Zum Inhalt springen
Underdog

Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

Empfohlene Beiträge

Schade, bei mir crasht Doom 3 jedesmal im VR Modus wenn ich einen Spielstand laden will.  Help(?) :(:(

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute (und morgen?) gibt es ja noch die Gutscheinaktion von MediaMarkt. Also einen 60€-Gutschein für 50€. Außerdem soll es - laut unbestätigten Meldungen - bei MediaMarkt und Saturn wohl 19% Rabatt auf alles geben.

Das hiessen dann 699*0,81= 566,81 = (9*60)+26,19 ≙ (9*50[für60])+26,19 = 476,16€

Oder übersehe ich da was?

€: Ahh, die Geschenkkarten-Aktion schien nicht am 23./24 sondern am 20./21. gewesen zu sein. Wohl dem, der sich eingedeckt hat.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich überlegen sich das schon 5 Millionen andere und an dem Tag wo es den Rabatt dann gibt, wird man entweder am Eingang wie ein 12 Jähriger bei der Loveparade zu Mus zermalmt, oder Online ist innerhalb von 0,5 sek schon alles weg was irgendwie "gut" ist.

Versuch es halt einfach.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss unbedingt mal hier eine Sache ansprechen.:

Einige Virtual Reality Spiele die man so im Oculus Store (-oder halt bei Steam) bekommt sind ja wirklich nicht schlecht. So wie zB. SuperHot VR, Space Pirate, etc...AAABER, quasi all diese Spiele wirken im Grunde sehr experimentell, sind viel zu kurz, zu einfach und schöpfen zu keiner Zeit das volle Potenzial dieser neuen "Welt" aus. Kurzum, ich hab bei diesen extra für die VR entwickelten Spielen ständig das Gefühl irgendwelche Demos zu spielen, und dennoch sind diese Spiele nicht gerade günstig. Nun könnte man ja behaupten das sich die Spiele und Software Schmieden erst noch an die neue VR Technologie gewöhnen müssen, alles noch am Anfang ist, etc.pp...

...Aber dann kommt ein kleiner Modder wie Samson:

https://forums.oculus.com/community/discussion/45263/doom-3-bfg-vr-now-versions-for-both-openvr-and-native-oculus-touch/p1

...und macht aus Doom 3 ein Virtual Reality Spiel, was quasi alle diese VR Vollpreis Titel nicht nur deklassiert, sondern komplett zermalmt und das auch noch kostenlos (-Doom 3 BFG selber kostet atm nur ~ 6 Euro) . Ich war bisher vom keinem einzigen extra entwickelten VR Spiel aus den Shops derart beeindruckt wie von Doom 3 VR und das ist nur eine Mod für ein altes Spiel aus 2003!

Das Gefühl wirklich in dieser Raumstation "zu sein" sich dort hinter Wänden zu verstecken, mit der Waffe um die Ecken zu zielen, während man gleichzeitig mit der Taschenlampe ängstlich hin und her leuchtet ist schlicht unbeschreiblich und zeigt welche neue Welt die VR wirklich bieten kann. Es stimmt einfach alles. Wie man sich Ingame bewegt, die mit der Hand bedienbaren VR Menüs und Tablets/PDAs, das Handling der Waffen die sich wie "in echt" benutzen, führen und zielen lassen...einfach Irre!

Es ist schlicht eine rundum geniale und ausgereifte VR Erfahrung, in der man förmlich versinkt und das Spiel bietet mit seinen Add Ons wie "Resurection of Evil" auch noch zig Stunden Spieldauer und Abwechslung. 

Auch Dinge wie das Problem mit der Motion Sickness im Fall von schnellen Shootern, hat der Modder Samson mit dem "Comfort Turn" mal eben ausgeschaltet und so lässt sich Doom 3 problemlos lange am Stück spielen. Von kommerziellen Entwicklern hört man hingegen nur das sich klassische und schnelle Shooter wie Doom angeblich nicht für die VR eignen würde. Stattdessen bekommt man  langweilige und kurze "Schienen Shooter" wie Overkill vorgesetzt, die einen mit statischer "Teleportation" zwecks rudimentärer Fortbewegung nerven und  die zudem grafisch Mist sind. Das es auch anders geht hat wie gesagt Doom 3 VR bewiesen. Es lässt sich problemlos wie irre hin und her sprinten, dabei aus allen Rohren präzise mit den Touch Controllern feuern und es macht einfach einen Heidenspass.

Ein Spiel wie Doom 3 oder Alien Isolation, öffentlich beworben und an die VR angepasst, so wie es Modder Samson inkl. Touch Controller Unterstützung im Fall von Doom 3 halt gemacht hat, hätte zum Startup eingeschlagen wie eine Bombe und wäre nach wie vor ein tolles Zugpferd....Stattdessen schießt man von offizieller Seite aus in überteuerten, kurzen Spielchen in Comicwelten auf Cartoonzwerge. :\

>>>Lange Rede kurzer Sinn, mein Punkt ist, WARUM verhalten sich große Studios im Fall der VR so als wären sie unerfahrene Kleinkinder und ein Modder schafft mit einem fast 15 Jahre alten Speil DAS kostenlos, was ich bisher nicht mal annähernd in einem der großen VR Shops gesehen habe? :huh::huh::huh:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Underdog, sie haben alle schiss davor nen haufen Kohle in Entwicklungskosten zu stecken welche sie nie wieder ausgleichen können. 

