Zum Inhalt springen
kEEv³

Historisch! US-Staaten legalisieren Cannabis...

Cannabis legalisieren?  

112 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ob es geraucht wird oder gegessen, das spielt bei den auswirkungen keine rolle. letzteres schont wenigstens die lunge aber nein das meine ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehts euch nur darum wie schädlich Grass doch ist?Na dann ess ichs halt,oder jag es durch den vaporisierer :P

Es geht darum das es ein potenzielles Sucht und Rauschmittel mit Nebenwirkungen ist und es in meinen Augen keinen wirklichen Grund gibt es heute oder in Zukunft zu legalisieren und die ganzen Pro Argumente zielen wie schon gesagt meistens darauf ab das andere Dinge auch schlimm/schlecht sind/sein können und sowas ist für mich halt kein Pro Argument.

 

Die Regelung jetzt gehen mit den Konsumenten doch zudem schon ziemlich kulant im Fall von kleinen Mengen um und so kann das ganze  von mir aus auch bleiben.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehts euch nur darum wie schädlich Grass doch ist?Na dann ess ichs halt,oder jag es durch den vaporisierer :P

Es geht darum das es ein potenzielles Sucht und Rauschmittel mit Nebenwirkungen ist und es in meinen Augen keinen wirklichen Grund gibt es heute oder in Zukunft zu legalisieren und die ganzen Pro Argumente zielen wie schon gesagt meistens darauf ab das andere Dinge auch schlimm/schlecht sind/sein können und sowas ist für mich halt kein Pro Argument.

 

Die Regelung jetzt gehen mit den Konsumenten doch zudem schon ziemlich kulant im Fall von kleinen Mengen um und so kann das ganze  von mir aus auch bleiben.

Ja wenn doch eh schon lasch mit umgegagen wird,warum nicht gleich legalisieren?!Kleinstmengen wenigstens?Muss ja auch nen Grund haben das Grass nicht so sehr verfolgt wird wie Koks oder was anderes!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cannabis macht das auch und wenn es legal passiert noch mehr

Das hast du genau wo her?

War da nicht mal was ala "in Staaten in denen Cannabis legal ist, ist der Konsum nicht höher als in Staaten in denen der Konsum illegal ist"

Zeigst du mir Quellen, würde ich auch welche suchen. :fox:

 

es gibt einfach keine grundsoliden argumente es zu legalisieren. Die pros sind alle samt dinge derzeitige negative Auswirkungen verzuckern.

Ui, das ist mal ne überzeugende Argumentation, erzähl mir mehr.

 

Würde man so argumentieren, wäre alles was contra ist, also genau so wenig wert :kritisch:

Mit so ner einseitigen Haltung kann man sich mit Problemen einfach nicht objektiv auseinander setzen.

 

Sind wir doch mal ehrlich, wie kann man nur eine legalisierung fordern mit dem argument es muss entkriminalisiert werden da zu viele kleine straftaten begehen. Das ist doch einfach quatsch

Hand aufs Herz,

wodurch genau schadet, dir persönlich, der gewöhnliche Kiffer, sodass eine Kriminalisierung gerechtfertigt wäre? Hab ich dir die letzte Ofenfrische weg gekauft oder was?

Vielmehr vernichtet man doch die organisierte Kriminalität, die nun mal durch die Profitgier und dem daraus resultierenden Einsatz von Streckmitteln, dem Endkunden schadet. Darin sehe ich das einzig verurteilenswerte, und zurecht rechtlich zu bestrafene Verhalten im Umgang mit Rauschmitteln.

Bearbeitet von JaNeK
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn doch eh schon lasch mit umgegagen wird,warum nicht gleich legalisieren?!Kleinstmengen wenigstens?Muss ja auch nen Grund haben das Grass nicht so sehr verfolgt wird wie Koks oder was anderes!

Ganz einfach, weil es ein ganz großer Unterschied ist ob etwas legal ist, oder ob sich das Gesetz (trotz) Illegalität hin und wieder etwas kulanter verhält. Wird Canabis hingegen komplett legalisiert, würde das die Türe Sperrangelweit aufreißen.

Sei doch froh das es so ist wie es jetzt ist. In Thailand oder der Türkei würde man auch mit Kleinstmengen für lange Zeit in den Bau wandern.

 

...und ja, Kokain ist natürlich noch schlimmer und dementsprechend mit härteren Regelungen belegt.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn doch eh schon lasch mit umgegagen wird,warum nicht gleich legalisieren?!Kleinstmengen wenigstens?Muss ja auch nen Grund haben das Grass nicht so sehr verfolgt wird wie Koks oder was anderes!

Ganz einfach, weil es ein ganz großer Unterschied ist ob etwas legal ist oder ob sich das Gesetz (trotz) Illegalität hin und wieder etwas kulanter verhällt. Wird Canabis hingegen komplett legalisiert würde das die Türe Sperrangelweit aufreißen.

Sei doch froh das es so ist wie es jetzt ist. In Thailand oder der Türkei würde man auch mit Kleinstmengen lange Zeit in den Bau wandern.

