Zum Inhalt springen
renesweb74

DLC Battlefield 3: End Game

Empfohlene Beiträge

Ich find die Air Superiority Mode eine gute Möglichkeit für Jet Noobs

wie mich, mal ein wenig was freizuschalten, da ich das Einnehmen gerade noch so kann :lol:

Es sei denn es sind 1-2 Pro's unterwegs, die meinen Noobs bashen zu müssen.

Aber um mal richtig Jet fliegen zu lernen, was empfehlt ihr da für eine Steuerungseinstellung?

(kein Joystick vorhanden)

Ich hab gelesen auf A/D =roll left/right, leertaste = up und dann mit maus schießen.

Ich habe da irgendwie noch Koordinationsprobleme mit.

maus schiesen und rollen, W und S schub, A und D seitenruder.... also eigentlich standardeinstellungen. so hab ichs und das geht gut

Hhhhm ich spiel mit W,A,S,D und Pfeiltasten. Nix Maus! :trollface:

selbst dran schuld ^^

Nur Profis die gute Gamernerven haben sind zu solch einer koardination der Hände fähig :P. M + K ist für für Noobs xD :D

Fliegen mit der Maus find ich einfach behindert :P ....ich kenn aber n Heli Piloten der damit alles wegrotzt. Wie auch immer. :confused:

Bearbeitet von arturo33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher auch immer nur mit Tastatur geflogen

Ich komme da aber irgendwie an meine Grenzen, weil

man nicht so feinfühlig steuern kann wie mit einem Joystick oder Maus.

Andererseits bin ich mit der Maus nur am sterben, liegt aber wohl eher daran, dass ich

ein Koordinationkrüppel bin :lol:

Echt frustrierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Air Superiority Mode eine gute Möglichkeit für Jet Noobs

wie mich, mal ein wenig was freizuschalten, da ich das Einnehmen gerade noch so kann :lol:

Es sei denn es sind 1-2 Pro's unterwegs, die meinen Noobs bashen zu müssen.

Aber um mal richtig Jet fliegen zu lernen, was empfehlt ihr da für eine Steuerungseinstellung?

(kein Joystick vorhanden)

Ich hab gelesen auf A/D =roll left/right, leertaste = up und dann mit maus schießen.

Ich habe da irgendwie noch Koordinationsprobleme mit.

maus schiesen und rollen, W und S schub, A und D seitenruder.... also eigentlich standardeinstellungen. so hab ichs und das geht gut

Hhhhm ich spiel mit W,A,S,D und Pfeiltasten. Nix Maus! :trollface:

selbst dran schuld ^^

Nur Profis die gute Gamernerven haben sind zu solch einer koardination der Hände fähig :P. M + K ist für für Noobs xD :D

Fliegen mit der Maus find ich einfach behindert :P ....ich kenn aber n Heli Piloten der damit alles wegrotzt. Wie auch immer. :confused:

Ich flieg immer mit Maus + Tastatur. Steigen auf der Leertaste, ansonsten Standardeinstellungen. Geht wunderbar.

Hat noch jemand das Gefühl, dass der Bereich des Air Radar im neuen Modus lächerlich klein ist? Gefühlt sinds bloß 10 Meter rund um den Jet, noch weniger als sonst schon...

Bearbeitet von blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Gefühl, dass der Bereich des Air Radar im neuen Modus lächerlich klein ist? Gefühlt sinds bloß 10 Meter rund um den Jet, noch weniger als sonst schon...

Jup deswegen habe ich das auch dann den Modus umgestellt - der bringt gar nix! Hab auf Stealth gestellt ;)

Bearbeitet von renesweb74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört ja oft dass Spieler ein Remake alter Karten in BF3 haben wollen. Nur finde ich hat man bei B2K gesehen dass dann nicht unbedingt das selbe Feeling auf den Karten aufkommt da das zugrundelegende Spieldesign von BF3 einfach zu unterschiedlich ist.

die B2K karten find ich mit am besten bei den BF3 maps, hätte gern mehr alte bf2 karten in bf3 gesehen.

die endgame maps sind soweit ok, bis auf diese wüstenmap, die geht mal garnicht, viel zu offen und ohne fahrzeug ist man dort reines kanonenfutter.

CTF macht mit freunden durchaus spaß, aber auch nur wenn die teams ausgeglichen sind, dominiert ein team kann mans vergessen.

Luftüberlegenheit find ich, wie andere schon sagten, ganz gut um auch als noob nen paar sachen für den jet freizuschalten, oder auch zum üben, ansonsten brauch man den nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder 15 Minuten gespielt. Ich habe verdammt viele Soundbugs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh boy, hier jerken aber wieder alle kräftig im Kreis :lol:

Zu den beschriebenen Problemen mit den Dirtbikes habe ich keinerlei Erfahrungen gemacht. Habe nur auf einem einzigen Server gestern Probleme gehabt, und das lag am Server, nicht am Spiel, da gab es im 20 Sekundentakt 5s-Lags für alle Spieler. Also technisch läuft für mich bisher alles supersmooth. Weder die Dirtbikes noch sonstige Vehikel machen irgendwelche Probleme.

