Zum Inhalt springen
TanteEmma

Nextgen: Playstation 4/ Xbox One

Vorbestellerumfrage  

92 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lalala das zählt nicht :dwarf::baeeeeeh:

Geschrieben

Wenn ich ehrlichb in, hätte ich bei der Xbox doch gern das DRM system gehabt. Einfach mal um zu sehen wie sich das entwickelt. :fear2:

Wenn es sich so entwickelt hätte wie Steam war die Kundenreaktion die MS zum Einlenken gebracht hat in der Tat weniger gut durchdacht. :D

Ja genau das. Jetz sind wieder alle begeistert durch den Summer Sale von steam und kaufen jeden ramsch den sie gar net brauchen.

Wenn das bei der Xbox auch so funktioniert hätte, wär das ziemlich interessant geworden.

Ich glaub sogar dieses nicht verkaufen können hätte die wenigesten nach ner zeit gestört. Was die leute wirklich angekotzt hat war dieses always on geding. Jeden tag muss man einmal online gehen, is einfach murks. Einmal online aktivieren das game und dann immer schön offline zocken können hätten die meisten geschluckt.

Geschrieben

Noch Interessanter wird das ganze dadurch das Steam im Grunde exakt so angefangen hat wie man es im Fall der XBoxOne befürchtet hat. Sprich, keine große Auswahl an Spielen und die die es gab waren genauso teuer wie Boxversionen, aber sie ließen sich „dank“ der Accountbindung  halt nicht weiterverkaufen…*Boing*, DAS war Steam 2003 und weit darüber hinaus und alle haben es zurecht gehasst. Das was da jetzt abgeht, also die Sachen wie der Summer Sale, Aktionen und die vielen Spiele die es für einen Appel & ein Ei gibt….daran hätte zu Beginn niemand auch nur  im Traum gedacht,  dass sich aus so einem Bullshit eine derart schöne Perle entwickelt. :fox:

Aber dennoch, die Kundenklatsche in Richtung MS war richtig UND wichtig, denn es war ein Zeichen das man halt doch nicht alles mit den Kunden  machen kann. Denn wie schon gesagt war es das unverschämte Gesamtpaket das MS den Leuten da frech vor die Füße geklatscht hat und das war schlicht inakzeptabel (-und ist es in Teilen btw. immer noch).

Geschrieben

falls es noch eine weitere konsolengeneration geben wird..

das hat man bei der letzten auch schon gesagt^^

Geschrieben

falls es noch eine weitere konsolengeneration geben wird..

warum sollte es keine geben?

Geschrieben (bearbeitet)

"Keine mehr geben" ist im Grunde der falsche Terminus, es geht eher darum das es "DIE" Konsolen im klassischen Gewand wie man sie heute kennt nicht mehr geben wird. Das ganze wird sich einigen Analysten zufolge komplett auf PC, Smartphones, Fernseher und Tablets, etc. auslagern. Es soll also keine "reinrassige" Konsole mehr geben.

Irgendwann wird es vermutlich wirklich so kommen, aber noch eine NextGen nach PS4/One ist imo noch drin. Der trend ist aber klar erkennbar, die Handhelds wurden ja schon mehr oder weniger terminiert. x7xlqsd45k8y.gif

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)

Noch so n Lacher: MS würde die XBoxOne gern in Büros/Firmen stehen sehen. http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025667.html

Also ma ehrlich, solange mir niemand den Sinn erklärt oder sinnvolle Argumente dafür nennt nehm ich mal einfach an die bei MS haben ganz mieses Kraut geraucht. Bei all den Fähigkeiten die so ne neue Konsole mit sich bringt gehts irgendwie immer weniger um die Games an sich, ständig wird nur von den ach so tollen Plattformen gelabert, und was für wahnsinns Erfahrungen man damit machen kann, und den tollen Möglichkeiten.

Bearbeitet von NiKE2002
Geschrieben

Noch so n Lacher: MS würde die XBoxOne gern in Büros/Firmen stehen sehen.

...

Warum? Ich finde es ziemlich weitsichtig die Konsole auch abseits von ihrem eigentlichen Einsatzzweck positionieren zu wollen. MS denkt da lediglich in die Zukunft. Dieser Markt ist zwar in der Tat auf den ersten Blick etwas unrealistisch, aber die finanziellen Möglichkeiten wären ohne Frage gigantisch.

Wenn ich MS wäre würde ich allerdings jetzt zunächst mal zu neuem Krempel den Schnabel halten und das Ding erstmal auf den Markt bringen. Der Ackerboden für Hähme und Kritik an der One ist momentan einfach zu gut bewässert als das man da unkonventionelle neue Wege präsentieren sollte. Wenn die Spieler ihre Konsole haben mit der sie sich beschäftigen können bleibt noch genug Zeit  um andere Ziele wie die Sache mit der Telefonzentrale anzugehen.

Als Spieler sollte man sich aber generell langsam aber sicher an den Gedanken gewöhnen das Konsolen immer weniger nur einen Zweck erfüllen.

Geschrieben

Tjoar, also ne Konsole is das ja solangsam nicht mehr. Eher n Multitool, und das hat man schon mit nem PC. Frag mich ob das tatsächlich attraktiv sein soll wenn man nen Bürorechner für weit weniger Kohle bekommt, und einem keine Grenzen gesetzt sind bei den Anwendungen.

Weitsicht? Is eher die Frage was dahinter steckt, an was Positives kann ich kaum glauben nach dem XBox Desaster (DRM, Kinect, TV TV und nochmals TV etc.) und den netten Geschichtchen der Kooperation seitens MS bezüglich der NSA. Will den Kram jetzt nicht sonstwie aufbauschen, aber das komplett zu ignorieren wäre mMn auch nicht richtig.

Geschrieben

nein, wieso? es gibt genug dumme menschen (hier im forum hat das ja auch schon einer gewollt)

Geschrieben

Wie gesagt. Jetz rennen wieder alle Steam die bude ein, die eigentlich nichts anderes machen. So abwegig is das also nicht. Wenn man auch ohne online zwang nach einmaliger aktivierung zocken könnte, wäre das sicher interessant.

Geschrieben

Bei Steam gehts doch aber auch um die SteamSales oder lieg ich da jetzt komplett falsch? Weil, ehrlich gesagt, n Spiel für 4-6€ an nen Acc gebunden zu bekommen juckt mich jetzt nicht so wirklich (und so niedrige Preise hab ich bisher bei den Konsolen entweder übersehen, oder es gibt sie nicht). Bei nem aktuellen Vollpreistitel für 60€ tuts das allerdings schon, wenn der mir nicht passt kann ich den wenigstens gebraucht wieder losbekommen.

Geschrieben

Alle Spiele, die du über Steam kaufst, sind Account gebunden, egal ob Sales oder Vollpreis. Hinzu kommen die Spiele, die auch wenn sie im Retail gekauft wurden, an Steam geknüpft werden müssen.

Wer sich für 60€ ein Schrott Spiel kauft ist selber schuld, würde ich sagen.

Geschrieben

ja, aber steam ist halt eine MÖGLICHE form spiele für den pc zu kaufen, keine allgemeine pflicht. klar, es gibt titel, die kannst du auch am pc nicht weiterverkaufen.

aber das ist sache der publisher. wenn du ne komplette plattform mit diesem drm system verkaufst, ist das in meinen augen schon was anderes.