Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Cool, vielen Dank für die Übersicht :)

 

Noch was anderes: ich habe grade die Mailadresse geändert; dazu bekommt man auf die neue Adresse einen Link zugeschickt, der das ganze dann quasi besiegelt. In einem Forum wie diesen ists mir ja egal wenn der Acc übernommen würde, aber ganz grundsätzlich macht das ja eig. wenig Sinn, oder? Eine Mail an die alte wäre doch viel zweckmäßiger?

Wat?! Wenn ich meine mail ändere will ich doch die neue nutzen, wozu also was an die alte schicken? Wenn ich umzieh stell ich doch auch keinen Nachsendeantrag an die alte Adresse. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat?! Wenn ich meine mail ändere will ich doch die neue nutzen, wozu also was an die alte schicken? Wenn ich umzieh stell ich doch auch keinen Nachsendeantrag an die alte Adresse. :blink:

Aus dem Sicherheitsaspekt macht es mehr Sinn eine Mail an die alte (UND an die neue) zu schicken: wenn ich jetzt dein Passwort hätte oder du zB an einem Rechner eingeloggt bist und ich sehe das und ändere deine Mailadresse auf eine von mir, setze dann das Passwort neu habe ich dich in 2min ausgesperrt.

Da das ganze aber eh nur ein Forum ist, ist das was Sven geschrieben hat vorrangiger (Komfort > Sicherheit):

Naja, das ist rum wie num blöd. Wenn die alte Mailadresse aus irgendeinem Grund weg ist, nützt die Mail dahin auch nichts. Es kann ja auch sein, Du hast Dich vertippt und dann versehentlich jemand anderen seine Mailadresse angegeben, daher ist die Verifizierung der neuen Mailadresse schon sinnvoll.

... was ja auch Sinn macht, bei zB einer Bank, PayPal o.ä. wäre es wiederum grob fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: an diesem System können wir eh nix drehen, da das von der Forensoftware verwaltet wird.

Ich werde auch nicht den Quellcode umschreiben, da diese Modifikation bei jedem Update hinfällig sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erstens das und zweitens ist sicherheitstechnisch es sehr sinnvoll, zum einen eine Alternativadresse zu haben und dann die Mail an beide Adressen zu senden, zumindest bei einem gekaperten Account wäre dann ein Ändern der Mailadresse mit einem Hinweis auf die neue das sicheren Zeichen, dass etwas nicht stimmt und man schnellstens nach dem Rechten sehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passwort Manager + Google Mail + 2 Faktor Authentifizierung und fertig ist der Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.. lustigerweise hab ich das Portal programmiert :ugly:

- ich kümmere mich drum, das hat sich wohl mit dem Forenupdate eingeschmuggelt und ist bisher noch nicht behoben worden...

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja echt klasse, wie schnell das Forum jetzt so ist :) Aber ich will die alte "Neue Beiträge"-Funktion zurück :( Das schaut irgendwie komisch aus und speichert meine Einstellungen auch gar nicht.

 

 

Allgemein buggt das Forum gerade bei mir rum :o Es flackert wenn ich schreibe einfach alles :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler haben dieses Feature leider durch ihr neues "Content Discovery" System ersetzt.. es gibt aber paar Auswahlmöglichkeiten:

http://www.bf-games.net/forum/discover/

http://www.bf-games.net/forum/discover/unread/

http://www.bf-games.net/forum/discover/content-started/

http://www.bf-games.net/forum/discover/content-posted/

http://www.bf-games.net/forum/discover/followed-content/

Du kannst jederzeit deinen "Standardstream" festlegen indem du das kleine Symbol hinter dem Titel anklickst - das wird dann personalisiert oben rechts festgehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja, mal gucken. Vielleicht gewöhnt man sich dran :P Habe übrigends in letzter Zeit (nicht erst seit dieser Version) das Problem, dass ich manchmal auf antworten klicke, aber kein Textfeld erscheint. Dateien anhängen kann ich aber trotzdem :trollface: Cpl.Basti gehts genauso :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die gepinnten Threads nicht normalerweise von den "normalen" visuell abgegrenzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja - da war was... sowas geht leider immer schnell mal bei solchen Updates verloren wenn die an ihrem Skinningsystem was ändern...

Ich kümmere mich aber drum :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.