Was anderes: Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition ist gerade noch für die nächsten 22Std. für 29,99€ im Oculus Store zu haben - lohnt sich das Game auch für "Gelegenheitsspieler" oder muss man da um etwas reißen zu können wirklich Stundenlang davor sitzen damit man Spaß damit hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sepp666, vor 1 Stunde:

Tja Underdog, sie haben alle schiss davor nen haufen Kohle in Entwicklungskosten zu stecken welche sie nie wieder ausgleichen können. 

:(...

Spoiler

 

Aber teste auf jeden Fall Doom3 VR mit den Touch Controllern...,Sooo Genial! :D

 

Quote

Was anderes: Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition ist gerade noch für die nächsten 22Std. für 29,99€ im Oculus Store zu haben - lohnt sich das Game auch für "Gelegenheitsspieler" oder muss man da um etwas reißen zu können wirklich Stundenlang davor sitzen damit man Spaß damit hat?

Die Frage solltest du besser im entsprechenden Thread stellen, da dürfte die Resonanz weitaus höher sein.
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber nachdem man mir gesagt hat das es im Grunde ein "MS Flight Simulator" im Weltraum ist (-inkl. besagtem stundenlangem davor sitzen), war die Sache zumindest für mich gegessen. Für Gelegenheitsspieler ist das jedenfalls nichts.

Zudem muss man wohl auch etwas mit den ganzen AddOns aufpassen, bei Stem gibt es zB. momentan die "Commander Deluxe Edition" für ~33 Euro im Angebot, wo auch ein Horizons Seasons Pass enthalten ist.: http://store.steampowered.com/sub/105710/

 Ob das auch bei der Oculus Version der Fall ist musst du mal prüfen.
Edit: Ja, ist dieselbe Version wie bei Steam.

PS:

 

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog: Da dir ja bereits Doom 3 VR zusagt und du bemängelst, dass es nur kurze Spiele gibt, dann empfehle ich dir Serious Sam VR: The First Encounter, falls dir Serious Sam zusagt. ;) Das ist (bzw. wird) der erste Teil komplett in VR. Bewegung funktioniert entweder über das Trackpad oder per Teleport. Einen MP bietet das Spiel auch.

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich für später auf dem Schirm. :D
Wobei mir aber am liebsten zB. mal eine VR Mod für Arma 2 wäre.:\

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ArmA 3 in VR wäre schon was Feines. :awesome:

Wie es sich so anfühlen würde kannst du bereits mit Onward testen, wobei das ja ein reiner MP Shooter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin doch schwach gewonnen und hab eine CV1 bestellt, Touch Controller kommen dann natürlich auch noch. Jemand Interesse an einer DK2? :P

  • Gefällt mir! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon eine kleine Auswahl an Perlen die gut dazu passen, sofern noch nicht bekannt.:

DCS World
Assetto Corsa
Project Cars
Doom 3 VR
SuperHot
Horseshoes hot dogs and handgrenades
Euro Truck Simulator 2
SportsBar VR

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man am Beispiel von Mankind Divided wie konservativ und vor allem unerfahren die Entwickler noch sind.:

Quote

Deus Ex: Mankind Divided - Eidos wollte VR-Support nicht einfach "draufklatschen"
"VR sieht wie eine großartige Möglichkeit aus, aber wir werden sehen, in welche Richtung die Inhalte gehen werden. Ich denke nicht, dass man einfach einen AAA-Titel wie Mankind Divided nehmen und VR draufklatschen kann und meint, damit wäre es getan. Die VR-Erfahrungen müssen mit den speziellen Eigenschaften des Mediums entwickelt werden. Ich freue mich darauf zu sehen, was die Entwickler in den nächsten Jahren erreichen können."
...
http://www.pcgameshardware.de/Deus-Ex-Mankind-Divided-Spiel-55470/News/Eidos-will-VR-Support-nicht-draufklatschen-1202733/

...Denn genau so "einfach" kann es sein, wie man zB. gut an Doom 3 VR sieht.
Da wurden lediglich Menüs und Ingame PDA Nutzung etwas für die VR optimiert und die Waffennutzung halt für die "freie Hand" Bedienung angepasst...das wars. Ansonsten ist das noch dasselbe Spiel wie 2003. Auch Alien Isolation hat gezeigt das es auch absolut ausreichen kann die VR nur "Drauf zu klatschen" um eine komplett andere Spielerfahrung zu bieten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich mittlerweile jemand von euch sich den 3ten Sensor für die Rift bestellt? 

Bearbeitet von Sepp666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Underdog Könntest Du mir bei Doom 3 VR helfen? ich bekomme es nicht zum laufen. Hast Du ein einfaches FAQ für mich, die, welche ich gefunden habe, tuns irgendwie leider nicht.

 

Der 3. Sensor kommt bei mir erst, wenn wir umgezogen sind, dann habe ich die Spielfläche für 360° :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.