 

...und ja, Kokain ist natürlich noch schlimmer und dementsprechend mit härteren Regelungen belegt.

Für was würde es denn die Türen Speerangelweit öffnen?Für die Regulierung des Marktes und Zerschlagung grosser Drogenringe ohne grossen Einsaz?Für den Schutz des Konsumenten vor Streckmitteln wie Blei und Zucker?Für den Schutz des Konsumenten das er beim Dealer nicht in Versuchung gerät härteres Zeug auszuprobieren?Für eine neue Einnahmequelle des Staates?Für den Schutz der die es in den 3te Welt Länder anbauen da Grass wenn illegal natürlich nicht Fairtrade ist?

Aber eigentlich hat es Janik mMn auf den Punkt gebracht!Wem schade ich??

  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelung jetzt gehen mit den Konsumenten doch zudem schon ziemlich kulant im Fall von kleinen Mengen um und so kann das ganze  von mir aus auch bleiben.

 

Wenn doch eh schon jeder Kiffen kann wie und wann er will (Fakt), was spricht dagegen den Schritt ganz zu gehen und dabei Konsumenten zu schützen und Kriminelle zu entmachten? Das "Tür sperrangelweit aufreißen" Argument zieht nicht, weil es genug Gegenbeispiele aus den Niederlanden, Uruguay, Colorado und Washington gibt.

Bearbeitet von gekko434
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underdog, ich hätte dich nie für so realitätsfremd eingeschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für was würde es denn die Türen Speerangelweit öffnen?

...

 

Um mich zu wiederholen.:

 

 

Es geht darum das es ein potenzielles Sucht und Rauschmittel mit Nebenwirkungen ist und es in meinen Augen keinen wirklichen Grund gibt es heute oder in Zukunft zu legalisieren und die ganzen Pro Argumente zielen wie schon gesagt meistens darauf ab das andere Dinge auch schlimm/schlecht sind/sein können und sowas ist für mich halt kein Pro Argument.

 

 

Dafür....

 

Abgesehen davon kommt es mir nicht so vor als wenn der Bevölkerung bei einem Canabis Verbot gross was fehlen würde. Es ist ja nicht so wie zu Zeiten der US Prohibition wo quasi das ganze Land in Illegale Kneipen gerrant ist. Dann kommen die ganzen "Pro" Argumente auch fast immer nur von Konsumenten und das die zu ihrem Vorteil argumentieren weil sie sich ihr Zeug bequem im nächsten Shop kaufen wollen ist klar.

 

Und wenn ich sowas hier lese...:

 

Aber eigentlich hat es Janik mMn auf den Punkt gebracht!Wem schade ich??

 

...frage ich mich wirklich ob die Konsumenten nicht wirklich in jeder Hinsicht alleinig zu ihrem Vorteil argumentieren und es ansonsten komplett an Weitsicht fehlen lassen. Diese Argumentation "Wem schade ich" erschreckt mich sogar etwas....

 

 

---

 

...

Wenn doch eh schon jeder Kiffen kann wie und wann er will (Fakt), was spricht dagegen den Schritt ganz zu gehen und dabei Konsumenten zu schützen und Kriminelle zu entmachten? Das "Tür sperrangelweit aufreißen" Argument zieht nicht, weil es genug Gegenbeispiele aus den Niederlanden, Uruguay, Colorado und Washington gibt.

 

 

um mich auch hier zu wiederholen.:

 

 

Ganz einfach, weil es ein ganz großer Unterschied ist ob etwas legal ist, oder ob sich das Gesetz (trotz) Illegalität hin und wieder etwas kulanter verhält. Wird Canabis hingegen komplett legalisiert, würde das die Türe Sperrangelweit aufreißen.

 

 

 

..................

 

Aber wie dem auch sei, ich hab zu dem Thema im Grunde alles gesagt was ich zu sagen habe und hoffe einfach das die Regelung so bleibt wie sie jetzt ist und der Großteil der Bevölkerung scheint das ja genauso zu sehen.

 

Der Rest ist Im Kreis rumdrehen.

 

 

-----------

 

Underdog, ich hätte dich nie für so realitätsfremd eingeschätzt...

 

Schön zu hören, bei dem Thema hier nehme ich das als Kompliment.... :rolleyes:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Argumentation "Wem schade ich" erschreckt mich sogar etwas....

Und vielleicht liest du mal bis zum Ende des Satzes.

Was deine Argumentation angeht, irgendwie machst du auch den meinereiner, kannst dich nur besser ausdrücken.

Klar liefern Leute die sich für eine Legalisierung aussprechen, pro Argumente, logisch oder?

Und das sind doch bei weitem nicht nur Konsumenten. Was war denn zuletzt mit den ganzen Professoren aus Fachbereich Recht und co? Auch alles nur kurzsichtige Kiffer oder wie?

Du kannst maximal den paar Leuten einen Vorwurf machen, welche sich offensichtlich nicht auch mit den negativen Aspekten auseinander setzen oder diese verleugnen. Da würd ich nix sagen.

