highscore, die Optik unterstützt das ganze noch durch das ständige abrollen der eigenen Punkte und Leistungen - konzentrierte, komprimierte Action fast wie in einem Singleplayer. Teamplay ist ok, aber völlig unnötig. Zur Not wird halt der Server gewechselt.

Das was aktuell im Tagegeschehen als "Entschleunigung des Alltags" diskutiert wird würde auch BF 4 gut zu Gesicht stehen.

Bearbeitet von monkeysphere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teamplay ist ok, aber völlig unnötig.

Get your facts straight.

Kill - 100 Punkte

Killassist - 1 - 100 Punkte + Suppression mit 50 Punkten

Assist > Kill (sofern du wenigstens zwei Kugeln getroffen hast)

Squad Revive - 110 Punkte

Squad Revive > Kill

FlagCapAssist- 150 - 250 Punkte

FlagCapAssist > Kill

FlagCap - 250 Punkte

FlagCap > Kill

/e: Die Punkte Für FlagCap und FlagAssist müssen natürlich verdoppelt werden, weil ja vor dem eigentlichen Cap immer noch der Neutralize kommt. Das hatte ich vergessen \e.

Resupply - Bis zu 8(?) Ticks a 20 Punkte, ergo 160 Punkte. Bei 7 Resupplys das Resupply-Badge, ergo nochmal 200 Punkte. Zusammen bis 360 Punkte pro Kiste

Resupply > Kill

MedPack - Bis zu 8(?) Ticks a 20 Punkte, ergo 160 Punkte

MedPack > Kill

Repair - Bis zu 10(?) Ticks a 20 Punkte, ergo 200 Punkte, + RepairBadge bei 7 Repairs, nochmal 200, also 400

Repair > Kill

Man kann sich natürlich ewig über ausgedachten Scheiß aufregen, aber Dice hat ziemlich pretty much dafür gesorgt, dass die Leute Teamplay betreiben. Wenn die Leute zu dumm sind, kann Dice das leider auch nicht ändern, aber es ist nicht Dice Schuld.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und weil man für jeden Pieps hunderte von Punkten kriegt fördert das das Teamplay ?

Vor der Einführungs dieses CoD Punkte Systems (also ab BF:BC2) gabs soweit ich mich noch erinnere für :

  • nen Kill = 1 Punkt (und es war egal ob man den mit einem Schuss oder im Kopfstand fraggte)
  • ne Flaggeneroberung = 3 Punkte
  • nen Soldaten heilen = 1 Punkt
  • was repaireren = 1 Punkt

Und für jedes mal wo man gefraggt wurde gabs Punkteabzug. Allerdings weiss ich nicht mehr wie das ab BF2 geregelt war.da gabs schon mehr Punkte für mehr Aktionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und weil man für jeden Pieps hunderte von Punkten kriegt fördert das das Teamplay ?

Es geht nicht um die Punktezahl. Auch wenn es für einen Kill 100'000 Punkte gäbe und für eine Flag 250'000, wäre immernoch das Teamplay gefördert. Es geht nämlich ums Verhältnis, nicht um die absolute Punkteanzahl.

  • nen Kill = 1 Punkt (und es war egal ob man den mit einem Schuss oder im Kopfstand fraggte)
  • ne Flaggeneroberung = 3 Punkte
  • nen Soldaten heilen = 1 Punkt
  • was repaireren = 1 Punkt

Das ist so ziemlich immernoch das selbe.

Eine Flaggeneroberung ist nach dieser Tabelle 3 Kills wert. In BF3 ist eine Flaggeneroberung halt 2,5 Kills Wert, zählt man den Neutralize dazu, dann ist ein vollständiger FlagCap sogar 5 Kills Wert. Einen Tank hochzureparieren kann bis zu 4 Kills wert sein. Der Tick eines Medikits(ich glaube, alle 20 HP?) ist 20 Punkte Wert. Das wären nach dem alten Punktesystem dann aber 0,2Punkte. Um eine filigranere und elegantere Punktekurve schwingen zu können, hat man die absolute Punktezahl eben einfach erhöht. Das sollte eigentlich nichts schlechtes sein, solange das Verhältnis der Punkte zueinander weiterhin bestehen bleibt. Und damit wird eben das Teamplay auch immernoch gefördert, denn solang die Teamplayaktionen allesamt mehr Wert sind, als ein Kill, ist es für den durchschnittlichen Spieler, der Punkte sammeln will, höchst erstrebenswert, das zu tun.

Das einzige, was bei BF3 eben vergessen wurde, ist, das ins Scoreboard einfließen zu lassen. Bei BF2 gab es den noch, wenn ich mich nicht irre. Bei BF3 hat man diesen Punkt für Teamwork eben vergessen(aber durch das filigranere Punktesystem ist es eben auch schwerer umzusetzen, um DICE mal zu verteidigen).

Die Sache ist halt immer: Viele Leute beurteilen das Spiel nach dem, wie die Spieler es spielen. Das ist aber falsch. Man muss das Spiel vielmehr nach den Intentionen und den Überlegungen beurteilen. Dass viele Spieler bei BF3 eben hirnlose "Egoshooter"(im wahrsten Sinne des Wortes) sind, dafür kann DICE nichts. Man kann die Spieler nicht zwingen, Teamplay auszuüben. Den Anreiz aber haben sie mit dem entsprechenden Verhältnis der Punkte gegeben, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.