Der ASRAD nervt zugegebenermaßen ein bisschen, hat mich gestern aber in meinen 2 oder 3 Spielstunden auch nur 3 oder 4 Mal geholt, ist also keineswegs so supernervig wie ich befürchtet hatte. Braucht trotzdem eine Änderung. Damage nerfen, Reloadtime leicht buffen, Panzerung runter(zwei Hits sollten Game Over bedeuten für den ASRAD).

Die Dirtbikes gefallen mir gut, auf jeden Fall um einiges besser als diese dämlichen Quads. Explodieren nicht sofort beim leichtesten Aufprall(aber nehmen Schaden bei starken Kollisionen!), durch den Wheelie kann man das Gelände oftmals super ausnutzen - auch Stellen, die nicht explizit dafür konzipiert waren(so an Steinhügeln, Treppen und so weiter).

Das Dropship - naja, nötig ist's nicht wirklich. Hat mMn keinerlei Einfluss auf das Spiel mehr, es interessiert sich auf kein Schwein mehr für die Dropshipflag. Das IFV ist ein nettes Feature, aber nicht wirklich notwendig. Das ist, denke ich, ein reiner Testlauf für implementierte Funktionen in BF4. Da werden wir, denke ich, mehr von sehen.

Die Maps an sich gefallen mir so-so, sind aber IMO kleiner als die Originalmaps gehalten, oder eher stretchy. Hätte mir da etwas größere Maps gewünscht, vorallem da die Dirtbikes ja doch ein ganz schönes Tempo an den Tag legen. Das sieht für mich alles ein bisschen gerushed aus, aber ist durchaus spielbar. Ich denke, hier wurde versucht, das Inf- und Vehikelspiel stärker zu verschmelzen, aber ein bisschen undurchdacht. Ist so grober Durchschnitt mapmäßig, würde ich mit 6,5/10 bewerten insgesamt.

Bei CTF bleibe ich bei meiner Skepsis, aber in CQ ist der DLC durchaus spielbar. Die Dirtbikes bringen etwas Frische rein, ein paar Rückschritte gibt es, aber auch ein paar Verbesserungen im Gegensatz zu älteren DLCs.

Alles in Allem bin ich zufrieden. Es überrascht mich nicht sonderlich, es enttäusch mich nicht wirklich, es ist spielbar. Wird bei mir sicherlich öfter Mal gespielt, weil die Maps eben auch mal den Infhuren etwas zucatern, ohne gleich sämtliche Vehikel zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dropship hat doch keine 50 km/h drauf oder?^^ das müsste wie ein stein vom himmel fliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heul doch

was ist denn mit dir los? :confused:

Hab das mit den Dirtbikes weiter getestet. 3 verschiedene server - wenn ich bei jemandem am fahrenden bike spawne, dann fehlt ca. 3 von 5 mal das motorengeräusch. Alle anderen sounds sind vorhanden.

bei der viper habe ich sowas auch schon einmal erlebt.

beim dirtbike jedoch sehr leicht reproduzierbar.

das mit dem warpen der bikes trat bei mir heut nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Alvias auch im großen und ganzen zustimmen.

CTF wird nicht mein Modus. Ist mir zu hektisch. CQ ist ganz gut spielbar. Maps sind OK.

Von allen DLCs würde ich End Game trotzdem (imho) als "schlechtesten" DLC einstufen, wenn auch auf hohem Niveau. Meine Rangfolge:

1. Aftermath

2. Armored Kill

3. B2K

4. CQ

5. End Game

Was mich an End Game wirklich stört ist das echt auffällige Objekt-Recycling. Sabalan Pipeline könnte auch Firestorm im Winter sein. Es spricht ja nix dagegen ein paar Objekte für andere Maps mitzunehmen, aber halt nicht alles Wesentliche (LKW, Schaltschränke, Container, Pipelines, Wärterhäuschen, etc.)

Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass End Game dann doch nur noch mit halber Kraft entwickelt wurde, nach dem Motto: "Kommt schustert mal noch schnell was zusammen, Bf4 wartet".

Technisch hatte ich bisher keine Probleme, weder Soundbugs noch Lags.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass End Game dann doch nur noch mit halber Kraft entwickelt wurde, nach dem Motto: "Kommt schustert mal noch schnell was zusammen, Bf4 wartet".

Das ist mir leider auch etwas aufgefallen. Ich denke, das ist auch so eine der Gründe, warum die Maps dann größentechnisch ausgefallen sind, wie sie eben ausgefallen sind.

Man hätte IMO etwas mehr draus machen können. Es ist letztenendes okay, aber eben auch nur okay.

Das liegt aber vielleicht auch an den bombigen DLCs von vorher, dass man jetzt doch so enttäuscht ist. Gerade AK und AM haben gute Maßstäbe für das Spiel gesetzt, da wirkt Endgame hinterher nur mehr etwas trist. Sie hätten die Releasereihenfolge mit AM tauschen sollen, hätte bei den Spielern besseren Eindruck hinterlassen, denke ich.

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sid das mit den Lags usw. das passiert wirklich nur dir. Deswegen mein heul doch. Und weil du auch kein gutes Haar am DLC lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.