Zum Inhalt springen
kEEv³

Historisch! US-Staaten legalisieren Cannabis...

Cannabis legalisieren?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wird auch Zeit... disese lächerliche Prohibition schadet mehr als sie bringt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...

Gesundheitsbewusstsein steigt allgemein und sogar Raucher werden immer mehr in die Enge getrieben. Kein Grund noch ein weiteres potenzielles Suchtmittel auf den Markt zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt sogar, rauchen ist absolut out.

 

Trotzdem, sollte der Handel mit Cannabis legalisiert werden, brächte mehr Vor- als Nachteile mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht man halt Kekse und Tee daraus. Man muss ja nicht den gesamten Vorrat wegqualmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...

Gesundheitsbewusstsein steigt allgemein und sogar Raucher werden immer mehr in die Enge getrieben. Kein Grund noch ein weiteres potenzielles Suchtmittel auf den Markt zu werfen.

lol?aber ich rauch doch jetzt auch schon?!ich fang ja nicht an weils legal wird!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum muss mir der Staat vorschreiben wie ich mich in meinen 4 Wänden berausche?ich tu doch niemand was aber bin trotzdem kriminell!ist das verhältmissmässig?zudem müssen wir doch eh an allen ecken sparen!wass meinst was der staat ausgibt für kleinstdrogendelikte,die dann doch eh wieder fallengelsssen werden...nein sorry,Dein Gesundheitsargument zieht überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum muss mir der Staat vorschreiben wie ich mich in meinen 4 Wänden berausche?ich tu doch niemand was aber bin trotzdem kriminell!ist das verhältmissmässig?

 

Moment mal....mit dem Argument könntest du auch gleich Heroin, Kokain und Crack legalisieren. Nur weil du in deinen eigenen 4 Wänden bist heißt das logischerweise nicht das man alles machen kann was man will, Gesetze enden glücklicherweise nicht vor der Haustüre.

 

zudem müssen wir doch eh an allen ecken sparen!wass meinst was der staat ausgibt für kleinstdrogendelikte,die dann doch eh wieder fallengelsssen werden...nein sorry,Dein Gesundheitsargument zieht überhaupt nicht.

 

 

Ich weiß nicht was der Staat für Kleinstdrogendelikte ausgibt, Pleite wird er daran aber wohl kaum gehen, da gibts ganz andere Hausnummern. Einmal Autobahn falsch bauen und schon sind ein paar Millionen weg....und das Gesundheitsargument war vielmehr darauf bezogen das mit Canabis ein weiteres potenzielles Suchtmittel legal auf den Markt kommen würde, somit entstigmatisiert wird und generell ein falsches Signal ausgesendet wird. Aber da halt in der Bevölkerung  sowieso eher ein Hang hin zu einem stärkeren Gesundheitsbewusstsein erkennbar ist, wüsste ich nicht warum man in diesem Geist jetzt  Canabis legalisieren sollte, wenn man es schon fast geschafft hat zB. Tabak aus dem öffentlichen Leben zu drängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das das kommt :P ,ja natürlich endet das Gesetz nicht vor der Haustüre!Aber wie gesagt,ich tue niemandem etwas,und Grass is bei weite harmloser als als die von dir aufgeführten Drogen!

Wenn du jetzt nur die wirkung nimmst is Grass die harmloseste Droge überhaupt,und der legale Alkohol kommt da aber ziemlich weit vorne!

Es würde die eh schon total überlastet Polizei auf jeden Fall entlasten!Und nur weil man Geld verbrennt für ne unötige Autobahn soll mann jetzt nen andere Einsparungsmoglichkeit nicht warnehmen?!

Grass macht NICHT körperlich abhängig!!!!!!Psychisch klar,aber da kannst wirklich nach allem abhängig werden!

Naja werden die Kinder eh nicht immer Dicker?!Weiss garnicht wie du auf verstärktes Gesundheitsbewustsein kommst lol kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor,ok Rauchen stirbt aus aber dafür wird gefressen wie Sau :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das das kommt :P ,ja natürlich endet das Gesetz nicht vor der Haustüre!Aber wie gesagt,ich tue niemandem etwas,und Grass is bei weite harmloser als als die von dir aufgeführten Drogen!

Wenn du jetzt nur die wirkung nimmst is Grass die harmloseste Droge überhaupt,und der legale Alkohol kommt da aber ziemlich weit vorne!

Es würde die eh schon total überlastet Polizei auf jeden Fall entlasten!Und nur weil man Geld verbrennt für ne unötige Autobahn soll mann jetzt nen andere Einsparungsmoglichkeit nicht warnehmen?!

Grass macht NICHT körperlich abhängig!!!!!!Psychisch klar,aber da kannst wirklich nach allem abhängig werden!

