Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

Dinge die man im Leben getan haben muss

Empfohlene Beiträge

+trip guide

Musst mal "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter lesen.

Da bekommt man echt Lust drauf sowas mal zu machen... Anfangs jedenfalls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen alten BW Waffen waren doch im Grunde eine Katastrophe. G3 kaum beherrschbar, P1 ungenau wie Sau und mit der UZI was anständiges zu treffen...da schmeiß ich lieber mit Steinen. Einzig das MG3 war Ok und erstaunlich leicht zu handhaben.

Kann ich nicht bestätigen. Mein damaliges G3 war sehr genau mit einer minimalen Abweichung nach rechts unten und die UZI war auf 150 m sehr genau. Natürlich nicht mit dem "Feuerstoß"aber im Enzelfeuer schon.

Aber stimmt schon,mit der P1 hätte ich den Gegner ehr getroffen wenn ich ihm das Ding an die Rübe geworfen hätte und das P1 schiessen war auch das was meine Schussauswertung versaut hat. 

 

Ach und mit dem MG habe ich ein Zugseil durchschossen und den Grashang in Flammen gesetzt  :derb:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich nicht bestätigen. Mein damaliges G3 war sehr genau mit einer minimalen Abweichung nach rechts unten und die UZI war auf 150 m sehr genau. Natürlich nicht mit dem "Feuerstoß"aber im Enzelfeuer schon.

Aber stimmt schon,mit der P1 hätte ich den Gegner ehr getroffen wenn ich ihm das Ding an die Rübe geworfen hätte und das P1 schiessen war auch das was meine Schussauswertung versaut hat. 

 

Ach und mit dem MG habe ich ein Zugseil durchschossen und den Grashang in Flammen gesetzt  :derb:

 

 

Genauigkeit ist auch nicht das Problem vom G3 gewesen, ging ja um die „Beherrschbarkeit“ bzw. Handhabung  und die ist vor allem für ungeübter (-und unbegabte) ein echtes Problem gewesen (Inkl. Verletzungsrisiko). Gab  zB. einen Jäger, der konnte mit dem Ding einer Fliege die Augen ausschießen, aber der größte Teil hat sich halt sehr schwer getan. Der Einzelschuss war ja teilweise schon ein Problem (heftiger Rück+ Hochschlag) aber mit Dauerfeuer konnten selbst Profis nicht wirklich was anfangen. Ich war zu der Zeit beim Bund wo gerade die ersten G36 und USP Pistolen (P8) ausgeliefert wurden. Im Vergleich zum G36 war das G3 eine einzige komplizierte Folter Maschine. Mit dem G36 war im Grunde alles einfacher,  hatte aber halt auch weniger Bums.

 

Die UZI ist auch so eine Sache. Klar, im Einzelschuss war sie natürlich sowas wie eine bessere Pistole, aber das ist ja nicht der eigentliche Einsatzzweck, denn der ist bei dem Ding das Dauerfeuer. „Zuckender Aal, der überall hin rotzt“ beschreibt die UZI dann am besten. Im Gegensatz zu MPs wie der HK5 ist die UZI eine primitive Steinschleuder. Die Storry warum die BW dieses Teil überhaut eingeführt hat dürfte ja bekannt sein. ^^

 

P1,…wie Opa vor Stalingrad. Im Museum wäre die besser aufgehoben gewesen.

 

Mich persönlich hat wie gesagt nur das MG3 überrascht. Erstaunlich gut kontrollierbar, dazu vor allem bei kurzen Feuerstößen genau und selbst im Dauerfeuer noch relativ beherrschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Die Storry warum die BW dieses Teil überhaut eingeführt hat dürfte ja bekannt sein

 

erzähl, für mich macht die waffe ja eig keinen sinn... soviel ich weiß, kommt die von israel, aber der seinsatzzweck? ja PDW, aber sinn? shotgun im pistolenformat oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verträge liefen zugunsten von Israel, denen man damals aufgrund der Vergangenheit entgegen kommen wollte. Die UZI war ja in einiger Hinsicht relativ unzulänglich, gab zB. auch oft gefährliche Probleme mit der Sicherung. Das ist also nichts was die BW normalerweise akzeptieren würde (-auch wenn es am Anfang keine echte Alternative gab) und doch wurde sie eine halbe Ewigkeit verwendet.

 

Nicht falsch verstehen, dass ist keinesfalls eine schlechte Waffe, aber vom Konzept her eher etwas das in die russischen Streitkräfte oder eine Bananenrepublik passen würde (billig & unkaputtbar) und wie gesagt kein Vergleich zur MP5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber stimmt schon,mit der P1 hätte ich den Gegner ehr getroffen wenn ich ihm das Ding an die Rübe geworfen hätte...

 

Das hatten die Russen mit der Makarow auch. Am Seil halten und schleudern war genauer, als zu schießen. Und es hat wohl auch einige arge Verletzungen gegeben, wenn man die zu hoch angefaßt hat und der Verschluß einem dann zwischen Daumen und Zeigefinger ins Fleisch gegangen ist.

 

Lang ists her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genauigkeit ist auch nicht das Problem vom G3 gewesen, ging ja um die „Beherrschbarkeit“ bzw. Handhabung  und die ist vor allem für ungeübter (-und unbegabte) ein echtes Problem gewesen (Inkl. Verletzungsrisiko). Gab  zB. einen Jäger, der konnte mit dem Ding einer Fliege die Augen ausschießen, aber der größte Teil hat sich halt sehr schwer getan. Der Einzelschuss war ja teilweise schon ein Problem (heftiger Rück+ Hochschlag) aber mit Dauerfeuer konnten selbst Profis nicht wirklich was anfangen.

darum mag ich das Sturmgewehr 90, unglaublich präzise (mit Diopter-Visierung), kaum rückstoss, eingebautes Zweibein und einfach zu bedienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bis auf das Zweibein trifft das auch auf das G36 zu. Teilweise konnte man meinen man schießt mit nem GBB, nur dass vorne richtige Mumpeln rauskamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gings noch um Acid, jetzt gehts wieder um Knarren... Was läuft falsch mit den Menschen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf den ersten Blick gedacht das hinterm Abzug wäre ein Schlagring :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtig coolen Teile wurden ja mal wieder nicht zu Ende entwickelt. :ugly:

 

dyaf3fnkpq61.jpg

Nasja, mit irgendwas um die 7kg auch nicht grade handlich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben gings noch um Acid, jetzt gehts wieder um Knarren... Was läuft falsch mit den Menschen :(

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eben gings noch um Acid, jetzt gehts wieder um Knarren... Was läuft falsch mit den Menschen :(

+1

 

 

habe dein Like mal anständig umgesetzt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.