Liest sich bei dir aber so, als wär dies bei jedem der Fall, der sich dafür ausspricht.

Davon ab,das Paar Schuhe könntest du dir in dem Fall aber auch anziehen, da du einfach die positiven Aspekte runterspielst. Sind ja scheinbar weniger wert oder so.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht liest du mal bis zum Ende des Satzes.

...

 

Das habe, sogar deinen Satz....

 

wodurch genau schadet, dir persönlich, der gewöhnliche Kiffer, sodass eine Kriminalisierung gerechtfertigt wäre? Hab ich dir die letzte Ofenfrische weg gekauft oder was?

 

Immer nur ichichich....man erkennt in keiner Weise sowas wie eine weitergehende Einschätzung oder mal ein Betrachtung abseits der eigenen Bedürfnisse. Als wenn das ganze nur den momentanen "Kiffer" oder einen selber betreffen würde. Der Rest ist anscheinend egal. DAS meine ich damit wenn ich sage das die "Pro" Argumente immer von den gleichen Leuten kommen, nichts anderes.

 

 

----------

Aber wie üblich in dem Thread hier sind wir wieder an dem Punkt angelangt wo alle anfangen sauer zu werden und  außer Anfeindungen nicht mehr viel bei rüber kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und vielleicht liest du mal bis zum Ende des Satzes.

...

 

Das habe, sogar deinen Satz....

 

wodurch genau schadet, dir persönlich, der gewöhnliche Kiffer, sodass eine Kriminalisierung gerechtfertigt wäre? Hab ich dir die letzte Ofenfrische weg gekauft oder was?

 

Immer nur ichichich....man erkennt in keiner Weise sowas wie eine weitergehende Einschätzung oder mal ein Betrachtung abseits der eigenen Bedürfnisse. Als wenn das ganze nur den momentanen "Kiffer" oder einen selber betreffen würde. Der Rest ist anscheinend egal. DAS meine ich damit wenn ich sage das die "Pro" Argumente immer von den gleichen Leuten kommen, nichts anderes.

 

 

----------

Aber wie üblich in dem Thread hier sind wir wieder an dem Punkt angelangt wo alle anfangen sauer zu werden und  außer Anfeindungen nicht mehr viel bei rüber kommt.

 

Klar habe ich mich in dem Satz auf mich bezogen, schließlich bin ich laut meinereiner ja ein Kleinkrimineller.

Da ist die Frage doch durchaus berechtig, wodurch ich ihm schade, worfür man mich am besten in den Bau stecken sollte.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

Wenn doch eh schon jeder Kiffen kann wie und wann er will (Fakt), was spricht dagegen den Schritt ganz zu gehen und dabei Konsumenten zu schützen und Kriminelle zu entmachten? Das "Tür sperrangelweit aufreißen" Argument zieht nicht, weil es genug Gegenbeispiele aus den Niederlanden, Uruguay, Colorado und Washington gibt.

 

 

um mich auch hier zu wiederholen.:

 

 

Ganz einfach, weil es ein ganz großer Unterschied ist ob etwas legal ist, oder ob sich das Gesetz (trotz) Illegalität hin und wieder etwas kulanter verhält. Wird Canabis hingegen komplett legalisiert, würde das die Türe Sperrangelweit aufreißen.

 

Wie gut, dass ich mich auch nur wiederholen muss, um darauf einzugehen.

 

 

 

Immer nur ichichich....man erkennt in keiner Weise sowas wie eine weitergehende Einschätzung oder mal ein Betrachtung abseits der eigenen Bedürfnisse. Als wenn das ganze nur den momentanen "Kiffer" oder einen selber betreffen würde. Der Rest ist anscheinend egal. DAS meine ich damit wenn ich sage das die "Pro" Argumente immer von den gleichen Leuten kommen, nichts anderes.

 

Dann werde doch mal konkret. Von welchen Auswirkungen sprichst du, wenn nicht von denen die der Konsument selbst zu verantworten hat oder den nicht-existenten Auswirkungen auf dich?

Du kannst uns gerne vom gesellschaftlichen Verfall predigen, allerdings klingst du dabei wie diejenigen, die in ihrer jeweiligen Zeit gegen die Abschaffung von Rassentrennung, gegen das Wahlrecht für Frauen und gegen Schwulenehen gewettert haben.

Bearbeitet von gekko434
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eine Schallplatte halt, immer round n round..am Ende muss man gar nichts neues mehr schreiben. Eigentlich kann man jetzt wieder bei Seite 1 anfangen zu lesen, dann müsste man nicht mal mehr was quoten. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann unterlasse es doch in Zukunft, uns mit deiner in Stein gemeißelten Meinung zu behellen. Hier versuchen seitenlang diverse Mitglieder auf deine Argumente einzugehen und alles was dir dazu einfällt ist dich einfach wieder selbst zu quoten und dann auf die Schallplatte zu verweisen. Auch wenn du wie immer versuchst, den Spieß umzudrehen, bist du derjenige, der hier als Dickkopf rüberkommt. ;D

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.