Naja werden die Kinder eh nicht immer Dicker?!Weiss garnicht wie du auf verstärktes Gesundheitsbewustsein kommst lol kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor,ok Rauchen stirbt aus aber dafür wird gefressen wie Sau :P

 

Und Kiffen fördert das ganze noch mehr. :trollface:

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das das kommt :P ,ja natürlich endet das Gesetz nicht vor der Haustüre!Aber wie gesagt,ich tue niemandem etwas,und Grass is bei weite harmloser als als die von dir aufgeführten Drogen!

...

Natürlich kam das, ist schließlich die logische Schlussfolgerung deiner Argumentation gewesen. :huh:

Und nur weil du niemandem was tust ändert das nichts am Konzept. Canabis ist schließlich nicht Illegal weil man nach dessen Konsum zu einem durchgedrehten Irren mutiert. Es ist ein Rauschmittel mit hohem Suchtpotenzial sowie einigen Nebenwirkungen und es wird anders als zB. Alkohol auch NUR konsumiert um sich zu berauschen und wegen nichts anderem.

 

Wenn du jetzt nur die wirkung nimmst is Grass die harmloseste Droge überhaupt,und der legale Alkohol kommt da aber ziemlich weit vorne!

 

Es ist wie gesagt ein reines Sucht und Rauschmittel und bringt ebenfalls Nebenwirkungen mit sich.

 

Es würde die eh schon total überlastet Polizei auf jeden Fall entlasten!Und nur weil man Geld verbrennt für ne unötige Autobahn soll mann jetzt nen andere Einsparungsmoglichkeit nicht warnehmen?!

 

 Und ich sage das du die Arbeitsbelastung die durch Illegalen Canabiskonsum entsteht schlicht übertreibst.

 

Grass macht NICHT körperlich abhängig!!!!!!Psychisch klar,aber da kannst wirklich nach allem abhängig werden!

 

Ist das wirklich dein pro Argument? Wirklich? Weil andere Sachen auch Scheiße sind wird Gras dadurch Ok?

 

Naja werden die Kinder eh nicht immer Dicker?!Weiss garnicht wie du auf verstärktes Gesundheitsbewustsein kommst lol kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor,

...

Alleine die stärkeren (-und vor allem positiv aufgenommenen) Nichtraucherschutzgesetze zeichnen dieses Bild. Dann rennen auch viele ins Fitnessstudio und zumindest in meinem Bekanntenkreis ist zB. auch generell ein stärkere Qualitätsbewusstsein im Fall von Nahrungsmitteln entstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Argumentation mit der Gesundheit in die Richtung ist eh irgendwie sinnlos.

Wer jetzt nicht konsumiert, wird es nach einer Legalisierung halt auch dann nicht tun.

Vielmehr schützt man doch durch eine Legalisierung die Gesundheit der Konsumenten, als das man ihr schadet, oder nicht?

 

Mal von der bereits erwähnten Entlastung des Strafverfolgungssystems abgesehen, mit all den Verfahrenskosten und unverhältnismäßigen Bestrafungen.

Wieso entzieht man denn z.B. jemandem den Führerschein, nur weil ein zu hoher Abbauwert nachgewiesen wurde, welcher nachweislich keinerlei Auswirkung auf die Fahrtüchtigkeit besitzt? Find ich einfach ne Sauerei.

 

Da kannst dich gleich vor die nächste Kneipe stellen und stapelweise Führerscheine einziehen, man könnte ja besoffen Auto fahren...

Bearbeitet von JaNeK
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gut zwei jahren wird jetzt schon darüber diskutiert wie man etwas offensichtlich schädliches zur legalisierung bringen kann. Vielleicht muss ich auch sagen wie man sich die schlechten eigenschaften schön reden kann oder mit angeblich positiven überschattet.

was soll das?

alkohol ist legal, also muss cannabis auch legalisiert werden. Das argument ist doch einfach nicht ernst zu nehmen...

kiffer sind sowieso alle kleinkriminell, das belastet zu sehr die staatskasse und ist unfair, also legalisieren damit die kosten weg fallen und sich keiner mehr rechtfertigen muss. Können die kiffer sich nicht einfach am riemen reisen und aufhören zu kiffen, was spricht dagegen es bleiben zu lassen?

 

alkohol produziert asoziale

cannabis macht das auch und wenn es legal passiert noch mehr

 

es gibt einfach keine grundsoliden argumente es zu legalisieren. Die pros sind alle samt dinge derzeitige negative auswirkungen verzuckern.

 

Sind wir doch mal ehrlich, wie kann man nur eine legalisierung fordern mit dem argument es muss entkriminalisiert werden da zu viele kleine straftaten begehen. Das ist doch einfach quatsch

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Art der Argumentation hab ich ebenfalls noch nie verstanden. Man nimmt etwas negatives (zB. die schädliche Wirkung im Fall von Alkoholmissbrauch) und versucht dann damit etwas anderes schädliches zu rechtfertigen.....also für mich wird es dadurch eher doppelt Verbotswürdig. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.